checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 3603)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 19.03.24 06:56:09 von
    Beiträge: 57.608
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 253
    Gesamt: 9.800.116
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,0100+12,85
    1,1100+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    19,400-10,19
    0,5150-11,21
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3603
    • 5761

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 16:09:00
      Beitrag Nr. 21.588 ()
      Zitat von timedlinux: Leider hast du den wichtigen Satz vergessen, daß die AELB-Entscheidung anschließend noch dem malaysischen Kabinett vorgelegt werden muss.
      Dort wird wohl entschieden und nicht bei der AELB.
      Zumindest steht es so in dem von Dir verlinkten Artikel.

      Ob das dann schon am 30. Januar sein wird, ist mehr als fraglich.


      Siehe dazu meine Spekulationen zwei Beitraege weiter oben.

      Das malaysische Kabinett tagt von Montag bis Donnerstag, solange auch das Parlament in Sitzung ist.

      Tagt das Kabinett aktuell auch, wuerde ich recht schnell mit einer Vorlage rechnen, eg einer endgueltigen und verwertbaren Entscheidung in der ersten Februar-Haelfte; ansonsten ist Warten bis in den Maerz angesagt.

      Was ich nicht vermute, ist, das das Kabinett einer Empfehlung des AELB widersprechne wuerde, und sehe das als eine reine Formsache.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 15:48:03
      Beitrag Nr. 21.587 ()
      Zitat von Nebiim: 4now hat die Originalmeldung offenbar nicht richtig gelesen (oder verstanden). Sonst würde er nicht so einen peinlichen Unsinn posten.

      Wortlaut LYC: http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=6630…
      The Malaysian Ministry of International Trade and Industry has indicated that the AELB will meet on January 30, 2012 for a decision on the Lynas temporary licence.
      Das heißt, am 30. Januar 2012 erhält Lynas eine zeitlich begrente Betriebslizenz für die LAMP. SOfern die LAMP-Gegner nicht doch noch ein Haar in der Suppe finden. (Höchst unwahrscheinlich, weil sich die Anti-Lynas-Kampagne nicht auf Fakten, sondern auf das Angstschüren stützte.)



      Leider hast du den wichtigen Satz vergessen, daß die AELB-Entscheidung anschließend noch dem malaysischen Kabinett vorgelegt werden muss.
      Dort wird wohl entschieden und nicht bei der AELB.
      Zumindest steht es so in dem von Dir verlinkten Artikel.

      Ob das dann schon am 30. Januar sein wird, ist mehr als fraglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 15:30:28
      Beitrag Nr. 21.586 ()
      Zitat von snoopie: ... a permanent operating licence can be issued within the 2 years

      heißt nicht "bis Ablauf der 2 Jahre"
      sondern "innerhalb bzw. vor Ablauf der 2 Jahre

      d.h. Lynas spekuliert darauf, bei Erfüllung aller Auflagen z.B. schon nach 6 Monaten die volle Betriebserlaubnis zu bekommen


      Das ist mir in der Meldung zu schwammig ausgedrückt. Unter welchen Bedinungen gibt es die permanente Betriebslizenz vor Ablauf der 2 Jahre?

      Ich bin zwar optimistisch gestimmt, aber rosa Blütenmädchenträume sollten wir uns verkneifen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 15:20:39
      Beitrag Nr. 21.585 ()
      ... a permanent operating licence can be issued within the 2 years

      heißt nicht "bis Ablauf der 2 Jahre"
      sondern "innerhalb bzw. vor Ablauf der 2 Jahre

      d.h. Lynas spekuliert darauf, bei Erfüllung aller Auflagen z.B. schon nach 6 Monaten die volle Betriebserlaubnis zu bekommen
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 15:05:57
      Beitrag Nr. 21.584 ()
      Zitat von Pirat_Micha: .. glaube dein Posting ist nicht so nahe an der Wahrheit und Fakten.

      Werden es ja bald wissen

      Pirat


      4now hat die Originalmeldung offenbar nicht richtig gelesen (oder verstanden). Sonst würde er nicht so einen peinlichen Unsinn posten.

