Super Dividende bei Oberland-Glas (Seite 9)
eröffnet am 07.03.07 09:40:57 von
neuester Beitrag 10.12.22 17:42:50 von
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Werte aus der Branche Verpackungsindustrie
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Welche Garantie??
die Garantie hält sich hier aber in Grenzen. Die Dividende schwankt doch anscheinend jährlich.
Das klingt, als wolle man unbedingt vermeiden, dass der Kurs vor einem Squeeze-out zu stark steigt:
Zwischenmitteilung des Vorstands der Saint-Gobain Oberland AG zum 30. September 2011
14:59 03.11.11
Saint-Gobain Oberland AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Sonstiges
Zwischenmitteilung des Vorstands der Saint-Gobain Oberland AG zum 30.
September 2011
03.11.2011 14:58
------------------------------------------------------------------------------
Lage auf dem Behälterglasmarkt
Der deutsche Behälterglasmarkt litt im dritten Quartal 2011 unter dem
Einfluss des regnerischen Wetters im Juli und August, was durch bessere
Wetterbedingungen im September nicht vollständig kompensiert werden konnte.
Bis Ende September haben sich die Absatzmengen von Saint-Gobain Oberland
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,8% erhöht. Wir erwarten einen
insgesamt positiven Trend für das Gesamtjahr 2011.
Im Getränkeflaschenbereich ist besonders das Wachstum in den Segmenten
Bier, Sekt und nichtalkoholische Getränke hervorzuheben. Das Absatzplus bei
Bier ist auf höhere Exportabsätze und verschiedene erfolgreiche Aktivitäten
im Inland zurückzuführen. Der Absatzanstieg beim Sekt ist hauptsächlich mit
der Zunahme der Nachfrage nach Schaumweinen und sektähnlichen Getränken
verbunden, wo wir als starker Partner unserer Kunden auch entsprechend
partizipieren konnten. Außerdem hält bei den nichtalkoholischen Getränken
der Trend zu Glas als Mehrwegverpackungsmaterial zurückzukehren vor allem
bei Mineralwässern weiter an.
Obwohl die Marktentwicklung bei Konserven- und Verpackungsgläser für
Lebensmittel weniger dynamisch ist die der Getränkeflaschen, sollte sich
dies dennoch positiv in der Gesamtjahresentwicklung für Saint-Gobain
Oberland auswirken.
Der Behälterglasmarkt in ganz Russland war bisher durch Maßnahmen seitens
der staatlichen Behörden geprägt. Diese überprüften alle Füll-Lizenzen der
Industrie für alkoholhaltige Getränke, was teilweise den Markt unstabil
machte. Diese Maßnahme scheint zum größten Teil abgeschlossen zu sein.
Weiterhin ergab sich durch das Wettbewerbsumfeld ein erhöhter Preisdruck.
In der Ukraine ist auf Grund der stärker restriktiven staatlichen
Einflussnahme auf den Alkoholkonsum ein signifikanter Rückgang der
Spirituosenproduktion am Markt zu beobachten, dafür entwickelte sich der
Gläser-Markt positiv. Unsere Absatzmengen - v.a. im Gläserbereich - liegen
exportbedingt auf einem guten Niveau.
Gesteigerter Umsatz und Ertrag
Trotz schwieriger allgemeiner Rahmenbedingungen liegt der Konzernumsatz mit
387,6 Mio. EUR knapp 5% über dem Vorjahr. Höhere Produktionskosten führen
jedoch zu einem leicht niedrigeren Ergebnis gegenüber den ersten neun
Monaten 2010. Steigende Energiekosten belasten weiterhin das Ergebnis vor
allem in Deutschland und in der Ukraine.
Ausblick 2011
Für das Gesamtjahr 2011 werden innerhalb des noch ausstehenden letzten
Quartals im Vergleich zum Vorjahr keine wesentlichen Änderungen der Umsatz-
und Ertragskennzahlen erwartet. Der Umsatz dürfte somit, wie erwartet,
insgesamt über Vorjahres-Niveau liegen. Allerdings werden die Ergebnisse
durch signifikante Kostensteigerungen, v.a. bei Energie und Rohstoffen,
negativ beeinflusst.
