checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2342)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 10.05.24 12:30:52 von
    Beiträge: 57.649
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 87
    Gesamt: 9.815.283
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    725,25+18,50
    0,8750+15,89
    1,7300+14,95
    1,2000+13,21
    1,9550+12,71
    WertpapierKursPerf. %
    27,61-6,25
    3,5600-7,53
    1,7900-8,67
    0,5050-10,62
    0,5550-20,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2342
    • 5765

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 21:48:15
      Beitrag Nr. 34.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.823.316 von DIE_GERECHTIGKEIT am 14.11.12 15:17:13Es ist schon immer wieder erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit manche hier Fakten verzerren!
      Um gewisse Verzerrungen von Fakten zu begegnen, stelle ich einmal den Werdegang von Lynas zur Diskussion:

      - Grundlage für die Lynas war am Anfang der Abbau von REE und die vollständige Aufbereitung dieser in China. Infolge dessen hatten sich die Chinesen ziemlich stark in Lynas eingekauft und waren kurz davor die Mehrheit bei Lynas zu übernehmen. Dies wurde jedoch durch die australische Regierung mittels einer Grundsatzentscheidung unterbunden ..... und die Chinesen schauten dumm in die Röhre! Außerdem hatten die Chinesen in der Zwischenzeit sich für eine 10% Importsteuer entschlossen.
      Dies wiederum hatte zur Folge, dass Lynas zusätzlich eine Aufbereitungsanlage aufstellen musste/wollte. Die LAMP wurde nicht für Australien vorgesehen, sondern in Malaysia! Die Gründe dafür kennt jeder, der sich wirklich mit Lynas beschäftigt hat. An Hand dieser damaligen neuen Entwicklung machte es sich dann notwendig, neues Kapital für die LAMP zu beschaffen. ..... also eine zusätzliche Verwässerung, die Anfangs nicht vorgesehen war.

      Nun aber erst einmal zum Werdegang von Lynas:

      - Engineering Design Q2 2006 - Q4 2007
      - Civil works Q3 2007 - Q2 2008
      - Equipment installation Q4 2007 - Q3 2008
      - Commissioning Q3 2008 - Q1 2009
      - Minning Campaign Q2 2007 - Q2 2008
      - Initial production Q4 2008
      - Ramp up to 10Tt including wet commsioning is expected to take 12 month
      - Expansion to 20Tt by 2010

      Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus der damaligen Präsentation.
      Neben den zusätzlichen Kosten für die anfangs nicht geplanten LAMP in Malaysia kamen dann dort noch jene Kosten dazu, die durch die neuen Regeln bezüglich Umweltschutz + Fusch am Bau sich ergaben. Von dem ganzen Theater + Verspätung und den daraus sich ergebenen Kosten, nicht zu reden.

      Wer also so tut, als ob die Entwicklung vom Explorer zum Produzenten ein Kinderspiel ist .... und alles läuft nach Wunsch .... ist ein Träumer!
      Natürlich darf nicht das arrogante Wesen vom CEO nicht vergessen werden. Durch dieses wurden auch einige Fehler verursacht und kosteten Geld ( siehe unsäglichen Versuch des Share-Deals vor ca. 1 1/2 Jahren; schlechte Kommunikation mit den Bewohnern; schlechte Kontrolle der Bau Qualität ). Jedoch kann auf gar keinen Fall die Rede davon sein, dass Curt nur Fehler gemacht hat und für alles verantwortlich sein kann. Im Laufe einer solch langen Entwicklungsphase von Explorern zum Produzenten kommen immer Ereignisse vor, die nicht vorhersehbar sind, aber ein Haufen Geld kosten.
      Im Grunde gibt es kaum einen Explorer, wo alles nach dem Zeitplan geht + die Finanzen genaustens eingehalten werden.

      Ich denke alle User die Pro oder Contra Lynas sind, hätten jemals mit dem Theater in Malaysia gerechnet. Das Curt dort teilweise blauäugig an die Sache heran gegangen ist, kann man sich auch nur wundern. Aber sind wir doch einmal ehrlich! Sucht euch einen CEO eines Unternehmen aus ..... und auch jener hat Fehler in seinen Entscheidungen gemacht, welche den Anleger einiges Geld gekostet hat. Es gibt kein Unternehmen auf der Welt, welche über Jahre von sich behaupten kann .... immer alles richtig gemacht zu haben!

      Abschließend noch ein paar Worte zum ausgebufften Vorgehen der Contra-Bewegung zu Lynas. ... Im Grunde sieht man seit einiger Zeit, dass jene nichts anderes in der Hand haben .... als die Anträge für die Gerichte. Jene Anträge beinhalten jedoch keine Substanz, damit Lynas die TOL entzogen wird. Das wissen die auch und deswegen reichen die einen Antrag nach dem Anderen ein, um einfach immer wieder eine Verzögerung zu erzielen und somit Lynas finanziell in die Knie zu zwingen. Wenn man schon nicht mit Argumenten + Beweisen + der Bevölkerung ( ... und ich meine jene die vor Ort betroffen sind und nicht die herbei gekarrten "Marktschreier" alla Stuttgart 21 ), dann versucht man es eben über die finanzielle Schiene. Doch dies wird auch nicht aufgehen, weil sich dies keine Regierung der Welt ewig bieten lassen.

      Hoffentlich kehrt bald wieder eine ordentliche Diskussionskultur hier ein und die "Marktschreier" besinnen sich auf die Fakten und lassen ihr Märchenbuch zu!
      Das nicht immer alles nach Wunsch im Leben läuft, müßte doch wirklich auch der "Marktschreier" mitbekommen haben ..... und somit ist das "Staunen" über all das negative doch nur Schauspielerei!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 18:55:13
      Beitrag Nr. 34.238 ()
      Ich sehe es nicht ganz so krass negativ. Jedoch verliebe ich mich nicht mehr in eine Aktie, dafür habe ich zu viele Federn im Depot.

      Seit Mitte des Jahres lerne ich den "Unemotional"-Modus und danke dafür einen ganz besonderen User (ggf. fühlt er sich hier angesprochen, postet hier aber so gut wie nie!).
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 18:40:48
      Beitrag Nr. 34.237 ()
      Zitat von websin: ...
      das Niveau nicht mehr für ihn als Grundlage vorhanden sein wird.

      Niveau findet sich hier schon lange keines mehr!

      Zudem sind mitdiskutierende Teilnehmer auch im Hintergrund seitdem.

      und zwar die guten...



      Zu Forge gebe ich Dir uneingeschränkt recht, das hat ein wenig komisches Geschmäckle (eher schon ganz mies).

      Aus meiner Sicht ein versuchter Betrug und somit der Beurteilung durch ein reguläres Gericht würdig.

      Auch die KE-Geschichte jetzt hat einen bitteren Beigeschmack, aber trotzdem schnell gehandelt und zielgerichtet.

      siehe die Bemerkung eins weiter oben

      Ich denke trotzdem dass er im Hintergrund gut arbeitet. Auch seine Ausführungen auf der Roskill Rare Earths Conference, 14 November 2012 (Faktthr.) sind in die Zukunft gerichtet.

      Der gleiche Dampf der seit Jahren abgelassen wird! Nur leere Floskeln, wenig Substanz:rolleyes:

      Welchem Manager geht dabei keiner ab wenn er Aussicht auf noch mehr Macht und Ansehen hat (Ich denke da auch an Piech, ein exzellenter Schalter und Verwalter im Hintergrund)?
      Das ist es wonach diese Menschen streben und nicht das Geld, das hat er eh genug und seit Jahren schon.

      Was ist für Menschen mit Macht und Geld wichtig?
      Noch mehr Macht und noch mehr Geld!


      Mit LYC hat er das Ass im Ärmel das es braucht um strategisch sein Denkmal weiter errichten zu können. Die No. 3 der Welt hinter China und USA und er an der Spitze, ich denke das ist sein Ziel.
      MCP stolpert nicht, da bin ich mir sicher.

      D´accord...


      PS: Mein Beitrag mag sich jetzt vielleicht "etwas" negativ anhören, aber im Moment sehe ich es genau so, wie ich es geschrieben habe.
      LYC manövriert sich immer tiefer in die Bredouille (mangelhafte Kommunikation mit den Aktionären, stümperhafte PR, amateurhafter Umgang mit malaysischen Behörden bzw. Autoritäten, arrogantes Auftreten den Bewohnern vor Ort gegenüber, "ungünstiger" Mt. Kellett-Deal) ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob absichtlich oder aus reiner Unfähigkeit.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 18:26:53
      Beitrag Nr. 34.236 ()
      Zum zweiten, dass es sich um zwei verschiedene Schichten des gleichen Plutoniten handelt:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Weld

      Also wie kann man den Abbau vernünftig trennen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 18:16:10
      Beitrag Nr. 34.235 ()
      Ich habe zum einen aus Wikipedia zitiert:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Lynas" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://en.wikipedia.org/wiki/Lynas

