DCI AG explodiert und keiner merkts (Seite 1125)
eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
neuester Beitrag 07.05.24 15:57:59 von
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Abacho Marktkap. : 30.000.000€ !!!!!
DCI Marktkap. : 5.500.000€
Artnet Marktkap. : 25.000.000€
Abacho Umsatz 2008 : 6.000.000€
DCI Umsatz 2008 : 4.500.000€
Artnet Umsatz 2008 : 12.000.000€
Abacho Konzernergebnis 2008: -4.900.000€!!!!!
DCI Konzernergebnis 2008: + 400.000€
Artnet Konzernergebnis 2008: - 500.000€
DCI hatt keine Schulden,aber dafür das WAI in USA+GER Patent
Abacho Marktkap. : 30.000.000€ !!!!!
DCI Marktkap. : 5.500.000€
Artnet Marktkap. : 25.000.000€
Abacho Umsatz 2008 : 6.000.000€
DCI Umsatz 2008 : 4.500.000€
Artnet Umsatz 2008 : 12.000.000€
Abacho Konzernergebnis 2008: -4.900.000€!!!!!
DCI Konzernergebnis 2008: + 400.000€
Artnet Konzernergebnis 2008: - 500.000€
DCI hatt keine Schulden,aber dafür das WAI in USA+GER Patent
grün!!! dci ist sowas von grün bei mir aufeinmal sachen gibts
Stehen hier alle unter Schock oder warum meldet sich niemand?
Ask auf 0.77€
Ask auf 0.77€
Neues Jahreshoch und 15.000 Stk. im Bid
SALVE!
Wir haben schon so einige interessante Informationen zusammengetragen. Ich empfehle den Lesern bei W:O, unsere kleine Informationsseite im Auge zu behalten.
Wir stecken einigen Aufwand in die Recherche, siehe z.B. die Patentliste.
Wir schliessen vor Ostern mit einem Ausblick.
http://oilgascoal.com/index.php?option=com_content&task=view…
Ich wünsche erholsame Tage.
Petronius
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Wir stecken einigen Aufwand in die Recherche, siehe z.B. die Patentliste.
Wir schliessen vor Ostern mit einem Ausblick.
http://oilgascoal.com/index.php?option=com_content&task=view…
Ich wünsche erholsame Tage.
Petronius
SALVE!
Wir haben schon so einige interessante Informationen zusammengetragen. Ich empfehle den Lesern bei W:O, unsere kleine Informationsseite im Auge zu behalten.
Wir stecken einigen Aufwand in die Recherche, siehe z.B. die Patentliste.
Wir schliessen vor Ostern mit einem Ausblick.
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Petronius
Wir haben schon so einige interessante Informationen zusammengetragen. Ich empfehle den Lesern bei W:O, unsere kleine Informationsseite im Auge zu behalten.
Wir stecken einigen Aufwand in die Recherche, siehe z.B. die Patentliste.
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Petronius
Warum gibt es keine Pressmitteilung von DCI ???
Mehr Reichweite für Anzeigenkunden dank neuer WAI Technologie
Printanzeigen und redaktionelle Highlights ab sofort automatisiert auf der Website von eGovernment
Starnberg/Augsburg, 08. April 2009
Die Vogel IT-Medien GmbH setzt seit März 2009 die Wide Area Infoboard (WAI) Technologie ein, um Printanzeigen und redaktionelle Highlights automatisiert auch online zu veröffentlichen. Damit erhalten Anzeigenkunden einen Zusatznutzen durch mehr Reichweite ohne ein neues Werbemittel zur Verfügung stellen zu müssen. Eingebunden auf der Webseite www.egovernment-computing.de zeigt es neben redaktionellen Inhalten aus der Fachzeitschrift auch die Printanzeigen von eGovernment Computing an. Entwickelt wurde die weltweit patentierte WAI Technologie von der DCI AG aus Starnberg.
„Wir möchten mit Hilfe des WAIs gezielt unsere redaktionellen Inhalte pushen und neue Abonnenten gewinnen“, erklärt Werner Nieberle, Geschäftsführer der Vogel IT-Medien. „Unseren Kunden verschaffen wir damit bei Buchung einer Print-Anzeige gleichzeitig Online-Reichweite auf unserem Portal.“ Für den Verlag selbst entsteht keinerlei Aufwand bei der Befüllung des WAI Infoboards: die Anzeigen und redaktionellen Inhalte werden von der DCI AG automatisiert digitalisiert, in den Ticker und das Vorschaufenster eingebunden und auf der Webseite dargestellt.
Dabei erscheinen die redaktionellen Inhalte zunächst mit Ausnahme der Titelseite unleserlich für den unregistrierten User – die Anzeigen jedoch sind voll lesbar. Einmal registrierte Leser erhalten uneingeschränkt vollen Zugriff auf alle digitalen Inhalte der Fachzeitschrift. „Auf diese Weise schützen wir unsere Inhalte, können diese kontrolliert zustellen und Adressen für unsere Zeitschrift gewinnen“, resümiert Werner Nieberle den Einsatz der WAI-Technologie.
Die WAI-Technologie ist ein innovatives und weltweit patentiertes Online-Marketing-Instrument. Es kann digitale oder gedruckte Inhalte wie z.B. Anzeigen, Angebotsaktionen oder auch Newsletter binnen Sekunden im Internet verbreiten und in verschiedensten Ausgabeformaten wie z.B. als Ticker oder als Gadget für mobile Anwendungen, das iPhone oder für iGoogle ausliefern.
Weitere Informationen unter:
www.egovernment-computing.de
www.dci.de
Über Vogel IT-Medien:
Die Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-Business, eGovernment Computing, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de, SearchDataCenter.de.
Über DCI AG:
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Mit Kompetenz, langjähriger Erfahrung und viel Branchenwissen über die einzelnen Zielgruppen-Branchen hat die DCI AG maßgeschneiderte Produkte entwickelt, die die Wünsche und Herausforderungen der Kunden exakt abbilden und schnelle Lösungen bieten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
DCI AG
Michael Mohr
Tel.: +49 (8151) 265-610
E-Mail: mmohr@dci.de
Vaubel Medienberatung
Vera Vaubel
Tel.: + 49 (89) 98103987
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Mehr Reichweite für Anzeigenkunden dank neuer WAI Technologie
Printanzeigen und redaktionelle Highlights ab sofort automatisiert auf der Website von eGovernment
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Starnberg/Augsburg, 08. April 2009
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Vaubel Medienberatung
Vera Vaubel
Tel.: + 49 (89) 98103987
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Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Mit Kompetenz, langjähriger Erfahrung und viel Branchenwissen über die einzelnen Zielgruppen-Branchen hat die DCI AG maßgeschneiderte Produkte entwickelt, die die Wünsche und Herausforderungen der Kunden exakt abbilden und schnelle Lösungen bieten.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 36.952.490 von hardy53 am 09.04.09 20:39:29Wenn man solche Zahlen hier reinstellt, sollte man auch
verstehen, was dahinter steht. Man merkt, dass du dich
mit den Zahlen von Abacho nicht auseinandergesetzt hast.
Der Umsatzrückgang bei Abacho resultiert aus dem Absinken
der Umsätze aus den Sekundärsegmenten. Diese sind aber seit
Ende des letzten Jahres stabil. Die Umsätze des Primärsegments
My-Hammer sind auch letztes Jahr gestiegen. Alleine der Umsatz
ist jedoch nicht relevant. Wie man den Geschäfts- und Zwischen-
berichten entnehmen kann wurden die Forderungsausfälle 2008
gegenüber 2007 erheblich reduziert.
Sieht man sich die Umsätze von My-Hammer bezogen auf die
durchschnittlich laufenden Aufträge an, so erkennt man, dass
der Umsatz je laufender Auktion im 4. Quartal um 10-15% höher
liegt als in den Vorquartalen.
Im letzten Quartal haben sich die liquiden Mittel um ca. 400.000 €
erhöht. Das liegt u.A. an dem Domainverkauf von 800.000 Euro, aber
auch ohne diesen deutet sich hier eine sehr positive Entwicklung
im letzten Quartal gegenüber den Vorquartalen ab.
Alleine die Entwicklung im letzten Quartal war recht positiv. Nun
kam vor wenigen Wochen die Einführung des Branchenbuches dazu.
Bisher haben sich ca. 5.600 Handwerker angemeldet, was einem
jährlichen Beitragsvolumen von ca. 3.000.000 € entspricht. Zum
Vergleich der Umsatz 2008 betrug gesamt ca. 6.000.000 €. Weiterhin
sehen die Auktionszahlen sehr positiv aus.
Ich habe mir die Quartalszahlen von 2007 denen von 2008 in einer
Tabelle gegenübergestellt und eine Ableitung für 2009 daraus erstellt.
Ich komme mit einer konservativen Schätzung von:
1. Quartal: durchschnittlich 27.500 laufende Auktionen / 1 Monat mit 4.000 Pro-/Businesspartnern
2. Quartal: durchschnittlich 31.000 laufende Auktionen / durchschnittlich 6.000 Pro-/Businesspartner
3. Quartal: durchschnittlich 29.000 laufende Auktionen / durchschnittlich 7.000 Pro-/Businesspartner
4. Quartal: durchschnittlich 25.000 laufende Auktionen / durchschnitllich 8.000 Pro-/Businesspartner
auf einen Umsatz von ca. 10.000.000 €. Also einer Steigerung des
Umsatzes von knapp 70% !
In diese Berechnungen habe ich eine Forderungsausfallquote auf
gleichem Niveau wie 2008 impliziert, also ebenfalls konservativ
gerechnet, da gegen Ende 2008 eine wesentliche Verbesserung
eingetreten ist. Die sonstigen betrieblichen Erträge habe ich
wieder um die Einmalaktion des Domainverkaufs um 800.000 €
reduziert usw.
