checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 8130)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 28.04.24 14:00:16 von
    Beiträge: 82.001
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 1.586
    Gesamt: 16.183.332
    Aktive User: 2

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,3500
     
    EUR
    +1,14 %
    +0,1050 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8130
    • 8201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 10:39:35
      Beitrag Nr. 711 ()
      danke für die bisherigen antworten. und dacht schon ich spinne völlig mit meinen 39%.
      schönen sonntag
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 10:15:23
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.586.530 von janik_ am 15.09.07 14:44:43Die %-Gewichtung war zu einseitig bei 60% EVO (noch vor einem Monat)
      Da ich aber noch viel Cash habe und meine Silberminenbeteiligungen noch ausbaue.Hier meine Grössten Positionen:
      FIRST MAJESTIC SILVER - 30%
      EXCELLON RESOURCES - 20%
      GENCO RES - ?
      HECLA MNG - ?
      Vergessen hätte ich noch BIOLITEC =10%
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 21:19:38
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.586.530 von janik_ am 15.09.07 14:44:43Hakko Janik. Bei mir sind`s 15 % im Moment. Hatte aber auch schon mal 30 %, bin aber zwischenzeitlich auch mal ganz ausgestiegen, dann wieder eingekauft ........:lick:

      Ich werde meine Teile - oder zumindest Teile davon - so lange halten wie möglich.:) Ich glaube, das wird mal `ne Goldader.
      :lick:
      Gruss + Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 14:48:52
      Beitrag Nr. 708 ()
      noch was. wer einen langen atem hat kommt zum geld. heir meine anderne aktien die ich im har 2000 gekauf und vor einem jahr vekauft habe
      885823 und 885823
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 14:44:43
      Beitrag Nr. 707 ()
      soweit ich mich erinnern kann hat diese zahl 8-10% ein analyst vor jahren in den raum geworfen. ich denke (nicht wissen) das das auch eine realistische zahl ist.
      hoffe wir erleben dieese phase der vermarktung bei evotec.
      jezt hätte ich mal eine frage an die evotec aktionäre. wieviel prozent von eurem depo habt ihr eigendlich in evotec. würde mich echt mal interesieren. wieviel risiko ihr so eingeht. ich bin inzwischen bei 39% in laufe der zeit angekommen. habe immer schön nechgekauft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 17:36:12
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.574.108 von spero am 14.09.07 15:47:07ich habe nicht die geringste Ahnung wie sio ein Lizenzvertragswerk aussieht, aber eine jährliche Lizenzgebühr von 10 % vom Umsatz halte ich für viel zu optimistisch.
      Ich habe auch keine Ahnung, aber im anderen Thread habe ich das hier gefunden:
      ...Kommt beispielsweise ein Schlafmittel auf den Markt das von der Wirksamkeit und Verträglichkeit besser ist als die bisher bekannten Schlafmittel auf dem Markt ( wurde uns in Aussicht gestellt das dies der fall werden könnte ), dann sind mit diesem Medikament durchaus Umsätze p. A. von 500 Mio. Euro auf dem Weltmarkt erzielbar. Davon erhält dann Evotec wiederum zwischen 8-10 %, also rund 40-50 Mio. € pro Jahr....und das fortlaufend jahr für Jahr!

      Auch wenns etwas älter ist, es geht hier auch um die jährliche Lizenzgebühr.Weiss auch nicht wie "er" auf die Zahlen kommt.

      08-06-2006 08:53
      Beitrag : 274
      http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=02b7…
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 16:35:32
      Beitrag Nr. 705 ()
      seltsam, da geghen heute Nachmittag reihenweise 2500-Stück- Pakete zu 3,30 über den Tisch ohne dass die im Orderbuch auftauchen oder sich der Kurs in irgendeine Richtung bewegt, wirklich seltsam.
      spero
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 15:47:07
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.563.572 von janik_ am 13.09.07 17:53:29Hi janik
      ich habe nicht die geringste Ahnung wie sio ein Lizenzvertragswerk aussieht, aber eine jährliche Lizenzgebühr von 10 % vom Umsatz halte ich für viel zu optimistisch. Man darf nicht vergessen, bis zur Positionierung auf dem Markt muss das Pharmaunternehmen die Phase III mit den noch verbleibenden Risiken mit viel Geld finanzieren und der Vertrieb ist auch ein großer Kostenfaktor.

      Ich würde mal vermuten, selbst 3% vom Umsatz wären als jährliche Lizenzgebühr schon hoch gegriffen. Aber es wäre natürlich super, wenn das hier im Thread jemand besser wüsste.

      Ich bin nach wie vor skeptisch, weshalb ein Pharmariese soviel Geld in die Hand nehmen sollte um sich eine Forschungsfirma unter den Nagel zu reißen nur um an eine Lizenz ranzukommen. Das macht kurzfristig ne schlechte Bilanz und man hat wieder eine teure Forschungsabteilung an den Hacken, die die großen Pharmas am liebsten ganz auslagern würden.

      Eine Übernahme hönnte ich mir eher von Investoren (Haien, Heuschrecken ?)vorstellen, die das große Geschäft wittern.

      Fakt ist, wenn hier schwarze Zahlen in Sicht kommen, werden wir deutlich höhere Kurse sehen. Ich hoffe auch auf den Oktober, aber ...
      spes saepe fallit
      spero
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 09:04:00
      Beitrag Nr. 703 ()
      @orfmen:
      Hoffe, du hast Recht.
      Aber hinter 201 sehe ich nicht mehr die Breite, die die momentane MK rechtfertigen würde. Die notwendige Forschung, die es benötigen würde, weitere Geldbringer zu entwickeln, würden Pharmaunternehmen ungern selbst übernehmen.

      Also weiter: Daumen drücken für den Oktober.
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 19:14:35
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.563.572 von janik_ am 13.09.07 17:53:29@janik,
      die geringe MK sehe ich zur Zeit auch als "Problem" an.
      Sollte das Mittel wirklich ein Blockbuster werden (und da ist man ja sehr zuversichtlich), dann wird es langfristig gesehen für die treuen Aktionäre ein Tenbagger. :):):)
      Da aber zur Zeit die MK zum dann möglichen Umsatz / Gewinn in keinem Verhältnis steht, wird man (Pharma) zusehen, vorher zuzuschlagen, nach Chance / Risiko abschätzung.
      Der (unser) Gewinn ist steht dann aber auch in keinem Verhältnis zur ersten Variante. :(:(:(
      Evotec muss daher ordentlich die Werbetrommel rühren um sehr viel Aufmerksamkeit zu erregen, dass zieht auch die MK nach oben. Dann lässt es sich auch wesentlich entspannter verhandeln. :cool::cool::cool:
      So einfach (aber doch so schwer) ist das Spiel. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      @pankwurzt,
      noch wäre es ein günstiger Zock für die Haie. Floppt 201 gibt es noch genug, was etwas werden könnte und dazu noch einen kleinen Cashberg.

      Also Evotec, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, trommeln bis der Arzt kommt. Das steigert die Aufmerksamkeit, das steigert auch den monatlichen Börsenumsatz, das steigert die Aufmerksamkeit der deutschen Börse, das steigert die Wahrscheinlichkeit wieder in den Tecdax zu kommen, dann wird man für einig Indexorientierte Fonds wichtig.......und die MK läuft immer schön mit nach oben...........so könnte es funktionieren, oder was meint Ihr????

      Anmerkung: Alles nur einem wirren Kopf entsprungen, daher keine Kaufempfehlung oder Durchhalteparole!
      • 1
      • 8130
      • 8201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +1,14
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      61
      60
      46
      34
      33
      32
      15
      9
      8
      8
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???