      Crown deposit

      In April 2011, Lynas was attempting to sell its Crown polymetallic deposit (which is particularly prospective for niobium) at Mount Weld to Forge Resources. Forge, a company listed on the ASX, also shares the one and only common Director and CEO of Lynas, Nicholas Curtis, although former Lynas executive director Harry Wang is also involved with Forge and the transaction. In a 2007 Company presentation, Lynas claimed that the Crown deposit was worth $50 billion[citation needed] but have valued it at $20.7 million for sale to Forge. Curtis as a director of Forge would receive a 24,000,000 performance shares if the deal between Lynas and Forge proceeds. Certain commentators and journalists have called into question the regulatory oversight of the Australian Securities and Investment Commission (ASIC) as to the legality of such a proposal, but were proven to have been uninformed or alarmist because the proposal was always subject to the approval of independent shareholders at an Extraordinary General Meeting (EGM).[7] The EGM was cancelled by Lynas after shareholder opposition to the proposal became apparent, and the Crown polymetallic deposit remains owned by Lynas.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 17:50:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 17:49:31
      Beitrag Nr. 34.233 ()
      ok ;)
      FaxenClown ist leider ein Baustein, der hier fehlt. Seine Regeneration bzgl. dieses Threads ist sicherlich ausgeschlossen, da das Niveau nicht mehr für ihn als Grundlage vorhanden sein wird. Zudem sind mitdiskutierende Teilnehmer auch im Hintergrund seitdem.

      Zu Forge gebe ich Dir uneingeschränkt recht, das hat ein wenig komisches Geschmäckle (eher schon ganz mies). Auch die KE-Geschichte jetzt hat einen bitteren Beigeschmack, aber trotzdem schnell gehandelt und zielgerichtet.

      Ich denke trotzdem dass er im Hintergrund gut arbeitet. Auch seine Ausführungen auf der Roskill Rare Earths Conference, 14 November 2012 (Faktthr.) sind in die Zukunft gerichtet.

      Welchem Manager geht dabei keiner ab wenn er Aussicht auf noch mehr Macht und Ansehen hat (Ich denke da auch an Piech, ein exzellenter Schalter und Verwalter im Hintergrund)?
      Das ist es wonach diese Menschen streben und nicht das Geld, das hat er eh genug und seit Jahren schon.
      Mit LYC hat er das Ass im Ärmel das es braucht um strategisch sein Denkmal weiter errichten zu können. Die No. 3 der Welt hinter China und USA und er an der Spitze, ich denke das ist sein Ziel. MCP stolpert nicht, da bin ich mir sicher.

      VG, WEBSIN ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 17:02:06
      Beitrag Nr. 34.232 ()
      Zitat von websin: als kleine zugabe:
      wenn man die von jojo schön zusammengetragenen fakten im selbigen thread mal OBJEKTIV lesen würde, bräuchte ma sich an bashern nicht hochziehen.

      krawallo...das hast DU sicher nicht nötig!


      Nein, habe ich nicht nötig.
      Was mich aber immer noch wurmt ist die Tatsache, dass der absolut fähige User FaxenClown ständig dumm von der Seite angemacht wurde!
      Er hat oft genug mit Fakten belegt auf die etwaigen Fallstricke, Ungereimtheiten und Mauscheleien bei LYC hingewiesen...
      Auch JoJo hat Faxe häufig belächelt! Dabei muss man sein Investment ständig hinterfragen, schließlich ist es das eigene Geld, das auf dem Spiel steht!

      Erstmals nachdenklich gemacht hat mich bei LYC die Forge Res.-Mauschelei im März 2011, diese ging damals allerdings im allgemeinen RE-Hype unter. Erst viel später habe ich realisiert, welchen Plan NC mit dem Crown Deosit wirklich hatte.

      Just zu dieser Zeit ging dann auch das SMSL-Theater los:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 16:43:50
      Beitrag Nr. 34.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.823.859 von price-of-success am 14.11.12 16:27:35Nicht jetzt kaufen
      Abwarten bis die KE durch ist
      An Lynas Aktien wird in der nächsten Zeit kein Mangel herrschen
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 16:39:54
      Beitrag Nr. 34.230 ()
      Zitat von LUBI54: Moin
      Frage : kaufen?
      oder
      warten, was down-under mit den großen short Positionen geschieht?
      Das juristische " bad game" scheint doch erst einmal vorbei zu sein.
      Oder warten wir jetzt auf das anstehende AGM ?
      LUBI54


      hallo lubi54,
      lese ich mir den faktenthreadbeitrag Nr.2603 durch wüsste ich was zu tun wäre.
      aber du weisst ja "jeder muss selber wissen..."

      ich kann nur für mich sprechen:

      1. Longposi: + xx% ; Ausstiegskurs ist definiert und wird (sofern mich nicht irgendeine AUS-Nacht irgendwann kaputt macht) gnadenlos durchgezogen.

      2. Tradingposi: - 50% wird zusammen mit 1. bei Ausstiegskurs storniert und 1.+2. ergibt + x bis xx%

      Hoffe den Ausstiegskurs nicht zu erreichen.

      sorry dir keinen tipp gegeben zu haben...oder doch ;)
      vg, websin
      • 1
      • 2342
      • 5765
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen