iQ POWER AG: Mit großer Sicherheit in eine neue Dimension - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.07.07 15:00:48 von
neuester Beitrag 27.03.08 09:55:04 von
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Werte aus der Branche Versorger
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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99,97 | +44,88 | |
890,00 | +14,32 | |
18,500 | +13,50 | |
44,00 | +10,33 | |
205,20 | +10,23 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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2,3000 | -6,50 | |
14,780 | -6,93 | |
9.000,00 | -9,09 | |
7,7100 | -9,61 | |
30,00 | -25,00 |
seit 17.07.07 weiß es nun die ganze Branche:
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=505&ID=8f27…
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=505&ID=8f27…
safe energy wird die welt erobern
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.443 von Schnellschuss am 19.07.07 15:00:48bilder, die die welt noch nicht gesehen hat...
...aber an die sie sich gewöhnen muß
...aber an die sie sich gewöhnen muß
Als eines der „erfolgreichsten und besten Projekte“ bezeichneten Vertreter der EU-Kommission die Ergebnisse dieser zukunftsweisenden Arbeit.
„Trotz der hohen Belastungen unserer Energiespeichersysteme durch die zahlreichen zusätzlichen elektrionischen Testsysteme und zusätzliche projektbedingten elektrischen Verbraucher funktionierte unsere Technik während der gesamten dreijährigen Projektlaufzeit stets einwandfrei“, sagt Dr. Günther Bauer, Entwicklungs-Chef von iQ Power.
Wie ich schon geschrieben hatt.
Ein Underdog spielt mit im Konzert der Großen.
Zumindest kennt die Branche jetzt IQ Power.
Ein Underdog spielt mit im Konzert der Großen.
Zumindest kennt die Branche jetzt IQ Power.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.586 von marlen3974 am 19.07.07 15:10:28safe energy und intelligentes energiemanagement von iq power,
wird sich durchsetzen
und so viele aufträge für iq power ergeben, dass lizenznehmer
schlange stehn werden.
iq ist nicht mehr aufzuhalten.
ps
wird sich durchsetzen
und so viele aufträge für iq power ergeben, dass lizenznehmer
schlange stehn werden.
iq ist nicht mehr aufzuhalten.
ps
Und: „Wir führten sehr gute Gespräche“, kommentiert Bauer das hohe Interesse der Fachbesucher an der Technologie und dem über viele Jahre hinweg aufgebauten Knowhow-Vorsprung des Unternehmens.
Bauers Fazit: Eine sehr erfolgreiche Veranstaltung
Wir wußten es ja schon immer. Aber jetzt wissen es auch die anderen. Vor allem die wichtigen Größen aus Politik und der Automobilindustrie. Bin gespannt, wann in den Fachzeitschriften zum ersten mal über IQ Power berichtet wird.
Fazit: Den IQ-Express hält keiner mehr auf.
Tschokki...die lange Reise hat begonnen.
Bauers Fazit: Eine sehr erfolgreiche Veranstaltung
Wir wußten es ja schon immer. Aber jetzt wissen es auch die anderen. Vor allem die wichtigen Größen aus Politik und der Automobilindustrie. Bin gespannt, wann in den Fachzeitschriften zum ersten mal über IQ Power berichtet wird.
Fazit: Den IQ-Express hält keiner mehr auf.
Tschokki...die lange Reise hat begonnen.
Hat eigentlich nochmal jemand was zu dem großen BMW-Auftrag gehört
18. November 2003
iQ Power erhält Auftrag von namhaftem Automobilhersteller über Lieferung innovativer Elektronikprodukte.
Vom Automobilhersteller BMW Group erhielt die iQ Battery Research & Development GmbH, deutsche Engineeringtochter der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110), einen ersten Auftrag. Hierbei handelt es sich um die Lieferung spezieller Elektronik- und Software-Produkte zur Analyse der elektrischen Bordnetzspannung und des Stromverbrauchs in Fahrzeugen. Die von iQ entwickelten Produkte mit dem Namen PowerLyzer® sind in der Lage, das so genannte Ruhestromverhalten eines Automobils zu ermitteln und die Ursache von Abweichungen zu identifizieren. Im Zusammenhang mit dem Auftrag erhielt iQ erstmalig auch eine Lieferantennummer von der BMW Group. Die Vereinbarung sieht die Abwicklung des Auftrags in drei Phasen über einen Zeitraum von 18 bis 24 Monaten vor und enthält die Option zur Lieferung von größeren Stückzahlen.
18. November 2003
iQ Power erhält Auftrag von namhaftem Automobilhersteller über Lieferung innovativer Elektronikprodukte.
