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    CropEnergies AG ++ Börsengang der Südzucker Ethanolsparte + Aussichten + Mitbewerber ++ (Seite 84)

    eröffnet am 06.09.06 11:21:26 von
    neuester Beitrag 16.05.24 12:44:10 von
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      schrieb am 03.01.21 18:13:16
      Beitrag Nr. 3.772 ()
      ... und ich habe über die letzten 30 - 40 Jahre die Entwicklung gesehen
      wenn ich nochmal so lange warten muss , bin ich eh tot

      die Politik wurde NUR SCHLECHTER !!!
      ich habe alles gesagt

      " Der Wutbürger " ... servus
      CropEnergies | 11,90 €
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      schrieb am 03.01.21 13:46:44
      Beitrag Nr. 3.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.265.241 von senna7 am 03.01.21 11:13:38Wieso so aufgeregt? Du kommst schon fast als "Wutbürger" rüber. Eine Versachlichung der Diskussion wäre vorteilhaft.

      Zitat von senna7: Ausbau de Öffentlichen Nahverkehrs
      ha das ich nicht lache ... :laugh::laugh::laugh:Nahverkehr ist nicht nur Stadtgebiet für mich ..,
      auf den Land tut sich NICHTS !!!

      Niemand hat behauptet, der ÖPNV wäre aktuell auf einem akzeptablen Stand. Aber das ist genau der Punkt. Die Politik hat dies (endlich) verstanden und sich klar zur Stärkung eben dieses ÖPNVs als Teil eines zukünftigen Mobilitätskonzepts bekannt. Das das nötig ist, da stimme ich Dir ja voll zu. Nur geschieht das eben nicht von heute auf morgen. Die jahrzehntelange Vernachlässigung kann man nicht in einem Jahr wieder aufholen.

      Zitat von senna7: Der Diesel ist mittlerweilen besser und ausgereifter als sein Ruf ... das blendet Du vollkommen aus aber SEIN RUF eben ...oh Diesel pfui Teufel ...noch nie was von Ad Blue u.s.w. gehört ?

      Drei Antwortmöglichkeiten. Such Dir eine aus:
      1. Lies mal meine Beiträge hinsichtlich Dieselmotor
      2. AdBlue ... ist das nicht das Zeug, was VW nur auf dem Prüfstand einspritzt?
      3. Obwohl der Diesel unter den Verbrennern aktuell mit der sauberste Motor ist, ist er dennoch ein Verbrenner. Eine CO2-Neutralität ist mit dem Konzept unwahrscheinlich. Zudem wird die aktuelle Sauberkeit wesendlich durch eine immer aufwendigere Abgasnachbehandlung erreicht. Die Zusatzkosten für Anschaffung und Wartung werden immer weniger Kunden zahlen wollen. Speziell bei den aktuellen RDE-Anforderungen. Schon gar nicht nach der Hetzkampagne des Deutschen Abmahnvereins

      Zitat von senna7: was braucht man für Riesen Infrastruktur

      Das "Argument" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was haben wir denn aktuell für eine "riesen Infrastruktur" für den Verbrennerantrieb?

      Zitat von senna7: weil die Politik das anordnet mit Förderungen und somit den Benziner & Dieselfahren später noch mit höhrere Steuern bestraft ....

      Zwischen Fördern und Anordnen besteht zumindest in meinem Sprachverständnis durchaus noch ein großer Unterschied. Und bestraft wird nicht das Verbrennerfahren, sondern die CO2-Emission.

      Zitat von senna7: und das man den Markt frei sein lässt und " nicht mehr politisch gewünschte Antriebskonzepte " bestraft ... und somit man eine neue Indusdrie fördert mit der man nicht einverstanden ist ,oder wo man später dann wieder eine gewisse Monopolstellung hat um die Leute zu schröpfen ...

      Jetzt wird's ein wenig widersprüchlich. Was hat denn den ÖPNV in den letzten Jahrzehnten auf dem Lande so geschwächt? Staatliche Lenkung, oder die reine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung? Hätte da nicht besser der Staat mehr eingreifen sollen? Wo der "freie Markt" hinführt, sieht man doch grade am ÖPNV sehr gut.

      Zu dem verlinkten Artikel: da steht doch ganz eindeutig drin, dass nur Ionity seine Turboschnelladesäulen so teuer macht. Wer da nicht auf eine andere Ladesäule ausweicht ist doch selber schuld! Wenn die nächstgelegene Tankstelle den Spritt 10 Cent teurer als die Anderen verkauft, dann fahre ich da doch auch vorbei und zur nächsten, dann normalpreisigen Tankstelle.

      Und noch mal: es wird in den Medien viel über E-Mobilität geredet. Die Politik fördert den Wechsel zum lokal emissionsreduzierten Antrieb (also auch Hybride). Aber die Verbraucher entscheiden immer noch selber. Und wie sieht es denn mit den Elektrofahrzeugen auf unseren Straßen aus? Nur ein paar Idealisten kaufen E-Fahrzeuge. Am ehesten werden noch Hybride gekauft - aber das sind auch nur Verbrenner mit einem potenziellem Zusatzantrieb. Die Zahlen der reinen E-Fahrzeuge sind immer noch sehr gering.

