checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2248)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 27.04.24 07:23:09 von
    Beiträge: 57.638
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 9.810.758
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2248
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 08:54:57
      Beitrag Nr. 35.168 ()
      OH MEIN GOTT. Jetzt mal ganz ehrlich, die TOL ist doch nur eine vorübergehende Betriebserlaubnis, ich verstehe einfach nicht, ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie man da so ein Geschiss draus machen kann in Malaysia. Man denkt die haben anderen Probleme, wie z.B. Wirtschaftswachstum oder mal eine anständige Regierung, bessere Bildung etc... Aber nein, ich mache es den deutschen nach und blockiere eine Anlage solange bis sie Bankrott ist, eine Sauerei der höchsten Stufe ist das meiner Meinung nach. Lynas hat das Recht Schadensersatz zu verlangen von der Regierung, die das dann schön auf ihre Bürger abwälzen darf! Wir als Anleger können ja auch mal die Regierung wg. unserer Kursverluste verklagen! Mich kotzt es nur noch an was da gemacht wird. Entweder das Gericht entscheidet sich mal nach einem Jahr für oder gegen Lynas, wobei sie sich ja wohl für Lynas entscheiden, wenn sie erstens ein halbwegs ernstes Verständnis von Integrität haben und zweitens nicht die gesamte Glaubwürdigkeit in ihr Land verlieren wollen. Im HB stand ein Artikel über Malaysia, der Malaysia als Aufsteiger nennt mit anderen BRIC-Statten, was ich jedoch beim besten Willen nicht erkennen kann.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 08:46:10
      Beitrag Nr. 35.167 ()
      hallo geldisweg,

      deinen beitrag hier hatte ich schon gelesen:

      Zitat von geldisweg: Noch mehr gute News -- je weiter wge, desto besser!

      http://thestar.com.my/news/story.asp?file=%2F2012%2F11%2F30%…

      "The High Court here has fixed Feb 5 next year to hear the judicial reviews against the decisions to grant a temporary operating licence (TOL) to Lynas.
      Lawyer for the Kuantan residents Annemarie Vendargon said judge Justice Mariana Yahya directed all parties to exhaust all affidavits by Jan 28."


      aber irgendwie hatte ich den eindruck, dass du die entscheidung positiv aufgenommen hattest.

      der markt hat sie aber wohl doch nicht so positiv aufgenommen, wie du mir mit letztem posting bestätigt hast.

      bye
      schlumpftrader
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 08:43:43
      Beitrag Nr. 35.166 ()
      Zitat von geldisweg:
      Zitat von schlumpftrader: kann mir das vielleicht einer erklären?


      Die Erklaerung auf Deine beiden Fragen, das Ergebnis der Gerichtsverhandlung, und der Grund fuer den Kursverfall (MSCI) stehen beide eine Seite vor Deinem Post. ;)


      http://db.tt/aPHIgWEX
      ...
      MSCI GLOBAL STANDARD INDICES
      The following are changes in constituents for the MSCI Global Standard Indices
      which will take place as of the close of November 30, 2012.

      MSCI AUSTRALIA INDEX
      Additions Deletions
      FLIGHT CENTRE FAIRFAX MEDIA
      TREASURY WINE ESTATES LYNAS CORPORATION


      Bekannt seit dem 14.11.2012, Mfg. Langstrumpf
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 08:07:32
      Beitrag Nr. 35.165 ()
      Zitat von schlumpftrader: kann mir das vielleicht einer erklären?


