checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2142)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 30.04.24 15:07:43 von
    Beiträge: 57.644
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 380
    Gesamt: 9.811.673
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7801+18,20
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,8947+11,85
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    15,150-8,73
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2142
    • 5765

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 02:09:29
      Beitrag Nr. 36.234 ()
      Eines muss man unserem Känguru lassen:
      es versucht, seinen Neujahrskater zu überwinden und übt schon wieder zu springen. Schafft nicht jeder Aussie so schnell...
      (Quelle: been there, done it:eek::D )
      Gut, einmal ist es heute schon auf die Nase gefallen, aber es hat sich wieder aufgerappelt.
      Hoffen wir mal, dass es erfolgreich weiter übt, während wir schlafen...
      Wenn ihr aufwacht, werdet ihr's wissen.
      Wo es dann auch immer steht oder liegt, bleibt :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 17:51:52
      Beitrag Nr. 36.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.971.526 von Equityswap am 01.01.13 11:05:20na dann
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 17:16:29
      Beitrag Nr. 36.232 ()
      Kursziele für Ende 2013!!!

      Schade, bisher kennen wir nur die 3 Euro Partie
      und das Kursziel von Before von einem 1 $ nächste Woche

      Dann hat die Gerechtigkeit ein Kursziel von 20 Cent genannt.
      ___________________________________________________________________

      Also ich lehne mich weit heraus und sage Euch mein Kursziel für Ende 2013:

      45 Euro Cent
      Vielleicht sehen wir in 2013 Kurse unter 40 Euro Cent...

      Ich bin seit dem 28.12.2012 ein wenig in Lynas investiert.

      Also Kollegen stellt mal Eure Prognose für Ende 2013 auf!
      Noch nie war es so schwierig wie heute!
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 14:59:47
      Beitrag Nr. 36.231 ()
      @erwinsklein: volle zustimmung. da sind wir dann eben schon einen schritt weiter. immerhin, man muss ja auch was gelernt haben :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 11:05:20
      Beitrag Nr. 36.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.964.962 von Equityswap am 28.12.12 12:54:28
      Fiskalische Klippe Senat beschließt Kompromiss im Haushaltsstreit in Amerika

      Wow - Was für ein Timing...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 19:39:59
      Beitrag Nr. 36.229 ()
      Zitat von speculantius: ...
      As it brushes aside local legal challenges, Lynas intends to begin full operations at its delayed rare-earths project in Kuantan, Malaysia, in the new year, fuelled by a $200m capital raising. Patersons believes Lynas will be profitable at current price levels and retains it as a buy with a price target of $2.31 a share.


      Man sollte ein Recht haben, sich am Ende des Jahres 2013, die Differenz zwischen dem aktuellen Kurs und dem was die Analysten prognostizierten auszahlen zu lassen...
      Habe gerade ein Kursziel von 50 $ für Molycorp gesehen...

      Auch sollte man 2013 erst einmal bescheiden sein und hoffen, daß sich die Kurse stabilisieren...

      http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/Oracle+Investm…
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 13:58:51
      Beitrag Nr. 36.228 ()
      Zitat von websin: In dem Sinne, ...... lasst euch im neuen Jahr nicht so viel aus dem Märchenbuch von einem selbsternannten Börsenguru oder Analysten oder Kartenleger ... oder Bankberater vorlesen, sondern nehmt euer eigenes "Schicksal/Glück" in die eigene Hand!

      guter beitrag. :)

      dein verhaltnsvorschlag hat allerdings die folge dass bei misserfolg nur einer schuld bekommen kann. einfacher ist es daher in jeglicher hinsicht mit dem finger auf den anderen zu zeigen (bankberater) ;)




      Viele Menschen neigen dazu bei Misserfolg andere dafür verantwortlich zu machen ( .... bei Erfolg natürlich nicht ), statt selber Eigeninitiative zu ergreifen. Es ist eben bequemer andere die Verantwortung für sein handeln zu geben und somit sein Unvermögen zu kaschieren. Dabei nimmt man auch gern in Kauf, nichts daraus zu lernen, ...... weil ja der andere ( Bankberater oder Börsenguru oder .... ) Schuld hat .... und nicht man selber! Somit wird man lieber das "Gewissen" beruhigen ( ... weil der Andere an der Misere Schuld hat ) und "fleißig" der Zahlemann bleiben! Wer es braucht .... und genug hat :look: ... der solls so weiter machen! Andere wird es freuen!
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 12:51:35
      Beitrag Nr. 36.227 ()
      In dem Sinne, ...... lasst euch im neuen Jahr nicht so viel aus dem Märchenbuch von einem selbsternannten Börsenguru oder Analysten oder Kartenleger ... oder Bankberater vorlesen, sondern nehmt euer eigenes "Schicksal/Glück" in die eigene Hand!

      guter beitrag. :)

      dein verhaltnsvorschlag hat allerdings die folge dass bei misserfolg nur einer schuld bekommen kann. einfacher ist es daher in jeglicher hinsicht mit dem finger auf den anderen zu zeigen (bankberater) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 12:27:45
      Beitrag Nr. 36.226 ()
      Zitat von speculantius: ... und die aussichten auf ein wirklich erfolgreiches 2013 für alle LYNAS-longies scheinen nicht gar so schlecht (:D)zu sein wie die basher hier immer wieder trommeln:

      http://www.theaustralian.com.au/business/wealth/tim-blues-to…

      Tim Blue's top 100 picks for 2013
      BY: TIM BLUE From: The Australian December 29, 2012 12:00AM


      "TUMBLING interest rates have sent The Australian scouting in search of more joy in the world of investing in the new year. Ever optimistic, we have come up with our answers to the meaning of investing in 2013, gathered from industry experts and our contributors.
      :::

      22. LYNAS CORPORATION (LYC)

      As it brushes aside local legal challenges, Lynas intends to begin full operations at its delayed rare-earths project in Kuantan, Malaysia, in the new year, fuelled by a $200m capital raising. Patersons believes Lynas will be profitable at current price levels and retains it as a buy with a price target of $2.31 a share.
      :::

      specu :cool:




      Ich finde es nicht richtig, wenn User als Basher bezeichnet werden bloß weil sie eine andere Meinung vertreten. Natürlich gibt es auch hier die sogenannten "Basher", die mit teilweisen märchenhaften bzw. falschen Aussagen User/Anleger für ihre Interessen beeinflussen wollen. Doch jeder sollte selber wissen + sich informieren, wo er sein Geld investiert. Nicht nur die "Basher" bedienen sich gewissen Methoden/Instrumente, sondern auch die "Pusher". Sieht man sich nur an der Börse und dessen Umfeld um, so erkennt jeder eigentlich, wie das Spiel gespielt wird. Denn nicht nur die kleinen "Basher/Pusher" in den Foren spielen ihr Spiel, sondern auch jene selbsternannten Börsengurus, Experten, Analysten, Börsenzeitungen mit ihren Redakteuren, Bankberater ..... und auch die Politiker sowie gewisse "Interessengruppen" wie Umweltverbände/Gruppen. --->Es geht eben für jeden einzelnen um viel Geld + Macht! Dafür sind schon immer jede Mittel recht gewesen ..... und da sind einige Lügen das wenigste Übel! Lügen kann jeder von sich aus erkennen und entsprechende Entscheidungen treffen, so dass jene nicht den erwartenden Erfolg haben werden. Jedoch ist dies heutzutage oftmals ein Wunschdenken, weil die Herde einfach ihren Mesias braucht bzw. möchte!

      Es ist doch auch immer wieder einfacher andere für den Misserfolg verantwortlich zu machen ( siehe jetzige Krise ). Zwar war der Ausgang die Gier der Banker, welche aber nur dadurch erfolgreich war, weil eben alle Anleger die eigene Gier freien Lauf gelassen haben. Was wäre wohl passiert, wenn all jene die heute auch noch rum jammern, wie sie betrogen wurden von den Bankern, ......... eben nicht auf deren Angebote eingegangen wären und stattdessen sich ihrer wahren Finanzkraft besinnt hätten und nicht ein Haufen Schulden lieber gemacht hätten!? ..... Alle haben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt super verdient, .... nur jene die den Hals nicht voll genug bekommen haben, ... hat es zuguter letzt erwischt. ... Und diese jammern jetzt mit am lautesten!

      Im Fall von Lynas sieht es nicht wesentlich anders aus. Jeder sollte für sich entscheiden, ob Lynas zukünftig bessere Chancen auf Produktion + Gewinne als vor 1-2 Jahren hat.
      Das gewisse Umweltgruppen + Opposition vor Ort die gebotene Chance nutzen, ist auch nichts neues! Das ist deren Chance endlich einmal aus ihrem bisherigen "chancenlosen" Leben ein gewinnbringenden/finanziellen Nutzen zu ziehen. Nur die Basis glaubt an den Inhalt für was sie eintreten ( egal ob Umwelt oder Politik oder .... ), wobei aber die "Herdenführer" den finanziellen Nutzen daraus schlagen. Somit wird es weiter vor den Toren von Lynas LAMP rumoren, ...... und zwar solange wie die Wahl eine Rolle für persönliche Interessen spielt.
      Auch braucht keiner deneken, dass Lynas mit dem ersten Kilogramm REE Gewinn erzielt. Es kommt darauf an, inwiefern Lynas es schafft gleich am Anfang die Anlage technisch zu beherrschen und somit den Anfangsverlust so gering wie möglich zu halten. Erst wenn die technischen Belange ohne "Vorfälle" ablaufen und entsprechende Mengen durch die Anlage fließen, wird ein entsprechender finanzieller Erfolg sich für Lynas entstellen. Es ist durchaus möglich das dies in den nächsten Monaten sich einstellt, aber selbst verständlich ist dies nicht. Dafür muss Lynas weiterhin die Gegebenheiten vor Ort beachten und aktiv mit der Bevölkerung zusammen arbeiten. Von Seitens der "Umweltaktivisten/Opposition" sehe ich eher eine geringe Gefahr. Jedoch ist weiterhin die Voraussetzung für den Erfolg von Lynas in Malaysia .... die aktive Zusammenarbeit mit der Bevölkerung + die strengste Beachtung der Anlagensicherheit.

      ----> Leute die gegen irgendetwas protestieren wird es immer geben, egal ob aus privaten Gründen oder als Umwelttourist. Immer steht am Anfang die Sache/das Ereignis, welches dann schnell für private + finanzielle Interessen mißbraucht wird!

      In dem Sinne, ...... lasst euch im neuen Jahr nicht so viel aus dem Märchenbuch von einem selbsternannten Börsenguru oder Analysten oder Kartenleger ... oder Bankberater vorlesen, sondern nehmt euer eigenes "Schicksal/Glück" in die eigene Hand! Denn wer nur auf jene hört, ...... ist deren Zahlemann!
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 11:39:55
      Beitrag Nr. 36.225 ()
      ... die großspurige Ankündigung:

      "10,000 cars and motorcycles[/red] are expected to turn up on 31st December for the KL to Kuantan Anti-Lynas Protest Drive."

      ... Willkommen in der sichtbaren Realität:

      "Some 100 activists in 20 cars[/red] wearing green T-shirts began their protest from the headquarters of the opposition Pan-Malaysian Islamic Party, located just outside the capital Kuala Lumpur.
      At least 150 cars are expected to join the convoy[/red] during the six-hour journey to the Lynas plant in eastern Pahang state, organisers said.
      • 1
      • 2142
      • 5765
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen