Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 7258)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.582.805 von Forsyth am 26.05.10 04:18:16Erinnert an des Kaisers neue Kleider.
Für mich als Laie aber gut nachvollziehbar: Weniger Blei-Säure, weniger Leistung.
Für mich als Laie aber gut nachvollziehbar: Weniger Blei-Säure, weniger Leistung.
Elektroauto Leaf
Nissans Kampfpreis schockt die Branche.
Reservierungen im Minutentakt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,696532,00.html
Nissans Kampfpreis schockt die Branche.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.582.729 von MaxiQ am 26.05.10 00:48:23Ca. 22 Ampere(-Stunden)
Ca. 22 , angenommen, bei exakten Messbedingungen sind es 27 Ah.
Dann entspricht das der ersten Angabe über dem Kaltstartstrom auf dem ECO-Aufkleber.
Die zweite Angabe ist " --> 35 Ah", daraus folgt dann wohl: Eine "ECO 35"
liefert über die Lebensdauer nahezu konstant 27 Ah, und kann eine konventionelle 35 Ah Batterie ersetzen.
Deren anfangs höhere Kapazität sinkt nach (belastungsabhängig unterschiedlich)
kurzer Zeit auf 27 Ah, und danach weiter ab.
wenn luahmadi aber getestet hat, gehen wir mal davon aus, er hat die möglichkeiten, dann scheint es doch wieder verbraucherverarsche zu sein.
nix 27 ah, sondern er schreibt von 22 anfangswert. und wenn sie noch schreiben, daß
Deren anfangs höhere Kapazität sinkt nach (belastungsabhängig unterschiedlich)
kurzer Zeit auf 27 Ah, und danach weiter ab.
also sinkt das ding von 22 ah kapazität belastungsabhängig genauso ab,wie ne konventionelle.
erinnert mich an den authersteller, die ihre pkw auch immer mit utopischem verbrauchdaten testen
diese batterie kann doch froh sein, daß sie noch nicht von repräsentativen gestestet wurde.
kein wunder, daß hier mal ne email vom adac hier reingestellt wurde, in der iq power keine testbatterie gesendet hatte.
hoffentlich kaufen die nicht mal eine vom baumarkt, sonst glaub ich, wird das ganze kartenhaus einstürzen
meine meinung
Ca. 22 , angenommen, bei exakten Messbedingungen sind es 27 Ah.
Dann entspricht das der ersten Angabe über dem Kaltstartstrom auf dem ECO-Aufkleber.
Die zweite Angabe ist " --> 35 Ah", daraus folgt dann wohl: Eine "ECO 35"
liefert über die Lebensdauer nahezu konstant 27 Ah, und kann eine konventionelle 35 Ah Batterie ersetzen.
Deren anfangs höhere Kapazität sinkt nach (belastungsabhängig unterschiedlich)
kurzer Zeit auf 27 Ah, und danach weiter ab.
wenn luahmadi aber getestet hat, gehen wir mal davon aus, er hat die möglichkeiten, dann scheint es doch wieder verbraucherverarsche zu sein.
nix 27 ah, sondern er schreibt von 22 anfangswert. und wenn sie noch schreiben, daß
Deren anfangs höhere Kapazität sinkt nach (belastungsabhängig unterschiedlich)
kurzer Zeit auf 27 Ah, und danach weiter ab.
also sinkt das ding von 22 ah kapazität belastungsabhängig genauso ab,wie ne konventionelle.
erinnert mich an den authersteller, die ihre pkw auch immer mit utopischem verbrauchdaten testen
diese batterie kann doch froh sein, daß sie noch nicht von repräsentativen gestestet wurde.
kein wunder, daß hier mal ne email vom adac hier reingestellt wurde, in der iq power keine testbatterie gesendet hatte.
hoffentlich kaufen die nicht mal eine vom baumarkt, sonst glaub ich, wird das ganze kartenhaus einstürzen
meine meinung
#28995 von luamdahi 25.05.10 23:11:25 Beitrag Nr.: 39.582.493
>>>
- der 1. test sagt bei der eco 35 ca. 22 Ampere aus.
- hat keinen Wert
- die brücke ist drin
da ich nur unter dauerfeuer stehe, werde ich nur noch "lesen".
<<<
1) - die brücke ist drin
Hätte mich auch gewundert, wenn noch keine ECO zerlegt worden wäre.
2) "Ca. 22 Ampere(-Stunden)
Ca. 22 , angenommen, bei exakten Messbedingungen sind es 27 Ah.
Dann entspricht das der ersten Angabe über dem Kaltstartstrom auf dem ECO-Aufkleber.