      Die Erklaerung auf Deine beiden Fragen, das Ergebnis der Gerichtsverhandlung, und der Grund fuer den Kursverfall (MSCI) stehen beide eine Seite vor Deinem Post. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 07:56:13
      Beitrag Nr. 35.164 ()
      Vergiss' es einfach und warte ab.
      Da sind shorties am Werk und solange die nicht gegrillt werden, ändert sich auch nicht viel. Aber auch deren Bäume wachsen nicht in den Himmel, also relax, lass' liegen und sitz' es aus.
      Entspanntes WE trotz allem:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 07:49:20
      Beitrag Nr. 35.163 ()
      hallo,

      der kurs ist in AUS ordentlich gestartet, aufgrund der news von Lynas, dann aber leider total in den keller gestampft worden.

      high 0,725, last 0,64 = -11,72 %
      :confused:

      kann mir das vielleicht einer erklären?
      hat das irgendwie mit der gerichtsverhandlung zu tun? da war heut ja was, soweit ich mich noch erinnern kann.

      bye
      schlumpftrader
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 07:40:02
      Beitrag Nr. 35.162 ()
      Ich muss echt sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Auf diese News habe ich im Grunde die ganzen Jahre gewartet und eigentlich auch ein Kursfeuerwerk erwartet. Was muss ich feststellen: Es verpufft:-( Traurig! Dann hoff ich mal, dass wenigstens die Schwarzgelben am Sa ihren 6.Sieg hintereinander gegen die Bayern einfahren, als kleine Entschädigung:-)
      Gruß und ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 06:37:46
      Beitrag Nr. 35.161 ()
      Hi geldisweg,
      ich hoffe, die MODs verzeihen diesen Exkurs angesichts deiner langen LYC Verbundenheit:
      Möge dein LYC-Invest dich bald wieder an warme Ozeane spülen können. Und in der Zwischenzeit tröste dich mit dem Gedanken, dass die Mandelblüte in der Pfalz auch schön - und oft im T-shirt erlebbar ist.

      Und bis zum nächsten Winter ist es noch weit - vielleicht schau' ich mir dann schon mit Lynas-Gewinnen den Mt. Weld oder die LAMP an - falls sich Herr Duncan und meine Ärzte am Riemen reissen...

      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und deine Oma hat ja auch recht...:cool::D
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 06:25:33
      Beitrag Nr. 35.160 ()
      Zitat von Randfontein: Hi geldisweg,
      bewundernswert, mit welcher Ruhe du die Hektik hier erträgst.;)
      Ist das das "Pälzer-Gen" oder sind's die Füße im warmen Ozean?
      Das Erstere versuche ich ja durch orale Einnahme regionaler Medizin schoppenweise einzunehmen, das Letztere ist mir leider im Moment verwehrt.
      Bessere Zeiten sind vor uns!
      Grüße aus dem sch...kalten Schwabenland!


      Wie ich hoere, ist das Wetter in der alten Heimat wirklich sehr mies. Aber wie meine Oma immer sagte, "auf Regen folgt bald Sonnenschein!" :keks:

      Leider werde ich auch die Fuesse nicht mehr allzu lange in den warmen Ozean strecken konenen, Rueckkehr ist fuer April 2013 angedacht, nach 14 Jahren in der Sonne (die Weltwirtschaftskrise hat mich/meine Firma hier nun auch dahingerafft). Bis dahin werde ich jeden Tag noch geniessen so gut es geht...

      Und was Lynas angeht: das waren alles heute die besten Nachrichten. Fundamental koennen wir nun nur staerker werden, und der heutige Gerichtsbeschluss, sowie die Tatsache, das bereits Konzentrat fuer mehrere Wochen Vollbetrieb im Lamp liegt, wird uns nun eine lange Zeit stoerungsfreien Betrieb bringen, ohne das SMSL viel dagegen unternehmen kann.

      Sobald der MSCI-Rueckschlag ueberwunden ist, denke ich, das der Kurs nur nach oben gehen kann... ich weiss, das haben wir nun schon 1,000 Mal gehoert und gedacht, aber *dieses Mal ist's anders!* :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 06:06:15
      Beitrag Nr. 35.159 ()
      Hi geldisweg,
      bewundernswert, mit welcher Ruhe du die Hektik hier erträgst.;)
      Ist das das "Pälzer-Gen" oder sind's die Füße im warmen Ozean?
      Das Erstere versuche ich ja durch orale Einnahme regionaler Medizin schoppenweise einzunehmen, das Letztere ist mir leider im Moment verwehrt.
      Bessere Zeiten sind vor uns!
      Grüße aus dem sch...kalten Schwabenland!
      • 1
      • 2248
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen