checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5229)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.421.327
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5229
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 10:09:24
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      Ribery. Wenn der fehlt oder untertaucht, sieht's nicht so gut aus.

      hatte deswegen am letzten we in M :look:
      vehement den tevez eingefordert ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 09:33:13
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.379.048 von bonDiacomova am 11.11.07 05:34:25Bleibt festzuhalten, dass Otmar alles falsch gemacht hat, was er falsch machen konnte. Dumm gelaufen. Aber solange wir danach immer noch Tabellenführer sind, kann ich eigentlich ganz gut damit leben. Selbstzufriedenheit kann sich jetzt wohl nicht mehr einstellen.
      Interessant ist, dass keiner der Verantwortlichen versucht hat, den nicht gegebenen Treffer von Toni in Halbzeit 1 sowie die falsche Abseitsentscheidung, die ebenfalls zu einem Tor geführt hätte, ins Feld zu führen. Die Stuttgarter waren an diesem Tag einfach besser, und man merkt, dass die Bayern doch sehr abhängig sind von einem Ribery. Wenn der fehlt oder untertaucht, sieht's nicht so gut aus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 05:34:25
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Bayern steuert nach erster Pleite in die Krise

      Der Deutsche Meister VfB Stuttgart feiert gegen desolate Münchner eine grandiose Wiederauferstehung. Trainer Ottmar Hitzfeld trotzt der Kritik von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, rotiert weiter und wird hart bestraft. "Das ist ein Rückfall in alte Zeiten", stellt Franz Beckenbauer fest.

      Die erste Niederlage der Saison kam zum schlechtesten Zeitpunkt. Vor dem 1:3 (0:3) beim VfB Stuttgart lag schon Ärger in der Luft beim FC Bayern München, nun ist die Krise da. Trotz der Tabellenführung. Dafür bewiesen die siegreichen Schwaben, warum sie im Mai Meister geworden waren. Mit der besten Saisonleistung wurde der dritte Sieg in Folge eingefahren, noch ist diese Saison zu retten. Armin Veh sagte hinterher erleichtert: "Wir haben jetzt wieder Qualität, wir können auch Fußball spielen.“

      Von den Bayern ist das ohnehin anzunehmen, aber Samstag riss ihre große Serie: Sie hatten 24 Pflichtspiele nicht verloren. Jetzt aber wird es ungemütlich in München, wo schon seit dem denkwürdigen 2:2 im Uefa-Pokal gegen Bolton Wanderers dicke Luft herrscht. Einiges war kaputt gegangen am Donnerstag, weil sich Rotations-Liebhaber Ottmar Hitzfeld eine Rüge von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wegen seiner Aufstellung und den Auswechslungen eingehandelt hatte. Rummenigge versicherte zwar am Samstag, er habe „kein Problem mit Ottmar Hitzfeld“, bestand aber auf seiner Kritik. Das geschehe ja nur, „um zu helfen“. Seine Antwort auf die Frage, ob das Theater Auswirkungen auf Hitzfelds Bereitschaft habe, den Vertrag zu verlängern, klang jedoch mysteriös: „Es gibt immer zwei Vertragspartner.“

      Zuvor hatten die Spieler die Gelegenheit, den Hausfrieden wieder herzustellen, kläglich vergeben.

      Für Hitzfeld war es aber ebenso wichtig, das Gesicht zu wahren. Das immerhin gelang dem Trainer, er rotierte fröhlich weiter. Sein Protest trug einen Namen: Toni Kroos. Wie zum Hohn brachte er das 17-jährige Riesentalent erstmals in der Bundesliga von Anfang an – und weil er schon mal am Rotieren war, nahm er noch fünf Änderungen vor. Auf der Bank saßen Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger und Mark van Bommel, Marcell Jansen war gar nicht dabei. Aber Bayerns Kader ist dieses Jahr viel zu gut, als dass dabei mal eine schlechte Aufstellung herauskommen könnte. Eine schlechte Leistung allemal. Nach zwei 0:0-Kicks in der Bundesliga, die noch verharmlost wurden, holten sie sich in Stuttgart mit einer miserablen Leistung die erste Saison-Krise ins Haus. In der Halbzeit stöhnte Präsident Franz Beckenbauer: „Es fehlt an allem. Kein Wille, keine Laufbereitschaft. Das ist ein Rückfall in alte Zeiten.“

