checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 770)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 660.715
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    20,200
     
    EUR
    +2,02 %
    +0,400 EUR
    Letzter Kurs 17:53:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8815+153,43
    29,52+13,10
    7,7200+12,21
    1,2400+9,73
    1,1900+9,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,5122-6,87
    0,7202-8,27
    6,5600-9,52
    1,9899-11,56
    10,570-12,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 770
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:26:35
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      na ja, einiges ist länger nicht gepflegt...:

      25 Jahre Kleben und mehr...

      Aus einem kleinen Team entwickelte sich ein Unternehmen mit 38 engagierten Mitarbeitern.

      1978 Gründung der Panacol-Elosol GmbH
      Tochtergesellschaft der Panacol AG und der Elosol AG in der Schweiz mit Sitz in Frankfurt. Die Geschäftsführung wurde von Achim Battermann übernommen.

      1987 Innovation
      Aufbau eines eigenen Labors. Heute haben sich zahlreiche Produkte aus der Eigenentwicklung auf dem Markt bewährt.

      1988 Eigene Produktion
      Begonnen wurde mit einem 60 Liter Dissolver, heute haben wir eine Fertigungskapazität von 80 Tonnen/Jahr. Im Zweigwerk Ober-Mörlen wird parallel die Geratefertigung - UV-Strahler, Dosiergeräte, Sondermaschinen - aufgebaut

      1993 Erstes Forschungsprojekt
      AIF-FIOSII: Aufbau- und Verbindungstechnik für Faser- und integriert-optische Sensoren. Neu- und Weiterentwicklung von UV- und Laserhärtbaren Klebstoffen für die Dauerhafte Verklebung von Fasern. (Projekt-Nr. 13MV0314/6 R)

      1993 Umzug
      Mehr Platz im Taunus… Oberursel im Gewerbegebiet “An den drei Hasen”.
      Seitdem hat sich die Produktionsfläche verdoppelt und die Mitarbeiteranzahl um 50% erhöht.

      1995 Zertifizierung
      Erfolgreiche Zertifizierung ISO 9000. Seit 2002 sind wir ISO 9000:2001 zertifiziert.

      1999 Das Unternehmen geht ins Netz: http://www.panacol.de
      Die Philosophie: näher zum Kunden, schnellere Informationen, kompetente Unterstützung via Internet. Ab 2004 in neuem Layout, mit neuer Struktur und neuen Features.

      2003 Jubiläum 25 Jahre - ein positiver Rückblick
      Panacol-Elosol GmbH blickt auf 25 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück.

      2004
      Ausblick
      Verstärkte Vertriebsaktivitäten in die Exportmärkte der Zukunft in Asien.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:24:33
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Webseite macht einen guten Eindruck.

      Mir gefällt die Verstärkung der consumable-Sparte.


      Wenn ich mal nach Oberursel komme, werde ich mir wohl das hier ansehen:


      Panacol-Elosol GmbH
      Obere Zeil 6-8, 61440 Oberursel
      Jahresabschluss zum 31.12.2005

      Die Gesellschaft hat am 13.08.2007
      ― die Bilanz
      ― den Anhang

      beim Handelsregister des Amtsgerichts Bad Homburg unter der Nummer HRB 5113 eingereicht.



      Die Geschäftsführung
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 08:44:23
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.687.855 von parade am 06.12.07 19:21:05Hallo und guten Morgen,

      jetzt ist es raus. Siehe
      11.12.2007

      Die Dr. Hönle AG (WKN: 515710), Gräfelfing/München, ein führender Systemanbieter industrieller UV-Technologie, übernimmt sämtliche Anteile an der Panacol AG, Schweiz. Die Panacol Gruppe ist profitabel und erwirtschaftet mit rund 70 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 12 Mio. EUR.

      Die Firmengruppe entwickelt, produziert und vertreibt Klebstoffe und verfügt über drei wesentliche Unternehmensstandorte in Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Darüber hinaus besteht ein internationales Vertriebsnetz über Tochtergesellschaften und Kooperationen. Panacol hat im Wachstumsmarkt für industrielle Klebstoffe gut eingeführte Markenprodukte, mit welchen Sie eine breite Kundenbasis beliefert.

      Ziel der Hönle Gruppe ist es mit dieser Übernahme die Systemkompetenz weiter auszubauen und den Anteil des kontinuierlichen Verbrauchsgüteranteils am Gruppenumsatz zu erhöhen. Zudem bestehen Synergieeffekte in Entwicklung und Vertrieb innerhalb der Hönle Gruppe. Das bestehende Klebstoffgeschäft, das bisher über die Wellomer GmbH erfolgte, wird mit der Übernahme der Panacol Gruppe erheblich ausgebaut.

      Der Kaufvertrag beinhaltet die Übernahme der Panacol AG zum 1. Januar 2008. Mit der Übernahme der Panacol Gruppe steigt der annualisierte Konzernumsatz der Hönle Gruppe auf nahezu 40 Mio. EUR.

      Rückfragehinweis: Peter Weinert Tel.: +49 (0)89 85608 173 E-Mail: peter.weinert@hoenle

      Jetzt aber auf in den Norden mit dem Kurs ;-)

      Viele Grüße

      K.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 19:21:05
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.687.174 von Teiser am 06.12.07 18:37:20Hallo Teiser,

      danke für Deine Wünsche, die ich sicher gut gebrauchen kann.

      Was die glänzenden Zahlen betrifft, so gehe ich davon aus, dass die Prognose eingehalten wird, die seit sicher einem halben Jahr bekannt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aber, was ich so höre, sind die Aussichten, auch ohne die offenbar nun doch kommende Beteiligung, sehr günstig.

      Du wirst Dich sicher an unsere Diskussion mit dem Vorstand hinsichtlich des Ausbaus der Vertriebsaktivitäten und die besonderen Vertriebsziele erinnern. Mir scheint zumindest, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, dass sich hier einiges in erfolgreicher Bewegung befindet. Aus unserer damaligen Sicht eine logische und konsequente erfolgreiche Bewegung.

      Ich denke, Dr. Hönle ist auf gutem Weg.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 18:37:20
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.686.193 von parade am 06.12.07 17:22:17Danke für die Hintergrund-Infos. Dass sind ja spannende Aussichten Entscheidend wird sein wie profitabel der hinzukommende Umsatz sein wird. Unabhängig davon erwarte ich nächste Woche glänzende Zahlen.

      Auch ich wünsch dir für die kommenden Tagen alles Gute und viel Glück.

      Gruß Teiser

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:22:17
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Hallo zusammen,

      ich danke Euch für die guten Wünsche, die ich sicher auch in den nächsten Tagen gut gebrauchen kann.

      Dafür darf ich Euch auch erzählen, was ich in den letzten Tagen auf meiner Reise über Dr. Hönle gehört habe.Es wird ja überall viel gemunkelt.

      Dr. Hönle hat ein 100.000 Stück-Aktienrückkaufprogramm gestartet, weil man angeblich davon ausgeht, dass die Aktie in kurzer Zeit mehr wert sein wird, denn die Geschäfte laufen nicht nur gut sondern sehr gut. Verschiedene Punkt, die während unseres Besuches angesprochen wurden, sollen angelaufen und auf gutem Wege sein. Ihr wisst sicher was ich meine.

      Ausserdem scheint man mit den Kaufverhandlungen doch schon so weit zu sein, dass man davon ausgeht, dass der Verkäufer gerne auch Aktien der Muttergesellschaft als Kaupreis akzeptiert oder sogar wünscht, was ja grundätzlich sehr positiv ist, weil es von einer guten Verhandlungsstimmung und grosser Übereinstimmung zeugt.

      Ich für mich ganz persönlich erwarte eigentlich noch in diesem Jahr eine Abschlussmeldung und wäre nicht überrascht, wenn wir alle vom Ergebnis überrascht wären. Irgendwas liegt in der Luft.

      Die Prognose steht: in 2008 wird der Umsatz verdoppelt.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:40:05
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      wünsche parade noch alles Gute, auf dass bei der OP alles glatt läuft.
      Gruß unruhhr
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:36:02
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.564 von wolfman_52 am 05.12.07 11:06:39Diesen Teilnehmern trauere ich nicht nach. Lieber Ruhe (was ja bei Nebenwerten nichts Ungewöhnliches ist) als substanzlose Beleidigungen.

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:06:39
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.663.485 von muellerthurgau am 04.12.07 19:28:50> ganz schön ruhig hier, aber parade is ja auch wech...

      tja m-t, so ist das halt wenn man etliche Teilnehmer weggebissen hat... :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:28:50
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.628 von muellerthurgau am 01.12.07 11:17:30nach 2 tagen krankheit sehe ich, dass die 9,00 nur ein strohfeuer waren - schade :-(

      ganz schön ruhig hier, aber parade is ja auch wech...

      ciao
      m-t
      • 1
      • 770
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,92
      +1,82
      +0,63
      +0,15
      +1,96
      +1,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Dr. Hönle AG WKN 515710