      Der E-Mobility Trend geschieht aktuell hauptsächlich in den Medien. Die notwendigen Schritte um diesen Antrieb massentauglich zu machen, die werden aktuell immer stärker angegangen. Dazu gehört die Infrastruktur, die Reduktion der CO2-Emissionen bei der Stromerzeugung und die Optimierung des E-Mobility Konzepts (bessere Batterien / Energiespeicher). Aber bis die Masse hier umsteigt, das wird noch viele Jahre dauern (um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen)
      CropEnergies | 11,90 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 11:32:52
      Beitrag Nr. 3.770 ()
      Um kurz und knackig nochmal deine Schlussfrage zu beantworten ...

      Mir fehlt definitiv ein "bessere öffentlicher Nahverkehr " oder besser gesagt ein " von Land in die Stadt kommen Verkehr " früh und Abends und das mit modernster Software
      oder individual Lösungen damit nicht jeden morgen 30 Leute jeder alleine im Auto in die Stadt zum arbeiten fährt sondern diese 30 zusammen in einen Bus ...

      und das man den Markt frei sein lässt und " nicht mehr politisch gewünschte Antriebskonzepte " bestraft ... und somit man eine neue Indusdrie fördert mit der man nicht einverstanden ist ,oder wo man später dann wieder eine gewisse Monopolstellung hat um die Leute zu schröpfen ...

      https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/elektromobilit…
      CropEnergies | 11,90 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 11:13:38
      Beitrag Nr. 3.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.264.741 von 95Prozent-Trader am 03.01.21 10:00:16
      Zitat von 95Prozent-Trader:
      Zitat von senna7: ich brauch nur E schreien und ichwerde gewählt ... Pfui Teufel

      .

      ... Ausbau des ÖPNV? Steht durchaus auf der Agenda. Es fließt die nächsten Jahre sehr viel Geld in den Bereich.

      ... Ausbau der emissionsfreien Verkehrswege. Wird auch gemacht -> Ausbau der Fahrradwege. Hier würde ich mir allerdings etwas mehr wünschen.


      Gegenfrage: was fehlt Dir denn bei der Politik? Welche Antriebsart wird denn Deiner Meinung nach zu Unrecht vernachlässigt?



      Ausbau de Öffentlichen Nahverkehrs
      ha das ich nicht lache ... :laugh::laugh::laugh:Nahverkehr ist nicht nur Stadtgebiet für mich ..,
      auf den Land tut sich NICHTS !!!

      kleines Beisspiel ich wohne auf den Land 20 km zu der einen und 30 km zu der anderen Stadt

      Als Kind gab es da mal ein Bahnlinie ..( also über 35 Jahre ) dann eingestellt und Busse kamen ...
      einige Jahre auch früh und Abends je 3 Fahrten von Stadt A nach B
      nutze ich als Lehrling

      mittlerweile so gestrichen
      das nur noch 1 Fahrt mit Umsteigen und Wartezeit geht , sprich für 30 Km über 1 Stunde ...

      Nachbarort etwas höher gelegen nicht direkt an eine Bundesstr . wie Beisspiel oben ...
      die hatten noch nie einen öffentlichen Nahverkehr ...

      wenn da dein Auto kaputt ist kannst mit den Taxi fahren und zahlen ...

      und da sage mir mal einer Öffentlicher Nahverkehr :laugh::laugh::laugh: lachhaft wenn nicht so traurig ... Nahverkehr nur dort wo es sich rechnet so schauts aus !!!
      Meine Nichte ist nach Hamburg gezogen die hat Ihr Auto verkaufen können und getan was ich Ihr auch geraten habe ...

      ich fahre jedes Jahr 18000 km zur Arbeit in die Stadt in 10 Jahren 180000 km dann brauchst du ein neues Auto ... Du lebst bestimmt in der Stadt stimmts ?

      2 Frage.
      Der Diesel ist mittlerweilen besser und ausgereifter als sein Ruf ... das blendet Du vollkommen aus
      aber SEIN RUF eben ...oh Diesel pfui Teufel ...noch nie was von Ad Blue u.s.w. gehört ?

      3. warum E Mobility für mich eine verlogene Sache ist ...ganz einfach
      weil man die Hintergründe dieser Wandlung zu sehr ausblendet

      - was braucht man für Riesen Infrastruktur mit neuen E Tankstellen , wo bekommt man die Energie her ( ATOM darf nicht mehr ) wenn jeder 2 mit E Autos fährt / fahren muss weil die Politik das anordnet mit Förderungen und somit den Benziner & Dieselfahren später noch mit höhrere Steuern bestraft ....

      was und wieviel Rohstoffe benötigt man für diese E -Mobility und wie werden die abgebaut ...
      ich weiss schon warum meine Hauptaugenmerk an den Börsen den Rohstoffen gilt :D;)

      meine beste Aktie ist Oroco ( Kupferprojekt in Mexico ) bei der Politik ...hab ich da gar keine Sorge drum ...


      CropEnergies | 11,90 €
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      schrieb am 03.01.21 10:00:16
      Beitrag Nr. 3.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.262.221 von senna7 am 02.01.21 19:56:56
      Zitat von senna7: ich brauch nur E schreien und ichwerde gewählt ... Pfui Teufel

      Ach, ist das so? Wenn ich mir anschaue, welche Parteien in den letzten Jahren eher Zulauf haben, dann sind das doch eher die, die jegliche Änderungen, bzw. alles neue und fremde ablehnen.

      Zitat von senna7: ein langfristiger Mix & auch andere Technologien einen Raum schaffen , wäre sinnvoller als wieder nur diese EXTREME ...

      Kann es sein, dass Deine Meinung nur auf Deinen Wahrnehmungen aus den großen Medien basiert?
      Klar ist das batterieelektrisch betriebene Auto in den Medien übermäßig stark vertreten, aber die Politik sucht durchaus nach zusätzlichen Alternativen. Z.B. gibt es die sogenannte "Wasserstoffinitiative". Da wird die Brennstoffzellenforschung gefördert.

      Aber mal ehrlich, welche realistischen Alternativen haben wir denn aktuell schon, um den individuellen Personenverkehr kurzfristig CO2-neutraler zu machen?

      ... Erhöhung des CO2-"neutralen" Biokraftstoffs? Ja, machen wir ja schon. Nur vertragen die aktuell existierenden Fahrzeuge keine beliebig hohen E(thanol) oder B(iodiesel) Anteile. Außerdem haben wir von dem Zeugs heute schon weniger als wir verbrauchen. Reine Biokraftstoffe sind leider unrealistisch.

      ... Wasserstoffantrieb? Wird auch gefördert. Nur ist die Wasserstoffherstellung sehr energieineffizient.

      ... Ausbau des ÖPNV? Steht durchaus auf der Agenda. Es fließt die nächsten Jahre sehr viel Geld in den Bereich.

      ... Ausbau der emissionsfreien Verkehrswege. Wird auch gemacht -> Ausbau der Fahrradwege. Hier würde ich mir allerdings etwas mehr wünschen.


      Gegenfrage: was fehlt Dir denn bei der Politik? Welche Antriebsart wird denn Deiner Meinung nach zu Unrecht vernachlässigt?
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      schrieb am 02.01.21 22:38:19
      Beitrag Nr. 3.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.262.035 von MdBJuppZupp am 02.01.21 19:36:34Ja da mit der E-mobility ist so ne Sache. Die rückt immer mehr in den Fokus, da jetzt die Chinesen langsam auf den europäischen Markt auftauchen, und das Preis-Leistungsverhältnis besser ist als bei unseren Modellen.
      CropEnergies | 11,90 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.21 22:28:01
      Beitrag Nr. 3.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.262.221 von senna7 am 02.01.21 19:56:56Ich wollte mir letzten Januar ein CNG Auto zulegen. Dagegen sprach das es kaum Modelle gab, begrenzte Reichweite war, oder ein zu kleiner Gastank verbaut war, sowie teurer in der Anschaffung ist und die nächste Tanke erst in 22 km Entfernung gab. Für E /Hybrid Fahrzeuge war ich zu geizig(Kosten-Nutzenfaktor).
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      Avatar
      schrieb am 02.01.21 19:56:56
      Beitrag Nr. 3.765 ()
      mich regt es die verlogene E- mobility auf und das die Politik sich so darauf verrennt ... aber Hey ich brauch nur E schreien und ichwerde gewählt ... Pfui Teufel

      ein langfristiger Mix & auch andere Technologien einen Raum schaffen , wäre sinnvoller als wieder nur diese EXTREME ...
      CropEnergies | 11,90 €
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      Avatar
      schrieb am 02.01.21 19:36:34
      Beitrag Nr. 3.764 ()
      Allen ein frohes neues Jahr. Meine Meinung ist: Solange wir nicht 100% Erneuerbare Energien in der Stromwirtschaft haben, machen Verbrennungsmotoren mit Biokraftstoff mehr Sinn als E-Mobile. Und das wird leider noch einige Zeit dauern :rolleyes:
      CropEnergies | 11,90 € | im Besitz: Ja | Meinung: halten
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      Avatar
      schrieb am 02.01.21 14:02:55
      Beitrag Nr. 3.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.253.011 von 95Prozent-Trader am 01.01.21 11:56:29Ja Methanol ist gut zumal auch DME daraus gewonnen werden kann ,der Als Dieselersatz dienen könnte.

      Stickstoffbasierte Kraftstoffe ( z.b. Ammoniak) wären auch nicht schlecht, da diese bereits in größerer Menge Verfügbar wären.
      CropEnergies | 11,90 €
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