      Wortlaut LYC: http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=6630…
      The Malaysian Ministry of International Trade and Industry has indicated that the AELB will meet on January 30, 2012 for a decision on the Lynas temporary licence.
      Das heißt, am 30. Januar 2012 erhält Lynas eine zeitlich begrente Betriebslizenz für die LAMP. SOfern die LAMP-Gegner nicht doch noch ein Haar in der Suppe finden. (Höchst unwahrscheinlich, weil sich die Anti-Lynas-Kampagne nicht auf Fakten, sondern auf das Angstschüren stützte.)

      A temporary licence will allow Lynas to commission the LAMP and, subject to continuous oversight by the Malaysian regulatory authorities, progressively ramp up the plant to nameplate capacity and sell its products. A temporary licence has a duration of 2 years.
      Das heißt, mit dieser auf 2 Jahre angelegten Betriebslizenz kann Lynas die LAMP auf volle Kapazität hochfahren. Hierbei überprüfen die staatlichen Behörden kontinuierlich, ob die Betriebsbedinungen und Sicherheitsstandards penibel eingehalten werden.

      If the temporary licence is granted, and if Lynas complies with the requirements of the temporary licence, a permanent operating licence can be issued within the 2 years.
      Erhält Lynas am 30. Januar die temporäre Betriebslizenz und hält sich Lynas an die Auflagen, dann können die Behörden bis Ablauf der 2 Jahre eine permanente Betriebslizenz erteilen. Die LAMP-Angestellten sollten also tunlichst keine Chemikalienabfälle ins Kantinenklo schütten. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 14:58:18
      Beitrag Nr. 21.583 ()
      Zitat von Pirat_Micha: ...


      Endlich einmal ein Artikel, der alle bekannten Fakten zusammen auflistet (anstatt wie in den letzten 10 gepostteen immer nur 80%).

      Einizge Frage die bleibt, ob das Kabinett derzeit aktive Sitzungen durchfuehrt.
      Wikipedia behauptet, das Kabinett tage unter der Woche solange das Parlament beraet; dann koennte es Anfang Februar umgehend ueber Lynas entscheiden.
      Eine Zeitung aus Perth hat behauptet, das Kabinett beginne mit Sitzungen oft erst ab Maerz. Das waere dann eher nicht so gut (aber immer noch innerhalb der April-Deadline).

      So oder so sehe ich nun endlich den Ball wieder am Rollen. Das die AELB sich per Email angeblich gestern noch positiv geaeussert haben mag, ist da nur eine zusaetzliche Bestaetigung meiner eigenen weiterhin sehr optimistischen Einstellung.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 14:46:51
      Beitrag Nr. 21.582 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 14:42:07
      Beitrag Nr. 21.581 ()
      nun, wenn die temporaere lizenz ca. 80% der Auslastung einer Volllizenz entsprechen wuerde, dann waere mir dies fast egal, ob in 1 oder in 2 jahren die Endlizenz erteilt wird.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 13:56:45
      Beitrag Nr. 21.580 ()
      das ist die Esels-Brücke:
      "... If the temporary licence is granted, and if Lynas complies with the requirements of the temporary licence,
      A PERMANENT OPERATING LICENCE CAN BE ISSUED WITHIN THE 2 YEARS" !!!

      Lynas will nicht 2 volle Jahre dahindümpeln
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 13:50:09
      Beitrag Nr. 21.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.554.055 von timedlinux am 05.01.12 13:42:41Naja, wenn mit Kabinett das gleiche wie bei uns gemeint ist, muss also noch die Regierung bzw. die Minister darüber entscheiden. Da diese Regierung damals Lynas ja sowieso den Standort Malaysia vorgeschlagen hatte, wird sie wohl kaum ablehnen bzw. das Ganze noch weiter in die Länge ziehen. (Wenn nicht irgendwelche "Oppositionellen" noch was faktisch fundiertes finden. Aber mit Fakten hatten dies bisher ja eh nicht).
      • 1
      • 3603
      • 5761
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen