checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 504)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 27.04.24 08:46:45 von
    Beiträge: 5.088
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 446.433
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 504
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 14:41:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hier der ausführliche Artikel, veröffentlich heute von der Funkwerk AG:

      Funkwerk Enterprise Communications übernimmt den Security-Anbieter VarySys Technologies Neue
      Produktfamilie Funkwerk UTM ab Februar verfügbar

      NÜRNBERG. Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, übernimmt mit Wirkung zum Jahreswechsel die VarySys Technologies GmbH und Co. KG. Das Stuttgarter Unternehmen ist spezialisiert auf Appliances für Netzwerksicherheit und Hersteller von PacketAlarm UTM, IDS- und IPS-Produkten. In Erweiterung des Produktportfolios für IP-Access-Lösungen wird FEC über ihre Outlets die wichtige Produktlinie Unified Threat Management (UTM) unter dem Namen Funkwerk UTM vermarkten. Bereits im Februar werden erste Produkte aus der Funkwerk UTM-Familie mit erweiterter Funktionalität und der FEC-Benutzeroberfläche verfügbar sein. Die beiden Produktlinien IDS (Intrusion Detection System) und IPS (Intrusion Prevention System), die vor allem von mittleren bis großen Unternehmen im Hochsicherheitsumfeld eingesetzt werden, werden von der in Funkwerk IP-Appliances GmbH umbenannten Tochtergesellschaft vertrieben.


      Die Gründer und bisherigen Geschäftsführer der VarySys Technologies, Thilo Schmid und Peter Schäfer, sind sich einig: "Der Markt für Unified-Threat-Management-Systeme wächst sehr stark: Der Trend geht weg von Insellösungen und hin zu UTM als all-in-one Gateway-Security-Appliances. Wir haben mit Funkwerk Enterprise Communications einen starken Partner mit einem großen und etablieren Händlerkanal gewonnen. Die Zusammenarbeit mit einem der europaweit führenden Anbieter von Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen wird es uns ermöglichen, die Marktposition und das Marktpotenzial gemeinsam weiter auszubauen." Thilo Schmid und Peter Schäfer bleiben bei der Funkwerk IP-Appliances GmbH als Director Sales and Business Development und als Director Product Line Management in verantwortlicher Position. Michael Marsanu, Chief Technology Officer bei FEC, übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Position die Geschäftsführung der Tochterfirma. Er treibt die Integration der neuen Produktfamilie in das FEC-Lösungsportfolio voran.


      Hans-Ekkehard Domröse, Vorstand der Funkwerk AG und CEO der Funkwerk Enterprise Communications: "Sicherheit ist das Zukunftsthema für Netzwerklösungen. Durch die Technologieführerschaft und die langjährige Erfahrung in den Bereichen Angriffserkennung und Angriffsvermeidung stellen die IP-Appliances eine ideale Erweiterung und Ergänzung unseres Produktportfolios dar. Mit der Übernahme eines etablierten Anbieters wie VarySys ist FEC schnell mit einer bewährten Lösung am Markt und steht jetzt für Sprach-Daten-Konvergenz und Netzwerksicherheit aus einer Hand."


      VarySys Technologies GmbH & Co. KG hatte seinen Hauptsitz in Stuttgart und entwickelte hochwertige Produkte für die Sicherheit in Netzwerken. Damit offerierte VarySys Technologies weltweit als eine der ersten Firmen Appliances, die den gesamten Netzverkehr analysieren und auf Angriffe untersuchen.


      Ausführliche Informationen zu den Produkten Funkwerk IDS, IPS und Funkwerk UTM finden Sie unter http://www.funkwerk-ec.com/utm." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.funkwerk-ec.com/utm. Das Unternehmen Funkwerk Enterprise Communications finden Sie unter http://www.funkwerk-ec.com.

      gl
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 14:28:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi,

      noch vor Stunden sagte ich, dass es in den nächsten Tagen Empfehlungen geben wird von Banken bzw. den Analysten.

      Nachdem gestern schon die West-LB hochstufte aud add folgt nun heute die LAMPE-Bank mit einer Empfehlung:

      12.01.2007 14:11
      Lampebank erhöht Kursziel von Funkwerk
      Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die Aktien von Funkwerk (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Halten" ein.
      Das Kursziel wurde von 15 Euro auf 19 Euro erhöht.
      Quelle:BoerseGo

      Die Lampen-Analysten hätten bei 15 Euros mal lieber auf kaufen stellen sollen! Manche hecheln eben immer nur hinterher.

      gl,
      der nur "na also" sagen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 14:17:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi,

      hier noch die von "aktieninvestor" kommentierte Meldung von gestern:

      Funkwerk meldet sich zurück!

      Die Funkwerk AG „funkt“ wieder auf der richtigen Wellenlänge. Bereits gestern ist der Kurs des Spezialisten für Kommunikationssysteme aus seiner mehrmonatigen Seitwärtsbewegung nach oben ausgebrochen. Das abgelaufene Jahr stand unter keinem guten Stern, doch nun feuert Funkwerk den Startschuss für eine Aufholjagd ab.

      Der News-flow der Funkwerk AG (WKN 575314) hat sich in den letzten Wochen spürbar verbessert. Die Gesellschaft hat im Dezember von einem namentlich nicht genannten internationalen Premiumherstellers aus der Automobilindustrie einen Großauftrag zur Lieferung eines „Multimode-Compensers“ erhalten. Das ist ein speziell für Autos konzipierter Mobilfunk-Verstärker zur Verbesserung der mobilen Sprach- und Datenkommunikation.

      „Mit diesem ersten Meilensteinauftrag für den US-Markt wollen wir uns als internationaler Zulieferer von Kommunikationstechnik für die Automobilindustrie auch in den USA etablieren“ , sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Hans Grundner. Der strategisch wichtige Auftrag besitzt ein geschätztes Volumen im unteren zweistelligen Millionenbereich und hat eine Laufzeit bis 2012.

      Heute dann ein regelrechter „Paukenschlag“ : Funkwerk gab den Kauf von Vosslohs IT-Sparte für rund 8 Mio. Euro in bar bekannt. Das Management rechnet nun mit zusätzlichen Einnahmen von 40 Mio. Euro sowie erheblichen Synergien.
      Dieser Kaufpreis unterliegt zwar noch einer Anpassung in Abhängigkeit des Nettoumlaufvermögens und dem Verkauf fehlt noch die Zustimmung des Aufsichtsrates der Vossloh AG sowie durch das Bundeskartellamt. Branchenkenner sehen hier aber keine nennenswerten Probleme frü Funkwerk.

      Die Analysten der WestLB hoben sofort ihr Rating von „reduce“ auf „add“ an. Sie halten diesen Akquisitionsschritt für die Konzentration auf das richtige Geschäft von Funkwerks diversifizierten Aktivitäten! Diese Akquisition sollte dem Unternehmen außerdem zu Skaleneffekten verhelfen.

      Ebenfalls positiv gilt es herauszustellen, dass das Management nun eher in Wachstum als in Aktienrückkäufe investiert. Das „echte“ Potenzial der Übernahme wird sich zwar erst in 2008 in dem Zahlenwerk von Funkwerk zeigen. Trotzdem richtet sich der Blick nun mit Spannung auf die Planzahlen des Managements für 2007.

      Im vergangenen Jahr 2006 sollten die Prognose, mit einer im Sommer auf 250 Mio. Euro gesenkten Umsatzerwartung, erreicht worden sein. Ebenso das EBIT von 10 Mio. Euro. Da die Restrukturierungen greifen, hielten Branchenkenner -vor der heute gemeldeten Akquisition- für dieses Jahr einen Umsatz von 270 Mio. Euro und einen Gewinn pro Aktie von 1,35 Euro für möglich. Nun sollte die Marke von 300 Mio. Euro deutlich geknackt werden.
      Mit dem Sprung über den Widerstand bei 16 Euro ist eine neue Aufwärtsbewegung eingeleitet. Kann der Titel nun auch nachhaltig die Hürde bei 18 Euro aus dem Markt nehmen, ist der Weg zunächst bis 20 Euro geebnet.

      Allerdings ist in den vergangenen Wochen einiges an Fantasie im Aktienkurs eingepreist worden. Agieren Sie mit einem engen und dynamischen Stopkurs!
      Autor: derAktieninvestor, 19:11 11.01.07


      Dieser Kommentar ist insofern interessant, da sich der Autor ganz deutlich auf das verbesserte Management bezieht.

      gl
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 14:07:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi,

      weitere News von heute, Funkwerk ist im Kommen:

      12.1.2007 12:04 Uhr
      Funkwerk übernimmt Anbieter von Security-Appliances
      Die Funkwerk-Tochter Enterprise Communications (FEC) hat den Security-Spezialisten VarySys Technologies übernommen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Appliances zur Netzabsicherung. FEC wird die Produktlinie Unified Threat Management (UTM) unter dem Namen Funkwerk UTM vermarkten. Bereits im Februar sollen erste Produkte mit erweiterten Funktionen und der FEC-Benutzeroberfläche verfügbar sein.
      Quelle: finanznachrichten

      gl,
      der wünscht, dass das so weiter geht!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:19:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.841.612 von glimmy am 11.01.07 20:45:59Laut adhoc von Vossloh hat dieser Bereich in 9 Monaten 2006 9 Mio. Verlust eingefahren.

      Also Jahresumsatz 40 Mio. und dann vielleicht über 10 Mio. Verlust?

      Für mich irgendwie schwer vorstellbar bei einem Vossloh-Bereich. Da wurde vielleicht schon was anderes Richtung Restrukturierungskosten mit reingepackt, zumal der Bereich bei Vossloh zuletzt nicht mehr im "Ergebnis aus dem fortgeführtem Bereich" gelistet wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:45:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi,

      Die Funkwerkaktie findet zu alter Stärke zurück.

      Ist ja auch kein Wunder für 8 Mio. ein Unternehmen zu kaufen, dass einen Jahresumsatz von 40Mio. bringt. Funkwerk brachte ansonsten 250 Mio Umsatz. Das bedeutet für das Unternehmen einen gewaltigen Schub nach vorn.

      Dazu muß man die Synergieeffekte berücksichtigen, die sich für Funkwerk ergeben! Wenn ohne diese heutige Information von mehreren Analysten eine Gewinnverdopplung gesehen wurde, dann sollte die Gewinnsteigerung nach der heutigen Meldung fürs kommende Jahr noch bedeutend höher ausfallen. Ich bin fest überzeugt, dass in den kommenden Tagen und Wochen mehrere Analysten den Wert pushen werden (natürlich erst wenn die Institutionellen ihre Packete eingesammelt haben).

      Also jetzt ist Zeit zum Sammeln!!!!

      gl,
      der erstaunt festgestellt hat, dass weit über 100.000!!! Stück gehandelt wurden am heutigen Tag, mit ungebremster Fahrt nach oben.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:16:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.832.289 von glimmy am 11.01.07 15:05:36:)...das geht ja runter wie Öl...:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:01:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Einen schönen Gruß aus dem Ruhr-G-Beat:)

      Hatte ich doch Glück mit meinem Kauf von Funkwerk. Glück gehört nun mal dazu.

      Ich wünsche uns allen grüne Kurse in der Zukunft.

      Avatar
      schrieb am 11.01.07 16:56:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.815.087 von glimmy am 10.01.07 17:46:43Hallo...da stimme ich dir zu mit meiner konservativen Einstellung.

      Also, weiter nach Norden...:D;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 15:05:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi,

      hier noch einmal der gesamte Text der Veröffentlichung zur Funkwerk AG:

      Kölleda, 11. Januar 2007. Die Funkwerk AG (ISIN: DE 0005753149) baut ihre Marktposition im Geschäft mit Informationstechnologie für Bahnverkehrsbetriebe in Europa aus. Der Spezialist für professionelle Kommunikationssysteme übernimmt von Vossloh deren Geschäftsbereich "Information Technologies". "Wir gewinnen damit auf europäischer Ebene Marktanteile und erreichen in vielen Produktbereichen als Anbieter eine kritische Masse, durch die wir uns vom Wettbewerb deutlicher absetzen können," so Funkwerk-Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Grundner. Strategisch ergänzt Funkwerk mit der Akquisition seine Produktpalette im Geschäftsfeld Traffic & Control Communication und erhält Zugang zu neuen Kundenkreisen in Europa, insbesondere in Skandinavien und Großbritannien.

      Der Vertrag zum Kauf der Vossloh Information Technologies, worin die Vossloh AG ihre Aktivitäten im Bereich Information Systems gebündelt hat, wurde gestern unterzeichnet. Funkwerk erwirbt den Geschäftsbereich schuldenfrei für einen vorläufigen Kaufpreis von 8 Mio. Euro. Der Kaufpreis unterliegt einer Anpassung in Abhängigkeit des Nettoumlaufvermögens. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrates der Vossloh AG und der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

      Funkwerk übernimmt aktive Rolle bei Marktkonsolidierung Mit dem Erwerb der Vossloh Information Technologies (VIT) wächst dem Thüringer Technologiekonzern ein Umsatzvolumen von rund 40 Mio. Euro zu. In dem sich konsolidierenden Markt für Informationstechnologie für Verkehrsbetriebe in Europa übernimmt Funkwerk damit eine aktive Rolle und stärkt seine Wettbewerbssituation.

      Die VIT-Bereiche "Planning and Simulation", "Operations Control Systems" und "Signalling Technology" erweitern zusätzlich das Leistungsangebot von Funkwerk komplementär ohne Überschneidungen. So gewinnt Funkwerk neues Knowhow bei der Entwicklung von Software für die Ressourcendisposition, die Managementsysteme und die Signaltechnik von Verkehrsbetrieben auf internationaler Ebene hinzu. Auch bei der Betriebsleittechnik rundet Funkwerk seine Systemkompetenz ab. VIT adressiert die gleiche Kundenklientel wie Funkwerk, somit wird die bestehende Kundenbasis um neue internationale Geschäftsbeziehungen erweitert. "Hier sehen wir mittelfristig große Synergieeffekte in Vertrieb, Entwicklung und Produktion", so Grundner.

      Bei Fahrgastinformationssystemen für Schienennah- wie den Schienenfernverkehr ergibt sich eine wesentliche Stärkung der Marktposition auf europäischer Ebene. Dies ist für Funkwerk zukünftig im Wettbewerb ein entscheidendes Plus. Grundner dazu: "Hier ist der Markt bislang stark fragmentiert. Die Kunden wollen jedoch aufgrund der zunehmenden Vernetzung einen starken Partner mit großer Leistungspalette und hoher Systemkompetenz, der von der Konzeption bis zur Wartung alles aus einer Hand anbieten kann. Das können wir in Zukunft besser als bisher dokumentieren, was uns bei Ausschreibungen national wie international zugute kommt."

      Die einzelnen operativen Tochtergesellschaften der VIT in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Polen und Indien sollen in den Funkwerk-Geschäftsbereich Traffic & Control Communication eingegliedert werden. "Da wir auf einer identischen technologischen Plattform aufsetzen können, sehen wir keine großen Hindernisse für eine erfolgreiche Integration", so der Funkwerk-Vorstand. "Wir können durch die Einbettung in die bestehenden Funkwerk-Strukturen viele Prozesse rationalisieren. So werden wir einen großen Teil der jetzt getätigten Investition mittelfristig durch Kosteneinsparungen refinanzieren."

      Zusätzliches Ertragspotenziale durch Einbettung in Funkwerk-Konzern Weiteres Potenzial sieht Grundner mittelfristig durch die Möglichkeit, das Produktprogramm von Funkwerk zu ergänzen. Die VIT-Gesellschaften besitzen in der Branche ein hohes Ansehen und exzellente Referenzen. Das zeigt nach Ansicht des Funkwerk-Vorstands die grundsätzliche Leistungsstärke der akquirierten Bereiche.

      "Natürlich müssen wir die von Vossloh bereits eingeleitete Fokussierung auf zukunftsfähige Produkte und profitable Projekte konsequent vertiefen. Im Gegensatz zu bisher gehört die akquirierte Gesellschaft jetzt zu den Kernkompetenzen eines Verkehrstechnologiekonzerns und ist kein Randgeschäft mehr. Wir wollen zielgerichtet in diesen Bereichen investieren und erhoffen uns durch die Eingliederung in den Funkwerk-Konzern auch einen Motivationsschub bei den Mitarbeitern. Damit sollte es uns gelingen, die alte Ertragsstärke nicht nur wiederherzustellen, sondern in Zukunft sogar zu übertreffen," zeigte sich Grundner zuversichtlich.
      .....
      Mit über 1.200 Mitarbeitern erzielte der Thüringer Technologiekonzern zuletzt einen Umsatz von rund 250 Mio. Euro.
      .....
      Nähere Informationen bei Funkwerk AG
      Ende der Mitteilung.

      Die West-LB hat ihr zurückhaltendes Kursziel für Funkwerk AG vor "Schreck" heute gleich um rund 50% nach oben korrigiert auf 19Euro. Sicher wird das wieder zu kurz gesprungen sein!
      gl
      • 1
      • 504
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,76
      -0,18
      +1,16
      +0,17
      0,00
      -4,27
      -3,82
      +1,16
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      133
      82
      52
      32
      31
      27
      26
      14
      13
      10
      Funkwerk startet wieder