BHP Billiton - ein Basisinvestment im Rohstoffsektor (Seite 17)
eröffnet am 11.06.07 15:37:48 von
neuester Beitrag 26.04.24 14:21:22 von
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Habe ich schon oft gehabt und immer gut mit Gewinn wieder verkauft aber niemals die Divi bekommen. 27.01.22 verkauft, da ich wegen Woodside ein schlechtes Bauchgefühl hatte aber so ist es nun mal. Wichtig ist es eben mit Gewinn rein und raus zu gehen.
für mich ist BHP ein stressfreies Invest.
Die erste Position habe ich schon vor vielen Jahren gekauft und die Dividende ist immer gut. Heute noch sehr gute Ergebnisse bei Woodside, die es ja auch erst kürzlich als "Naturaldividende" gab.
Die erste Position habe ich schon vor vielen Jahren gekauft und die Dividende ist immer gut. Heute noch sehr gute Ergebnisse bei Woodside, die es ja auch erst kürzlich als "Naturaldividende" gab.
Habe ich gemacht. Jetzt nur noch auf die Divi warten.
BHP
BHP warnt vor Turbulenzen - trotzdem sammeln?https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-10/5735000…
Nächsten Mittwoch: BHP Operational Review
19 October 2022, 8:30 AM Melbourne time (approximate)BHP Operational Review
For the quarter ended 30 September 2022
https://www.bhp.com/investors/financial-calendar
Heute hat TR auch endlich mal die Dividende gutgeschrieben🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.527.014 von GesamtleiterJim am 05.10.22 17:23:29
https://twitter.com/tiefseher/status/1578384540661415938?s=4…
https://twitter.com/tiefseher/status/1578384540661415938?s=4…
Schifffahrt-Branche nimmt alternative Kraftstoffe ins Visier
Singapur (Reuters) - Schifffahrts- und Rohstoffunternehmen setzen zunehmend auf alternative Kraftstoffe oder Flüssiggas (LNG), um sich von Öl unabhängiger zu machen und Emissionen zu reduzieren.
So teilte der weltweit größte Containerbetreiber, A.P. Moller-Maersk, mit, sechs weitere mit Methanol betriebene Schiffe bestellt zu haben. Damit erhöht sich deren Gesamtbestellung solcher Schiffe auf 19. Der Ansatz von Maersk bestehe darin, "sofort auf die grüne Wiese zu gehen", erklärte Berit Hinnemann, Leiterin des für die Dekarbonisierung zuständigen Bereichs bei Maersk.
"Wir sehen grünes Methanol als eine technologisch ausgereifte Lösung, die Kraftstoffproduktion kann hochgefahren werden, und daher sehen wir es als eine Kraftstoffoption, um bereits in diesem Jahrzehnt einen beträchtlichen Einfluss zu erzielen", sagte sie der Nachrichtenagentur Reuters. LNG werde Maersk nicht in seinen Kraftstoffmix einführen.
Derweil setzt das Bergbauunternehmen Rio Tinto zunächst auf LNG. Der Konzern plant neun LNG betriebene Schiffe in seine Flotte aufzunehmen. Die erste Lieferung werde im ersten Halbjahr 2023 erwartet, sagte Rio-Tinto-Managerin Laure Baratgin. Das Unternehmen habe auch einen einjährigen Versuch mit Biokraftstoffen gestartet, um die Emissionen bis 2025 um 40 Prozent zu reduzieren. "Wir haben (bisher) bis zu 25 bis 26 Prozent der Emissionsreduktionen festgestellt", sagte sie Reuters.
Mittelfristig könnte auch Ammoniak ein alternativer Kraftstoff sein. Das erste mit Ammoniak betriebene Schiff könnte 2026 oder 2027 gebaut werden, sagte Manager Fergus Eley vom australischen Rohstoffkonzern BHP Reuters.
...
https://traderfox.de/nachrichten/reuters/85848-schifffahrt-b…
Singapur (Reuters) - Schifffahrts- und Rohstoffunternehmen setzen zunehmend auf alternative Kraftstoffe oder Flüssiggas (LNG), um sich von Öl unabhängiger zu machen und Emissionen zu reduzieren.
So teilte der weltweit größte Containerbetreiber, A.P. Moller-Maersk, mit, sechs weitere mit Methanol betriebene Schiffe bestellt zu haben. Damit erhöht sich deren Gesamtbestellung solcher Schiffe auf 19. Der Ansatz von Maersk bestehe darin, "sofort auf die grüne Wiese zu gehen", erklärte Berit Hinnemann, Leiterin des für die Dekarbonisierung zuständigen Bereichs bei Maersk.
"Wir sehen grünes Methanol als eine technologisch ausgereifte Lösung, die Kraftstoffproduktion kann hochgefahren werden, und daher sehen wir es als eine Kraftstoffoption, um bereits in diesem Jahrzehnt einen beträchtlichen Einfluss zu erzielen", sagte sie der Nachrichtenagentur Reuters. LNG werde Maersk nicht in seinen Kraftstoffmix einführen.
Derweil setzt das Bergbauunternehmen Rio Tinto zunächst auf LNG. Der Konzern plant neun LNG betriebene Schiffe in seine Flotte aufzunehmen. Die erste Lieferung werde im ersten Halbjahr 2023 erwartet, sagte Rio-Tinto-Managerin Laure Baratgin. Das Unternehmen habe auch einen einjährigen Versuch mit Biokraftstoffen gestartet, um die Emissionen bis 2025 um 40 Prozent zu reduzieren. "Wir haben (bisher) bis zu 25 bis 26 Prozent der Emissionsreduktionen festgestellt", sagte sie Reuters.
Mittelfristig könnte auch Ammoniak ein alternativer Kraftstoff sein. Das erste mit Ammoniak betriebene Schiff könnte 2026 oder 2027 gebaut werden, sagte Manager Fergus Eley vom australischen Rohstoffkonzern BHP Reuters.
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https://traderfox.de/nachrichten/reuters/85848-schifffahrt-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.527.959 von MdBJuppZupp am 05.10.22 19:54:19
So ist es. Wollte auch etwas reduzieren. Hab’s bei > 30 verpasst. Hab aber einen guten Einstandskurs 😉
So ist es. Wollte auch etwas reduzieren. Hab’s bei > 30 verpasst. Hab aber einen guten Einstandskurs 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.526.900 von Verstehichnicht am 05.10.22 17:06:04Mehr als 5 % sollte keine Position im Depot ausmachen. Es sei denn, man hat eine "Rakete" im Depot, die durch ihre enorme Steigung schnell mehr als 5% ausmacht. Dann Gewinne laufen lassen und genau beobachten. So versuche ich es zu handhaben
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