checkAd

    Die neue Adesso mit BOV (06/2007) (Seite 105)

    eröffnet am 28.06.07 16:52:31 von
    neuester Beitrag 22.04.24 12:43:06 von
    Beiträge: 1.480
    ID: 1.129.544
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 131.995
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,8400-21,50
    0,5201-30,65
    7,9500-48,21
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 148

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 19:28:26
      Beitrag Nr. 440 ()
      Der Markt scheint noch nichts zu merken:

      MÜNCHEN (dpa-AFX) ­ Die Turbulenzen auf den internationalen Finanzmärkten haben laut einer Umfrage die Informationstechnologie- Branche (IT) bisher noch nicht erreicht. 'Im Augenblick ist noch alles in Ordnung', sagte August-Wilhelm Scheer, Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) am Mittwoch auf der Computermesse Systems in München. Der Branchenverband befragte 300 Mitgliedsunternehmen, die vor allem aus dem Mittelstand kommen. 86 Prozent davon spürten keine direkten Auswirkungen der Finanzkrise. 13 Prozent meldeten, dass sich der Umsatz schwächer entwickle oder weniger Aufträge hereinkämen./rh/DP/zb
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 20:48:38
      Beitrag Nr. 439 ()
      ...mal etwas Anderes:

      Es gibt auch IT-Firmen, die anständigen Umsatz haben und seit Jahren schon regelmäßig Dividende auszahlen. Ein Beispiel dafür ist diie Fa. SYZYGY (DE0005104806).

      Dort wird auch mit der Berichterstattung nicht ständig so "herumgeiert", sondern sie erfolgt immer pro Quartal, so wie es sich gehört.

      Gruß
      K1200RS
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 20:17:28
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.339 von altersfuchs am 18.10.08 12:53:17Die Chance, dass Adesso sich abkoppeln kann, ist m.E. gegeben.

      Hm, ich schreibe einmal: Schwierig! Wir schreiben hier über ein verhältnismäßig kleines Unternehmen und keiner AG in Form von Oracle oder IBM. Bei den erwähnten Konkurrenzunternehmen ist es kein Problem, erhöhte Preise problemlos durchzudrücken; dort herrscht auch eine gewisse Macht vor.

      Aber diese so genannten "kleinen Klitschen" sind die ersten, die einen Konjunkturrückgang zu spüren bekommen. Dies schreibe ich nicht einfach so daher; ich bin "auf dieser Schiene" selbst tätig, und weiß, wovon ich schreibe. Alles Erfahrungswerte ;-)

      Bis neulich
      K1200RS
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 12:53:17
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.604.051 von muellerthurgau am 17.10.08 16:53:38ohne Adesso wäre BOV schon mausetot gewesen. Das einzige was BOV doch beisteuern konnte waren die angehäuften Verlustvorträge. In Adesso können, selbst wenn sie wollten, auch keine größeren Adressen anlegen, bei dem Volumen, Pennystock-Charakter und Free-Float. Da braucht es halt seine Zeit bis sich was ändert. Inzwischen gab es aber schon positive Berichte, u.a.: Börse-Online, NWJ, Der Aktionär etc. Ich will aber auch nicht verhehlen, dass grundsätzlich in einer Baisse IT verstärkt leidet. Ich selber bin aber davon überzeugt, dass "Sparprogramme" trotz allem seitens der Unternehmen durchgezogen werden. Damit meine ich nicht die Margen-Reduzierung (;)), sondern eher die Effekte auf Unternehmensseite. Die Chance, dass Adesso sich abkoppeln kann, ist m.E. gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 20:01:30
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.604.094 von JCW am 17.10.08 16:57:30die Wette gilt. Möge der Glücklichere gewinnen ;) Vielleicht gewinnen wir aber auch beide, ich würde es uns auf jedenfall gönnen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 17:27:03
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.604.051 von muellerthurgau am 17.10.08 16:53:38Hi muellerthurgau,

      ich schreibe einmal: Da ist etwas Wahres dran!

      Have a nice weekend and so on...

      K1200RS
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:57:30
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.847 von altersfuchs am 16.10.08 22:10:40Hi @alterfuchs!

      Bzgl. der amerikanischen Autoaktien kannst Du aber einmal davon ausgehen, dass die USA diese Konzerne (Ford, Chrysler,...) wohl kaum "vor die Wand laufen lassen werden".
      Also wäre daraus auch zu schließen, dass dies langfristig kein Fehler sein kann.
      3 Jahre amerikanische Autoaktien <> 3 Jahre Adesso: Ich glaube aber, dass die erste Variante durchaus die bessere ist. Die Wette gilt ;-)

      JCW.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:53:38
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.261 von altersfuchs am 16.10.08 19:56:49hi alterfuchs,
      ich bin sicher auch kein pessimist, aber seit adesso am ruder ist ging der kurs runter und der kurs ist nur deswegen "stabil" weil er a. vorher nicht hoch war und b. vorher auch schon abgesackt ist.

      ein gesundes unternehmen mit soliden gewinnen, guter bilanzstruktur und noch diversen anderen vorteilen, sowie einem wachstum von 15-20% sollte einfach fair bewertet sein. z.z. 30 mio mkap bei 5-7 mio gewinn = kgv ca. 5 - das ist ein witz, aber adesso schaffts einfach auch nicht sich als gutes invest darzustellen.

      schönes WE
      m-t
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:10:40
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.022 von K1200RS am 16.10.08 21:10:26nein, kann ich nicht sagen, aber da es auch tw. Folgeaufträge sind, werden es keine schlechten Margen sein. Naja, aber hier wird auch vieles zerredet. Ich bin jedenfalls froh mein Geld nicht in amerikanischen Autoaktien angelegt zu haben, welches hier im Thread allen ernstes befürwortet wurde....
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:10:26
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.261 von altersfuchs am 16.10.08 19:56:49...dass sie Aufträge gewonnen haben, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber weißt Du mit welchen Abschlägen? Die Preise zu drücken ist mittlerweile kein Problem mehr.

      Gruß
      K1200RS
      • 1
      • 105
      • 148
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,81
      -3,83
      +0,88
      +1,41
      +0,72
      +1,23
      +1,74
      +0,07
      -0,25
      Die neue Adesso mit BOV (06/2007)