XING - Open BC will erster IPO der Web-2.0-Ära werden (Seite 62)
eröffnet am 25.11.06 14:15:41 von
neuester Beitrag 03.04.24 19:16:07 von
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Wer kauft alle Aktien auf bei EUR 32,75 auf. Wird Xing tatsächlich bald übernommen?
xing ist in der tat noch ein schnäppchen...wenn man jeden xing kunden nur mit 50 € bewertet sind wir bei 8 Mio Kunden schon bei 400 Mios ! Die alten Höchststände über 40 werden wir schnell sehen....mit einer Übernahmen soagr noch drüber
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.924.516 von drrerpol am 05.09.09 00:27:58Ein Übernahme würde aus Sicht von LinkedIn sehr viel Sinn machen. Mit einem Schlag würde man geographisch alle großen Gebiete abdecken und 8 Mio zusätliche Mitglieder bekommen. Xing ist im Vergleich zu anderen Social Networks auch noch recht günstig zu haben, sagen wir mal für 250 mEUR.
Nach der Übernahme könnte LinkedIn bei eigenem Börsengang ohne Frage ein Milliärdchen mehr rausholen, statt von starker Konkurrenz in bestimmten Teilmärkten würde man einem Quasi-Monopol reden können.. Für die Nutzer wär's ausserdem auch gut. Sämtliche englischsprachigen Kontakte sind nunmal bei LinkedIn, und sämtliche deutschen bei Xing.. Das nervt..
Nach der Übernahme könnte LinkedIn bei eigenem Börsengang ohne Frage ein Milliärdchen mehr rausholen, statt von starker Konkurrenz in bestimmten Teilmärkten würde man einem Quasi-Monopol reden können.. Für die Nutzer wär's ausserdem auch gut. Sämtliche englischsprachigen Kontakte sind nunmal bei LinkedIn, und sämtliche deutschen bei Xing.. Das nervt..
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.924.516 von drrerpol am 05.09.09 00:27:58So viel?
Wäre doch nicht schlecht.
Wäre doch nicht schlecht.
eine Übernahme durch LinkedIn dürfte kurz bevorstehen.
Hohes Volumen und keine Dementis von den Parteien.
Unter 40 -45 € pro Aktie wird die Übernahme aber wohl kaum Chancen haben ..
Hohes Volumen und keine Dementis von den Parteien.
Unter 40 -45 € pro Aktie wird die Übernahme aber wohl kaum Chancen haben ..
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.899.748 von DerSpanier am 02.09.09 09:44:26Wau. Das war ja gestern ein Mordsvolumen.
Heute ist ein spannender Bericht im Online Teil vom Aktionaer zu lesen. Thema "Übernahmegerüchte"
Sie scheinen auch nicht aus der Luft gegriffen!
Hier der Link:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Xing--Linkedin--Aktie-…
Sie scheinen auch nicht aus der Luft gegriffen!
Hier der Link:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Xing--Linkedin--Aktie-…
Soziale Netzwerke: MeinVZ deklassiert Xing / Große Abneigung gegen personalisierte Werbung
meinVZ schneidet bei deutschen Nutzern am besten ab
meinVZ schneidet bei deutschen Nutzern am besten ab
MeinVZ ist das beliebteste Online-Kontaktnetzwerk Deutschlands. Das geht aus einer Untersuchung von Kundenmonitor Deutschland hervor, für die zwischen April und Juli 2009 mehr als 2.000 Mitglieder sozialer Netzwerke befragt wurden. Danach erreicht die Plattform aus dem Hause Holtzbrinck auf der von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden) reichenden Skala mit 2,02 den besten Durchschnittswert, gefolgt von Wer-kenntwen.de mit einem Wert von 2,26.
Damit können sich die beiden Anbieter deutlich vom Branchendurchschnitt absetzen. Auf Rang 3 landet StudiVZ mit einem Wert von 2,34 - gefolgt von Facebook (2,42), Stayfriends (2,55) und dem Business-Netzwerk Xing, das mit dem Wert 2,61 auf dem letzten Platz landet.
Die einzelnen Netzwerke werden im Detail höchst unterschiedlich bewertet. Bei den Plattformen Xing und Stayfriends etwa, die von einem Großteil ihrer Nutzer für Premium-Dienste Geld verlangen, sind zahlende Mitglieder deutlich zufriedener als Nutzer eines kostenlosen Accounts. Der Umgangston der Mitglieder untereinander wird mit einem Mittelwert von 2,07 bei MeinVZ und von 2,17 bei Xing besonders gut bewertet (Branchendurchschnitt: 2,28). 13 Prozent der Mitglieder haben sich in der Vergangenheit mindestens einmal von einem unbekannten anderen Mitglied belästigt gefühlt. Deutlich seltener kommt dies nach Angabe der Befragten bei Stayfriends und Xing vor.
Sehr skeptisch sind die Deutschen noch bei den Themen Datensicherheit und personalisierter Werbung. Bei der Frage, ob die persönlichen Daten bei den Online-Kontaktnetzwerken sicher seien, kreuzte beinahe jeder dritte Befragte "eher nicht" oder "überhaupt nicht" an. Am meisten Skepsis zeigen die Mitglieder von StudiVZ. Hier bezweifelt jeder zweite Befragte die Datensicherheit.
Trotz dieses geringen Vertrauens sind die Netzwerker sehr offen mit ihren persönlichen Daten: 80 Prozent haben ihren Nachnamen und 69 Prozent ihr Geburtsdatum in ihrem Profil öffentlich hinterlegt. Jeder Fünfte veröffentlicht seine Adresse und jeder Achte sogar seine Telefonnummer. Die Akzeptanz personalisierter Werbung ist bei den deutschen Nutzern von Online-Plattformen sehr gering. Zwei Drittel der Befragten lehnen diese Art der werblichen Ansprache bei der Nutzung ihres Online-Netzwerkes weitgehend ab. mas
meinVZ schneidet bei deutschen Nutzern am besten ab
meinVZ schneidet bei deutschen Nutzern am besten ab
MeinVZ ist das beliebteste Online-Kontaktnetzwerk Deutschlands. Das geht aus einer Untersuchung von Kundenmonitor Deutschland hervor, für die zwischen April und Juli 2009 mehr als 2.000 Mitglieder sozialer Netzwerke befragt wurden. Danach erreicht die Plattform aus dem Hause Holtzbrinck auf der von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden) reichenden Skala mit 2,02 den besten Durchschnittswert, gefolgt von Wer-kenntwen.de mit einem Wert von 2,26.
Damit können sich die beiden Anbieter deutlich vom Branchendurchschnitt absetzen. Auf Rang 3 landet StudiVZ mit einem Wert von 2,34 - gefolgt von Facebook (2,42), Stayfriends (2,55) und dem Business-Netzwerk Xing, das mit dem Wert 2,61 auf dem letzten Platz landet.
Die einzelnen Netzwerke werden im Detail höchst unterschiedlich bewertet. Bei den Plattformen Xing und Stayfriends etwa, die von einem Großteil ihrer Nutzer für Premium-Dienste Geld verlangen, sind zahlende Mitglieder deutlich zufriedener als Nutzer eines kostenlosen Accounts. Der Umgangston der Mitglieder untereinander wird mit einem Mittelwert von 2,07 bei MeinVZ und von 2,17 bei Xing besonders gut bewertet (Branchendurchschnitt: 2,28). 13 Prozent der Mitglieder haben sich in der Vergangenheit mindestens einmal von einem unbekannten anderen Mitglied belästigt gefühlt. Deutlich seltener kommt dies nach Angabe der Befragten bei Stayfriends und Xing vor.
Sehr skeptisch sind die Deutschen noch bei den Themen Datensicherheit und personalisierter Werbung. Bei der Frage, ob die persönlichen Daten bei den Online-Kontaktnetzwerken sicher seien, kreuzte beinahe jeder dritte Befragte "eher nicht" oder "überhaupt nicht" an. Am meisten Skepsis zeigen die Mitglieder von StudiVZ. Hier bezweifelt jeder zweite Befragte die Datensicherheit.
Trotz dieses geringen Vertrauens sind die Netzwerker sehr offen mit ihren persönlichen Daten: 80 Prozent haben ihren Nachnamen und 69 Prozent ihr Geburtsdatum in ihrem Profil öffentlich hinterlegt. Jeder Fünfte veröffentlicht seine Adresse und jeder Achte sogar seine Telefonnummer. Die Akzeptanz personalisierter Werbung ist bei den deutschen Nutzern von Online-Plattformen sehr gering. Zwei Drittel der Befragten lehnen diese Art der werblichen Ansprache bei der Nutzung ihres Online-Netzwerkes weitgehend ab. mas
XING legt Zahlen für das erste Halbjahr vor
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die XING AG (ISIN DE000XNG8888/ WKN XNG888), der Betreiber der gleichnamigen internationalen Networking-Plattform, präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr.
Demnach konnte der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum auf 21,54 Mio. Euro gesteigert werden, was gegenüber dem Vorjahreswert einem Plus von 35 Prozent entspricht. Dabei konnte man in den ersten sechs Monaten mehr als 900.000 neue Mitglieder gewinnen. Anfang August 2009 stieg die Mitgliederzahl bei XING erstmals auf über acht Millionen. Neben dem anhaltenden Wachstum der Gesamtmitgliederzahl konnten in den ersten sechs Monaten auch 85.000 zahlende Premium-Mitglieder hinzugewonnen werden. Zum 30.06.2009 ist die Gesamtzahl der Premium-Mitglieder auf 635.000 gewachsen, was einer Steigerung von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
Das Konzernergebnis mit 2,18 Mio. Euro spiegelt die getätigten Investitionen in die neuen Geschäftsfelder sowie die erfolgreiche Rekrutierung von Entwicklern zur Steigerung der Innovationskraft wider und liegt somit erwartungsgemäß unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums von 2,95 Mio. Euro, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie von XING notierte zuletzt mit einem Minus von 1,79 Prozent bei 27,50 Euro. (13.08.2009/ac/n/nw)
erschienen am 22 13.08.2009 um 15:40 Uhr
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die XING AG (ISIN DE000XNG8888/ WKN XNG888), der Betreiber der gleichnamigen internationalen Networking-Plattform, präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr.
Demnach konnte der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum auf 21,54 Mio. Euro gesteigert werden, was gegenüber dem Vorjahreswert einem Plus von 35 Prozent entspricht. Dabei konnte man in den ersten sechs Monaten mehr als 900.000 neue Mitglieder gewinnen. Anfang August 2009 stieg die Mitgliederzahl bei XING erstmals auf über acht Millionen. Neben dem anhaltenden Wachstum der Gesamtmitgliederzahl konnten in den ersten sechs Monaten auch 85.000 zahlende Premium-Mitglieder hinzugewonnen werden. Zum 30.06.2009 ist die Gesamtzahl der Premium-Mitglieder auf 635.000 gewachsen, was einer Steigerung von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
Das Konzernergebnis mit 2,18 Mio. Euro spiegelt die getätigten Investitionen in die neuen Geschäftsfelder sowie die erfolgreiche Rekrutierung von Entwicklern zur Steigerung der Innovationskraft wider und liegt somit erwartungsgemäß unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums von 2,95 Mio. Euro, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie von XING notierte zuletzt mit einem Minus von 1,79 Prozent bei 27,50 Euro. (13.08.2009/ac/n/nw)
erschienen am 22 13.08.2009 um 15:40 Uhr
XING AG / Release of an announcement according to Article 21, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] (share)
03.08.2009
Release of a Voting Rights announcement, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
We hereby announce that we have received the following notifications
pursuant to section 21 para. 1 WpHG:
1) FIL Limited, Hamilton, Bermuda notify you pursuant to section 21 para. 1
WpHG the following:
On 21 July 2009 FIL Limited fell below the threshold of 3% of the voting
rights in Xing AG, Hamburg, Germany. On that date, FIL Limited held 2.93%
of the voting rights in Xing AG arising from 154,725 voting rights.