Vom Automobilhersteller BMW Group erhielt die iQ Battery Research & Development GmbH, deutsche Engineeringtochter der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110), einen ersten Auftrag. Hierbei handelt es sich um die Lieferung spezieller Elektronik- und Software-Produkte zur Analyse der elektrischen Bordnetzspannung und des Stromverbrauchs in Fahrzeugen. Die von iQ entwickelten Produkte mit dem Namen PowerLyzer® sind in der Lage, das so genannte Ruhestromverhalten eines Automobils zu ermitteln und die Ursache von Abweichungen zu identifizieren. Im Zusammenhang mit dem Auftrag erhielt iQ erstmalig auch eine Lieferantennummer von der BMW Group. Die Vereinbarung sieht die Abwicklung des Auftrags in drei Phasen über einen Zeitraum von 18 bis 24 Monaten vor und enthält die Option zur Lieferung von größeren Stückzahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.920 von EcCo65HH am 19.07.07 15:27:46Ja die PowerLyzer® wurden geliefert.
und weiter...
was willst Du uns damit sagen?
und weiter...
was willst Du uns damit sagen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.582 von homer64 am 19.07.07 15:10:17
......dann soll der kurs mal mit schönen
vol. davongaloppieren - gen NORDEN versteht sich
......dann soll der kurs mal mit schönen
vol. davongaloppieren - gen NORDEN versteht sich
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.761.044 von hbg55 am 19.07.07 15:32:50Das wird er . Sobald die Medien darüber berichtet haben.
...das echo von sparc wird man auch in sk hören...
Juhu ein neuer IQ Power Thread
Na warum der Kurs noch nicht bei 10 Euro steht bei so guten News
Na warum der Kurs noch nicht bei 10 Euro steht bei so guten News
so sicher wie iQ mit safe energy in die automotive-industrie einzug halten wird...
...so sicher wird sie auch mal bei 10€ stehen
...so sicher wird sie auch mal bei 10€ stehen
an dieses bild werden sich die lkw-fahrer gewöhnen müssen:
bis so ein lkw mal vollständig aufgerüstet ist......
..und auch der lütte smart ( mehr batterie, denn motor...)
für alle interessierten und investoren:
info über das unternehmen: www.iqpower.com
nach jahrelanger forschungs-,entwicklungsarbeit, sowie langzeittests steht das unternehmen schon mit einem bein in der produktion, die sich rasant weiter entwickeln wird.
iq power hat mit seinen produkten das zeug zum weltmarktführer.
kurse unter 3 euro sind langfristig klare kaufkurse, meine meinung.
bilden sie sich bitte ein neutrales bild von diesem unternehmen
und recherchieren sie gründlich alle fakten und infos.
iq power - eine perle unter den nebenwerten.
gruss an alle seriösen investoren,
ps,
info über das unternehmen: www.iqpower.com
nach jahrelanger forschungs-,entwicklungsarbeit, sowie langzeittests steht das unternehmen schon mit einem bein in der produktion, die sich rasant weiter entwickeln wird.
iq power hat mit seinen produkten das zeug zum weltmarktführer.
kurse unter 3 euro sind langfristig klare kaufkurse, meine meinung.
bilden sie sich bitte ein neutrales bild von diesem unternehmen
und recherchieren sie gründlich alle fakten und infos.
iq power - eine perle unter den nebenwerten.
gruss an alle seriösen investoren,
ps,
ohne iQ geht nichts mehr...
...aber das war ja eigentlich schon immer so
...aber das war ja eigentlich schon immer so
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.762.643 von perlensammler am 19.07.07 16:57:19anbei gibt es für investoren noch zu erwähnen:
im moment befindet sích die aktie noch im abwärtstrend,
den sie sehr bald verlassen wird.
risikobereite investoren greifen jetzt zu (unter 2 euronen),
konservative investoren sollten ein grosses kaufsignal mit überwinden der hürde bei 2,80/2,90 Euro abwarten.
beste investorengrüsse,
ps
im moment befindet sích die aktie noch im abwärtstrend,
den sie sehr bald verlassen wird.
risikobereite investoren greifen jetzt zu (unter 2 euronen),
konservative investoren sollten ein grosses kaufsignal mit überwinden der hürde bei 2,80/2,90 Euro abwarten.
beste investorengrüsse,
ps
sehen so looser aus?
der informationsfluss kommen immer besser in fahrt
und wird m.e. immer offensiver geführt.
dieses jahr rauscht es noch so richtig .......
und wird m.e. immer offensiver geführt.
dieses jahr rauscht es noch so richtig .......
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.763.526 von Schnellschuss am 19.07.07 17:52:03Neeeeeee
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.763.577 von Schnellschuss am 19.07.07 17:54:40mein deutsch weniger
Neuer Thread, klasse.
Wenn man nur die ganzen looserthreads rauslöschen könnte.
Oh wie wär das schön.
Glückauf IQ von Mm.
Wenn man nur die ganzen looserthreads rauslöschen könnte.
Oh wie wär das schön.
Glückauf IQ von Mm.
Umsatz jenseits der 100 Millionen im nächsten Jahr, nur in Korea versteht sich. breites Grinsen
Kursziel 3,20 Euro.
Marktdurchbruch steht kurz bevor
An alle Longs, den betafaktor kann man nachlesen aber nicht in WO.
Kursziel 3,20 Euro.
Marktdurchbruch steht kurz bevor
An alle Longs, den betafaktor kann man nachlesen aber nicht in WO.
Ein sehr glaubwürdiger Bericht wo auch die Fehler der letzten Jahre erläutert wurden.
Die Probleme sind behoben und IQ Power besitzt immernoch einen zweistelligen Millionenbetrag.
Die Produktion steht kurz bevor.
Die Probleme sind behoben und IQ Power besitzt immernoch einen zweistelligen Millionenbetrag.
Die Produktion steht kurz bevor.
2008 wird durchgestartet.
endgültig und ohne widerrede
endgültig und ohne widerrede
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.762.643 von perlensammler am 19.07.07 16:57:19Grüsse Dich auch!
Mein Interesse ist geweckt!!
Ich habe da nur ein paar Fragen:
1. Wann beginnt die Produktion in Korea?
2. Werden schon Namen von Abnehmern genannt?
3. Was soll die Baterie kosten (sieht auf den Bildern sehr teuer aus)?
sampler
Mein Interesse ist geweckt!!
Ich habe da nur ein paar Fragen:
1. Wann beginnt die Produktion in Korea?
2. Werden schon Namen von Abnehmern genannt?
3. Was soll die Baterie kosten (sieht auf den Bildern sehr teuer aus)?
sampler
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.765.044 von sampler am 19.07.07 19:27:00hi sampler!
ich antworte schon mal:
1. sehr wahrscheinlich 01/08
2. für sk stehen hyundai und militär sehr eng am joint venture
hier bei uns werden nach den freigabeprozessen von gelieferten mustern ( siehe hp ) wohl in ein paar wochen die ersten abnehmer konkret genannt werden.
wenn du die heutige info vom abschluss sparc auf der hp liest, liegt nahe, dass actros und andere lkw-marken dafür in frage kommen.
3. ? nichts genaues weiss man, aber wenn man bedenkt, was das blei heute so kostet und iQ ca. 25% weniger braucht, werden schöne spannen dabei für iQ rauskommen.
ich antworte schon mal:
1. sehr wahrscheinlich 01/08
2. für sk stehen hyundai und militär sehr eng am joint venture
hier bei uns werden nach den freigabeprozessen von gelieferten mustern ( siehe hp ) wohl in ein paar wochen die ersten abnehmer konkret genannt werden.
wenn du die heutige info vom abschluss sparc auf der hp liest, liegt nahe, dass actros und andere lkw-marken dafür in frage kommen.
3. ? nichts genaues weiss man, aber wenn man bedenkt, was das blei heute so kostet und iQ ca. 25% weniger braucht, werden schöne spannen dabei für iQ rauskommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.765.044 von sampler am 19.07.07 19:27:00hallo sampler,
interesse ist immer gut, wenn ehrlich gemeint.
zu 1. nach angaben des unternehmens an eine seriöse nebenwerte-adresse spätestens 01/2008. (ich persönlich tippe etwas früher).
zu 2. muss ich dich auf die angaben des unternehmens verweisen,
infos auf der homepage. sparc projekt wurde zusammen mit daimler chrysler getätigt, auch nachzusehen. wie gesagt, infos auf der hp und auch zwischen den zeilen lesen. definitive meldungen werden kommen. auf diese frage eine fakt-antwort zu bekommen, muss man eben auf jene adhoc seitens iq power warten, entweder man ist überzeugt und kauft jetzt oder man wartet auf eben diese meldungen zu abnehmern, aufträgen, etc. und kauft dann für mindestens 3 euro.
zu 3. leider kenne ich keine preise von iq power für die verschiedenen oem s und den aftermarket, da ich nicht in dieser firma in irgendeiner form arbeite oder sonstige preisinfos habe.
ich bin investor und iq power fan.
kann nur darauf verweisen, dass die batterie durch ein relativ einfaches patent und 30% weniger bleibedarf die aktuellen batteriehersteller in den schatten stellt.
von den intelligenten und ganzheitlichen energiemanagement innovationen ganz zu schweigen, die in zukunft von der immer mehr mit elektrik versehenen weltweiten automobilindustrie benötigt wird.
wie gesagt: vorwiegend alle infos auf der hp
hoffe gedient zu haben,
gute investments wünscht
ps
interesse ist immer gut, wenn ehrlich gemeint.
zu 1. nach angaben des unternehmens an eine seriöse nebenwerte-adresse spätestens 01/2008. (ich persönlich tippe etwas früher).
zu 2. muss ich dich auf die angaben des unternehmens verweisen,
infos auf der homepage. sparc projekt wurde zusammen mit daimler chrysler getätigt, auch nachzusehen. wie gesagt, infos auf der hp und auch zwischen den zeilen lesen. definitive meldungen werden kommen. auf diese frage eine fakt-antwort zu bekommen, muss man eben auf jene adhoc seitens iq power warten, entweder man ist überzeugt und kauft jetzt oder man wartet auf eben diese meldungen zu abnehmern, aufträgen, etc. und kauft dann für mindestens 3 euro.
zu 3. leider kenne ich keine preise von iq power für die verschiedenen oem s und den aftermarket, da ich nicht in dieser firma in irgendeiner form arbeite oder sonstige preisinfos habe.
ich bin investor und iq power fan.
kann nur darauf verweisen, dass die batterie durch ein relativ einfaches patent und 30% weniger bleibedarf die aktuellen batteriehersteller in den schatten stellt.
von den intelligenten und ganzheitlichen energiemanagement innovationen ganz zu schweigen, die in zukunft von der immer mehr mit elektrik versehenen weltweiten automobilindustrie benötigt wird.
wie gesagt: vorwiegend alle infos auf der hp
hoffe gedient zu haben,
gute investments wünscht
ps
Seit mehreren Monaten beschäftige ich mich mit dieser Aktie. Muss sagen Gott sei Dank bin ich immer noch nicht eingestiegen.
Die positiven Meinungen vieler Teilnehmer hier in den Threads kann man eigentlich nur mit Galgenhumor beschreiben. Denn was ich hier schon alles gelesen war zumindest bisjetzt nur Hoffnung, Hoffnung und noch einmal Hoffnung. Kommt es denn überhaupt irgendwann einmal zur Serienproduktion oder wird es vielleicht doch ein Rohrkrepierer. Bin immer noch zwiespältig.
Wieso sind hier alle so positiv eingestellt??? frage ich mich immer wieder.
Kann mir das einer sagen
Die positiven Meinungen vieler Teilnehmer hier in den Threads kann man eigentlich nur mit Galgenhumor beschreiben. Denn was ich hier schon alles gelesen war zumindest bisjetzt nur Hoffnung, Hoffnung und noch einmal Hoffnung. Kommt es denn überhaupt irgendwann einmal zur Serienproduktion oder wird es vielleicht doch ein Rohrkrepierer. Bin immer noch zwiespältig.
Wieso sind hier alle so positiv eingestellt??? frage ich mich immer wieder.
Kann mir das einer sagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.260 von 1erhart am 20.07.07 08:56:28Weil der eine mehr weiß als der andere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.297 von marlen3974 am 20.07.07 08:59:12Auf der HP gibts was neues!
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.297 von marlen3974 am 20.07.07 08:59:12wenn man an der börse auch mal richtig gewinne machen will, muß
man auch mal ein risiko eingehen.
wobei das risiko in iQ zu investieren mittlerweile nur noch sehr gering ist.
wenn du nur die meldungen und infos von diesem jahr nimmst und nur ein klein wenig phantasie und marktinformationen ( adac etc. )hinzufügst kommst du nur zu dem ergebnis:
no or never
man auch mal ein risiko eingehen.
wobei das risiko in iQ zu investieren mittlerweile nur noch sehr gering ist.
wenn du nur die meldungen und infos von diesem jahr nimmst und nur ein klein wenig phantasie und marktinformationen ( adac etc. )hinzufügst kommst du nur zu dem ergebnis:
no or never
20.07.2007
Börsen-Informationsdienst BetaFaktor berichtet über iQ Power
Der Börsen-Informationsdienst BetaFaktor berichtet in seiner neuesten Ausgabe vom 19. Juli unter anderem auch über das Unternehmen iQ Power und die bevorstehenden interessanten Perspektiven.
Die aktuelle Ausgabe kann als PDF hier heruntergeladen werden.
» Download der Ausgabe BetaFaktor (PDF)
Börsen-Informationsdienst BetaFaktor berichtet über iQ Power
Der Börsen-Informationsdienst BetaFaktor berichtet in seiner neuesten Ausgabe vom 19. Juli unter anderem auch über das Unternehmen iQ Power und die bevorstehenden interessanten Perspektiven.
Die aktuelle Ausgabe kann als PDF hier heruntergeladen werden.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.533 von Schnellschuss am 20.07.07 09:14:46Download der Ausgabe BetaFaktor (PDF)
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.260 von 1erhart am 20.07.07 08:56:28Meiner Meinung steht IQ kurz vor Produktion und somit vor dem Durchbruch. Wer selbst mal mit Aufbau einer Produktion beschäftigt war , weiß wie langwierig und zäh das manchmal werden kann und das bei uns in D. Wie schwierig das in Korea ist kann man nur erahnen. Deshalb wundern mich Verzögerungen nicht. Mich macht es auch keinesfalls nervös, sondern ich bewundere die Verantwortlichen von IQ wie sie diese Projekt auch unter schwierigen Bedingungen vorantreiben.
Für Neuinteressierte erscheint halt alles noch wackelig, insbesondere wenn man die ganzen Abgrund- und sonstigen Schwachsinnsthreads liest. Hier sind ja mehr negative als positive Threasds. Aber alle Neuinteressierte: Schaut euch mal wer da welchen Mist in den NegativThreads ablässt. Wer einigermaßen vernünftig darüber nachdenkt wird es schnell merken.
Mich wundert es wirklich, daß die Mods da nicht einschreiten. Im Abgrundthread, z.B. sind ja 80-90% aller Postings von einem User, der auch noch immer dasselbe labert. Wer solche Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu haben als hier Unruhe zu stiften ernst nimmt ist selber schuld. Ich frag`mich schon : Haben die nichts anderes zu tun. Einen Job, in dem sie was zu melden haben, scheinen sie jedenfalls nicht zu haben.
Der Kurs wäre wahrscheilich ohne diese Miesmacher und teilweise Lügner schon viel höher, aber wie gesagt Neuinteressierte werden dadurch unsicher und warten, alle die teilweise weit über 2€ eingestiegen sind werden auch verrückt gemacht und schmeißen, usw.
Aber alle, wie auch ich die unter 0,50 € eingestiegen sind dick im Gewinn und bleiben dabei. Wenn ich könnt würde ich heute noch aufstocken. Wenn die positiv-Meldungen kommen kommt man nur noch viel teurer rein. Jetzt stehn die Chancen aber sehr gut.
Glückauf Mm.
Für Neuinteressierte erscheint halt alles noch wackelig, insbesondere wenn man die ganzen Abgrund- und sonstigen Schwachsinnsthreads liest. Hier sind ja mehr negative als positive Threasds. Aber alle Neuinteressierte: Schaut euch mal wer da welchen Mist in den NegativThreads ablässt. Wer einigermaßen vernünftig darüber nachdenkt wird es schnell merken.
Mich wundert es wirklich, daß die Mods da nicht einschreiten. Im Abgrundthread, z.B. sind ja 80-90% aller Postings von einem User, der auch noch immer dasselbe labert. Wer solche Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu haben als hier Unruhe zu stiften ernst nimmt ist selber schuld. Ich frag`mich schon : Haben die nichts anderes zu tun. Einen Job, in dem sie was zu melden haben, scheinen sie jedenfalls nicht zu haben.
Der Kurs wäre wahrscheilich ohne diese Miesmacher und teilweise Lügner schon viel höher, aber wie gesagt Neuinteressierte werden dadurch unsicher und warten, alle die teilweise weit über 2€ eingestiegen sind werden auch verrückt gemacht und schmeißen, usw.
Aber alle, wie auch ich die unter 0,50 € eingestiegen sind dick im Gewinn und bleiben dabei. Wenn ich könnt würde ich heute noch aufstocken. Wenn die positiv-Meldungen kommen kommt man nur noch viel teurer rein. Jetzt stehn die Chancen aber sehr gut.
Glückauf Mm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.569 von Schnellschuss am 20.07.07 09:17:08alles andere als ein Schnäppchen-und dabei ist man noch Jahre von der Profitabiltät entfernt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.770.253 von Baerenfalle2006 am 20.07.07 10:01:53Mag sein , aber woher willst du das wissen?
Glückauf Mm.
Glückauf Mm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.765.491 von perlensammler am 19.07.07 20:02:08Danke für Deine Antwort!!
Muss mich wohl mal näher mit dem Wert befassen!
sampler
Muss mich wohl mal näher mit dem Wert befassen!
sampler
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.770.253 von Baerenfalle2006 am 20.07.07 10:01:53ist einfach eine realistische Einschätzung. Der Durchbruch wäre hier doch schon eine Kleinserienfertigung. Unwahrscheinlich, daß dabei schon große Gewinne erzielt werden. Um Profitabel zu sein, müssen die schon noch einen Gang hochschalten. Nur PR-Gags reichen da nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.770.841 von Baerenfalle2006 am 20.07.07 10:36:32Ja, das ist der Weg. Es ist ja schon von Levo eine Serie produziert worden, die wird zur Zeit geprüft und komplettiert. Wenn das alles klappt, steht einer Massenproduktion nichts mehr im Weg. Dazu müssen Fabriken gebaut werden oder man lässt in Lizens produzieren. Südkorea produziert Anfang 2008, eine Fabrik in Malaysia wurde erworben, Dortmund soll noch heuer gebaut werden. Ist das nichts?
Glückauf Mm.
Glückauf Mm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.770.841 von Baerenfalle2006 am 20.07.07 10:36:32wenn es die Lizenzen in SK gibt, dann geht der Punk ab!!!
Alleine Chin aist ein riesen Markt und der Bleipreis zieht deswegn so an.
Nachfrage ist da, ansonsten würde man nicht verhandeln oder versuchen die Liznezverträge in Asien auszweiten. Ich gehe auch mal davon aus, daß es noch andere Mitbewerber in Asien gibt, ausser dem SK Konsortium.
Hossa
Alleine Chin aist ein riesen Markt und der Bleipreis zieht deswegn so an.
Nachfrage ist da, ansonsten würde man nicht verhandeln oder versuchen die Liznezverträge in Asien auszweiten. Ich gehe auch mal davon aus, daß es noch andere Mitbewerber in Asien gibt, ausser dem SK Konsortium.
Hossa
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.770.919 von aberhossa am 20.07.07 10:43:02Ich lese wie gesagt seit Monaten hier mit und habe mich auch sonst soweit es geht informiert.
Aber in jedem Satz erscheint das Wort "WENN" das oder dieses oder jenes usw.
War nach den letzten sogenannten Meldungen wiedermal kurz davor heute morgen bei 1,90 einzusteigen. Mittlerweile muss ich wieder sagen gut dass ich es nicht getan habe.
Und so weit war ich fast bei 2,20, bei 2,10, bei 2,00
Aber in jedem Satz erscheint das Wort "WENN" das oder dieses oder jenes usw.
War nach den letzten sogenannten Meldungen wiedermal kurz davor heute morgen bei 1,90 einzusteigen. Mittlerweile muss ich wieder sagen gut dass ich es nicht getan habe.
Und so weit war ich fast bei 2,20, bei 2,10, bei 2,00
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.062 von 1erhart am 20.07.07 15:35:26also ich verstehe Dich nicht die Entscheidung ist doch ganz einfach.
Bist Du überzeugt dann steige ein.
Bist Du nicht überzeugt dann steige nicht ein.
Bist Du im Zweifel dann warte noch ab, wenn sie dann auf 3€ sind kannst Du immer noch einsteigen.
Das Wort "Wenn" wird hier öfters in den Mund genommen weil eben noch keine Massenproduktion stattfindet.
Mein Tip an Dich: Warte ab bis Jahresende, steige dann bei 3-3.50 € ein und laß die Dinger liegen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Sorry das wir Longs nicht auf jeden cent schauen wie Du es machst auch wenn einige Longs ein cent = 500 € Buchverlust bedeutet.
Wir denken einen Schritt weiter.
Das haben wir bei 26 cent getan
Das haben wir bei 1 Euro getan
Das haben wir bei 3,90 Euro getan
...und das tun wir jetzt.
Das ist hier keine Einbahnstrasse.
Bist Du überzeugt dann steige ein.
Bist Du nicht überzeugt dann steige nicht ein.
Bist Du im Zweifel dann warte noch ab, wenn sie dann auf 3€ sind kannst Du immer noch einsteigen.
Das Wort "Wenn" wird hier öfters in den Mund genommen weil eben noch keine Massenproduktion stattfindet.
Mein Tip an Dich: Warte ab bis Jahresende, steige dann bei 3-3.50 € ein und laß die Dinger liegen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Sorry das wir Longs nicht auf jeden cent schauen wie Du es machst auch wenn einige Longs ein cent = 500 € Buchverlust bedeutet.
Wir denken einen Schritt weiter.
Das haben wir bei 26 cent getan
Das haben wir bei 1 Euro getan
Das haben wir bei 3,90 Euro getan
...und das tun wir jetzt.
Das ist hier keine Einbahnstrasse.
da hat - haben aber einer - einige ihr glück heute mit vollen händen weggeschmissen!
brauchten wohl dringend die kohle
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.313 von marlen3974 am 20.07.07 15:50:46Noch ein kleiner Nachtrag: Ich kenne keinen der auf dem absoluten Tiefstand sich Aktien kaufen konnte.
... und da ich nach Deinen Postings her , Dich so einschätze das Du das vorhast, wirst Du auch gleich wieder verkaufen wenn Du 10 cent im minus bist.
Das kann hier aber durchaus passieren.
Die Kleinanleger sind nervös und verkaufen weil sie zu oft vertöstet wurden. Die Großen steigen ein. Wie es auch im Börsenbrief gestern erwähnt wurde.
Die Longs bleiben drin, sei es weil sie Gewinne eingefahren haben, sei es weil sie Informationen besitzen die noch nicht veröffentlicht wurden oder sei es wiel sie an die Produkte glauben.
... und da ich nach Deinen Postings her , Dich so einschätze das Du das vorhast, wirst Du auch gleich wieder verkaufen wenn Du 10 cent im minus bist.
Das kann hier aber durchaus passieren.
Die Kleinanleger sind nervös und verkaufen weil sie zu oft vertöstet wurden. Die Großen steigen ein. Wie es auch im Börsenbrief gestern erwähnt wurde.
Die Longs bleiben drin, sei es weil sie Gewinne eingefahren haben, sei es weil sie Informationen besitzen die noch nicht veröffentlicht wurden oder sei es wiel sie an die Produkte glauben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.661 von marlen3974 am 20.07.07 16:09:00oder sie sind einfach nur kalt......eis kalt !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.776.612 von swoasik am 20.07.07 17:02:22du meinst, die sind schon tot
Im Lehnstuhl verhungert mit Spinnweben drüber?
Ich glaube, ich vermisse Macas Humor.
IQu
Im Lehnstuhl verhungert mit Spinnweben drüber?
Ich glaube, ich vermisse Macas Humor.
IQu
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.661 von marlen3974 am 20.07.07 16:09:00und weil sie die Aktien schon steuerfrei haben - das wird ab Jahresende sowieso ein ganz anderes Thema - spätestens dann sollte man eingedeckt sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.776.815 von IQuovadis am 20.07.07 17:14:02so mein lieber, das war jetzt die zweite Anspielung auf mein Sitzmöbel. ( ok, die erste kam von PWS )
langsam reicht es mir, ich bin recht gutmütig, aber was zu weit geht, geht zu weit.
Ich lebe noch und werde sicher nicht verhungern.
Ich werde auch nicht aussteigen oder umsteigen.
Ich bleibe hier sitzen, bis ich mir ein Sofa leisten kann...
langsam reicht es mir, ich bin recht gutmütig, aber was zu weit geht, geht zu weit.
Ich lebe noch und werde sicher nicht verhungern.
Ich werde auch nicht aussteigen oder umsteigen.
Ich bleibe hier sitzen, bis ich mir ein Sofa leisten kann...
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.661 von marlen3974 am 20.07.07 16:09:00@ 1erhart
...und wie Du siehst sind die Jungs hier bester Laune obwohl sie heute ein paar tausend Euro Buchverluste hatten.
Jetzt mach Dir mal Gedanken warum?
...und wie Du siehst sind die Jungs hier bester Laune obwohl sie heute ein paar tausend Euro Buchverluste hatten.
Jetzt mach Dir mal Gedanken warum?
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.283 von marlen3974 am 20.07.07 18:22:41
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich kenne keinen der auf dem absoluten Tiefstand sich Aktien kaufen konnte
wenn 0,239 der absolute Tiefpunkt war, kennst du jetzt einen.
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich kenne keinen der auf dem absoluten Tiefstand sich Aktien kaufen konnte
wenn 0,239 der absolute Tiefpunkt war, kennst du jetzt einen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.069 von JamesBack am 20.07.07 18:12:39
o.k., o.k.,
in 2 Jahren lasse ich dir zur Wiedergutmachung eine Kühlbox in die Armlehne einbauen.
Dann haste auch immer coole Getränke griffbereit.
IQu
o.k., o.k.,
in 2 Jahren lasse ich dir zur Wiedergutmachung eine Kühlbox in die Armlehne einbauen.
Dann haste auch immer coole Getränke griffbereit.
IQu
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.453 von IQuovadis am 20.07.07 18:30:21na gut, ich denke das kann ich akzeptieren. aber ich will nen vernünftigen Akku dazu, nicht so einen der sofort den Geist aufgibt, wenn es mal heiss hergeht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.335 von JamesBack am 20.07.07 18:25:28Alle bei 0,239 gekauft oder einige.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.829 von Walter.1941 am 20.07.07 18:47:02Glaub dem nicht alles.
Damals stand dieser Tiefstkurs höchstens 1 Stunde.
Damals stand dieser Tiefstkurs höchstens 1 Stunde.
au man von den geschenken heute könnte man ja jede menge lehnsessel kaufen
ach du sch.......hier tummeln sich immer noch die gleichen gestalten wie vor zwei jahren......die ganze welt haussiert.....rohstoffe, solarwerte, versicherungen.....alles explodiert......aber IQ Power geht unbeiirt ihren weg richtung süden.......dann mal noch viel spass mit euerem superinvestment....
gruss
warren.......
gruss
warren.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.770.253 von Baerenfalle2006 am 20.07.07 10:01:53@Bearenfalle!!!!!!
Endlich mal einer,der sagt,was Sache ist!!!!!!!
Hier wird noch so manchem Träumer das Lachen vergehen...
Der Markt beginnt langsam,sensibel zu reagieren
Der Dax hat seine Hochs für lange Zeit gesehen...
Endlich mal einer,der sagt,was Sache ist!!!!!!!
Hier wird noch so manchem Träumer das Lachen vergehen...
Der Markt beginnt langsam,sensibel zu reagieren
Der Dax hat seine Hochs für lange Zeit gesehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.829 von Walter.1941 am 20.07.07 18:47:02leider nur einige k, ich müsste nachsehen.
ich hatte, eine relativ große Order zu 0,25 drinnen und wurde auch zu 0,239 bedient.
marlene, ich kanns dir beweisen, zur nächsten HV bring ich die Effektenabrechnung mit.
ich hatte, eine relativ große Order zu 0,25 drinnen und wurde auch zu 0,239 bedient.
marlene, ich kanns dir beweisen, zur nächsten HV bring ich die Effektenabrechnung mit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.643 von JamesBack am 20.07.07 18:38:48da hätte ich eine Idee.
ich habe mal von einer neuen Batterie gehört, die sehr langlebig, leistungsstark und gewichtsarm sein soll. Die kommt demnächst auf den Markt. Eigentlich ist sie aber für KFZs bestimmt und erhält ihre höchste Leistungskraft nur, wenn sich der Träger des Akkus auch bewegt.
Die nennen das Elektrolytdurchmischung durch die eine Säureschichtung ( Stratifikation) verhindert wird.
Das hieße dann aber, dass man auch deinem Lehnstuhl einer kleinen Modifikation unterziehen müsste.
Er dürfte sich anschließend dafür aber auch Schaukelstuhl nennen.
IQu
ich habe mal von einer neuen Batterie gehört, die sehr langlebig, leistungsstark und gewichtsarm sein soll. Die kommt demnächst auf den Markt. Eigentlich ist sie aber für KFZs bestimmt und erhält ihre höchste Leistungskraft nur, wenn sich der Träger des Akkus auch bewegt.
Die nennen das Elektrolytdurchmischung durch die eine Säureschichtung ( Stratifikation) verhindert wird.
Das hieße dann aber, dass man auch deinem Lehnstuhl einer kleinen Modifikation unterziehen müsste.
Er dürfte sich anschließend dafür aber auch Schaukelstuhl nennen.
IQu
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.779.200 von IQuovadis am 20.07.07 19:05:00
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.988 von captaincrash am 20.07.07 18:54:12IQ Power geht unbeiirt ihren weg richtung süden.......
stimmt!
....richtung südkorea!
stimmt!
....richtung südkorea!
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.778.988 von captaincrash am 20.07.07 18:54:12na dann schau doch einfach in Jahren noch mal rein.
Mach du dein Ding, wir machen unseres.
IQu
Mach du dein Ding, wir machen unseres.
IQu
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.780.007 von IQuovadis am 20.07.07 19:49:162
Blei 19:06 3.430,00 +232,00 +7,25 % Davon brauchen wir 25 % weniger als andere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.780.239 von kbe am 20.07.07 20:01:25wir hätten besser in Blei investiert.