Im November 2011
Saint-Gobain Oberland AG
Der Vorstand
Alle Zahlen und Angaben sind nicht extern geprüft.
Kontakt:
Cornelia Banzhaf
Public Relations Manager
Oberlandstraße
88410 Bad Wurzach
Tel.: 07564 - 18 255
e-Mail: cornelia.banzhaf@saint-gobain.com
Zwischenmitteilung des Vorstands der Saint-Gobain Oberland AG zum 30. September 2011
14:59 03.11.11
Saint-Gobain Oberland AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Sonstiges
Zwischenmitteilung des Vorstands der Saint-Gobain Oberland AG zum 30.
September 2011
03.11.2011 14:58
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Lage auf dem Behälterglasmarkt
Der deutsche Behälterglasmarkt litt im dritten Quartal 2011 unter dem
Einfluss des regnerischen Wetters im Juli und August, was durch bessere
Wetterbedingungen im September nicht vollständig kompensiert werden konnte.
Bis Ende September haben sich die Absatzmengen von Saint-Gobain Oberland
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,8% erhöht. Wir erwarten einen
insgesamt positiven Trend für das Gesamtjahr 2011.
Im Getränkeflaschenbereich ist besonders das Wachstum in den Segmenten
Bier, Sekt und nichtalkoholische Getränke hervorzuheben. Das Absatzplus bei
Bier ist auf höhere Exportabsätze und verschiedene erfolgreiche Aktivitäten
im Inland zurückzuführen. Der Absatzanstieg beim Sekt ist hauptsächlich mit
der Zunahme der Nachfrage nach Schaumweinen und sektähnlichen Getränken
verbunden, wo wir als starker Partner unserer Kunden auch entsprechend
partizipieren konnten. Außerdem hält bei den nichtalkoholischen Getränken
der Trend zu Glas als Mehrwegverpackungsmaterial zurückzukehren vor allem
bei Mineralwässern weiter an.
Obwohl die Marktentwicklung bei Konserven- und Verpackungsgläser für
Lebensmittel weniger dynamisch ist die der Getränkeflaschen, sollte sich
dies dennoch positiv in der Gesamtjahresentwicklung für Saint-Gobain
Oberland auswirken.
Der Behälterglasmarkt in ganz Russland war bisher durch Maßnahmen seitens
der staatlichen Behörden geprägt. Diese überprüften alle Füll-Lizenzen der
Industrie für alkoholhaltige Getränke, was teilweise den Markt unstabil
machte. Diese Maßnahme scheint zum größten Teil abgeschlossen zu sein.
Weiterhin ergab sich durch das Wettbewerbsumfeld ein erhöhter Preisdruck.
In der Ukraine ist auf Grund der stärker restriktiven staatlichen
Einflussnahme auf den Alkoholkonsum ein signifikanter Rückgang der
Spirituosenproduktion am Markt zu beobachten, dafür entwickelte sich der
Gläser-Markt positiv. Unsere Absatzmengen - v.a. im Gläserbereich - liegen
exportbedingt auf einem guten Niveau.
Gesteigerter Umsatz und Ertrag
Trotz schwieriger allgemeiner Rahmenbedingungen liegt der Konzernumsatz mit
387,6 Mio. EUR knapp 5% über dem Vorjahr. Höhere Produktionskosten führen
jedoch zu einem leicht niedrigeren Ergebnis gegenüber den ersten neun
Monaten 2010. Steigende Energiekosten belasten weiterhin das Ergebnis vor
allem in Deutschland und in der Ukraine.
Ausblick 2011
Für das Gesamtjahr 2011 werden innerhalb des noch ausstehenden letzten
Quartals im Vergleich zum Vorjahr keine wesentlichen Änderungen der Umsatz-
und Ertragskennzahlen erwartet. Der Umsatz dürfte somit, wie erwartet,
insgesamt über Vorjahres-Niveau liegen. Allerdings werden die Ergebnisse
durch signifikante Kostensteigerungen, v.a. bei Energie und Rohstoffen,
negativ beeinflusst.