Abacho Verbindlichkeiten: 2.200.000€ / Liquidität: 4.5Mio€
Diese 2,2 Mio Verbindlichkeiten sind ein Immobilienkredit der seit
Jahren läuft. Dem gegenüber steht eine Immobilie mit einem Wert von
2,75 Mio €, wobei 2008 schon eine Sonderabschreibung von 800.000 €
auf die Immobilie getätigt wurde, um der allg. Lage am Markt
Rechnung zu tragen.
Wer sich nur zusammenhanglos irgendetwas aus den Jahresberichten
herauspickt, ohne die gesamte Aktiva / Passiva Seiten anzusehen,
dessen "Empfehlung" ist keinen Pfifferling wert.
Was willst du jetzt mit deinen müden DCI und Artnet Vergleichen?
Informiere dich erst mal ausreichend, dann können wir gerne
weitersprechen!
Schönen Abend noch
Gruß
FL
verstehen, was dahinter steht. Man merkt, dass du dich
mit den Zahlen von Abacho nicht auseinandergesetzt hast.
Der Umsatzrückgang bei Abacho resultiert aus dem Absinken
der Umsätze aus den Sekundärsegmenten. Diese sind aber seit
Ende des letzten Jahres stabil. Die Umsätze des Primärsegments
My-Hammer sind auch letztes Jahr gestiegen. Alleine der Umsatz
ist jedoch nicht relevant. Wie man den Geschäfts- und Zwischen-
berichten entnehmen kann wurden die Forderungsausfälle 2008
gegenüber 2007 erheblich reduziert.
Sieht man sich die Umsätze von My-Hammer bezogen auf die
durchschnittlich laufenden Aufträge an, so erkennt man, dass
der Umsatz je laufender Auktion im 4. Quartal um 10-15% höher
liegt als in den Vorquartalen.
Im letzten Quartal haben sich die liquiden Mittel um ca. 400.000 €
erhöht. Das liegt u.A. an dem Domainverkauf von 800.000 Euro, aber
auch ohne diesen deutet sich hier eine sehr positive Entwicklung
im letzten Quartal gegenüber den Vorquartalen ab.
Alleine die Entwicklung im letzten Quartal war recht positiv. Nun
kam vor wenigen Wochen die Einführung des Branchenbuches dazu.
Bisher haben sich ca. 5.600 Handwerker angemeldet, was einem
jährlichen Beitragsvolumen von ca. 3.000.000 € entspricht. Zum
Vergleich der Umsatz 2008 betrug gesamt ca. 6.000.000 €. Weiterhin
sehen die Auktionszahlen sehr positiv aus.
Ich habe mir die Quartalszahlen von 2007 denen von 2008 in einer
Tabelle gegenübergestellt und eine Ableitung für 2009 daraus erstellt.
Ich komme mit einer konservativen Schätzung von:
1. Quartal: durchschnittlich 27.500 laufende Auktionen / 1 Monat mit 4.000 Pro-/Businesspartnern
2. Quartal: durchschnittlich 31.000 laufende Auktionen / durchschnittlich 6.000 Pro-/Businesspartner
3. Quartal: durchschnittlich 29.000 laufende Auktionen / durchschnittlich 7.000 Pro-/Businesspartner
4. Quartal: durchschnittlich 25.000 laufende Auktionen / durchschnitllich 8.000 Pro-/Businesspartner
auf einen Umsatz von ca. 10.000.000 €. Also einer Steigerung des
Umsatzes von knapp 70% !
In diese Berechnungen habe ich eine Forderungsausfallquote auf
gleichem Niveau wie 2008 impliziert, also ebenfalls konservativ
gerechnet, da gegen Ende 2008 eine wesentliche Verbesserung
eingetreten ist. Die sonstigen betrieblichen Erträge habe ich
wieder um die Einmalaktion des Domainverkaufs um 800.000 €
reduziert usw.
Abacho Verbindlichkeiten: 2.200.000€ / Liquidität: 4.5Mio€
Diese 2,2 Mio Verbindlichkeiten sind ein Immobilienkredit der seit
Jahren läuft. Dem gegenüber steht eine Immobilie mit einem Wert von
2,75 Mio €, wobei 2008 schon eine Sonderabschreibung von 800.000 €
auf die Immobilie getätigt wurde, um der allg. Lage am Markt
Rechnung zu tragen.
Wer sich nur zusammenhanglos irgendetwas aus den Jahresberichten
herauspickt, ohne die gesamte Aktiva / Passiva Seiten anzusehen,
dessen "Empfehlung" ist keinen Pfifferling wert.
Was willst du jetzt mit deinen müden DCI und Artnet Vergleichen?
Informiere dich erst mal ausreichend, dann können wir gerne
weitersprechen!
Schönen Abend noch
Gruß
FL
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.951.195 von Magicdax am 09.04.09 17:36:42SALVE!
Magic, das habe ich gesagt....aber ich warte noch ein bisschen, damit die Spannung steigt.
Nach Ostern sollte es News geben.
Viele Grüsse.
Petronius
Magic, das habe ich gesagt....aber ich warte noch ein bisschen, damit die Spannung steigt.
Nach Ostern sollte es News geben.
Viele Grüsse.
Petronius
22.03.24 · wO Newsflash · DCI Database for Commerce and Industry |
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