      HSV punktet und zittert um seinen neuen Liebling
      Der Punktgewinn bei Schalke 04 und der Blick auf die Tabelle gerät für den Hamburger SV zur Nebensache. Im Vordergrund steht Trainer Huub Stevens, der die Hanseaten zurück in die Spitze des deutschen Fußballs geführt hat. In der Hansestadt haben sie Angst, dass der Niederländer gehen könnte.
      http://www.welt.de/sport/article1351109/HSV_punktet_und_zitt…

      Diego verkürzt Bremens Rückstand auf einen Punkt
      Werder-Sportdirektor Klaus Allofs hatte Wiedergutmachung für die 1:2-Niederlage bei Lazio Rom gefordert und die Bremer Spieler gehorchten. Allen voran der Brasilianer Diego, der trotz Leistenbeschwerden die Zähne zusammenbiss und sogar doppelt gegen den Karlsruher SC traf.
      http://www.welt.de/sport/article1351250/Diego_verkuerzt_Brem…

      +++ Jermaine Jones von Schalke 04 muss sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft verschieben. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, der am Freitag erstmals von Bundestrainer Joachim Löw in das Aufgebot der DFB-Auswahl für die beiden ausstehenden EM-Qualifikationsspiele am 17. November in Hannover gegen Zypern und vier Tage später in Frankfurt am Main gegen Wales berufen worden war, erlitt am Samstag gegen den HSV eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk mit einem Bluterguss und musste daher absagen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 05:21:28
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      Barça blamiert sich in Getafe

      Einen rabenschwarzen Tag erwischte der FC Barcelona am Samstag beim Auswärtsspiel beim FC Getafe. Sang- und klanglos gingen die Katalanen mit 0:2 beim Madrider Vorortverein ein. Das Rijkaard-Team verlor nicht nur die Partie, sondern auch noch den italienischen Weltmeister Gianluca Zambrotta, der fünf Minuten vor dem Abpfiff nach einer üblen Grätsche von hinten in die Beine seines Gegners völlig zu Recht die Rote Karte sah.

      Von Beginn an war Getafe engagierter und aktiver. Das Team von Ex-Barca-Profi Michael Laudrup agierte aus einer verstärkten Defensive, suchte allerdings selbst den Weg Richtung Tor. Barcelona spielte ohne Konzept und Ideen, die Kreativität fehlte komplett. Die Tore zum Sensationserfolg schossen Manu del Moral (27.) und Albin in der Schlussminute.
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 05:11:52
      Beitrag Nr. 2.344 ()


      1:3 in Stuttgart Bayern verlieren Spiel und Lucio

      Jetzt ist es passiert! Der FC Bayern hat am 13. Bundesliga-Spieltag die erste Saisonniederlage kassiert. Beim Deutschen Meister VfB Stuttgart unterlag die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld deutlich mit 1:3 (0:3) und verlor zudem noch Abwehrchef Lucio, der in der zweiten Hälfte aufgrund einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde.

      Vor 55.600 Zuschauer im ausverkaufen Gottlieb-Daimler-Stadion spielten die Bayern besonders bis zur Pause wenig meisterlich. Zwei Mal Mario Gomez (10. und 42.) sowie Yildiray Bastürk (30.) nutzten die Chancen der Schwaben eiskalt aus. Luca Tonis neunter Saisontreffer in der 86. Minute kam zu spät für den Rekordmeister, der aber zumindest die Tabellenführung mit einem Zähler Vorsprung auf die punktgleichen Bremer (5:0 gegen Karlsruhe) und Hamburger (1:1 gegen Schalke) behaupten konnte.

      Hitzfeld rotiert wie erwartet

      Wie erwartet schickte Hitzfeld knapp 43 Stunden nach dem Spiel gegen Bolton eine ganze Reihe frischer Kräfte ins Spiel. So kehrten Martin Demichelis, Philipp Lahm, Zé Roberto, Luca Toni und Hamit Altintop in die Startelf zurück. Etwas überraschend war hingegen die Nominierung von Toni Kroos. „Er hat sich aufgedrängt durch seine Einsätze, er hat immer überzeugt. Toni ist einer der hohe Spielintelligenz und Technik hat. Er hat eine Chance verdient“, begründete Hitzfeld diese Maßnahme. Kroos wurde damit zum jüngsten Bayern-Spieler in der Anfangsformation bei einem Bundesliga-Spiel.

      Was in den ersten 45 Minuten des Spiels passierte, sollte Hitzfeld an die Partie vor knapp sieben Monaten erinnern, als die Bayern mit 0:2 unterlagen. Der VfB begann wie damals stürmisch und drängte die Bayern vom Anpfiff weg in die Defensive. Bis zum Führungstreffer von Gomez in der 10. Minute hatte die Münchner Hintermannschaft schon die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Diesmal agierte Christian Lell gegen Ludovic Magnin zu passiv, der genau auf Gomez flankte. Demichelis tauchte unter der Flanke hinweg und der Stuttgarter Nationalstürmer drückte den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie.

      Tonis Tor wird aberkannt

      Die Bayern fanden auch anschließend nur schwer ins Spiel. Immer wieder kam der VfB zu gefährlichen Kontern gegen die teilweise unsortierten Münchner. Zwei zu ungenaue Kopfbälle von Toni (14./21.) waren zunächst die einzigen nennenswerten Offensivaktionen des Rekordmeisters. Nach einer halben Stunde der nächste Schock. Gerade, als die Bayern das Spiel in den Griff zu bekommen schienen, überraschte Yildiray Bastürk Kahn mit einem Außenrist-Schuss aus 22 Metern - das 2:0 für den VfB.

      Die Bayern antworteten nun mit wütenden Angriffen und hatten zwei Mal Pech mit Schiedsrichterentscheidungen. Zunächst verweigerte Thorsten Kinhöfer einem Kopfballtreffer von Toni (32.) wegen vermeintlichen Stürmerfouls die Anerkennung, dann sah der Linienrichter Kroos alleine vor Schäfer im Abseits - eine klare Fehlentscheidung, was jedoch erst in der Fernseh-Zeitlupe zu erkennen war.

      Gomez mit dem zweiten Streich

      Die Gäste hatten nun ihre beste Phase im ersten Abschnitt und erspielten sich eine Handvoll guter Torgelegenheiten. So scheiterte Zé Roberto in der 36. Minute nach feinem Zuspiel von Kroos mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an VfB-Schlussmann Schäfer, Ribérys Versuch aus halbrechter Position ging um Zentimeter am Tor vorbei (38.). Doch statt des verdienten Anschlusstreffers fiel das nächste Tor erneut auf der Gegenseite. Gomez profitierte von einer Verkettung von Stellungsfehlern in der Bayern-Abwehr, als er den Ball aus fünf Metern ins leere Tor schob - das 3:0 in der 44. Minute.

      Hitzfeld reagierte und brachte nach dem Seitenwechsel Miroslav Klose und Bastian Schweinsteiger für Podolski und Lell. Und wer weiß, was in diesem Spiel noch möglich gewesen wäre, hätte Toni schon in der 47. Minute das 1:3 erzielt. Doch der Italiener ließ frei vor Schäfer seine gewohnte Kaltschnäuzigkeit vermissen. Die Bayern steckten zwar nicht auf, erspielten sich gegen die geschickt verteidigten Schwaben aber kaum Torchancen. Lucios abgefälschter Schuss in der 70. Minute ging knapp am Tor vorbei.

      Tonis Treffer kommt zu spät

      Kurz darauf war das Spiel für Lucio beendet. Nach einem Ellenbogenschlag gegen Magnin zeigte Schiedsrichter Kinhöfer dem Brasilianer die Rote Karte (70.). In Unterzahl ging dann beim FC Bayern kaum mehr etwas zusammen, wenn überhaupt einmal Torgefahr aufkam, dann nur durch denn einen oder anderen unplatzierten Fernschuss. Luca Toni war es dann vorbehalten, vier Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer zu erzielen. Nach einem Pfostenschuss von Klose staubte er zum 1:3 ab.

      Für fcbayern.de in Stuttgart: Dirk Hauser

      VfB Stuttgart - FC Bayern 3:1 (3:0)

      VfB Stuttgart: Schäfer - Tasci, Delpierre, Meira, Magnin - Hilbert, Pardo, Bastürk (46. Khedira), Hitzlsperger - Gomez (80. Beck), Cacau (74. Marica)

      FC Bayern: Kahn - Lell (46. Schweinsteiger), Lucio, Demichelis, Lahm - Ribéry, Zé Roberto, Altintop, Kroos (73. Van Buyten) - Toni, Podolski (46. Klose)

      Ersatz: Rensing, Van Bommel, Sosa, Schlaudraff

      Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

      Zuschauer: 55.600 (ausverkauft)

      Tore: 1:0 Gomez (10.), 2:0 Bastürk (30.), 3:0 Gomez (42.), 3:1 Toni (86.)

      Gelbe Karten: Cacau, Pardo, Tasci, Schäfer / Podolski, Schweinsteiger, Ribéry

      Rote Karten: Lucio (70./Tätlichkeit)



      Die Stimmen im Überblick:

      Karl-Heinz Rummenigge: „Es war keine gute Woche für uns. Am Donnerstag haben wir leider im UEFA-Cup nicht gewonnen und heute haben wir verdientermaßen zum ersten Mal in dieser Saison verloren. Seit zwei, drei Wochen haben wir gewisse Probleme. Jetzt gilt es, die Kräfte neu zu sammeln und neu anzugreifen.“

      Franz Beckenbauer: „Es war ein schlechter Tag, ganz nach dem Motto: Wie mache ich den Gegner stark? So wie wir die erste Halbzeit gespielt haben, kann man nicht Fußball spielen. Man ist den Zweikämpfen regelrecht aus dem Weg gegangen, das geht natürlich nicht. Viele, viele Fehler haben zum 0:3 geführt, nach dem Platzverweis für Lucio war das Spiel vorbei. Der VfB ist mit einer professionellen Einstellung in die Partie gegangen, die dem FC Bayern gefehlt hat.“

      Ottmar Hitzfeld: „Die erste Viertelstunde haben wir verpennt. Da haben wir zu wenig Aggressivität gezeigt. Wir wollten nur mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen. Wir wussten, dass es in Stuttgart extrem schwer wird. Deswegen verstehe ich nicht, dass wir so passiv in den Zweikämpfen waren. Im Abwehrbereich waren wir schlecht organisiert, im Angriff nicht existent. So haben wir den Gegner aufgebaut. Nach dem 0:2 sind wir aufgewacht, hatten eine gute Phase und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Wenn da noch was passiert wäre, hätten wir sicher noch etwas machen können. Aber nach dem 0:3 war es unheimlich schwierig.“

      Oliver Kahn: „In der ersten Halbzeit waren wir lethargisch, haben keine Zweikämpfe gesucht, keine Zweikämpfe gewonnen. Wir haben keine Einstellung gefunden zu diesem Spiel, so kannst du natürlich nichts reißen. Wir haben jetzt 14 Tage Zeit, uns zu erholen, dann werden wir wieder voll angreifen. Wir werden die Dinge intern klar und deutlich analysieren und ansprechen, aber ruhig bleiben. Wir sind immer noch Tabellenführer. Es war klar, dass es im Laufe einer Saison irgendwann einmal einen kleinen Knick geben wird. Jetzt haben wir eben mal unsere Niederlage eingesteckt - wir werden die Lehren daraus ziehen. Aber wenn wir am Ende Meister werden, wird keiner mehr über dieses Spiel sprechen.“

      Armin Veh (VfB-Trainer): „Meine Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir wollten von Anfang an aggressiv sein und Pressing spielen, sonst hast du gegen Bayern keine Chance. Das ist in der ersten Halbzeit ganz gut aufgegangen.“


      Kroos setzt die Latte tiefer
      Vor sechs Wochen war Toni Kroos schon der jüngste Spieler, der je für den FC Bayern in der Bundesliga zum Einsatz gekommen ist, seit Samstag ist er auch der jüngste Spieler, der je in einer Startaufstellung des FC Bayern gestanden hat. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart vertraute Ottmar Hitzfeld seinem „Benjamin“ (17 Jahre, 10 Monate, 6 Tage) im Kader von Beginn an. „Toni hat sich aufgedrängt durch seine Einsätze. Er hat immer überzeugt “, sagte der Bayern-Trainer. Zuletzt gegen Bolton habe er „die englische Härte gut verkraftet. Das war für mich ein Indiz, dass man ihn heute bringen kann.“ Auch nach der bitteren 1:3-Niederlage lobte Hitzfeld Kroos: „Toni war einer der Besten heute. Er war noch ein Lichtblick in unserem Spiel. Er hat es verdient, auch weiterhin eine Chance zu bekommen.“

      Verpatztes Jubiläum für Lucio
      Die Partie in Stuttgart wird Lucio so schnell nicht vergessen, und zwar nicht nur, weil es sein 100. Bundesligaspiel im Trikot des FC Bayern war. Gleichzeitig sah er auch seine zweite Rote Karte, seitdem er beim Rekordmeister spielt. In der 70. Minute wurde er nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Zuletzt hatte Lucio vor ziemlich genau drei Jahren Rot gesehen: beim 0:2 in Mönchengladbach am 30. Oktober 2004.

      Demichelis und Lucio schon weg
      Keine Zeit verlieren, hieß es für Martin Demichelis und Lucio nach dem Stuttgart-Spiel. Gemeinsam machte sich das Innenverteidiger-Duo vom Gottlieb-Daimler-Stadion aus mit dem Auto auf den Weg nach Frankfurt am Main, von wo aus sie nach Südamerika flogen. Für beide stehen wichtige WM-Qualifikationsspiele mit ihren Nationalmannschaften auf dem Programm. Lucio trifft mit Brasilien auf Peru (18. November) und Uruguay (21. November), jeweils einen Tag vorher spielt Demichelis mit Argentinien gegen Bolivien und Kolumbien.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR +2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 02:23:53
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.933 von FriFli am 10.11.07 17:25:37leider nicht mehr, und ich denke die ersten bewerber auf den trainerjob, können schon mal ihren lebenslauf verfassen.

      habe das spiel erst jetzt geschaut, und noch keine kommentare gehört oder gelesen.
      aber die lunte wird wohl schon am brennen sein.

      was ich aber anmerken will, ist dass ich als bekennender roy-fan feststellt habe, dass dieser miro immer unauffälliger wird. konnte er am anfang noch durch tore meine zweifel zumindest minimieren, so habe ich in den letzten partien den eindruck gewonnen, dass unser roy mindestens genauso gut, und auf jeden fall billiger die selbe oder bessere leistung gebracht hätte!!!!!

      was ich natürlich nicht vergessen will; glückwunsch lotto, nur die mutigen werden belohnt:look:

      NF*

      p.s. bitte verdammt mich nicht, wenn ich in einem halben jahr anders schreibe, denn die hoffnung stirbt zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 22:27:46
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      Glückwunsch Lotto!:)
      Ich weiss nicht, wie lange ich offline sein muss, daher schon mal
      Bayern München : Wölfe 2:1
      SC Braga : Bayern München 1:2
      Ansonsten weisst Du ja bescheid, Bon, gell?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:20:35
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.908 von bonDiacomova am 10.11.07 17:20:26@ bon

      man ist das schön genau unter dir zu stehen.


      bitte lass jetzt keinen fahren.

      :laugh::laugh::laugh:


      grüße

      lotto
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:44:40
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.952 von FriFli am 10.11.07 17:29:59@ frifli

      danke für den gw, hätte mich über nen auswärtssieg mehr gefreut.

      :(:(

      grüße

      und schönes wochenende an alle

      lotto
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:35:15
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.946 von borsalino1965 am 10.11.07 17:28:42

      :look:



      :cool:
      • 1
      • 5229
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München