checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5437)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.421.297
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5437
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 07:20:00
      Beitrag Nr. 268 ()
      Von Florian Haupt

      Warum der VfB den Titel verdient hat

      Der Schlaf war diese Woche ein großes Thema auf Schalke. Mirko Slomka schlief gut, Marcelo Bordon schlief schlecht. Die Nervosität. Kommende Woche wird der eine oder andere rund um Gelsenkirchen wohl regelmäßig schweißgebadet aufwachen: In Dortmund wurde der schlimmste Albtraum wahr. Niederlage beim Erzrivalen, Titel so gut wie verloren. 50 Jahre ohne Meisterschaft, 50 Jahre der Pein.

      Lange sah es am Samstag danach aus, als hätte Schalke folgenlos verlieren können. Lange trieben alle drei Kombattanten das wochenlange Schneckenrennen um den Titel auf die Spitze. Zwischenzeitlich lagen alle mal in Rückstand, für Schalke und Bremen blieb es dabei.

      Bremen verliert alle Schlüsselspiele

      Das ist bei Bremen unfassbar: Die bestbesetzte Mannschaft der Liga bringt es einfach nicht fertig, die Schlüsselspiele zu gewinnen. Zweimal gegen Schalke verloren, zweimal gegen Stuttgart. Und nach einer Heimniederlage gegen Frankfurt muss man nicht mehr ernsthaft darüber diskutieren, on Bremen wegen seines faszinierenden Fußballs der Hinrunde nicht eigentlich den Titel verdient gehabt hätte. Faszinierend war der Tag auch für Freunde der Meteorologie. Im Dortmunder Westfalenstadion regnete es vor Spielbeginn in Strömen. Dann schien die Sonne, während es in der zweiten Halbzeit im 16 Kilometer entfernten Ruhrstadion aus Kübeln schüttete. Auch das Wetter konnte sich gestern lange nicht entscheiden.

      Aber dann kam die Sonne wieder in Bochum, dann kam Mario Gomez, dann kam die einzig meisterhafte Vorführung. Stuttgart zeigte die Energie, den Willen, den Widerstand, der einen Meister auszeichnet. Sieben Siege in Folge: Der VfB versteht es sehr wohl zu gewinnen, wenn es darauf ankommt. Einmal müssen sie es noch tun, dann darf man staunen, wie diese Mannschaft zu einem Meisterteam geworden ist. Es wäre die größte Sensation im deutschen Fußball, seit Kaiserslautern unter Otto Rehhagel als Aufsteiger den Titel holte. Keine Sensation gab es im Abstiegskampf. Mainz und Aachen müssen in die zweite Liga. Beide haben irgendwie damit gerechnet. Sie werden ruhig schlafen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 07:15:27
      Beitrag Nr. 267 ()



      Avatar
      schrieb am 13.05.07 05:52:28
      Beitrag Nr. 266 ()


      Die Stimmen zum Auswärtssieg in der Lausitz

      Nach dem 3:0 (2:0)-Sieg bei Energie Cottbus waren die Verantwortlichen und Spieler des FC Bayern natürlich zufrieden. „Die Mannschaft hat heute sehr ordentlich gespielt“, freute sich Uli Hoeneß. Trainer Ottmar Hitzfeld sagte: „Ich bin glücklich, dass wir unsere Fans heute ein bisschen versöhnen konnten.“

      Die Stimmen im Überblick:

      Uli Hoeneß: „Die Mannschaft hat heute sehr ordentlich gespielt, vor allem im spielerischen Bereich. Sie ist viel gelaufen und hat die Cottbuser nicht ins Spiel kommen lassen.“

      Ottmar Hitzfeld: „Ich bin glücklich, dass wir unsere Fans heute ein bisschen versöhnen konnten. Wir haben aus einem Guss gespielt. Es ist unser Ziel, dass wir uns ordentlich und anständig aus der Saison verabschieden, dass wir möglichst noch einmal Leistung bringen. Das war heute spielerisch eine sehr gute Leistung, wir haben den Gegner klar beherrscht. Auch in der Defensive ist nichts angebrannt, so dass die Bayern-Fans zufrieden sein können.“

