checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5269)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.421.335
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5269
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 23:08:22
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.093.913 von bonDiacomova am 20.10.07 17:31:40bondia * 50 :eek: ein jaguar im rueckspiegel :yawn:

      Mach dir keine Sorgen, bon - das iss'n englisches Auto und hat bald seine obligatorische Motorpanne! :D

      Herzlichen GW an die Bremer Nase und den Rest der wie üblich zahlreichen Tippchamps! :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 22:06:48
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.093.913 von bonDiacomova am 20.10.07 17:31:40auch von mir glückwunsch an alle tipp-könige.

      ich verspreche euch nächste:mad::mad::mad::mad::mad: saison wieder voll anzuggreifen


      NF*
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 19:52:28
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.094.124 von Neono am 20.10.07 18:27:45danke :)

      ja , das sieht so aus als ob das bremenspiel das zünglein an der waage werden könnte :)
      aber bis dahin hab ich ja noch zeit :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 18:53:41
      Beitrag Nr. 1.945 ()


      2:1 nach 0:1 Bayern drehen Partie in Bochum

      Auch die Länderspielpause konnte den Siegeszug des FC Bayern in der Bundesliga nicht stoppen. Am zehnten Spieltag gewann der Rekordmeister beim VfL Bochum mit 2:1 (1:1) und baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest für 24 Stunden von fünf auf sechs Punkte aus. Der Karlsruher SC kann am Sonntag mit einem Sieg gegen Bielefeld den alten Abstand wieder herstellen.

      Vor 31.328 Zuschauern im erstmals in dieser Saison ausverkauften rewirpower-Stadion mussten die Münchner aber erst einmal einen Rückstand wegstecken. Dennis Grote (11.) brachte die Bochumer überraschend in Führung. Der überragende Franck Ribéry (35.) und Bastian Schweinsteiger mit seinem ersten Saisontor (78.) drehten die umkämpfte Partie aber noch verdientermaßen zugunsten des FC Bayern, der als einziges Team der Liga weiter ungeschlagen ist.

      Kloses Comeback

      Gegen die „Unabsteigbaren“ schickte Ottmar Hitzfeld die erwartete Elf ins Rennen. Miroslav Klose gab nach überstandener Verletzung am Wadenbeinköpfchen sein Comeback, womit der „Traumsturm“ des FC Bayern erstmals nach drei Wochen wieder komplett war. Im Vergleich zum letzten Spiel vor der Länderspielpause gegen Nürnberg kehrte außerdem Mark van Bommel in die Startformation zurück. Andreas Ottl und Bastian Schweinsteiger mussten dafür auf der Ersatzbank Platz nehmen.

      Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von mehr als zehn Grad Celsius entwickelte sich vom Anpfiff weg ein heißes Spiel, in dem die Bochumer den Münchnern mit ihrer Laufstärke zusetzten und um jeden Ball kämpften. Die Bayern hielten dagegen und ließen sich den Schneid so leicht nicht abkaufen. Viel Kampf und Tempo, dafür kaum Torgefahr - so lautete die Bilanz nach zehn Minuten.

      Rensing chancenlos

      Doch dann passten die Bayern einmal nicht auf. Nach Fehlpass von Martin Demichelis ließen die Münchner die Gastgeber fast ungestört kontern und Grote überwand Rensing mit einem unhaltbaren 17-Meter-Schuss ins linke obere Eck - 0:1 (11.)! Zum zweiten Mal in der laufenden Saison war der FCB in Rückstand.

      Die Bayern brauchten nicht lange, um sich davon zu erholen. Angetrieben von Hamit Altintop und Ribéry kam ihr Offensivspiel immer besser in Schwung. Altintops Freistoß-Aufsetzer (13.) war der Auftakt zu einem Sturmlauf der Hitzfeld-Elf, die den VfL mehr und mehr am eigenen Strafraum einschnürte.



      Ribérys Geniestreich

      Chancen fast im Minutentakt waren die logische Folge. Ribéry (18.), Van Bommel (21.), Klose (22., 29.) und Luca Toni (24., 26.) brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Erst nach 35 Minuten brach der Bann. Klose behauptete halbrechts im VfL-Strafraum den Ball, legte quer in den Fünfmeterraum, wo Ribéry die Kugel per Hacke an VfL-Keeper Jan Lastuvka vorbei ins lange Eck lenkte (35.) - das hochverdiente 1:1!

