checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 3127)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 8.127.686
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:07:56 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,8000+51,90
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    192,34+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3127
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 12:56:46
      Beitrag Nr. 71.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.473.638 von remaerk am 01.04.15 12:06:00
      Zitat von remaerk: @tinogg

      dein vertrauen in die kaufmannskunst von h, sullivan lasse ich nicht so im raum stehen.

      ich sehe die misserabele entwicklung von dem batterienhersteller akkubat. was da für fehlentscheidungen getroffen wurden, geht auf keine kuhhaut.
      mit dem chinesischen millionendeal hat sich h. sullivan auch nicht mit ruhm bekleckert.

      Was weist du denn von den Fehlentscheidungen bei Akubat? Das Wissen möchte ich auch haben. Nenne mir doch mal diese Fehlentscheidungen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 12:21:26
      Beitrag Nr. 71.617 ()
      Ich glaube, außer den üblichen Schlagworten wie Insolvenz, Akkubat, China-Deal etc. hast du überhaupt keinen Einblick, wieso und warum es so kam, wie es gekommen ist.

      Du möchtest hier -aus welchen Gründen auch immer- polarisieren. Die Hintergründe bleiben dir verborgen, obwohl es hier User im Forum gibt, die dir über Jahre versucht haben, geduldig die Ursachen zu erklären. Ich finde es in Ordnung, dass du dich darauf versteift hast, in der Vergangenheit herumzurühren und ab und an ein paar alte Kamellen herauszuholen.

      Niemand zweifelt an Fehlentscheidungen oder an der unglücklichen Entwicklung der AG bisher. Es gibt jedoch weiterhin einige große und viele kleine Aktionäre, die an eine erfolgreiche Zukunft glauben. Ob erfolgreich, naiv oder einfach nur dumm wird sich dann in Zukunft zeigen.

      Daran werden deine Interventionsversuche nichts ändern - denn jeder, der hier investiert ist, hat sich vor dem Kauf hinreichend mit IQP befasst und weiss, was in der Vergangenheit passiert ist und worauf man sich einlässt. Die meisten, die sich hier bei W:O herumtreiben, investieren auch (in IQP oder in anderen Aktien), anstatt jahrelang nur heiße Luft zu produzieren.

      Ich traue Herrn Sullivan definitiv zu -auch durch seine Erfahrungen in der Vergangenheit z.B. bei Akkubat- zusammen mit den Partnern in Südkorea eine erfolgreiche Massenproduktion aufzubauen. Das geht nicht von heute auf morgen, es wird aber auch nicht wieder Jahre dauern. Ich sage sogar, dass es ohne Herrn Sullivan IQP heute nicht mehr geben würde. Davon bin ich überzeugt.

      Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Ich bin hier, um zu investieren und mich auszutauschen. Du hast deine eigenen Gründe, wieso du hier bist.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 12:06:00
      Beitrag Nr. 71.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.472.348 von remaerk am 01.04.15 10:13:07
      diesmal ohne 1..april gedanken:
      @tinogg

      dein vertrauen in die kaufmannskunst von h, sullivan lasse ich nicht so im raum stehen.

      ich sehe die misserabele entwicklung von dem batterienhersteller akkubat. was da für fehlentscheidungen getroffen wurden, geht auf keine kuhhaut.
      mit dem chinesischen millionendeal hat sich h. sullivan auch nicht mit ruhm bekleckert.
      desweiteren war die auflösung und die wiederbelebung der gmbh´in deutschland eine besondere art, wie man es nicht machen soll. da gibt es eine menge aufzulisten, was sich nachträglich als falschentscheidung rausgestellt hat.

      h. sullivan hat sicher auch eine positive seite. es ist schon eine kunst, aktionäre für eine vision zu gewinnen und sie jahrelang bei der stange zu halten.

      was den einsatz von h. sullivan in korea anbetrifft, so erwarten ich in nächster zeit eine entsprechende aufklärung. ich gehe mal davon aus, dass aus gesetzlich koreanischem hintergrund im zusammhang
      mit der gründung des batterieunternehmens ein ausländischer vertreter bei der belebung dieses werkes erforderlich geworden ist.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:31:01
      Beitrag Nr. 71.615 ()
      remaerk keiner interessiert sich für deine kindlichen Plänkeleien...



      @mhuden-roshi:

      Ich empfehle dir, nochmal die letzten Meldungen durchzulesen - Sullivan gibt die Richtung recht offen vor. Auch Herr Sullivan kann nicht in die Köpfe der Lenker von Banner Moura und co. gucken, EcoVolt Power wird von einem Schwätzer geführt, der noch gar nichts auf die Reihe bekommen hat. Das sollte dir als langjähriger Aktionär aber eigentlich bewusst sein...

      Die Umsatzzahlen, der Break even, eine mögliche Dividendenzahlung hängen einzig und alleine an Discover Energy und an IQP Asia! In Südkorea kann durch einen erfolgreichen Aufbau der Produktion und des Vertriebs alleine so viele Lizenzeinnahmen eingenommen werden, dass den "Es-gibt-keine-Dividende"-Schreihälsen die Augen aus dem Kopf fallen werden.

      Deswegen müsstest du mir jetzt erklären, wo der Fehler von Sullivan ist, sich in Südkorea reinzuhängen? Sollte er besser wieder in Zug herumhocken, darauf wartend, dass das unfähige alte Management in Korea mal in die Pötte kommt?

