checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2122)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 30.04.24 19:55:57 von
    Beiträge: 57.645
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 411
    Gesamt: 9.811.704
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7679+16,35
    1,0100+13,48
    0,8947+11,85
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    13,590-9,46
    15,000-9,64
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2122
    • 5765

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 09:22:20
      Beitrag Nr. 36.435 ()
      Zitat von schuppe07: meine güte...lynas,hatte schon an mir gezweifelt,denn dachte,das lynas schon bei 0.67/8 aud wieder weiter hoch dreht.das es bis 0.63 bergab ging...na ja...die aktie macht mich rein chartt.noch fertig,aber nun stimmt die richtung,wenn verspätet...,aber sie stimmt.
      0.66 mit ordentlich volumen und schönen balken-siehe chart!



      Das war dann wohl nix :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 01:28:49
      Beitrag Nr. 36.434 ()
      meine güte...lynas,hatte schon an mir gezweifelt,denn dachte,das lynas schon bei 0.67/8 aud wieder weiter hoch dreht.das es bis 0.63 bergab ging...na ja...die aktie macht mich rein chartt.noch fertig,aber nun stimmt die richtung,wenn verspätet...,aber sie stimmt.
      0.66 mit ordentlich volumen und schönen balken-siehe chart!
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 21:42:36
      Beitrag Nr. 36.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.024.664 von nickelich am 15.01.13 17:15:07Nein, musst du nicht- lass es lieber!
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 17:15:07
      Beitrag Nr. 36.432 ()
      Da muß ich doch mal nachfragen. Setzt Lynas jetzt Grahpene ein, um das Abwasser von radioaktiven Verschmutzungen zu reinigen, oder ist das Zukunftsmusik?

      Was geschiet mit den Kohlenstoff-Folien, wenn sie die Verschmutzung aufgenommen haben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 13:10:23
      Beitrag Nr. 36.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.022.140 von Fuenfvorzwoelf am 15.01.13 09:34:36Danke für deinen sachlichen Beitrag!
      Scheint hier fasst die Ausnahmen zu werden zu all dem Unsinn der hier u.a. mit Werbung für TCM verbreitet wird.

      Zum Thema: Auszug aus: http://www.finanzen100.de/dossier/Seltene+Erden/
      Seltene Erden ist ein Oberbegriff für eine Gruppe von Metallen beziehungsweise chemischen Elementen. Der Markt für diese Seltenen Erden hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt und ist stark angewachsen. Zur Verwendung kommen die Seltenen Erden vor allem in zahlreichen Schlüsseltechnologien. Die mit Abstand größten Vorkommen befinden sich in China, genauer gesagt im Bereich der Inneren Mongolei, wo etwa 95 Prozent der weltweit vorhandenen Seltenen Erden gefördert werden. Immer wieder gibt es allerdings Befürchtungen, dass es aufgrund der chinesischen Exportpolitik zu Engpässen kommen könnte...

      Allerdings ist China nur noch im Besitzt von ca. 23 % der Ressourcen/Reserven von REE was u.a. bedeutet, dass auch diese Vorkommen, wie u.a. auch die fossilen Energieträger Öl, Gas, Kohle und andere Rohstoffe, endlich sind.

      Das erklärt IMHO auch die Politik die China im Bezug auf diese Rohstoffe betreibt und dazu geführt hat, dass China ihre REE-Unternehmen neuerdings durch Einführung eines staatlichen Fonds unterstützt damit diese Unternehmen überleben können um die hohen Kosten bewältigen kann die Ihnen durch die Einführung zur Einhaltung internationaler Umweltstandards entstehen werden.
      Dazu hat die neue chinesische Staatsführung ein rigides Vorgehen gegen illegale Minen angekündigt so wie die Zusammenführung der REO-Produzenten um zukünftig die Produktion und die Vertriebswege in den Griff zu bekommen.

      Bei allem ist es IMHO daher kein Wunder das die illegalen REO-Produzenten ihre Margen schnellstmöglichst noch auf dem Weltmarkt verhökern bevor sie zur Rechenschaft gezogen und geschlossen werden und was kommt danach?

      Wer die Umweltprobleme Chinas u.a. durch die Medien mit verfolgt hat und kennt sollte wissen in welchem Dilemma China hineingeschlittert ist und sollte IMHO sich auch mal Gedanken machen wie China da herauskommen kann.
      Ohne REO wird China IMHO keine Change haben und das erklärt vielleicht auch manchem warum China diese Rohstoffpolitik bei Exporten ihre Rohstoffe, wie u.a. auch bei REE, betreibt und Vorratslager anlegt.

      In diesem Zusammenhang ist IMHO auch folgender Artikel interessant:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5079808-rohstoffe-…
      Rohstoffe- Graphit und Graphene
      Neues Zeitalter mit Graphit
      Author: Ingrid Heinritzi | 15.01.2013, 07:47
      :::
      Auch bei der Produktion von Seltenen Erden sind radioaktive Bestandteile problematisch. Kann hier eine Graphene-Lösung gefunden werden, dürften weltweit deutlich mehr Seltene Erden-Minen und Verarbeitungsanlagen erlaubt werden. Das chinesische Fast-Monopol in diesem Sektor wäre dann tatsächlich zu Ende.
      :::

      Könnte man IMHO noch ergänzen mit ....Das chinesische Fast-Monopol in diesem Sektor geht mit der Betriebsaufnahme der LAMP von Lynas und deren Erweiterung in diesem Jahr auf eine Produktionsmarge von 22.000 pta dem Ende entgegen.

      siehe auch: http://english.mofcom.gov.cn/article/counselorsreport/europe…

      Bei allem kann IMHO ein Rückblick auf den Ursprung informativ sein:
      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24602/1.html

      ... mit dem Hinweis auf den Faktenthrad und der Homepage von Lynas:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126458-2731-2740…

      http://www.lynascorp.com/category.asp?category_id=2

      http://www.lynascorp.com/page.asp?category_id=2&page_id=62

      Sorry, ich weiß das alle Interessierten diese Links und ihren aktuellen Stand natürlich kennen, aber ich kann mich dem Eindruck auf Grund der vielen unsinnigen Postings in letzter Zeit nicht verschließen, dass viele davon keine Kenntnis nehmen(wollen).

      Auch eine Mitgliedschaft im IMHO sehr informativen australischem HC-Forum ist weiterhin kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden:
      http://hotcopper.com.au/


      @ noch einen schönen Tag

      Grüsse JoJo :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 13:02:46
      Beitrag Nr. 36.430 ()
      Schöner Beitrag...zumindest für die Gefühlsebene :-)In diesen dunklen Zeiten braucht man ja manchmal etwas, was einem das Herz erwärmt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 12:50:50
      Beitrag Nr. 36.429 ()
      Zitat von nickelich: Wenn ich den 1-Jahr-Chart sehe, gebe ich Fünfvorzwoelf im letzten Halbsatz recht.


      Meinst du, an der Börse geht es nur immer rauf?

      Oder jetzt runter?

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 12:49:47
      Beitrag Nr. 36.428 ()
      Zitat von Equityswap: Dann besser gar nicht. Finde es zweifelhaft eine Strategie Lynas Long als intelligentes Verhalten darzustellen.
      Schließlich verliert man eine Menge Kohle verliert.


      Das ist doch wirklich lächerlich. Es gibt hier Leute, die haben Lynas seit 2009 im Depot. Meinst du, hier hätten alle nur Verluste? :laugh:

      Jeder, der investiert ist, kann selber rechnen. Demnächst haben wir mehr Fakten. Dann kann man wirklich auf Geblabel :laugh: wie von dir hier verzichten. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 12:31:22
      Beitrag Nr. 36.427 ()
      Wenn ich den 1-Jahr-Chart sehe, gebe ich Fünfvorzwoelf im letzten Halbsatz recht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 12:30:53
      Beitrag Nr. 36.426 ()
      Zitat von Fuenfvorzwoelf:
      Zitat von Equityswap: Sind das die Durchhalteparolen zur Seelenmassage?
      Ich bin hier bei 0,56 wieder raus Beitrag Nr.36271 (43.988.617) , weil ich sehr skeptisch wegen der REE Preise und dem Willen der Chinesen den Markt auszudünnen bin.
      Gelegentlich 10 oder 20 % plus ist doch besser als auf die nächste Hiobs Meldung zu warten.

      RAT: Wartet erst einmal ab bevor ihr kauft. Daß der Kurs noch einmal fällt ist nicht so ganz unwahrscheinlich. Natürlich kommt irgendwann die Meldung, daß Produkte erzeugt und verkauft wurden. Aber Ihr werdet auch die Hiobs vernehmen. Da kann man die zeitlichen Abläufe und die dadurch ausgelösten Kurstsunamies nicht vorhersehen...


      Kein Wunder, dass dich aufgeblasenes Würstchen etliche hier auf ignore haben.

      Ich verstehe nicht, warum Leute wie du unbedingt Lynas traden wollen. Zum Traden gibt es sicherlich wesentlich bessere und berechenbarere Aktien. Traden würde ich sowieso nur an der Heimatbörse.

      Hier ist man entweder long oder am besten gar nicht investiert.


      Dann besser gar nicht. Finde es zweifelhaft eine Strategie Lynas Long als intelligentes Verhalten darzustellen.
      Schließlich verliert man eine Menge Kohle verliert.

      Schaun wir mal wo der Kurs hingeht und wie der beeinflußt wird.
      (Wer Intresse hat sieht mal bei Molycorp vorbei. Da gibt es ein paar Meldungen verlinkt insgesamt vielleicht 5. Da wurde auf Übernahme und Management Buy Out bei Bloomberg Nachrichten verbreitet. 20 % Hoch und dann kam eine Warnung der Firma und dann minus 30 %). Das Forumsgeblabel braucht Ihr nicht zu beachten.
      • 1
      • 2122
      • 5765
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen