checkAd

    LYNAS - Faktenthread, Analysen, Querverweise u. Meldungen zum Unternehmen (Seite 342)

    eröffnet am 25.04.07 13:15:18 von
    neuester Beitrag 03.05.24 18:38:38 von
    Beiträge: 3.531
    ID: 1.126.458
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 785.156
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    9,8360+17,66
    1,0950+16,00
    2,4000+14,83
    552,55+13,76
    33,17+13,52
    WertpapierKursPerf. %
    0,5500-8,33
    1,3160-9,12
    185,00-9,76
    0,7000-11,39
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 342
    • 354

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 18:44:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Seite von Michael Mross u.a. mit dem Thema "Seltene Erden"
      http://biz.thestar.com.my/news/story.asp?file=/2008/4/22/bus…
      Kommt die Phosphor-Krise?
      Von Redaktion
      Mittwoch, 21. Mai 2008

      u.a.
      ...In einem vollkommen überraschenden Schritt erhöht China die Ausfuhrsteuern für Phosphor auf 120%. Experten befürchten nun, dass dies demnächst auch für den Bereich der Selten Erden drohe. ...
      http://www.mmnews.de/index.php/20080521374/MM-News/Kommt-die…



      April 22, 2008
      Is The End Of The Export Of Rare earth Metals From China To Be brought About By The Insistence Of The Chinese Government That Auto Makers Improve Fuel Efficiency? Yes.

      Analysis of: Beijing Pressures Automakers to Improve Efficiency

      Analysis By:Jack Lifton

      http://www.glgroup.com/News/Is-The-End-Of-The-Export-Of-Rare…


      Gruß JoJo :)

      PS
      Für uns, die wir hier investiert sind, m.E. glänzende Aussichten!
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 13:25:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…
      Veröffentlicht von Dietmar Siebholz am 13.05.2008 um 8:07 Uhr
      u.A. au der 4-Seite am Ende zum Thema: 4. Welche Kapitalanlagen helfen in der Krise?

      Hybridtechnologie - PKW, aber auch Busse und LKW

      Meine Favoriten: Silber und Gold als physisches Material, Explorationswerte in Gold, Silber, Tantal und Seltenen Erden, sofern die Gesellschaften nahe einer Produktionsaufnahme sind - also spätestens bis zum Jahre 2010 produzieren können.

      Zurück Seiten: 1 2 3 4 5 6 Weiter

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-8730/rohstoff…
      Lynas – Australier mit 783 000 Tonnen Ressourcen auf Seite 5
      Alles auf 6 Seiten zu REE, nicht mehr ganz aktuell, aber
      für alle die diese Artikel noch nicht kennen m.e. ganz intereesant.

      http://www.goldseiten.de/content/minen/berichte/mine_links_e…

      http://money.cnn.com/galleries/2008/autos/0804/gallery.hybri…
      u.A. - Hybrids: Easy on gas and easy to buy

      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 08:49:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…
      http://stocknessmonster.com/news-history?S=LYC&E=ASX
      LYC LYNAS CORPORATION LIMITED
      May 2008
      14th Senior Executive Team Changes
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=406868

      Kurzform:
      1. Der deutsche Finanzchef Herr Volker Hars kehrt nach Deutschland zurück und wird zwischenzeitlich durch Vizepräsident Dr Matthew James ersetzt.
      2. Herr Michael Wolley der bisher für das Management der Firma in Malaysia und in Westaustralien eingesetzt ist wurde zum Hauptoffizier befördert.

      Herr Michael Wolley ist Chemiker und Minarologe, war vor seinem Eintritt bei Lynas als Geschäftsführer u.a. bei Heatcraft Pty Ltd., leitete eine Abteilung von Lennox Ltd., davor Präsident von Bluescope Ltd. und war in China für die Weiterverarbeitungen verantworlich.
      Davor für vier Jahre Manager für Dexion Ltd. und danach war er für fünfzehn-Jahr für Mobil Öl Australien tätig.

      Zusätzlich zu seinen Ingenieurstudien hat Herrn Wolley ein Managementsstudium an der Managementsschule Macquarie in New-SouthWales erfolgreich abgeschlossen.
      Lynas freut sich usw.

      Gruß JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 13:37:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.072.581 von eloesch am 11.05.08 13:55:48Sonderstudie: Die Renaissance der Elektroautos

      08.05.08 Redaktion - Trendraketen.de - http://www.trendraketen.de

      Wir haben uns daran gewöhnt, den Übergang zu immer effizienteren Energieträgern als vorgezeichneten Weg des Fortschritts zu sehen: Von der Nutzung von Holz über den Einsatz der Kohle bis hin zu Erdöl und Erdgas. Es gibt aber keinen gleichwertigen Ersatz für Erdöl.


      ...u.A.:

      Das Geschäft des Jahrhunderts


      Noch um die Jahrhundertwende waren in den Vereinigten Staaten deutlich mehr Autos mit Elektroantrieb als Benzinautos unterwegs. Sie fuhren leise und sauber durchs Land, verschmutzten nicht die Umwelt und kamen gänzlich ohne Öl aus. Was den wenigsten bekannt ist: Selbst Ferdinand Porsche setzte damals auf einen elektrischen Antrieb. Bereits im Jahr 1900 stellte er in Paris den von ihm entworfenen Lohner- Porsche vor. Dieses Fahrzeug war mit elektrischen Radnarbenmotoren ausgestattet. Aber schon bald setzte ein Umschwung ein: Mächtige Kartelle sahen sich in ihrem Profitstreben behindert, so dass innovative Antriebskonzepte für Elektroantriebe aufgekauft und
      vernichtet wurden. Im weiteren Verlauf wurde auch Druck auf die Regierungen ausgeübt, so dass eine ungerechte Gesetzgebung (die Einführung der Befreiung von der Mineralölsteuer) den Vormarsch des Verbrennungsmotors begünstigte. Die Mineralölindustrie verbündete sich mit den Kraftwerksbauern, Chemiekonzernen, Pharmaunternehmen und den Autokonzernen. Später kamen noch die Flugfahrtindustrie sowie die Stromwirtschaft hinzu. Der Plan: Die westlichen Ölkonzerne waren stark daran interessiert, mit ihrem Öl
      „unbegrenzte“ Gewinne zu machen.

      Also war es wichtig, den Verbrennungsmotor künstlich am Leben zu erhalten, da Elektroantriebe ja kein Öl verbrauchen. Vorteilhaft war dann auch, dass die Pharmaindustrie „neuartige“ pharmazeutische Medikamente entwickelte, die als Nebenbestandteil Öl aufwiesen.


      Damit nicht genug: Auch die Parfümhersteller mischten in ihre Produkte Öl mit hinein. Das „schwarze Gold“ ist eben heute fast überall drin: Im Asphalt, im Kunststoff und vielen anderen alltäglichen Waren. Die auch die vielen zigtausende Produkte aus dem Chemiesektor teilweise aus Öl bestehen, hatte man das „Geschäft des Jahrhunderts“ erfunden. Wen interessieren in diesem Zusammenhang schon „ein paar“ Millionen Menschen, deren Existenzgrundlage vernichtet wurde, weil man sie mit Militärhilfe aus der Nähe von Ölfeldern vertrieb. Ganz zu schweigen von den vielen Millionen Toten, die dabei ihr Leben lassen mussten. Dass man bei der Ausbeutung der Ölfelder die Zusammensetzung der Erdoberfläche fundamental verändert (was zwingend zu Erdbeben führt), ist auch „kein Problem“. Die weltweite Klimaerwärmung wird jedoch die Menschen so sehr in Angst und Schrecken versetzen, dass sich die Autos mit Elektroantrieb jetzt zwingend durchsetzen werden!

      Die Entstehungsgeschichte von Tesla Motors


      In der Trendraketen-Ausgabe vom 9. Oktober 2006 (siehe „Die Renaissance der Elektroautos“ auf Seite 6) wies ich Sie darauf hin, dass derzeit auf der ganzen Welt in mehreren Labors an der Weiterentwicklung neuartiger Batterien mit sehr hoher Reichweite gearbeitet wird. Was halten Sie in diesem Zusammenhang von einem Auto mit den folgenden „Eigenschaften“ (Leistungsdaten):


      - Beschleunigung von null auf 100: 4,2 Sekunden
      - Leistung: 248 PS
      - Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
      - Verbrauch: 11 Kilowattstunden Strom auf 100 Kilometer
      (entsprechend einem Liter Dieseltreibstoff)
      - Reichweite: 400 Kilometer


      Damit jedoch nicht genug: Dieses Auto fährt fünfmal effizienter als ein Porsche Turbo und immer noch doppelt so effizient wie ein Toyota Prius. Beeindruckend ist jedoch, dass der Vortrieb so gewaltig ist, dass man während der Beschleunigungsphase als Beifahrer den Arm nicht nach vorne bekommt, um etwa das Radio anzuschalten. Überhaupt hat man in diesem Auto ein ganz einzigartiges „Feeling“: Die volle Kraft des Motors steht schon bei sehr niedrigen Drehzahlen vollständig zur Verfügung. Egal, ob man vorher einen Golf und oder einen Porsche sein Eigen nannte - im Vergleich zu dieser neuen Antriebskonzeption erscheinen beide als lahme Enten. „Und dann noch ein Verbrauch von 11 Kilowattstunden Strom auf 100 Kilometer - entsprechend einem Liter Dieseltreibstoff ? Soll das ein Witz sein?“, könnte jetzt der ein oder andere denken.

      ....

      usw.: http://www.goldinvest.de/public/story_detail.asp?l=1&c=10,20…

      lesenswert!

      Gruß JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 13:55:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.058.632 von internetexplorer28 am 08.05.08 18:54:07Habe zwar keine Ahnung um welche Größenordnungen es da geht, aber selbst wenn in den Batterien keine REOs stecken, kommen doch die E-Motoren groß raus (Neodym etc.) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 18:54:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.058.087 von sailor888 am 08.05.08 17:53:02Und 3 Monate später zeigt der Kurs von Zenn deutlich in eine Richtung. Ein gutes Zeichen für alle die in Baterieelementen investiert sind:) Die Nachfrage muss ja bedient werden.

      Hoffe nur das bei Offenlegung der Daten auch eine nicht gerine Menge von REE auftaucht. Und das Militär hat finanzielle Möglichkeiten da träumen manche von. Und wenn die etwas ungesehen kaufen...
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 17:53:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.053.983 von JoJo49 am 08.05.08 11:33:44und ein Jahr später:
      http://www.heise.de/tr/EEStor-Der-naechste-Versuch--/artikel…
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 11:33:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      http://www.heise.de/tr/Der-Traum-vom-Akku-Dauerlaeufer--/art…

      Der Traum vom Akku-Dauerläufer
      Von Tyler Hamilton


      Gruß JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 08:14:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      http://stocknessmonster.com/news-history?S=LYC&E=ASX

      LYC LYNAS CORPORATION LIMITED
      May 2008
      6th Appendix 3B - issue of employee options
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=405961
      ....
      Issue of options to new qualifying employees under the terms of the Company’s 1999 Option Incentive Plan as follows:
      - 200,000 options exercisable at $1.28 each on or before 30 April 2013....


      ANNUAL REPORT China Rare Earth Holdings Limited
      (Incorporated in the Cayman Islands with limited liability)
      http://www.hkex.com.hk/csm/ShowNews.asp?mkt=hk&FileName=http…


      http://www.popularmechanics.com/automotive/new_cars/4261425.…
      Top 10 Early Contenders for the Automotive X Prize
      PM's expert car editors have watched this $10 million competition from the beginning, test driving some of the most fuel-efficient cars in the world, following the first teams to sign up—even sponsoring one. Now, as gas prices soar and the AXP entry pool officially opens, we take a detailed look at the most promising startups. These are the innovators we believe at this point have a very real shot at winning the X Prize—and developing a mass-market 100-mpg vehicle. (We'll examine some of the race's unsung heroes soon.) Adhering to the X Prize Foundation's rules, we analyzed all 64 entrants thus far based on six factors—technological feasibility, fuel economy, design, performance, price and production reality. The result is the most comprehensive, up-to-date scouting report on the field for the ultimate car of tomorrow.

      By The Automotive Editors
      Published on: May 1, 2008


      Sollte die Nachfrage nach REO und davon gehe ich aus, in China weiterhin so rasant steigen, wird die chinesiche Regierung m.e. die Exportveinschränkungen, bzw. Eportzölle für REO weiterhin verstärkten müssen, bzw. bis zum Ablauf bestehender Lieferververträge, in absehbarer Zeit kpl. einstellen müssen damit überhaupt noch der eigene Markt bedient werden kann.

      Damit wird den Wert für LYC und ARU weiterhin steigen, wobei ich in diesem Zusammenhang auch auf das m.e. gewaltige Potential, dass in ARU auf Grund der gewaltigen Phosphatlagerstätten steckt, hier hinweisen möchte und was wegen der steigenden Nachfrage immer mehr erkannt wird.




      Gruß JoJo :)
      • 1
      • 342
      • 354
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - Faktenthread, Analysen, Querverweise u. Meldungen zum Unternehmen