checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 259)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:54:27 von
    Beiträge: 5.087
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 445.787
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 259
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 12:49:59
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Es ist halt wie so oft bei der Funkwerk Aktie: Man hofft, man bangt - und wird doch enttäuscht.

      Immerhin stimmt der Auftragseingang noch zuversichtlich und eben die politische Lage in Berlin mit erhofften stärkeren Investitonen auch in die Stellwerkstechnik "aus Kaiserzeit".

      Auf einer mit 260 Zügen täglich befahrenen Stecke bei mir in der Nähe - d.h. alle 15 Minuten fährt da ein teils langer Zug - wird derzeit ein neues Stellwerk von Funkwerk erstellt - gab auch eine Pressemitteilung dazu. Davon erhofft man sich, das die Züge auf dem Gleis in einem engeren Zeitfenster fahren können. Allerdings wird das kaum Entlastung bringen, da noch mehr Züge fahren sollen. Ergo muss man leider wohl auch sehen, das dem Gleisneubau eine wichtige Bedeutung zukommt. Da wäre man dann eher bei Firmen wie Wiebe oder der TSS-Aktie und nicht bei Funkwerk.

      Dem Eigenkapital von 23,6 Mio. Euro stehen bei einer Quote von noch 25,9 % auf der Aktivseite 18,8 Mio. Euro immaterielle Werte (aktivierte Entwicklungsleistungen) und 1,4 Mio. Euro alS gegenüber. Die Restrukturierung muss also in 2014 Erfolge zeigen - sonst geht evtl. das Fahrlicht aus.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 11:41:38
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      In der Tat... nun ja, noch ist die Reaktion darauf überschaubar. wird spannend, ob wir uns um die 2,65 halten können und die Markterwartung für 2014 positiv bleibt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 11:25:21
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      leider wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 09:10:16
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Heute werden wir wohl die €3,00 sehen
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 11:56:44
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Na also, geht doch : ) Die Tiefs haben wir nun sicherlich gesehen, 2014 wird höchst spannend. Wäre zu begrüßen, wenn nun langsam aber sicher etwas Volumen in die Aktie kommt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 11:12:37
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      FW zieht heute deutlich an. Hier scheinen doch einige so kurz vor der Veröffentlichung der 9-Monatszahlen am 15.11. schon wieder mehr zu wissen.

      Es wiederholt sich offenbar die Entwicklung kurz vor Veröffentlichung des Halbjahresberichtes, im August, wo der Kurs auch im Vorfeld schon deutlich anzog und das Ergebnis(erstmals seit mehreren Jahren positives Quartal) den Kursanstieg rechtfertigte.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 12:09:54
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Sehr suhig momentan, wenn das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:18:38
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      Funkwerk: Blaupause von Singulus ?

      Funkwerk und Singulus haben eins gemeinsam: Einen massiven Niedergang in den letzten Jahren, beides Sanierungsfälle.

      Singulus ist nun mit vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal herausgekommen. Danach folgende Entwicklung des EBITs i 2013: Q1 – 4,5Mio., Q2 -1,7Mio., Q3 +7,9Mio.
      Der Kurs geht nach den Zahlen zum 3Q ab wie eine Rakete, Börsenwert aktuell knapp 110 Mio. EUR bei einem EK von etwas mehr als 70 Mio. und Nettofinanzverbindlichkeiten von rd. 20 Mio.

      Funkwerk: Entwicklung des EBITs in 2013: Q1 – 2.9Mio., Q2 +0,2 Mio., Q3 ?
      Börsenwert aktuell 20 Mio., EK knapp 30 MIo., keine Nettofinanzverbindlichkeiten.

      Wenn, wie von mir erwartet und in früheren Beiträgen bereits näher erläutert, Funkwerk im Q3 mit einem deutlichen positiven EBIT herauskommt und einhergehend damit analog Singulus für Q1-Q3 in der Summe ein positives Ergebnis ausweist, dürften wir uns genauso wie bei Singulus nur noch festhalten.

      Es war schon immer so: die größten Restrukturierungsfälle führen zunächst zu einem erschreckenden Verfall der Unternehmensbewertung. Soweit die Restrukturierung von Erfolg gekrönt ist, kommt es dann allerdings auch zu explosionsartigen Kursbewegungen nach oben.
      Übrigens noch: Das Interview mit DB Vorstandschef Grube im Spiegel von heute war sehr interessant: Da wird ganz geschickt, zeitgleich mit den laufenden Koalitionsverhandlungen, zusätzliches Geld für Investitionen eingefordert. Explizit werden auch die massiv veralteten Stellwerke thematisiert (teilweise noch aus Kaiser Wilhelms Zeiten).
      Ich warte nur noch auf die Adhoc zur Zulassung von Alister 4. Die wird alles in den Schatten stellen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 20:19:07
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      Milliardeninvestitionen gefordert - Bahn droht mit Sperrung maroder Strecken

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahnchef-Grube-fordert-Milliar…

      "... Das Netz sei überaltert, klagte der Bahn-Chef. "Hunderte unserer Stellwerke hätte noch Kaiser Wilhelm einweihen können." ..."
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 07:52:39
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      Endlich mal wieder ein Auftrag. Leider ist dem Text nicht zu entnehmen welchen finanziellen Umfang er hat.

      Funkwerk gewinnt weiteren Rahmenvertrag der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB)


      Kölleda, 24. Oktober 2013 - Die Funkwerk Information Technologies Karlsfeld GmbH, eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG, Kölleda, konnte ihre Marktposition in Österreich weiter ausbauen. Zusätzlich zu dem bereits seit 2012 bestehenden Rahmenvertrag zur Belieferung der ÖBB mit Bahnsteiganzeigern in LCD-Technologie wurde Funkwerk im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung mit der Lieferung von rund 560 TFT-Monitoren für Bahnhöfe der ÖBB beauftragt.

      Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten mit einer Verlängerungsoption um weitere 12 Monate.

      Die mit hochauflösenden HD-Panels ausgestatteten TFT-Monitore enthalten sämtliche Informationen über Ankunft und Abfahrt der Züge. Zudem können bei Bedarf zeitgleich Freitexte wie z.B. für Gleiswechsel, Baumaßnahmen, Verspätungen etc. angezeigt werden.

      Die Ansteuerung der Monitore erfolgt über das Steuerungssystem 'AURIS', das von Funkwerk entwickelt und bereits erfolgreich eingesetzt wurde.

      Bei der Ausschreibung konnte sich Funkwerk gegen zahlreiche renommierte, internationale Wettbewerber durchsetzen. Damit beweist die Gesellschaft erneut ihre Technologie- und Preisführerschaft im Segment qualitativ hochwertiger Fahrgastinformationssysteme.

      Quelle: Hompage
      • 1
      • 259
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,08
      +0,74
      +2,08
      +1,06
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Funkwerk startet wieder