      Mark van Bommel: „Man hat heute gesehen, dass wir guten Fußball spielen können - aber wir haben das in dieser Saison nicht oft gezeigt. Deswegen sind wir auch so viele Punkte hinten.“

      Petrik Sander (Cottbus): „Wir hatten uns das schon ein bisschen anders vorgestellt. Aber wenn das Stadion nach einer 0:3-Niederlage feiert, dann muss vorher etwas Besonderes geschehen sein. Die Mannschaft hat sich das in den 31 Spielen zuvor erarbeitet und kann sich jetzt etwas zurücklehnen und mit den Fans feiern. Gegen eine Mannschaft von Bayern München, die mit fünf, sechs Ausfällen zu kämpfen hatte, hat man unsere Grenzen gesehen.“

      Sergiu Radu (Cottbus): „Das tut mir leid für die Zuschauer. Wir haben in unserem letzten Heimspiel keine gute Partie gemacht, aber wir haben unser Saisonziel, den Klassenerhalt, erreicht.“


      Bundesligadebüt für Ngwat-Mahop
      Vor einer Woche in Gladbach Stephan Fürstner, diesmal Louis Clement Ngwat-Mahop. Ottmar Hitzfeld hat dem nächsten Nachwuchsspieler des FC Bayern zu seinem Bundesligadebüt verholfen. Der 19-jährige Stürmer aus dem Kader der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters kam beim 3:0-Auswärtssieg in Cottbus drei Minuten vor dem Schlusspfiff für Ali Karmi ins Spiel. Mahop trug dabei das Trikot mit der Nummer 38.

      Saisondebüt für Santa Cruz
      Jetzt hat es doch noch geklappt. Am vorletzten Spieltag hat Roque Santa Cruz sein erstes Bundesligator in dieser Saison erzielt. Der 25-jährige Stürmer aus Paraguay traf bei Energie Cottbus in der 61. Minute per Kopf nach einer Ecke von Mark van Bommel zum 3:0-Endstand. Sein bislang einziges Erfolgserlebnis hatte Roque in der Champions League zum 1:0 beim 4:0-Auftaktsieg gegen Spartak Moskau.

      3.000 Würstchen für Cottbus
      Uli Hoeneß hatte vor dem Spiel gegen Energie Cottbus die Spendierhosen an. Der Bayern-Manager stiftete 3.000 Würstchen für die Jugendabteilung der Lausitzer. „Das ist eine schöne Geste“, freute sich Energie-Präsident Ulrich Lepsch über die Spende. Vor dem Anpfiff der Partie überreichten die Cottbuser Hoeneß als kleines Dankeschön einen Geschenkkorb.

      Hitzfeld von Titelkampf überrascht
      Für Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld ist die Entwicklung im Bundesliga-Titelkampf eine Riesenüberraschung. „Man sieht, wie unberechenbar der Fußball ist, dass nicht immer die beste Mannschaft gewinnt oder der Verein mit dem größten spielerischen Potenzial“, sagte Hitzfeld nach dem 3:0-Erfolg seiner Mannschaft in Cottbus. „Dass die Stuttgarter jetzt die Chance haben, Meister zu werden, ist sicher die Sensation der Saison“, meinte Hitzfeld weiter und attestierte dem Verein, bei dem er als Spieler aktiv war, eine „sensationelle Saison. Mit dem Einzug ins Pokalfinale wurden noch einmal neue Kräfte freigesetzt. Jetzt können die Stuttgarter sogar das Double schaffen.“
      Avatar
      schrieb am 13.05.07 05:46:39
      Beitrag Nr. 265 ()
      GW dem tippchamp vom WE :kiss: schsch :kiss:

      GW e_type - den :eek: * haste schon siecher :kiss:

      e_type 93
      michel 88
      c.v.th.w. 82
      xylophon 82
      schsch 80
      KKCS 81
      N F * 79
      Lintorfer 79
      Teffie 74
      bondia * 73
      Prof.Dr. 73
      humphy 73
      akat 73
      borsalino 69
      garion 68
      Tamakoschy 67
      neono 67
      beejay 65
      lassmichdoch 61
      ElMakaay 60
      heinz 51
      go2hell 46
      Fuller 44
      oski 39
      Kaperfahrer 25
      loddojan 25
      a sosa 22
      charly 14
      AlfredHerrhausen 11
      bullshitvestor 10
      TrueRambo 9
      quadruple 7
      aschuster 6
      paumax 4
      newman 4
      trekstor 3
      superschweini 3
      thetoto 3
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 22:13:52
      Beitrag Nr. 264 ()
      3:0 in Cottbus
      FCB feiert ungefährdeten Auswärtserfolg





      12.05.2007 Mit einem ungefährdeten Erfolg bei Energie Cottbus hat der FC Bayern einen versöhnlichen Abschluss einer durchwachsenen Auswärtssaison gefeiert. Am vorletzten Bundesligaspieltag gewann der deutsche Rekordmeister mit 3:0 (2:0) beim Aufsteiger und verbuchte gleichzeitig den siebten Sieg auf des Gegners Platz.

      Roy Makaay (33.) mit seinem 16. Saisontreffer und Daniel van Buyten (35.) sorgten vor 22.500 Zuschauern im erstmals in dieser Saison ausverkauften Stadion der Freundschaft für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Roque Santa Cruz (61.) erhöhte im zweiten Durchgang mit seinem ersten Bundesligator zum hoch verdienten 3:0-Endstand.

      Drei Neue im Spiel

      Eine Woche nach dem 1:1-Unentschieden bei Borussia Mönchengladbach änderte Hitzfeld seine Startelf auf vier Positionen. Kapitän Oliver Kahn kehrte anstelle von Michael Rensing wieder ins Tor zurück, Martin Demichelis ersetzte in der Innenverteidigung den angeschlagenen Lucio und im Mittelfeld stand der in Gladbach gesperrte Mark van Bommel wieder zur Verfügung. Zudem rückte Santa Cruz für Andreas Görlitz auf die rechte Außenbahn.

      Angesichts der Bedeutungslosigkeit dieser Partie ließen es beide Teams gemächlich angehen. Der FC Bayern war zwar von Beginn an die aktivere Mannschaft, konnte sich aber ebenso wenig gefährlich in Szene setzen wie die Gastgeber. Bis auf einen Schuss von Makaay (10.) aus 18 Metern blieben echte Torchancen zunächst Mangelware.

      Doppelschlag von Makaay und Van Buyten

      Das änderte sich nach einer Viertelstunde. Der FCB erhöhte den Druck und kam fortan zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. In der 17. Minute verpasste Van Buyten nach einem Eckball zunächst per Kopf aus sieben Metern, kurz darauf verfehlte Makaay (24.) nach Zuspiel von Karimi aus 20 Metern nur knapp.

      In der 33. Minute gingen die Münchner verdient in Führung. Nach einem Foul von Baumgart an Pizarro im Strafraum verwandelte Makaay den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Van Buyten in klassischer Mittelstürmermanier auf 2:0. Pizarro setzte einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte, den Abpraller drückte der Abwehrspieler aus kurzer Distanz zur verdienten Pausenführung über die Linie.

      Keine Gefahr für Kahn

      Mit Andreas Görlitz für den Torschützen Van Buyten startete der FCB in die zweite Spielhälfte. Lell rückte neben Demichelis in die Innenverteidigung, Görlitz nahm die Position des rechten Verteidigers ein. Am Spielverlauf indes änderte sich nichts. Die Gäste kontrollierten die Partie, Cottbus kam nicht einmal gefährlich vor das Tor von Oliver Kahn.

      Anders die Bayern, die in der 61. Minute sogar auf 3:0 erhöhten. Nach Eckball von Van Bommel verlängerte Santa Cruz den Ball per Kopf ins Tor. Nur eine Minute später verfehlte Van Bommel mit einem Freistoß aus 20 Metern knapp das Ziel, kurz darauf vergab Ottl (71.) in aussichtsreicher Position.

      Nur eine Chance für Cottbus

      Mit der sicheren Führung im Rücken spielte der FCB das Spiel in der Schlussphase locker nach Hause. In der 85. Minute kamen die Cottbuser doch noch zu ihrer ersten Chance: Daniel Gunkel scheiterte mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze an Kahn. Kurz danach war Schluss, der FC Bayern verbuchte seinen siebten Auswärtserfolg in der laufenden Saison.

      FC Energie Cottbus - FC Bayern 0:3 (0:2)

      FC Energie Cottbus: Piplica - Baumgart, McKenna, Mitreski, Cvitanovic - Bandrowski, Rost (68. Skela), Kukielka, Munteanu (68. Gunkel) - Radu, Kioyo (64. Shao)

      FC Bayern: Kahn - Lell, Van Buyten (46. Görlitz), Demichelis, Lahm - Santa Cruz, Ottl, Van Bommel, Karimi (88. Ngwat-Mahop)- Pizarro, Makaay (65. Scholl)

      Ersatz: Rensing, Fürstner

      Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

      Zuschauer: 22.500 (ausverkauft)

      Tore: 0:1 Makaay (33./Foulelfmeter), 0:2 Van Buyten (35.), 0:3 Santa Cruz (61.)

      Gelbe Karten: Rost, Cvitanovic, McKenna, Baumgart / -







      glückwunsch schneller, glückwunsch vfb, und schalke wiedermal nur meister der herzen:confused:


      NF*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 21:43:59
      Beitrag Nr. 263 ()
      Samstag, 12. Mai 2007
      n-tv.de
      2 1/2 Wochen
      Bayern-Umbau bald vollendet



      Bis Ende Mai will Uli Hoeneß das neue Team des FC Bayern für die neue Saison perfekt haben. "Wir brauchen noch zweieinhalb Wochen, bis wir alles zusammen haben. Wir wollen es in einem Paket präsentieren", sagte der Manager des entthronten deutschen Meisters nach dem 3:0-Sieg in der Fußball-Bundesliga bei Energie Cottbus.

      "Den einen oder anderen" wolle Hoeneß bereits am kommenden Montag präsentieren, allerdings nur dem Aufsichtsrat des FC Bayern. Wen, verriet er aber nicht.

      Eine überraschende Neuigkeit hatte Hoeneß dann aber doch noch parat, nämlich: Er kenne die sechs bis sieben Spieler bereits, die im Sommer zu den Bayern kommen sollen.

      Bislang hat der Rekordmeister Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Hamit Altintop (Schalke 04) und den Argentinier José Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata) für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der Italiener Luca Toni gilt zudem als heißer Bayern-Kandidat.
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 18:11:43
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.283.282 von bonDiacomova am 12.05.07 17:21:26danke bon:kiss:

      ich glaube, dass war das erste mal in dieser saison!:);)

      glückwunsch vfb:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 17:21:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      Energie Cottbus - Bayern München 0 : 3 :kiss: schsch :kiss:

      Borussia Dor - FC Schalke 2 : 0

      VfL Bochum - VfB Stuttgart 2 : 3

      Werder Bremen - Eintracht 1 : 2
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 16:31:34
      Beitrag Nr. 260 ()
      Ja heute macht die Arena-Konferenz richtig Spaß zu gucken! :)

      Ich freu mich auf eine spannende Halbzeit.
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 16:27:07
      Beitrag Nr. 259 ()
      halbzeit :look:

      Energie Cottbus - Bayern München 0: 2

      Borussia Dor... - FC Schalke 1 : 0

      VfL Bochum - VfB Stuttgart 2 : 1

      Werder Bremen - Eintracht 1 : 1
      • 1
      • 5437
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München