Im November 2011
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Der Vorstand
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deutlicher Kurssprung aufgrund dieser Meldung?:
Saint-Gobain Oberland AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Saint-Gobain Oberland AG
27.10.2011 09:58
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
SAINT-GOBAIN OBERLAND AG
Oberlandstraße - 88410 Bad Wurzach
- Wertpapier-Kenn-Nummer: 685 160 -
Die Vertec S.A.S. hat uns mit Schreiben vom 14.10.2011 gemäß § 41 Abs. 2
Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass
der Stimmrechtsanteil der Vertec S.A.S., 92096 La Défense Cedex
(Frankreich), an der Saint-Gobain Oberland AG,
Bad Wurzach, am 1.4.2002 96,67 % (966.683 Stimmen) betragen hat und
unverändert bis zum heutigen Tage, 96,67 %
(966.683 Stimmen) beträgt.
Die zugerechneten Stimmrechte werden dabei über das folgende von der Vertec
S.A.S kontrollierte Unternehmen,
dessen Stimmrechtsanteil an der Saint-Gobain Oberland AG 3 % oder mehr
beträgt, gehalten: Saint-Gobain Emballage S.A.
Bad Wurzach, 27. Oktober 2011
Saint-Gobain Oberland AG,
Der Vorstand
27.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Saint-Gobain Oberland AG
Oberlandstraße
88410 Bad Wurzach
Deutschland
Internet: www.saint-gobain-oberland.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Saint-Gobain Oberland AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
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Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Oberlandstraße - 88410 Bad Wurzach
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(Frankreich), an der Saint-Gobain Oberland AG,
Bad Wurzach, am 1.4.2002 96,67 % (966.683 Stimmen) betragen hat und
unverändert bis zum heutigen Tage, 96,67 %
(966.683 Stimmen) beträgt.
Die zugerechneten Stimmrechte werden dabei über das folgende von der Vertec
S.A.S kontrollierte Unternehmen,
dessen Stimmrechtsanteil an der Saint-Gobain Oberland AG 3 % oder mehr
beträgt, gehalten: Saint-Gobain Emballage S.A.
Bad Wurzach, 27. Oktober 2011
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Deutschland
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Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.769.680 von schaerholder am 11.07.11 13:09:25Steigende Energiekosten belasten Ergebnis
Saint-Gobain Oberland AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Halbjahresergebnis
04.08.2011 / 13:00
Zwischenbericht der Saint-Gobain Oberland AG zum 30. Juni 2011
Steigende Energiekosten belasten Ergebnis
Bad Wurzach, 4. August 2011 - Saint-Gobain Oberland verzeichnet in den ersten sechs Monaten 2011 einen Konzernumsatz von 246,8 Mio. Euro. Dies entspricht einem Anstieg um 7,0 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz in Deutschland stieg von 179,8 Mio. Euro um 6,5 Prozent auf 191,6 Mio. Euro. Die Umsätze in der Ukraine legten ebenfalls zu. Sie verbesserten sich um 40,7 Prozent auf 19,5 Mio. Euro. In Russland hingegen ging der Umsatz um 3,4 Prozent auf 35,7 Mio. Euro zurück. Die Marktverhältnisse in Osteuropa sind nach wie vor uneinheitlich.
Trotz verbesserter Absatzlage liegen die meisten wichtigen Ergebnis- und Ertragskennzahlen nach Bereinigung von Sondereinflüssen unter Vorjahresniveau. Ursächlich hierfür sind hauptsächlich die stark gestiegenen Energiekosten. Insgesamt wird mit einer Verbesserung des Konzernergebnisses im restlichen Geschäftsjahr im Vergleich zum ersten Halbjahr gerechnet. Für das Gesamtjahr 2011 gehen wir beim Umsatz im Vergleich zu 2010, wie bereits im Jahresausblick im Geschäftsbericht dargestellt, weiterhin von einer Verbesserung im unteren zweistelligen Bereich aus. Aufgrund der nach wie vor steigenden Energiepreise könnte beim Ergebnis das Vorjahresniveau allerdings gegebenenfalls nicht ganz erreicht werden.
Die Absätze der verschiedenen Glasverpackungssegmente entwickeln sich in Deutschland in einem insgesamt steigenden Markt dennoch unterschiedlich. Der Absatz bei Bierflaschen führte in den ersten sechs Monaten des Berichtsjahres durch die relativ früh einsetzende Saisonalität zu einem merklichen Absatzwachstum im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010. Im Wein- und Sektbereich zeigt sich verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum eine spürbare Marktbelebung, die vor allem durch das Wachstum im höheren einstelligen Bereich bei Sekt gekennzeichnet ist. Dagegen ist das Absatzwachstum von Konserven- und Verpackungsgläsern für Lebensmittel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum tendenziell kleiner als bei den Getränkeflaschen ausgefallen.
Obwohl sich die wirtschaftliche Konjunktur in Russland und der Ukraine verbessert, leiden beide Länder unter den Einflüssen einer steigenden Inflation. Der Behälterglasmarkt in ganz Russland ist aktuell geprägt durch Maßnahmen seitens der staatlichen Behörden. Diese überprüfen gegenwärtig alle Füll-Lizenzen der Industrie für alkoholhaltige Getränke, was teilweise zu Linienstillständen bei unseren Kunden führt und den Markt unstabil macht. In der Ukraine sind die Auswirkungen der Inflation auf die Industrie noch nicht gänzlich abzusehen. Vor allem die Exportwirtschaft wird voraussichtlich unter den starken Ölpreiserhöhungen leiden. Die Bedingungen auf dem ukrainischen Verpackungsglasmarkt bleiben weiterhin schwierig. Sie werden hauptsächlich durch einen Rückgang bei der Spirituosenproduktion beeinflusst.
Das Operative Ergebnis des Oberland Konzerns stieg von 17,4 Mio. Euro um 7,0% auf 18,6 Mio. Euro im Berichtshalbjahr. Bereinigt um Sondereinflüsse wäre das Operative Ergebnis im Berichtszeitraum um 3,9 Mio. niedriger als im ersten Halbjahr 2010. Ursächlich hierfür waren in erster Linie die deutlich gestiegenen Energie- und Rohstoffkosten, welche durch die höheren Umsatzerlöse nicht ausgeglichen werden konnten.
Das Gesamtergebnis fiel deutlich um 78,9% von 32,0 Mio. Euro auf 6,7 Mio. Euro. Darin enthalten ist im Vorjahr der positive Effekt aus Währungsumrechnungs-differenzen in Höhe von 23,6 Mio. Euro, während sich diese Position im Berichtsjahr mit -2,3 Mio. Euro leicht negativ darstellt.
Die Saint-Gobain Oberland AG hat ihre Ausrichtung auf nachhaltige Ertragssicherung und qualitativ hochwertige Produkte auch in den ersten sechs Monaten des Berichtsjahres aufrecht erhalten und sieht sich in der Fokussierung auf die Qualität im Ergebnis bestätigt.
Insgesamt erwarten wir daher als Konsequenz für den Konzern eine Verbesserung der Situation im Jahresverlauf.
--- 3.912 Zeichen (inkl. Leerzeichen) ---
Hintergrund
Die Saint-Gobain Oberland AG, gegründet 1946 und Mitte der 90er Jahre von der französischen Saint-Gobain Gruppe übernommen, ist einer von Europas führenden Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 3.400 Mitarbeiter und produziert in Deutschland an den Standorten Bad Wurzach, Wirges, Neuburg und Essen. An drei Standorten in Osteuropa wird für die lokalen russischen und ukrainischen Märkte produziert.
Das Unternehmen ist eine deutsche Tochtergesellschaft der Verpackungssparte der Compagnie de Saint-Gobain, Paris, die unter dem Markennamen Verallia auftritt. Mit 15.000 Beschäftigten weltweit ist die Verpackungssparte ein Global Player, der sich auf Glasverpackungen für die Nahrungsmittelindustrie fokussiert hat. Als Weltmarktführer und Referenzpartner für ihre Kunden in den Märkten Wein, Spirituosen und Konservengläser verfügt die Saint-Gobain Verpackungssparte über eine starke Position in Westeuropa, den USA, in Lateinamerika sowie in Osteuropa. Im Jahr 2010 erzielte die Verpackungssparte einen Umsatz in Höhe von 3,6 Milliarden Euro. Hiervon wurden 10 Prozent durch die Herstellung von Flaschen und Konservengläsern in den Schwellenländern erwirtschaftet.
Kontakt:
Cornelia Banzhaf
Public Relations
Oberlandstraße 88410 Bad Wurzach
Tel.: 07564 - 18 255 e-Mail: cornelia.banzhaf@saint-gobain.com
Ende der Corporate News
04.08.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
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Unternehmen: Saint-Gobain Oberland AG
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Deutschland
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Fax: 07564-18 461
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WKN: 685160
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin
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134453 04.08.2011
Saint-Gobain Oberland AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Halbjahresergebnis
04.08.2011 / 13:00
Zwischenbericht der Saint-Gobain Oberland AG zum 30. Juni 2011
Steigende Energiekosten belasten Ergebnis
Bad Wurzach, 4. August 2011 - Saint-Gobain Oberland verzeichnet in den ersten sechs Monaten 2011 einen Konzernumsatz von 246,8 Mio. Euro. Dies entspricht einem Anstieg um 7,0 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz in Deutschland stieg von 179,8 Mio. Euro um 6,5 Prozent auf 191,6 Mio. Euro. Die Umsätze in der Ukraine legten ebenfalls zu. Sie verbesserten sich um 40,7 Prozent auf 19,5 Mio. Euro. In Russland hingegen ging der Umsatz um 3,4 Prozent auf 35,7 Mio. Euro zurück. Die Marktverhältnisse in Osteuropa sind nach wie vor uneinheitlich.
Trotz verbesserter Absatzlage liegen die meisten wichtigen Ergebnis- und Ertragskennzahlen nach Bereinigung von Sondereinflüssen unter Vorjahresniveau. Ursächlich hierfür sind hauptsächlich die stark gestiegenen Energiekosten. Insgesamt wird mit einer Verbesserung des Konzernergebnisses im restlichen Geschäftsjahr im Vergleich zum ersten Halbjahr gerechnet. Für das Gesamtjahr 2011 gehen wir beim Umsatz im Vergleich zu 2010, wie bereits im Jahresausblick im Geschäftsbericht dargestellt, weiterhin von einer Verbesserung im unteren zweistelligen Bereich aus. Aufgrund der nach wie vor steigenden Energiepreise könnte beim Ergebnis das Vorjahresniveau allerdings gegebenenfalls nicht ganz erreicht werden.
Die Absätze der verschiedenen Glasverpackungssegmente entwickeln sich in Deutschland in einem insgesamt steigenden Markt dennoch unterschiedlich. Der Absatz bei Bierflaschen führte in den ersten sechs Monaten des Berichtsjahres durch die relativ früh einsetzende Saisonalität zu einem merklichen Absatzwachstum im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010. Im Wein- und Sektbereich zeigt sich verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum eine spürbare Marktbelebung, die vor allem durch das Wachstum im höheren einstelligen Bereich bei Sekt gekennzeichnet ist. Dagegen ist das Absatzwachstum von Konserven- und Verpackungsgläsern für Lebensmittel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum tendenziell kleiner als bei den Getränkeflaschen ausgefallen.
Obwohl sich die wirtschaftliche Konjunktur in Russland und der Ukraine verbessert, leiden beide Länder unter den Einflüssen einer steigenden Inflation. Der Behälterglasmarkt in ganz Russland ist aktuell geprägt durch Maßnahmen seitens der staatlichen Behörden. Diese überprüfen gegenwärtig alle Füll-Lizenzen der Industrie für alkoholhaltige Getränke, was teilweise zu Linienstillständen bei unseren Kunden führt und den Markt unstabil macht. In der Ukraine sind die Auswirkungen der Inflation auf die Industrie noch nicht gänzlich abzusehen. Vor allem die Exportwirtschaft wird voraussichtlich unter den starken Ölpreiserhöhungen leiden. Die Bedingungen auf dem ukrainischen Verpackungsglasmarkt bleiben weiterhin schwierig. Sie werden hauptsächlich durch einen Rückgang bei der Spirituosenproduktion beeinflusst.
Das Operative Ergebnis des Oberland Konzerns stieg von 17,4 Mio. Euro um 7,0% auf 18,6 Mio. Euro im Berichtshalbjahr. Bereinigt um Sondereinflüsse wäre das Operative Ergebnis im Berichtszeitraum um 3,9 Mio. niedriger als im ersten Halbjahr 2010. Ursächlich hierfür waren in erster Linie die deutlich gestiegenen Energie- und Rohstoffkosten, welche durch die höheren Umsatzerlöse nicht ausgeglichen werden konnten.
Das Gesamtergebnis fiel deutlich um 78,9% von 32,0 Mio. Euro auf 6,7 Mio. Euro. Darin enthalten ist im Vorjahr der positive Effekt aus Währungsumrechnungs-differenzen in Höhe von 23,6 Mio. Euro, während sich diese Position im Berichtsjahr mit -2,3 Mio. Euro leicht negativ darstellt.
Die Saint-Gobain Oberland AG hat ihre Ausrichtung auf nachhaltige Ertragssicherung und qualitativ hochwertige Produkte auch in den ersten sechs Monaten des Berichtsjahres aufrecht erhalten und sieht sich in der Fokussierung auf die Qualität im Ergebnis bestätigt.
Insgesamt erwarten wir daher als Konsequenz für den Konzern eine Verbesserung der Situation im Jahresverlauf.
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Hintergrund
Die Saint-Gobain Oberland AG, gegründet 1946 und Mitte der 90er Jahre von der französischen Saint-Gobain Gruppe übernommen, ist einer von Europas führenden Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 3.400 Mitarbeiter und produziert in Deutschland an den Standorten Bad Wurzach, Wirges, Neuburg und Essen. An drei Standorten in Osteuropa wird für die lokalen russischen und ukrainischen Märkte produziert.
Das Unternehmen ist eine deutsche Tochtergesellschaft der Verpackungssparte der Compagnie de Saint-Gobain, Paris, die unter dem Markennamen Verallia auftritt. Mit 15.000 Beschäftigten weltweit ist die Verpackungssparte ein Global Player, der sich auf Glasverpackungen für die Nahrungsmittelindustrie fokussiert hat. Als Weltmarktführer und Referenzpartner für ihre Kunden in den Märkten Wein, Spirituosen und Konservengläser verfügt die Saint-Gobain Verpackungssparte über eine starke Position in Westeuropa, den USA, in Lateinamerika sowie in Osteuropa. Im Jahr 2010 erzielte die Verpackungssparte einen Umsatz in Höhe von 3,6 Milliarden Euro. Hiervon wurden 10 Prozent durch die Herstellung von Flaschen und Konservengläsern in den Schwellenländern erwirtschaftet.
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Tel.: 07564 - 18 255 e-Mail: cornelia.banzhaf@saint-gobain.com
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04.08.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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WKN: 685160
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
134453 04.08.2011
Jetzt wurden die 120 Stück bei 410 umgesetzt - schöner Verlust für den Käufer - vielleicht brauchte er einen steuerlichen Verlustvortrag
Hat sich da jemand in der WKN vertan? Jetzt sind wieder 120 Stücke im Brief bei 460
letzter Umsatz bei 480 und 120 Stücke gehandelt
Was geht denn jetzt? Geldkurs fast 10% höher und über 100 Stücke gesucht
Hiermit gibt die Saint-Gobain Oberland AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:
Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 28.03.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr) Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 04.08.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 05.05.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 03.11.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 28.03.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr) Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 04.08.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 05.05.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 03.11.2011 Deutsch: http://www.saint-gobain-oberland.de/information/berichte
Super Dividende bei Oberland-Glas