checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 8098)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 28.04.24 14:00:16 von
    Beiträge: 82.001
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 1.986
    Gesamt: 16.183.732
    Aktive User: 3

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,3500
     
    EUR
    +1,14 %
    +0,1050 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8098
    • 8201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:44:06
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.503 von PolyesterBauer am 15.11.07 22:32:11Aber das du heute die 2,22 getroffen hast - alle achtung!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:35:52
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.503 von PolyesterBauer am 15.11.07 22:32:11Wir beide verstehen uns ja auch. Weil wir verstanden haben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:32:11
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.445.233 von lampengeist am 15.11.07 22:07:51Da hat irgendjemand schon soviele Teile, dass er auch mal wirft, wenn es ein bisschen tiefer gehen muß. Und das macht keiner, der seine Bücher herzeigen muß. Keiner, der Anlegergelder verwaltet. Das macht nur jemand, der ein anderes Ziel verfolgt.

      Meine Rede!
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:07:51
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.909 von Cashverbrenner am 15.11.07 21:45:25Wer soll denn noch verkaufen. Die "Kleinen" sind jetzt endgültig panisch raus. Man muß doch nicht tiefer angeln, wenn da unten gar keine Fische mehr sind.
      Monatelang um die 3, dann Fahrstuhl bis kurz vor 2. Wer Nerven hat, ist heute raus. Schau das Volumen an. Und andere sind mit großen Stückzahlen am Nachmittag wieder rein. Aber schön sachte.
      An Biotech und Zahlen liegt das bestimmt nicht. GPC hat 2,5 % im Plus geschlossen. Mit leerer Pipeline.
      Die Evotec ist keine Zockerscheisse. Die kriegt von Top-Banken seriöse Empfehlungen. Da sitzen Leute im Aufsichtsrat, die mehr zu verlieren als zu gewinnen haben. Da werden Partnerschaften mit der Stadt Hamburg geschlossen. Da vermittelt Pfizer - unterstelle ich mal - die Hochzeit mit Renovis. Also bitte...
      Da hat irgendjemand schon soviele Teile, dass er auch mal wirft, wenn es ein bisschen tiefer gehen muß. Und das macht keiner, der seine Bücher herzeigen muß. Keiner, der Anlegergelder verwaltet. Das macht nur jemand, der ein anderes Ziel verfolgt. Und ich denke, wir müssen nicht mehr allzulange warten.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:50:59
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.909 von Cashverbrenner am 15.11.07 21:45:25Viel Erfolg. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:48:26
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.430 von lampengeist am 15.11.07 21:08:53Heute ist das Teil einfach durch die 2,50e gefallen und darunter war das Orderbuch so gut wie leergefegt.

      Deshalb auch der schnelle Rutsch bis auf die nächste Unterstützung bei 2,20e.

      Fundamental gibt's zur Zeit nicht einen ersichtlichen Grund für diesen Riesenabverkauf. Zahlen waren wie prognostiziert und haben in den letzten 3 Jahren nicht ein einziges Mal für einen Ausschlag in irgendeine Richtung gesorgt.

      Also entweder versucht hier jemand gezielt, und das im Grunde noch nicht mal mit einem enorm großen Volumen (also mit Leichtigkeit), die Aktie zu drücken (evtl. wegen einer Übernahme?) oder aber es muss jemand händeringend Liquidität aufbauen.

      Letzteres wäre meiner Ansicht nach ziemlich blöd. Wenn man bedenkt, dass ein Käufer die Firma samt der Vielzahl an Medikamentenpipeline (die laut Credit Swiss allein schon für einen Kurs von 5e gut sein soll) schon fast zum Nulltarif bekommt. Bei einer Übernahme würde allein durch den Cash schon 60-70% des Kaufpreises wieder reinkommen. :eek:

      Praktisch würde der Übernehmer zur Zeit gerade mal 50 Mio. Euro für diese Riesenpalette von (zum Teil sehr aussichtsreichen) Medis zahlen. Ein Lacher sondergleichen.

      Habe ich in 10 Börsenjahren noch nicht erlebt, daß ein Biotec, deren Meldungen der letzten 12 Monate durchweg positiv sind (sieht man mal von den etwas hohen roten Zahlen ab ...nun ja, ist halt ein Biotec). Aber zieht euch mal die Meldungen des Jahres 2007 rein. Auch die Forschungskooperationen. Dazu sehr gute Ergebnisse eines der Hoffnungsträgers überhaupt. Und dann die Übernahme, die weitere Medis in die Pipeline bringt.

      Dazu der traumhafte Cashbestand.


      ...und dann schaut spaßeshalber mal auf die mickrige marcetcap. Nein, desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Annahme, dass diese Kursdrückerei beabsichtigt ist.

      Deshalb habe ich heute einen schönen Batzen zu 2,22e eingesackt. :cool:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:45:25
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.430 von lampengeist am 15.11.07 21:08:53Evotec wurde noch nie gepusht. Die segeln immer tief.

      Das ist richtig. Denke bei 1,50 liegt eine Unterstützung, ansonsten ist der Weg bis dorthin jetzt frei. Bei 1,50 werde ich wieder einsteigen und long gehen, vorher nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 21:08:53
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.218 von eagle_eye am 15.11.07 20:52:14Evotec wurde noch nie gepusht. Die segeln immer tief. Es gibt also keinen Grund für den heutigen Tag.
      Und die Zahlen - jeder weiß, dass die Company noch keine Gewinne macht. Trotzdem steht sie um Klassen besser da als GPC und andere. Heute war einfach das Marktumfeld da, Angst zu erzeugen und richtig tief zu fischen und die Tanks zu füllen.
      Habt Ihr gesehen, welche Stückzahlen am Nachmittag wieder über den Tisch des Hauses gingen.
      Ist doch klar, dass es hier eine hidden agenda gibt.
      Da kauft jemand groß ein, aber Banken und Fonds sind das nicht, die müßten ja irgendwann melden.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:52:14
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      uff das ist heute nicht gut gelaufen, waren die zahlen so schlecht oder wurde es von einigen big playern nur schlecht dargestellt? evotec macht doch auf seiner linie weiter und bis jetzt sieht es doch gut aus, zudem stehen noch einige events noch in diesem verbleibendem jahr an, denke das da hände ringend nach einem partner gesucht wird. haben die partner von evotec kein interesse an diesem mittel(evt201)? wenn renovis im neuen jahr mit evotec fusioniert ist, wie hoch ist dann die marktkapitalisierung bzw. fairer wert der aktie? und was ist der faire wert jetzt? es gab doch von sal. oppenheim ein wert von 3,80€ das ist ja schon knapp 70% mehr als der aktuelle kurs? credit suisse ging sogar noch weiter und hatte ein fairen kurs für die sparten von insgesamt 5€ ausgegeben. wieviel soll denn evt201 zum kurs beitragen? kann das jemand abschätzen! fragen über fragen. kann jemand den chart mal analysieren und hier posten vielleicht hilft das weiter :)
      habe eigentlich nach empfehlung von "der aktionär" mehr vom kurs erwartet, das ist ja der reinste flop bis jetzt :(:mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 18:25:49
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      genial! heute hab ich mich wieder eingekauft :p
      • 1
      • 8098
      • 8201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +1,14
      0,00
      +1,62
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???