      Danach ließ der Druck der Münchner ein bisschen nach, weiterhin bestimmten sie aber die Partie. Mehr als ein Schuss von Van Bommel (38.) sprang bis zur Pause jedoch nicht mehr heraus. Rensing auf der Gegenseite blieb abgesehen vom Gegentreffer in der ersten Halbzeit beschäftigungslos.

      Lastuvka gegen Zé Roberto

      Nach der Pause, in der keine der beiden Mannschaften wechselte, blieben die Bayern am Drücker und hatten durch Zé Roberto die erste Chance. VfL-Keeper Lastuvka warf sich aber in höchster Not dazwischen (50.). Es war vorerst die letzte zwingende Aktion der „Roten“ vor dem Bochumer Tor.

      Immer öfter rannte sich die Hitzfeld-Elf jetzt in der Abwehr der Hausherren fest, was dem VfL Kontermöglichkeiten eröffnete. Bei Schüssen von Oliver Schröder (66.) und Joel Epalle (69.) musste Rensing aber nicht eingreifen, gegen den eingewechselten Marcin Mieciel (77.) war der FCB-Keeper auf dem Posten.

      Erste Heimpleite für Bochum

      Die Bayern tauchten Mitte der zweiten Halbzeit nur noch sporadisch vor dem Tor der Gastgeber auf. Ein Schlenzer von Ribéry (64.) und ein Flachschuss von Marcell Jansen (74.) waren die einzig nennenswerten Chancen. Gerade als die Partie mehr und mehr verflachte, schlug der Rekordmeister zu. Nach schöner Kombination über Van Bommel und Ribéry traf der kurz zuvor eingewechselte Schweinsteiger aus elf Metern zum 2:1 (78.).

      Damit war die Partie entschieden, ein großes Aufbäumen des VfL gegen die drohende Niederlage blieb aus. Lucio per Freistoß (82.) und Toni (85.) hätten die Führung des FCB sogar beinahe noch ausgebaut. Am Ende blieb es aber beim 2:1, es war die erste Heimniederlage für Bochum in der laufenden Saison.

      VfL Bochum - FC Bayern 1:2 (1:1)

      VfL Bochum: Lastuvka - Concha, Maltritz (82. Drsek), Yahia, Pfertzel - Sestak, Schröder, Zdebel (25. Imhof), Grote - Epalle (74. Mieciel), Bechmann

      FC Bayern: Rensing - Lell, Demichelis, Lucio, Jansen - Altintop (72. Schweinsteiger), Van Bommel, Zé Roberto, Ribéry (90. Schlaudraff) - Klose (78. Podolski), Toni

      Ersatz: Dreher, Ismael, Ottl, Sosa

      Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
      Zuschauer: 31.328 (ausverkauft)
      Tore: 1:0 Grote (11.), 1:1 Ribéry (35.), 1:2 Schweinsteiger (78.)
      Gelbe Karten: Concha, Mieciel, Grote / Altintop, Klose, Van Bommel



      Hoeneß rechnet mit Hitzfelds 'Ja'
      Nach knapp einem Drittel der Saison steht der FC Bayern souverän an der Tabellenspitze der Bundesliga, die Zukunft des Mannes, der den Rekordmeister nach dem enttäuschenden letzten Jahr wieder auf Touren gebracht hat, ist aber offen. Der Vertrag von Trainer Ottmar Hitzfeld läuft zum Saisonende aus. FCB-Manager Uli Hoeneß ist jedoch zuversichtlich, dass für die Winterpause geplante Gespräche mit dem „General“ positiv verlaufen. „Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt“, sagte Hoeneß am Samstag. Hitzfeld hatte zuletzt den FC Bayern als „erste Anlaufstation“ bezeichnet. Alternativ könne er sich nur ein Engagement bei der Schweizer Nationalmannschaft vorstellen. „Die Schweiz ist eine ernsthafte Alternative, wenn der Stress in der Bundesliga zu groß wird. Aber das ist alles noch total offen“, sagte er in Bochum.

      FCB stellt neuen Startrekord auf
      26 Punkte nach zehn Spielen - mit dem 2:1 (1:1)-Erfolg in Bochum hat der FC Bayern einen neuen Startrekord in der Bundesliga aufgestellt. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in der Saison 1995/96 hat noch kein Team nach dem zehnten Spieltag mehr Zähler auf dem Konto gehabt. Bislang lag die Bestmarke bei 25 Punkten, die der FC Bayern (1998/99, 2001/02, 2005/06), Bayer Leverkusen (2003/04) und der 1. FC Kaiserslautern (1997/98) erreicht hatten. Unerreicht bleibt allerdings weiterhin der Startrekord aus der Saison 1980/81, als die Bayern-Elf um Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge neun der ersten zehn Spiele gewann und - umgerechnet auf die Drei-Punkte-Regel - 27 Punkte sammelte.

      Demichelis macht die 100 voll
      Martin Demichelis hatte nach dem Spiel in Bochum nicht nur wegen des 2:1-Sieges Grund zu feiern. Der Innenverteidiger des Rekordmeisters absolvierte im rewirpower-Stadion zu seinem 100. Bundesligaspiel. Sein Debüt hatte der Argentinier am 27. September 2003 in Rostock gefeiert, die Partie damals endete auch 2:1 für den FCB.

      Bolton im Tabellenkeller
      Auch der neue Interimstrainer Archie Knox konnte den Abwärtstrend der Bolton Wanderers vorerst nicht stoppen. Am zehnten Spieltag der Premier League verlor der UEFA-Cup-Gegner des FC Bayern bei Spitzenreiter Arsenal London mit 0:2 (0:0) und rutschte mit nur fünf Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Im Emirates Stadium trafen Kolo Touré (68.) und Tomas Rosicky (81.) für die Hausherren. Bolton hatte erst am Mittoch den bisherigen Cheftrainer Sammy Lee entlassen.

      Ex-FCB-Trainer Csernai wird 75
      Herzlichen Glückwunsch, Pal Csernai! Der Ungar, der von 1978 bis 1983 Cheftrainer beim FC Bayern war, feiert am Sonntag seinen 75. Geburtstag. Zwei Mal gewann er mit den Bayern die Deutsche Meisterschaft, ein Mal den Pokal, 1982 erreichte er das Europapokalfinale der Landesmeister. Taktisch führte er die Raumdeckung in die Bundesliga ein. Zudem galt er als Schleifer. „Er hat es geschafft, uns so fit zu machen, dass wir nach den Spielen nie kaputt waren. Wir hatten in fünf Jahren nicht ein Mal Muskelkater“, erzählte Paul Breitner. Auch Csernai selbst blickt gerne auf seine Münchner Zeit zurück. „Dass nicht ein bekannter Trainer mit großem Namen die Mannschaft übernommen hat, sondern der Assistent, und ich sie aus einer schwierigen Lage zum Erfolg geführt habe, das war etwas Besonderes“, meinte er. Heute lebt Csernai in Budapest, einmal pro Jahr besucht er aber noch ein Bundesligaspiel in München.
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 18:27:45
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.093.913 von bonDiacomova am 20.10.07 17:31:40Jo, Glücwunsch 3 Tippchamps, der Andere rückt mir zu nahe :laugh:

      Aber spätestens gegen Bremen bauen wir unseren Vorsprung wieder aus :D

      Na gut, Glückwunsch e-type :)

      Neono

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 17:31:40
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      GW an die Tippchamps :D

      oski kripo e_type1 * wunderlich

      Neono 52
      lassmichdoch 52
      humphy 51
      xylophon 50
      bondia * 50 :eek: ein jaguar im rueckspiegel :yawn:
      e_type1* 49
      torjaeger 49
      wunderlich 48
      akat 46
      Teffie 46
      c.v.th.w. 46
      Tamakoschy 45
      Beatle John 45
      Prof.Dr.B.Scheuert 45
      Schnellschuss 44
      FriFli 44
      go2hell 44
      ElMakaay 43
      michel 43
      N F * 42
      lottojan 42
      sparplan_b 39
      oski 39
      Lintorfer 34
      A_Sosa 32
      silbernd 29
      kripo 22
      Tresnam 21
      FCINTERSIBIU 21
      Fuller 15
      sugar_one 6
      viena 3
      bullshitvestor 0
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 17:12:14
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Hm, ein Spiel ohne Tor von Kloni?

      Haut rein Jungs.... ein 3 : 1 geht doch noch :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 15:07:20
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Bochum - Bayern 2:4 :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 13:05:21
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      1. bochum-fcb 0:1
      2. rs belgrad-fcb 0:1
      3. bvb-fcb 0:1

      ich habe fertig

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 12:36:15
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Bochum - Bayern 0:2
      • 1
      • 5269
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München