checkAd

    Stada: Ausbruch! (Seite 587)

    eröffnet am 15.12.06 08:53:47 von
    neuester Beitrag 15.04.24 13:21:49 von
    Beiträge: 6.902
    ID: 1.100.582
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 863.966
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 587
    • 691

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 08:20:13
      Beitrag Nr. 1.042 ()







      Avatar
      schrieb am 31.07.08 08:18:53
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Nachrichten


      STADA halten (ExtraChancen)


      Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten investierten Anlegern die STADA-Aktie (ISIN DE0007251803/ WKN 725180) weiterhin zu halten.
      Die STADA Arzneimittel AG, die die Experten im Mai des vergangenen Jahres als "Top-Investment der Woche" empfohlen hätten, habe am Montag für Ernüchterung unter den Anlegern gesorgt. Der Generika-Hersteller aus Bad Vilbel, der stets auch als Übernahmekandidat gehandelt worden sei, erwarte zwar auch 2008 einen deutlichen Umsatzzuwachs, fraglich sei jedoch, ob die Wachstumsrate - wie bisher geplant - erneut zweistellig ausfallen werde.

      Marc Schwammbach von der Nord LB ("kaufen") sei zuversichtlich, dass die für das zweite Halbjahr prognostizierte Wachstumsdelle nicht nachhaltig sein werde: "Das STADA-Management hat bereits in der Vergangenheit schnell mit entsprechenden Maßnahmen auf ein sich änderndes Marktumfeld reagiert."

      Auf Nachfrage habe das Unternehmen, so der Analyst, der sein Kursziel von 52 auf 43 Euro gesenkt habe, seine vorsichtigen Aussagen mit dem Preisdruck, der vor allem auf dem Heimatmarkt herrsche, begründet. Der Vorstand habe bereits Schritte angekündigt, mit denen auf die neue Situation reagiert werden solle. Dazu würden die Neuausrichtung des Vertriebs in Teilbereichen sowie zusätzliche Kostensenkungsmaßnahmen gehören. Die Akquisitionspolitik der vergangenen Jahre solle beibehalten werden.

      Auch wenn die Halbjahreszahlen nicht alle Erwartungen erfüllt hätten, so würden sie noch nicht auf das offensichtlich bevorstehende gedämpfte Wachstum hinweisen. In den ersten sechs Monaten habe der Umsatz nach vorläufigen Berechnungen um 12% auf 822,8 Mio. Euro zugelegt, das Konzernergebnis sei um 11% auf 64,7 Mio. Euro gestiegen.

      Greg Poole von der Deutschen Bank ("kaufen") halte trotz der Probleme die STADA-Aktie für ein empfehlenswertes Investment. Das Kursziel habe der Analyst aber von 59 auf 41,50 Euro reduziert, sehe damit aktuell noch über 20% Kurspotenzial.

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen investierten Anlegern, die STADA-Aktie weiter zu halten. Die übertriebenen Abschläge sollten zum Nach- bzw. Neukauf genutzt werden. In den nächsten Tagen sei mit einer Gegenbewegung zu rechnen - erneut aufkommende Übernahmespekulationen könnten diese deutlich beschleunigen. Es sei nicht auszuschließen, dass ein Investor oder Pharmakonzern das seit vorgestern extrem hohe Handelsvolumen genutzt habe, um sich eine größere Position zu sichern. "Das Übernahme-Karussell dürfte sich mittelfristig weiter drehen", erkläre auch Leslie Iltgen vom Bankhaus Lampe (Kursziel 40 Euro), die den jüngsten Kurseinbruch ebenfalls für übertrieben halte. (Analyse vom 29.07.2008) (30.07.2008/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 30.07.2008

      Analyst: ExtraChancen
      Rating des Analysten: halten


      Quelle:aktiencheck.de 30/07/2008 10:05


      Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
      Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.



      Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 08:08:23
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      HUHU, GUTEN MORGEN:):):)

      News - 30.07.08 21:35

      dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 30.07.2008

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 30.07.2008
      AKZO NOBEL
      LONDON - Die Societe Generale hat Akzo Nobel nach einer Gewinnwarnung von 'Hold' auf 'Sell' abgestuft und das Kurziel von 45 auf 35 Euro gesenkt. Das Ausmaß der Gewinnwarnung beschädige die Glaubwürdigkeit des Managements, insbesondere wenn man den Aufschlag sehe, der für die Übernahme von ICI gezahlt wurde, schrieb Analyst Peter Clark in einer Studie vom Mittwoch. Der Titel verdiene nun keine Bewertung über dem Sektordurchschnitt mehr. Positiv sei allerdings noch die Stärke der Bilanz und das Aktienrückkaufprogramm.
      ARCELORMITTAL
      PARIS - Cheuvreux hat ArcelorMittal nach Zahlen von 'Underperform' auf 'Outperform' hochgestuft und das Kursziel auf 90 US-Dollar belassen. Der Stahlriese habe ein starkes Quartalsergebnis vorgelegt und einen positiven Ausblick für das dritte Jahresviertel gegeben, schrieb Analyst Raoudha Bouzekri in einer Studie vom Mittwoch.
      BAYER
      LONDON - Dresdner Kleinwort (DKIB) hat die Bewertung der Aktien von Bayer nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Die Zahlen des zweiten Quartals seien solide ausgefallen, schrieb Analyst Tero Weckroth in einer Studie vom Mittwoch. Dabei sei das Ergebnis der Sparte Bayer CropScience noch besser als erwartet ausgefallen. Zudem wurde in den USA die Zulassung für das Thrombosemittel Rivaroxaban (Xarelto) bei der Gesundheitsbehörde FDA beantragt. Der Experte stellte eine Anhebung seiner Schätzungen für den Konzern in Aussicht.
      BAYER
      FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat Bayer nach Zahlen auf 'Strong Buy' und einem fairen Wert von 67 Euro belassen. Das vorgelegte Ergebnis sei, abgesehen von einigen erklärbaren Ausnahmen, gut ausgefallen und rage sektorweit hervor, schrieb Analyst Christian Faitz in einer Studie vom Mittwoch. Der Titel sei nach wie vor attraktiv bewertet. Der Pharma- und Chemiekonzern verbinde eine der besten Pharmapipelines in Europa mit einem attraktiven Wachstum im Agrarsegment.
      BAYER
      LONDON - Merrill Lynch hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen auf 'Buy' und das Kursziel auf 63 Euro belassen. Der Gewinn je Aktie (EPS) im zweiten Quartal habe seine und auch die Prognosen des Marktes übertroffen, schrieb Analyst Sachin Jain in einer Studie vom Mittwoch. Ausschlaggebend sei die niedrigere Steuerquote gewesen. Besonders stark habe der Bereich CropScience abgeschnitten, der die schwächere Entwicklung in den Sparten HealthCare und MaterialScience ausgeglichen habe.
      BAYER
      MÜNCHEN - Die UniCredit hat die Einstufung von Bayer nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 64,00 Euro belassen. Die Quartalszahlen seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Andreas Heine in einer Studie vom Mittwoch. Das Unternehmen profitiere vom Boom im Agrarsektor und habe die Prognosen für den CropScience-Bereich erhöhen können. Die Zahlen dürften den Aktienkurs insgesamt stützen, es sei aber nicht mit deutlichen Aufwärtsreaktionen zu rechnen.
      BAYER
      FRANKFURT - Cheuvreux hat Bayer nach Zahlen auf der 'Selected List' und das Kursziel bei 66 Euro belassen. Das Quartalsergebnis des Pharma-Konzerns habe weitgehend im Rahmen der Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Mittwoch. Wachstumstreiber sei das CropScience-Segment gewesen. Die Gesundheitssparte habe hingegen enttäuscht. Die Beantragung für die Zulassung des Thrombose-Medikaments Rivaroxaban in den USA sei eine positive Nachricht und sorge für Erleichterung.
      BAYER
      FRANKFURT - Equinet hat die Bewertung der Papiere von Bayer nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Der Chemie- und Pharmakonzern habe im zweiten Quartal in einem anspruchsvollen Umfeld starke Zahlen vorgelegt, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Mittwoch. Zudem habe das Unternehmen den Ausblick leicht angehoben und noch einen positiven Sicherheitsbericht zum Thrombosemedikament Rivaroxaban gegeben.
      CLARIANT
      MÜNCHEN - Die UniCredit hat die Aktien von Clariant nach Zahlen von 'Hold' auf 'Sell' abgestuft, das Kursziel aber auf 9,50 Schweizer Franken belassen. Die Umstufung resultiere aus dem schwierigen Preisgestaltungs-Umfeld, schrieb Analyst Markus Meyer in einer Studie vom Mittwoch. Die Zahlen des zweiten Quartals selbst hätten seine Erwartungen getroffen. Überraschenderweise konnten die Preiserhöhungen einen deutlichen Anstieg bei Rohstoff- und Energiekosten kompensieren.
      DEUTSCHE LUFTHANSA
      FRANKFURT - Equinet hat die Bewertung für die Papiere der Lufthansa nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Die Zahlen des zweiten Quartals hätten sowohl seine als auch die Markterwartungen durchgehend erfüllt, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Mittwoch. Zudem habe die Fluggesellschaft ihren Gesamtjahresausblick bestätigt und den Wortlaut nur unwesentlich verändert. Allerdings bewege sich seine als auch die Konsensschätzung für den Gewinn bereits unter Vorjahresniveau.
      DEUTSCHE LUFTHANSA
      LONDON - Die Societe Generale hat die Deutsche Lufthansa nach Halbjahreszahlen auf 'Buy' und einem Kursziel von 18,80 Euro belassen. Wichtiger als die vorgelegten Eckdaten, die teilweise hinter den Erwartungen geblieben seien, sei die Bestätigung der Unternehmensprognosen gewesen, schrieb Analyst Jonathan Wober in einer Studie vom Mittwoch. Die Lufthansa sei die einzige Fluggesellschaft, die auf Gesamtjahresbasis auch nur in die Nähe ihre Gewinne des vergangenen Jahres kommen wolle. Allerdings sei auch auf makroökonomische Risiken und die Auswirkungen des Tarifstreits hingedeutet worden.
      DEUTSCHE POSTBANK
      FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat die Deutsche Postbank nach Quartalszahlen auf 'Reduce' und einem fairen Wert von 55 Euro belassen. Insgesamt hätten die Zahlen im Rahmen der Erwartungen gelegen, wobei das Sinken der Kernkapitalquote auf 6,30 Prozent leicht negativ überrascht haben könnte, schrieb Analyst Carsten Werle in einer Studie vom Mittwoch. Da die Chancen eines Verkaufes der Bank in naher Zukunft sinken, dürften die Kapitalprobleme den Kurs belasten. Kurzfristig dürfte sich der Kurs daher schlechter als der Marktdurchschnitt entwickeln, was aber zugleich eine Hochstufung auf 'Neutral' zur Folge haben könnte.
      DEUTSCHE POSTBANK
      LONDON - Merrill Lynch hat die Einstufung für die Postbank nach Quartalszahlen auf 'Neutral' und das Kursziel auf 58 Euro belassen. Der Vorsteuergewinn habe den Markterwartungen entsprochen, schrieb Analystin Britta Schmidt in einer Studie vom Mittwoch. Auch der Zinsüberschuss habe die Prognosen deutlich übertroffen, während die Erträge aus Kapitalanlagen wegen steigender Anleiherenditen wie erwartet schwach ausgefallen seien.
      DEUTSCHE TELEKOM
      LONDON - Merrill Lynch hat die Aktien der Deutsche Telekom von 'Underperform' auf 'Neutral' hochgestuft und das Kursziel von 10,80 auf 11,60 Euro angehoben. Auf dem aktuellen Kursniveau gebe es nur noch geringe Abwärtsrisiken, schrieb Analyst Graham Ruck in einer Studie vom Mittwoch. Auch wenn sich der deutsche Festnetz- und Mobilfunkmarkt weiter abschwäche, habe sich der Trend verbessert. Dies dürfte sich fortsetzen und sich in den Ergebnissen der kommenden zwei Quartale zeigen. Ruck erwartet mit der Bekanntgabe der Zahlen zum zweiten Quartal eine Bestätigung des EBITDA-Ziels.
      EADS
      MÜNCHEN - UniCredit hat die Einstufung von EADS nach Zahlen auf 'Hold' mit einem Kursziel von 17,00 Euro belassen. Die Quartalszahlen seien befriedigend ausgefallen, schrieb Analyst Uwe Weinrich in einer Studie vom Mittwoch. Insgesamt sei eine klare Verbesserung der operativen Leistung zu erkennen. Belastet werde das Unternehmen aber von der negativen Wechselkursentwicklung.
      EADS
      PARIS - Die Societe Generale hat das Kursziel für BP nach Quartalszahlen von 510 auf 525 Pence angehoben und die Einschätzung auf 'Hold' belassen. Die Entwicklung im zweiten Viertel des Geschäftsjahres habe die positiven Sektortrends unterstrichen, schrieb Analyst Aymeric de-Villaret in einer Studie vom Mittwoch. Der Experte hob seine Erwartungen für die kommenden Jahre aufgrund des besser als erwartet ausgefallen Ergebnisses und den dynamischen Trends in Bezug auf das Produktionsprofil an.
      ELECTRONIC ARTS
      NEW YORK - Janco Partners hat Electronic Arts (EA) nach Zahlen weiter mit 'Buy' sowie einem Kursziel von 65 US-Dollar bewertet. Die Erstquartalszahlen des US-Computerspiel-Produzenten hätten zwar seine und die Markterwartungen verfehlt, doch habe das Unternehmen den Umsatzausblick bestätigt, schrieb Analyst Mike Hickey in einer Studie vom Mittwoch.
      FRESENIUS MEDICAL CARE
      FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat die Einstufung von Fresenius Medical Care nach Zahlen auf 'Buy' mit einem fairen Wert von 37,49 Euro belassen. Die Quartalszahlen seien sehr gut gewesen, allerdings auch größtenteils bekannt, schrieb Analyst Ludger Mues in einer Studie vom Mittwoch. Daher sei kaum mit einer deutlich positiven kurzfristigen Reaktion des Kurses zu rechnen. Durch die Änderungen bei Medicare in den USA bleibe die Aktie allerdings langfristig interessant.
      FRESENIUS MEDICAL CARE
      HAMBURG - M.M. Warburg hat Fresenius Medical Care (FMC) nach Zahlen auf 'Buy' und einem Kursziel von 41 Euro belassen. Die positive geschäftliche Entwicklung habe sich im zweiten Quartal fortgesetzt, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer Studie vom Mittwoch. FMC habe wie erwartet seinen Ausblick für 2008 bestätigt. Auch die aktuelle Aufwertung des US-Dollar sei für Bewertung von FMC positiv einzuschätzen.
      FRESENIUS MEDICAL CARE
      FRANKFURT - Equinet hat die Bewertung für die Papiere von Fresenius Medical Care (FMC) nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Die Zahlen des zweiten Quartals seien wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Mittwoch. Auch der Gesamtjahresausblick wurde vollständig bestätigt. Trotzdem stellte er eine Reduzierung des Kurszieles aufgrund des schwachen US-Dollars in Aussicht.
      FRESENIUS
      LONDON - Die Citigroup hat die Bewertung von Fresenius nach ihrem Halbjahresbericht auf 'Buy' mit einem Kursziel von 57,00 Euro belassen. Die endgültigen Zahlen und auch der bestätigte Ausblick hätten wenig Überraschungen gebracht, schrieb Analystin Cora Scowcroft in einer Studie vom Mittwoch. Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) und Nettoeinkommen seien sogar eine Million Euro höher ausgefallen, als in den vorläufigen Zahlen ausgewiesen. Trotz der starken Halbjahreszahlen sei die Prognose unverändert geblieben.
      FRESENIUS
      FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat Fresenius nach Quartalszahlen auf 'Buy' und einem fairen Wert von 65 Euro belassen. Das zweite Quartal sei ohne Überraschungen beendet worden, eine Anhebung der Erwartungen für 2010 könnte jedoch aus der Übernahme von APP resultieren, schrieb Analyst Ludger Mues in einer Studie vom Mittwoch. Die deutlich gestiegenen Zinsen dürften eine leichte Senkung des fairen Wertes nach sich ziehen. Der defensive Wachstumscharakter des Unternehmens lasse die Aufrechterhaltung der 'Buy'-Einschätzung aber zu.
      FRESENIUS
      LONDON - Merrill Lynch hat die Einstufung für Fresenius nach Quartalszahlen und vor einer Telefonkonferenz auf 'Buy' und das Kursziel auf 65 Euro belassen. Die Ergebnisse des Gesundheitskonzerns hätten keine Überraschungen mehr bereit gehalten, schrieb Analyst Alex Surla in einer Studie vom Mittwoch. Fresenius habe die Wachstumsziele für Umsatz und Nettogewinn für 2008 bestätigt. Für Aufwärtspotenzial könnten die am 31. Juli erwarteten Zahlen von APP Pharmaceuticals sorgen.
      FRESENIUS
      HAMBURG - M. M. Warburg hat Fresenius nach endgültigen Zahlen auf 'Hold' und einem Kursziel von 58 Euro belassen. Die Geschäfte entwickelten sich plangemäß, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer Studie vom Mittwoch. Deshalb konzentriere sich der Konzern nun auf die Übernahme von APP in den USA. Er geht davon aus, dass es in den kommenden Quartalen weitere Informationen zu diesem Thema geben wird.
      FRESENIUS
      FRANKFURT - Equinet hat die Bewertung für die Titel von Fresenius nach Zahlen auf 'Hold' mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Die Zahlen des zweiten Quartals seien wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Mittwoch. Ebenfalls wie erwartet habe der schwache US-Dollar sowohl Umsatz als auch den Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) der Dialyse-Tochter Fresenius Medical Care belastet. Die Geschäftsbereiche Kabi und Helios liefen hingegen besonders stark. Trotzdem sei die APP-Übernahme aufgrund des hohen Preises nicht attraktiv für Anleger. Er bleibe daher bei seinem verhaltenen Einschätzung der Aktie.
      HOCHTIEF
      MÜNCHEN - Die UniCredit hat das Kursziel für HOCHTIEF von 90 auf 80 Euro gesenkt, die Aktie aber auf 'Buy' belassen. Analystin Karin Brinkmann reagierte damit einer am Mittwoch vorgelegten Studie zufolge auf den Kurs der Tochter Leighton, an der der Baukonzern einen Anteil von 55 Prozent hält. Da sie der wichtigste Gewinnwachstumstreiber sei, könne der Ausblick für ihr Geschäftsjahr 2008/2009 einen starken Einfluss auf die HOCHTIEF-Aktie haben. Sollte das Unternehmen kein Gewinnwachstum von mindestens 20 Prozent prognostizieren, dann dürfte der Markt enttäuscht sein.
      KRONES
      FRANKFURT - Dresdner Kleinwort hat die Aktien von Krones nach Zahlen von 'Buy' auf 'Add' abgestuft und das Kursziel von 61,00 auf 56,30 Euro reduziert. Das neue Kursziel gehe einher mit einer verminderten Prognose für den Gewinn je Aktie (EPS), schrieb Analyst Andy Hamer in einer Studie vom Mittwoch. Die niedrigeren Edelstahlpreise hätten sich nicht so stark wie erwartet auf die Gewinne niedergeschlagen, so der Experte. Dank des strukturellen Wachstums der Getränke-Industrie dürfte sich Krones dennoch besser als der Gesamtmarkt entwickeln.
      KUKA
      DÜSSELDORF - Die WestLB hat KUKA von 'Buy' auf 'Reduce' abgestuft und das Kursziel von 30 auf 14,60 Euro gekappt. Analyst Achim Henke reduzierte in einer Studie vom Mittwoch seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2008, 2009 und 2010. Die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden seiner Auffassung nach immer schwieriger. Er geht davon aus, dass das Umsatzwachstum sich verringert und der Preisdruck härter wird. Es sei auch nicht ausgeschlossen, dass das Management die KTPO-Fabrik in den USA veräußert. Die Zahlen für das erste Halbjahr dürften solide gewesen sein.
      MAN
      FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat die Einstufung der MAN-Aktie nach Zahlen auf 'Buy' mit einem fairen Wert von 94,00 Euro belassen. Die Quartalszahlen hätten über seinen Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Ulrich Scholz in einer Studie vom Mittwoch. Derzeit sei die Aktie günstig bewertet, zudem könnten im Herbst wieder Übernahmespekulationen aufkommen.
      MTU
      MÜNCHEN - Die UniCredit hat das Kursziel für MTU nach Halbjahreszahlen von 30 auf 20 Euro gesenkt, die Aktie aber auf 'Hold' belassen. Die Umsätze und die Gewinne hätten im Großen und Ganzen den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Uwe Weinreich in einer Studie vom Dienstag. Es sei enttäuschend, dass das Management seine Erwartung für die Margenentwicklung in der Sparte 'MRU' für 2008 zurückgenommen habe. Die Aktie werde aber selbst bei verringerten Gewinnprognosen weiterhin unterbewertet sein. Allerdings sieht er kurzfristig keine Faktoren, die sich positiv auf den Kurs auswirken.
      NORDDEUTSCHE AFFINERIE
      DÜSSELDORF - Die WestLB hat das Kursziel für Norddeutsche Affinerie von 35,00 auf 38,00 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Add' belassen. Eine Übernahme des Unternehmens durch die Salzgitter AG sei nach neusten Stellungnahmen des Salzgitter-Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Leese unwahrscheinlich, schrieb Analyst Ralf Dörper in einer Studie vom Mittwoch. Die Fundamentaldaten für das Unternehmen seien aber weiterhin gut.
      PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY
      FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für die Titel von Pfeiffer Vacuum Technology nach Zahlen von 61 auf 57 Euro reduziert, die Empfehlung 'Hold' aber beibehalten. Die Zahlen des zweiten Quartals würden nach einem genauen Blick etwas besser aussehen als ursprünglich angenommen, schrieb Analyst Norbert Kretlow in einer Studie vom Mittwoch. Doch auch wenn Pfeiffer erfolgreich an den Pumpwerken arbeite, blieben doch Unsicherheiten. Diese dürften seiner Meinung nach zu moderaten Einschnitten bei den Konsensschätzungen führen, so der Experte weiter.
      PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY

      LONDON - Die Citigroup hat das Kursziel für die Papiere von Pfeiffer Vacuum Technology nach Zahlen von 62 auf 58 Euro reduziert, die Empfehlung 'Hold' aber beibehalten. Die Marge des Gewinns vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei im zweiten Quartal durch den Produktmix und Wechselkurseffekte negativ beeinflusst worden, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie vom Mittwoch. Basierend auf einem verhaltenen Ausblick für das zweite Quartal habe er seine Umsatzerwartungen leicht nach unten korrigiert, die EBIT-Prognose aber unverändert gelassen.
      PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY
      DÜSSELDORF - Die WestLB hat das Kursziel für Pfeiffer Vacuum Technology nach Zahlen von 72,80 auf 67,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Add' belassen. Die Quartalsergebnisse seien im Rahmen der Erwartungen gewesen, allerdings leicht unter den Konsensschätzungen geblieben, schrieb Analyst Tarkan Cinar in einer Studie vom Mittwoch. Aufgrund der schwächelnden Entwicklung im Turbo-Pumpen-Bereich würde das Kursziel reduziert. Zudem sei im zweiten Halbjahr mit einer Abschwächung des US-Geschäfts zu rechnen.
      PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY
      DÜSSELDORF - Die HSBC hat das Kursziel für die Aktie von Pfeiffer Vacuum Technology nach Zahlen von 77 auf 75 Euro gesenkt, die Anlageempfehlung aber auf 'Overweight' belassen. Das Quartalsergebnis des Pumpen-Spezialisten habe aufgrund des anhaltend schwachen US-Geschäfts und des geringeren Absatzes bei Turbopumpen unter den Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Christian Rath in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Der Experte hält Pfeiffer Vacuum aber für solide. Anleger könnten die Aktie nun zu einem attraktiven Preis erwerben.
      PFLEIDERER
      FRANKFURT - Equinet hat Pfleiderer nach Zahlen von 'Reduce� auf 'Sell' zurückgestuft und das Kursziel von 7,50 auf 6,00 Euro reduziert. Die am Vortag nach Marktschluss vorzeitig bekannt gegebenen Kennzahlen für das Quartal seien noch schlechter als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Ingbert Faust in einer Studie vom Mittwoch. Die schwachen Marktbedingungen und das Fehlen von Preissetzungsmacht hätten sogar das schlimmste Szenario noch übertroffen.
      SAP
      LONDON - Die WestLB hat das Kursziel für SAP nach Zahlen von 31,00 auf 34,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf 'Reduce' belassen. Die Quartalszahlen seien nahezu perfekt ausgefallen, schrieb Analyst Jonathan Crozier in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings werde das Unternehmen deutlich höher bewertet als die Konkurrenz. Die Free-Cash-Flow-Rendite liege bei 4,9 Prozent, während Oracle, Microsoft oder Software AG bei etwa 8 Prozent lägen.
      SAP
      MÜNCHEN - UniCredit hat das Kursziel für SAP nach Zahlen von 42,00 auf 44,00 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Buy' belassen. Nach den starken Quartalszahlen sei klar, dass das Unternehmen auch in einem schwierigen Wirtschaftsumfeld mit positiven Ergebnissen aufwarten könne, schrieb Analyst Knut Woller in einer Studie vom Mittwoch. Das Unternehmen weise eine stabile Ertragssituation auf, die vom Markt honoriert werden dürfte.
      SAP
      PARIS - Die Societe Generale hat das Kursziel für SAP nach Quartalszahlen von 47 auf 50 Euro angehoben und die Einschätzung auf 'Buy' belassen. Analyst Richard Ngyen hob in einer Studie vom Mittwoch seine Gewinnerwartungen je Aktie für 2008 bis 2010 als Reaktion auf das gute Quartalsergebnis an. Die Ankündigung des Unternehmens, das obere Ende der Margenprognosen für das zweite Halbjahr zu erreichen, sei ein Zeichen für ein neues und signifikantes Kostenkontrollprogramm.
      SAP
      FRANKFURT - Cheuvreux hat das Kursziel für die Aktie von SAP von 40 auf 45 Euro angehoben und den Titel auf der 'Selected List' belassen. Das operative Geschäft des Software-Unternehmens laufe in jeder Hinsicht sehr gut, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Mittwoch. Mit der Integration von Business Objects liege SAP über Plan. Durch die erhöhten Wartungspreise und reduzierten Ausgaben für Forschung und Entwicklung würden die Margen nachhaltig steigen.
      SAP
      LONDON - Die UBS hat SAP nach Quartalszahlen auf 'Buy' und einem Kursziel von 41 Euro belassen. Die Anhebung der Unternehmensprognosen lasse zwar eine sechsprozentige Erhöhung der Konsensschätzungen für den Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) erwarten, allerdings könnten die makroökonomisch bedingten Ängste des Marktes weiterhin bestimmend sein, die zuvor schon zu Erwartungen unterhalb der Unternehmensprognosen geführt hätten, schrieb Analyst Michael Briest in einer Studie vom Mittwoch. Dennoch könne der Softwarekonzern auf eine starke Kostensenkungshistorie zurück blicken. Zudem sei selbst im letzten Abschwung das Umsatzwachstum nie unter drei Prozent gefallen.
      SAP
      LONDON - Morgan Stanley hat das Kursziel für die Papiere von SAP nach Zahlen von 40 auf 43 Euro angehoben und die Empfehlung auf 'Overweight' belassen. Der Softwarehersteller habe ein beachtenswertes Wachstum im US-Geschäft gezeigt und ein neu erstarktes Selbstbewusstsein was den Ausblick angehe, schrieb Analyst James Dawson in einer Studie vom Mittwoch. Angesichts eines guten Gewinn je Aktie (EPS) und einer unbeanspruchten Bewertung mache es seiner Ansicht nach weiter Sinn, den Titel zu besitzen.
      SIEMENS
      LONDON - Dresdner Kleinwort hat die Bewertung der Papiere von Siemens nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Aufgrund großer Aufträge in den Sparten Mobilität und Erneuerbare Energie habe der Technologiekonzern einen deutlichen organischen Zuwachs vorlegen können, schrieb Analyst James Stettler in einer Studie vom Mittwoch. Der Gewinn der drei Sektoren von Siemens habe seine Schätzungen übertroffen. Zudem gewinne das Restrukturierungsprogramm an Zugkraft.
      SIEMENS
      FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat Siemens nach Quartalszahlen auf 'Neutral' und einem fairen Wert von 95 Euro belassen. Trotz eines leicht enttäuschenden Ausblickes sollte die Kursentwicklung nach oben zeigen, da der Konzern während eines wirtschaftlichen Abschwungs nie stärker gewesen sei und die Ängste, dass es bereits im dritten Quartal Anzeichen eine Verlangsamung gebe, verschwunden seien, schrieb Analyst Frank Rothauge in einer Studie vom Mittwoch. Dennoch müssten Analysten ihre Erwartungen senken.
      SIEMENS
      FRANKFURT - Cheuvreux hat die Einstufung für Siemens nach Zahlen auf 'Underperform' und das Kursziel auf 65 Euro belassen. Die Ergebnisse des dritten Geschäftsquartals hätten die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Mittwoch. Das vierte Quartal könnte aber schwächer verlaufen. Die Zielvorgaben für 2009 bewegten sich leicht über den aktuellen Schätzungen von Cheuvreux, so der Experte.
      SIEMENS
      HAMBURG - M.M. Warburg hat Siemens nach Zahlen auf 'Buy' und einem Kursziel von 104 Euro belassen. Die Zahlen hätten im dritten Geschäftsquartal die Konsensschätzungen auf allen Ebenen übertroffen, schrieb Analyst Michael Bahlmann in einer Studie vom Mittwoch. Die Ergebnisse stellten eine sehr positive Überraschung dar. Vor dem Hintergrund eines Gewinns je Aktie von 3,33 Euro nach den ersten neun Monaten seien seine Prognosen für das Gesamtjahr wahrscheinlich noch zu gering.
      SIEMENS
      MÜNCHEN - Unicredit hat die Einstufung von Siemens nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 105,00 Euro belassen. Das Unternehmen habe bei seinen Quartalsergebnissen sehr gute Umsatzzahlen vorlegen können, schrieb Analyst Roland Pitz in einer Studie vom Mittwoch. Als sehr positives Zeichen seien auch die Margen im Medizintechnik-Sektor zu sehen, die trotz eines schwierigen US-Umfeldes stabil gehalten werden konnten.
      STADA ARZNEIMITTEL
      MÜNCHEN - Die UniCredit hat das Kursziel für STADA Arzneimittel nach einer Gewinnwarnung von 50 auf 40 Euro reduziert, die Empfehlung aber auf 'Buy' belassen. Nach der ersten Gewinnwarnung seit 2004 sei ihr Bewertungsmodell unter der Annahme überarbeitet worden, dass die operative Dynamik und das Wachstum nicht in den kommenden Quartal an Fahrt gewinnen werden, schrieb Analystin Silke Stegemann in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Der Kurs sollte sich erholen und biete derzeit eine Kaufgelegenheit. Zudem war und sei der Generikahersteller ein Übernahmekandidat.
      STADA ARZNEIMITTEL
      DÜSSELDORF - Die HSBC hat das Kursziel für die Aktie von STADA Arzneimittel nach Zahlen von 55 auf 45 Euro gesenkt, die Anlageempfehlung aber auf 'Overweight' belassen. Das Halbjahresergebnis des Arzneimittelherstellers sei zwar ordentlich, der sehr verhaltene Ausblick hingegen enttäuschend, schrieb Analyst Christian Packebusch in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Packebusch reduzierte daher seine Gewinnschätzungen für 2008 und 2009. Anleger sollten die jüngste Kursschwäche aber zum Kauf des Papiers nutzen.
      STADA ARZNEIMITTEL
      FRANKFURT - Die UBS hat STADA Arzneimittel nach einer Gewinnwarnung von 'Sell' auf 'Neutral' hochgestuft, das Kursziel aber von 41 auf 37 Euro gesenkt. Die Warnung dürfte vor allem die Risikowahrnehmung des Marktes in Bezug auf das Geschäftsmodell verändern, schrieb Analyst Marcus Bäumer in einer Studie vom Mittwoch. Der Pharmakonzern dürfte an seiner Kostenstruktur arbeiten und damit Raum für Margensteigerungen schaffen, wenngleich von einem niedrigen Niveau ausgehend. Unterstützend könnte sich auch die Möglichkeit einer Übernahme auswirken, allerdings sei STADA wohl nicht zwingend ein Akquisitionsziel.

      SYMRISE
      MÜNCHEN - UniCredit hat das Kursziel für Symrise nach Zahlen von 20,00 auf 17,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Buy' belassen. Die Quartalszahlen seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, allerdings habe der Ausblick enttäuscht, schrieb Analyst Christian Weiz in einer Studie vom Mittwoch. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von 12,9 für das laufende Jahr stelle aber eine attraktive Bewertung dar.
      SYMRISE
      DÜSSELDORF - Die HSBC hat die Empfehlung für Symrise nach Quartalszahlen auf 'Overweight' und das Kursziel auf 19 Euro belassen. Umsatz und Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) seien im Rahmen der Markterwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Das Wachstum sei intakt, allerdings habe der Duft- und Aromenhersteller seine Margenziele gesenkt. Symrise werde derzeit mit einem erheblichen Abschlag zum Sektor gehandelt, hieß es weiter.
      THYSSENKRUPP
      LONDON - Merrill Lynch hat ThyssenKrupp von 'Neutral' auf 'Buy' hochgestuft und das Kursziel von 43 auf 54 Euro angehoben. Der Stahlkonzern dürfte positive Nachrichten im Zuge der Quartalszahlen Mitte August bekannt geben, schrieb Analyst Daniel Fairclough in einer Studie vom Mittwoch. Es gebe keine Anzeichen einer Nachfrageabschwächung, die Lagerhaltung sei weiterhin gering und die Preismacht von Thyssen hoch. Zudem sei es möglich, dass das Unternehmen seinen Ausblick für das Gesamtjahr anhebe.
      VOSSLOH
      FRANKFURT - Equinet hat die Bewertung der Aktien von Vossloh nach Zahlen auf 'Hold' mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Der Verkehrstechnologiekonzern habe für das zweite Quartal eine Reihe guter Zahlen vorgelegt und lag damit über seinen Erwartungen, schrieb Analyst Ralf Marinoni. Der neue Ausblick sei alles in allem keine Überraschung gewesen, reflektiere er doch den Verkauf des Bereiches Infrastruktur Services. So habe er nur seine Schätzungen für den Nettogewinn und den Gewinn je Aktie (EPS) angehoben, da der Buchgewinn von 42 Millionen Euro nicht Teil seiner Prognose gewesen sei.
      VOSSLOH
      DÜSSELDORF - Die WestLB hat Vossloh nach Zahlen von 'Reduce� auf 'Hold' heraufgestuft und das Kursziel bei 75,00 Euro belassen. Das Unternehmen habe sehr gute Quartalszahlen vorlegen können, schrieb Analyst Michael Gorny in einer Studie vom Mittwoch. Der Nettogewinn habe um 33 Prozent über seinen Erwartungen gelegen. Das Kursziel von 75 Euro sei nun erreicht, daher werde die Aktie heraufgestuft.
      VOSSLOH
      FRANKFURT - Equinet hat die Bewertung der Aktien von Vossloh nach Zahlen auf 'Hold' mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Der Verkehrstechnologiekonzern habe für das zweite Quartal eine Reihe guter Zahlen vorgelegt und lag damit über seinen Erwartungen, schrieb Analyst Ralf Marinoni. Der neue Ausblick sei alles in allem keine Überraschung gewesen, reflektiere er doch den Verkauf des Bereiches Infrastruktur Services. So habe er nur seine Schätzungen für den Nettogewinn und den Gewinn je Aktie (EPS) angehoben, da der Buchgewinn von 42 Millionen Euro nicht Teil seiner Prognose gewesen sei.
      /he

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 07:36:53
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.619.488 von hansjoachimmueller am 31.07.08 00:10:46moin,
      schätze das hier gezielt eingekauft wird
      eigentlich müßten längst news da sein, da einige Fonds ausgestiegen, andere eingestiegen sind

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 00:10:46
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Nicht Fisch nicht Fleisch - ist schon komisch, das Papier bewegt sich kaum nach dem Absturz ... weder richtig hoch ... noch weiter runter. Wer treibt hier ein Spielchen - und mit welchem Ziel ... es bleibt spannend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 23:44:31
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.619.354 von Elrond am 30.07.08 23:31:07sobald die 35 aufgerufen ist, fahr ich schwimmen, o,k,:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 23:31:07
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.619.335 von djimmi am 30.07.08 23:26:24morgen geht´s dann über 35 ... ok ... aber du gehst wieder schwimmen !!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 23:26:24
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      ...erst Freibad, dann Grieche, dass ist zu viel für mich...
      Wieviel Tage vergehen für gewöhnlich bis ein richtiger reeeeebound nach Absturz einsetzt?- geeeenau, 3, morgen gehts hier rund, schön bei 34,70 aufmachen und dann Kette:laugh::laugh::laugh::p:p:p
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 21:53:30
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.617.594 von Rosenberger am 30.07.08 19:13:56Hab noch nie Realtos gehabt...erzähl hier nicht so einen Scheiss. Wenn du so dusselig bist und mit Verlust verkaufst kann ich nix dafür und mit den 200 Ditschern mit denen ich hier in den Miesen bin kann ich leben:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 19:21:52
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.617.594 von Rosenberger am 30.07.08 19:13:56dann viel glück anderswo:kiss:
      • 1
      • 587
      • 691
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,03
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,26
      +0,24
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Stada: Ausbruch!