Die zweite Angabe ist " --> 35 Ah", daraus folgt dann wohl: Eine "ECO 35"
liefert über die Lebensdauer nahezu konstant 27 Ah, und kann eine konventionelle 35 Ah Batterie ersetzen.
Deren anfangs höhere Kapazität sinkt nach (belastungsabhängig unterschiedlich)
kurzer Zeit auf 27 Ah, und danach weiter ab.
3) "hat keinen Wert"
Also ICH würde als Batterielieferant / -Produzent schon aus technischem Interesse
einen vergleichenden Dauertest durchführen.
4) "nur unter Dauerfeuer"???
M. E. werden andere Forumsteilnehmer wesentlich härter angegangen.
>>>
- der 1. test sagt bei der eco 35 ca. 22 Ampere aus.
- hat keinen Wert
- die brücke ist drin
da ich nur unter dauerfeuer stehe, werde ich nur noch "lesen".
<<<
1) - die brücke ist drin
Hätte mich auch gewundert, wenn noch keine ECO zerlegt worden wäre.
2) "Ca. 22 Ampere(-Stunden)
Ca. 22 , angenommen, bei exakten Messbedingungen sind es 27 Ah.
Dann entspricht das der ersten Angabe über dem Kaltstartstrom auf dem ECO-Aufkleber.
Die zweite Angabe ist " --> 35 Ah", daraus folgt dann wohl: Eine "ECO 35"
liefert über die Lebensdauer nahezu konstant 27 Ah, und kann eine konventionelle 35 Ah Batterie ersetzen.
Deren anfangs höhere Kapazität sinkt nach (belastungsabhängig unterschiedlich)
kurzer Zeit auf 27 Ah, und danach weiter ab.
3) "hat keinen Wert"
Also ICH würde als Batterielieferant / -Produzent schon aus technischem Interesse
einen vergleichenden Dauertest durchführen.
4) "nur unter Dauerfeuer"???
M. E. werden andere Forumsteilnehmer wesentlich härter angegangen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.582.440 von MaxiQ am 25.05.10 22:57:10- der 1. test sagt bei der eco 35 ca. 22 Ampere aus.
- hat keinen Wert
- die brücke ist drin
da ich nur unter dauerfeuer stehe, werde ich nur noch "lesen".
Ist wohl nicht das richtige hier.
Bis dann. Schönen Abend.
- hat keinen Wert
- die brücke ist drin
da ich nur unter dauerfeuer stehe, werde ich nur noch "lesen".
Ist wohl nicht das richtige hier.
Bis dann. Schönen Abend.
Nachtrag; noch ein Ausschnitt aus luamdahis Postings:
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Es gibt ja nur noch 7 in Deutschland die sich auf dem deutschen Markt spezialsiert und etabliert haben.
Banner A eingerechtet und Bosch/ Varta als eine Gruppe gezählt.
Bei einem dieser 7 bin ich am Ruder und deshalb auch so interessiert.
Dafür habe ich meinen komischen Namen gewählt. Sorry
<<<
Also wenn ich in einer solchen Firma "am Ruder" wäre,
würde ich einige ECOs kaufen und dann
- die anfängliche Kapazität messen und a) mit den Angaben und b) mit meinen Batterien vergleichen.
- Dauertests in meinem Wagenpark durchführen, mit periodischen Kapazitätsmessungen.
- mindestens eine zerlegen und nachschauen, ob überhaupt "Plastikwinkel"
(mittlerweile sind es "Brücken") eingebaut sind.
... Und - falls die ECOs nachweislich Schrott sind - dies auch publizieren.
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Es gibt ja nur noch 7 in Deutschland die sich auf dem deutschen Markt spezialsiert und etabliert haben.
Banner A eingerechtet und Bosch/ Varta als eine Gruppe gezählt.
Bei einem dieser 7 bin ich am Ruder und deshalb auch so interessiert.
Dafür habe ich meinen komischen Namen gewählt. Sorry
<<<
Also wenn ich in einer solchen Firma "am Ruder" wäre,
würde ich einige ECOs kaufen und dann
- die anfängliche Kapazität messen und a) mit den Angaben und b) mit meinen Batterien vergleichen.
- Dauertests in meinem Wagenpark durchführen, mit periodischen Kapazitätsmessungen.
- mindestens eine zerlegen und nachschauen, ob überhaupt "Plastikwinkel"
(mittlerweile sind es "Brücken") eingebaut sind.
... Und - falls die ECOs nachweislich Schrott sind - dies auch publizieren.
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International