All voting rights in Xing AG were attributed to FIL Limited pursuant to sec
22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG in connection with sent. 2 WpHG.
2) FIL Investment Management Limited, Kent, England / UK notify you
pursuant to section 21 para. 1 WpHG the following:
On 21 July 2009 FIL Investment Management Limited fell below the threshold
of 3% of the voting rights in Xing AG, Hamburg, Germany. On that date, FIL
Investment Management Limited held 2.93% of the voting rights in Xing AG
arising from 154,725 voting rights.
Of this amount , 0.07% (3,930 voting rights) is to be attributed pursuant
to sec. 22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG and 2.86% (150,795 voting rights) is
to be attributed pursuant sec. 22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG in connection
with sent. 2 WpHG.
3) FIL Investments International, Kent, England/ UK notify you pursuant
to section 21 para. 1 WpHG the following:
On 21 July 2009 FIL Investments International fell below the threshold of
3% of the voting rights in Xing AG, Hamburg, Germany. On that date, FIL
Investments International held 2.86% of the voting rights in Xing AG
arising from 150,795 voting rights.
All voting rights in Xing AG were attributed to FIL Investments
International pursuant to section 22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG.
03.08.2009 Financial News transmitted by DGAP
Language: English
Issuer: XING AG
Gänsemarkt 43
20354 Hamburg
Deutschland
Internet: www.xing.com
03.08.2009
Release of a Voting Rights announcement, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
We hereby announce that we have received the following notifications
pursuant to section 21 para. 1 WpHG:
1) FIL Limited, Hamilton, Bermuda notify you pursuant to section 21 para. 1
WpHG the following:
On 21 July 2009 FIL Limited fell below the threshold of 3% of the voting
rights in Xing AG, Hamburg, Germany. On that date, FIL Limited held 2.93%
of the voting rights in Xing AG arising from 154,725 voting rights.
All voting rights in Xing AG were attributed to FIL Limited pursuant to sec
22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG in connection with sent. 2 WpHG.
2) FIL Investment Management Limited, Kent, England / UK notify you
pursuant to section 21 para. 1 WpHG the following:
On 21 July 2009 FIL Investment Management Limited fell below the threshold
of 3% of the voting rights in Xing AG, Hamburg, Germany. On that date, FIL
Investment Management Limited held 2.93% of the voting rights in Xing AG
arising from 154,725 voting rights.
Of this amount , 0.07% (3,930 voting rights) is to be attributed pursuant
to sec. 22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG and 2.86% (150,795 voting rights) is
to be attributed pursuant sec. 22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG in connection
with sent. 2 WpHG.
3) FIL Investments International, Kent, England/ UK notify you pursuant
to section 21 para. 1 WpHG the following:
On 21 July 2009 FIL Investments International fell below the threshold of
3% of the voting rights in Xing AG, Hamburg, Germany. On that date, FIL
Investments International held 2.86% of the voting rights in Xing AG
arising from 150,795 voting rights.
All voting rights in Xing AG were attributed to FIL Investments
International pursuant to section 22 para. 1 sent. 1 no. 6 WpHG.
03.08.2009 Financial News transmitted by DGAP
Language: English
Issuer: XING AG
Gänsemarkt 43
20354 Hamburg
Deutschland
Internet: www.xing.com
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