checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 8114)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 8.127.629
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    0,9600+11,30
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    0,7676-14,27
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8114
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 11:40:18
      Beitrag Nr. 21.748 ()
      Der Unterschied zwischen IQP und den anderen Herstellern ist, dass IQP etwas an der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Starterbatterien verbessern wollte. Die etablierten Herstellen haben daran nur wenig Interesse, denn letztendlich verdienen sie nicht an der Zuverlässigkeit, sondern nur am Kauf neuer Batterien. Und das hat ja lange gut funktioniert.

      Genau aus diesen Gründen will und braucht sich IQP auch nicht hinter NoNameProdukten verstecken.

      IQP steht schon bei der Basis-Batterie ECO offen, ehrlich und sicherlich auch mit gewissem Stolz mit eigenem Namen hinter diesem Produkt.

      Diesen Mut hat nicht jeder.
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 11:27:00
      Beitrag Nr. 21.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.898.028 von remaerk am 07.02.10 11:06:43Moin remaerk.

      Mir ging es nicht um irgendwelchen Schreibfehler, dazu mache ich ärgerlicherweise immer wieder selber genug davon.

      Nein, ich verstehe den Sinn des postings nicht.

      Ich habe den Eindruck, dass luamdahi vergisst, dass IQP ein ganzes Produktportfolio an verschiedenen Batterie für bestimmte Level hat.

      Die ECO ist eine überlegene Basis-Batterie die auf den Massenmarkt zielt.

      Darüber steht die COLD mit ThermoIsolation und intelligenter Heizung.

      Und darüber steht die STATUS mit eben diesen Eigenschaften und einer zusätzlichen Fernabfrage.

      Die HEAT steht eigentlich noch zwischen ECO und COLD, da sie zwar eine ThermoIsolation besitzt aber keine intelligente Heizung und aus diesem Grund für bestimmte Länder oder Regionen mit Temperaturen über Null Grad konzipiert wurde.

      Wie man sieht sind Differenzierungen bzw. klare Abgrenzungen vorhanden. Nur halt anders als gewohnt. Bisher unterscheiden wir zwischen Lowbudget=meist Schrott und Highprice=meist besser.
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 11:24:47
      Beitrag Nr. 21.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.898.021 von mamueba am 07.02.10 11:03:18Vorher war die Strategie falsch, jetzt ist sie wieder falsch. So wie es ist, ist es immer für irgendwelche Menschen falsch.

      ....und Praktiker ist erst der Anfang.....
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 11:06:43
      Beitrag Nr. 21.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.897.706 von Pasoumi am 07.02.10 02:09:17wenn man es nicht versteht, sollten man sich nicht an tippfehlern aufhängen, was wiederum zeigt, dass man es nicht verstehen will und eigentlich was anderes bezweckt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 11:03:18
      Beitrag Nr. 21.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.897.913 von max-und-moritz am 07.02.10 10:20:08Moin zusammen.

      So wie Ihr mir das jetzt erklärt habt hätte ich das gerne von luamdahi erklärt bekommen.

      Allerdings muss ich wieder gestehen, dass ich in dieser Situation den Sinn darin für uns nicht sehe.

      Aus meiner Sicht wollen wir doch ganz bewußt mit Pauken und Tropeten, mit grünen Deckeln und Pyramidenwagen im Flächenmarkt Einzug halten.

      Diese ganze Flächenmarktgeschichte unterscheidet sich doch allein vom Auftritt her und die Batterien allein äußerlich gänzlich von der Geschichte mit dem Eigen- bzw. Hauslabel für/von Centro/Knoll.

      Alles Weitere wird sich finden.

      Also, ich bin von unserem derzeitigen Marketing mehr als überrascht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 10:38:06
      Beitrag Nr. 21.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.897.913 von max-und-moritz am 07.02.10 10:20:08Ja, er könnte durch Lizenzproduktion auf den Zug aufspringen, aber so panisch wie er sich gibt hat er Angst von ihm überrollt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 10:20:08
      Beitrag Nr. 21.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.897.528 von mamueba am 06.02.10 23:03:39Mamueba Du bist halt doof.;)

      Wenn ich es richtig verstanden habe kritisiert Luamdahi, das es IQ Power Batterien nicht als 5 oder nochmehr verschiedene Marken im Markt gibt bzw. das IQ sein eigenes Label an jeder Absatzstätte verkauft. Sollte es nach Luamdahi gehen müsste die Markenvielfalt bei IQ ungefähr so aussehen:

      Baumarkt --> Produktname --> ECO --> IQ erscheint nicht als Marke
      Onlinegeschäft --> Produktname --> Ökopower --> IQ erscheint nicht als Marke
      Vertragswerkstatt --> Produktname --> Centro --> IQ erscheint nicht als Marke
      Fachhandel --> Produktname --> IQ POWER --> IQ erscheint als Marke
      Lowpricebrand --> Produktname --> Budget, APS, Handelsmarke --> IQ erscheint nicht als Marke


      Im Prinzip kann ich davon gewisse Dinge ganz gut nachvollziehen und denke auch das diese Diversifizierung sinnvoll ist. Bedenken sollte man dabei aber auch das eine Diversifizierung im Moment aber auch mit deutlich größeren Kosten verbunden wäre. Am aller wichtigsten, IQ nimmt gerade mal 3 Monate aktiv am Marktgeschehen teil.

      Im übrigen kann ich mir vorstellen das gewisse Überlegungen auch in diese Richtungen gehen, dafür müssen aber z.B. genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen etc.

      Im übrigen gibt es ja schon kriterien die IQ erfüllt.

      Außerdem hat Luamdahi eine Möglichkeit komplett aus seiner Vorschlagsliste gestrichen.......durch Lizenzerwerb kann er selber die Fortschrittliche Technik verbauen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 09:52:03
      Beitrag Nr. 21.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.897.528 von mamueba am 06.02.10 23:03:39Ein solcher Hochkaräter der Branche dürfte keine solchen wirren, mit Fehlern gespickten Postings ablassen. Hat es bressiert (d.h. war Druck drauf)? Oder war`s nach einem kleinen Umtrunk? Oder kann man es anders erklären?

      Ein Tipp von mir: Vor dem Senden nochmal durchlesen (lassen).
      Avatar
      schrieb am 07.02.10 02:09:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 06.02.10 23:21:51
      Beitrag Nr. 21.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.897.541 von carissima1 am 06.02.10 23:14:43:laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 8114
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,68
      +5,72
      +2,11
      -10,87
      0,00
      +1,37
      +1,47
      +0,19
      +0,79
      +2,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International