      Sicherlich wird es für 2015 keine Dividende geben, dass weiss hier wohl jeder - und abgesehen von ein paar Nasenbären oder anderweitig eingeschränkten wissen das auch alle. Die möchten dann Ende des Jahres (für manchen Nicht-Aktionär gehört ja IQP mittlerweile auch zum Leben dazu!) noch einmal sagen können: "Guck ich habs doch gesagt, gibt keine Dividende" - dann fühlen sie sich smart und sind glücklich.

      2016 auch keine Dividende? Ich denke, für das Geschäftsjahr 2016 könnte durchaus eine Dividende gezahlt werden. Abhängen tut das sicherlich von IQP Asia, aber da ist ja Sullivan 'dran und er hat noch 3 Quartale, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken, damit man ab 2016 richtig durchstarten kann. Ich denke nicht, dass es noch bis zum Ende des Jahres dauern wird, aber ich rechne halt damit, dass 2016 das erste Jahr in Südkorea sein wird, in welchem die Fabrik richtig glüht - von Anfang an!

      Hier kommen die Nachrichten im 2-4 Wochentakt, die Informationspolitik hat sich im Vergleich zu früher extrem verändert. Wer hier immer noch nach mehr schreit, der sollte vielleicht in einen Hollywood-Streifen investieren. Da sind dann Mädchengeschrei, Showeffekte und Autogramme inclusive. Den Schauspielern könnt ihr dann auch auf Twitter folgen und euch täglich durchlesen, was die zum Mittag hatten.

      Die letzte Meldung kam am 11.03. - also mal bitte ein bisschen Ruhe im Hösschen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:19:33
      Beitrag Nr. 71.614 ()
      alles nur eine strategie um die aktionäre bei der stange zu halten - schliesslich hat man ja sonst NIX zu bieten. wie attraktiv muss eine dividende sein, um die aktionäre auch nur annähernd für all die jahre zu entschädigen?

      wenns einen um dividende geht, gibts doch nun wirklich andere ag,s

      sowas wird normalerweise aus ergebnissüberschüssen bezahlt (bei IQ nicht der fall) - alles andere ist augenwischerei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:13:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unterstellender Inhalt ohne Belege, bitte bleiben Sie sachlich, Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:01:47
      Beitrag Nr. 71.612 ()
      Natürlich heißt es nicht untätige Zeit. Ich vertraue auf Sulli aber die Infopolitik ist unglaublich.


      Ich denke die Nachrichtenpolitik lässt kaum Schlüsse zu, was alles schief gehen kann.

      Es scheint sich immer alles nur um Monate bis Jahre weiter nach hinten zu verschieben. Geld für Werkzeuge oder nicht...kann man nicht so einfach sagen.

      Wann kommen die anderen Lizenznehmer in Gang? Keine Ahnung...Moura, Banner, EcoVolt. Eco Volt bleibt für mich eines der GROSSEN Mysterien unsere Zeit.

      Wenn denn mal eine Nachricht kommen würde über den Stand in Asien. Wird denn eigentlich schon produziert oder nicht? Im Internet gibt es haufenweise Andeutungen und Indizien. Da gibt es anscheinend Lieferanten von IQP Technik, die hundert-tausend Einheiten pro Monat liefern können. Weshalb wird das nicht offiziell kommuniziert? Oder stimmt das nicht, dann ist das ein echtes Problem.

      Das ist für mich eine wichtige Frage! Und genau diese Ungewissheit lässt die Leute zweifeln. Alles scheint unklar zu sein.

      Ich bleibe investiert, das ist klar. Aber ich bin auch einer der Unverbesserlichen.


      Ich hoffe, dass uns die nächste Wirtschaftskriese nicht dahin rafft. ;-)

      Mit jeder Verzögerung kommen wir in dieses (beschissene) Zeitfenster rein. Das könnte z.B. schief gehen.

      Viele Grüße,

      mhuden
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:53:40
      Beitrag Nr. 71.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.466.960 von rioja94 am 31.03.15 17:24:37Und Eines steht fest, Einige wenige!!! Großaktionäre (z.B. der Herr von DE) werden ihren Schnitt machen.


      ja klar doch!
      Das war doch der alleinige grund für diese vollkommen undurchsichtige Aktienzusammenlegung. Um das den einfach gestrickten altakionären schmackhaft zu machen, hat man denen wie auf'm Kindergeburtstag die Wurst "schnellere dividendenfähigkeit" vor die Nase gehalten. Und alle (oder besser die meisten)
      sind brav der Wurst hinterhergerannt.
      Brave Kinder, gute Kinder! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:45:51
      Beitrag Nr. 71.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.471.658 von Kallenfels am 01.04.15 09:22:08
      Zitat von Kallenfels: Michael , was soll jetzt noch schief gehen???
      Das ist die entscheidende Frage!
      Von einer Nachrichtenlosen Zeit bei IQP habe ich immer schon in der Vergangenheit geschrieben.
      Nachrichtenlose Zeit heißt aber nicht untätige Zeit.


      Ist auch egal ob nachrichtenlos oder nicht. Nach 12 Jahren ist man eh schmerzbefreit und nimmt alles hin, wie es ist.
      Wer hier von Dividenden träumt, den kann mental nix mehr aus der Bahn werfen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:22:08
      Beitrag Nr. 71.609 ()
      Michael , was soll jetzt noch schief gehen???
      Das ist die entscheidende Frage!
      Von einer Nachrichtenlosen Zeit bei IQP habe ich immer schon in der Vergangenheit geschrieben.
      Nachrichtenlose Zeit heißt aber nicht untätige Zeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3127
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +4,27
      +0,71
      0,00
      +5,04
      +14,26
      +0,21
      +7,02
      +4,51
      -4,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      95
      53
      47
      43
      39
      32
      28
      28
      26
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International