Sicherlich eine ganz neue Dimension des Absturzes, wenn man sich den Chart betrachtet. Und die Konstanz: Seit 14 Jahren kein Produkt entwickelt, keinen Umsatz gemacht und nur Geld verbrannt. Mit Sicherheit eine ganz neu Dimension.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.562.720 von jernsk! am 13.09.07 17:03:16bm
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.562.878 von dynamic1376 am 13.09.07 17:12:0814 Jahre Forschung und alle Automobilhersteller ignorieren IQ Power weiterhin. Jetzt werden die wenigen Levo-Prototypen an Reha-Zentren der Kirchhof Gruppe verschenkt um dort evtl mal ein Behindertenauto zu zieren? - Eine ganz neue Dimension, nämlich gar keine.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.798 von nomonomo am 15.09.07 00:28:27Eine ganz neue Dimension wurde mit Sicherheit von der IQ Power verschlafen! Die Automobilbranche möchte weg von der umweltschädlichen Bleibatterie hin zur Litium Batterie, wie wir sie alle vom Handy und vom Labtop her kennen. - Die ersten Prototypen müssen jetzt leider umsonst hergegeben werden und da findet ich es gut, dass eine Werkstatt für Behindertenautos (Reha) welche davon abbekommt.
Die IAA Spekulationsblase ist vorbei. Die IQ Power-Aktien sinkt auf ihr altes Niveau von 0,465. Die IAA ignoriert IQ. Man möchte keine umweltschädlichen, dicken, schweren Bleibatterien mehr. IQ Power kann die Reste noch an Reha für Behindertenautos verschenken und dann gehen wohl die Lichter aus. - Die Branche teste bereits die Litium Batterien der Konkurrenz auf der Strasse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.190 von nomonomo am 17.09.07 11:25:07recht hast du!
## Was kommt nach der klassischen Starterbatterie
Der Markt für neue Batterien, wie sie zur Zeit für Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieben benötigt werden, sollen spätestens bis 2015 dieselbe Größenordnung erreichen wie der für die klassischen Blei Säure Starterbatterien.Das stellte eine Studie, die am 30. April in den USA unter dem Titel “The 2007 Advanced Automotive Battery Industry Report” veröffentlicht wird.
Im Jahre 2006 wurden Batterien für Hybrid Antriebe Fahrzeuge im Wert von ca.600 Mio US-Dollar verkauft. Bis zum Jahre 2010 soll das Marktvolumen auf 1,4 Mrd US-Dollar und bis 2015 sogar auf 2,3 Mrd US- Dollar steigen. Der Markt für die klassischen Starterbatterien liegt zur Zeit bei 2,1 Mrd US-Dollar.
Die Studie geht davon aus, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Nickel Metallhydrid Akkumulatoren die der Hybridfahrzeuge beherrschen wird, die aber im Laufe der Zeit von der energiereicheren und leistungsstärkeren Lithium Ionen Batterie abgelöst werden wird. Den Hintergrund für die Studie liefern Marktprognosen aus den USA die über die Entwicklung des Hybridantriebs. Danach wird deren Zahl von ca. 350 000 im vergangenen Jahr bis 2015 auf 2 Mio einheiten weltweit anwachsen. (ar)
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
## Was kommt nach der klassischen Starterbatterie
Der Markt für neue Batterien, wie sie zur Zeit für Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieben benötigt werden, sollen spätestens bis 2015 dieselbe Größenordnung erreichen wie der für die klassischen Blei Säure Starterbatterien.Das stellte eine Studie, die am 30. April in den USA unter dem Titel “The 2007 Advanced Automotive Battery Industry Report” veröffentlicht wird.
Im Jahre 2006 wurden Batterien für Hybrid Antriebe Fahrzeuge im Wert von ca.600 Mio US-Dollar verkauft. Bis zum Jahre 2010 soll das Marktvolumen auf 1,4 Mrd US-Dollar und bis 2015 sogar auf 2,3 Mrd US- Dollar steigen. Der Markt für die klassischen Starterbatterien liegt zur Zeit bei 2,1 Mrd US-Dollar.
Die Studie geht davon aus, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Nickel Metallhydrid Akkumulatoren die der Hybridfahrzeuge beherrschen wird, die aber im Laufe der Zeit von der energiereicheren und leistungsstärkeren Lithium Ionen Batterie abgelöst werden wird. Den Hintergrund für die Studie liefern Marktprognosen aus den USA die über die Entwicklung des Hybridantriebs. Danach wird deren Zahl von ca. 350 000 im vergangenen Jahr bis 2015 auf 2 Mio einheiten weltweit anwachsen. (ar)
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.243 von Forsyth am 17.09.07 11:31:09http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=454420
http://www.autotopnews.de/de/83/no/5/out/detail5830.htm
http://www.autosieger.de/article7342.html
http://www.autotopnews.de/de/83/no/5/out/detail5830.htm
http://www.autosieger.de/article7342.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.243 von Forsyth am 17.09.07 11:31:09Wahnsinn! Noch sooo viele Jahre wird also Bedarf für Blei-Säure Batterien da sein! Danke für den informativen Beitrag!
Pepita
Pepita
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.308 von Pepita am 17.09.07 11:36:43ja, nur wird der markt bereits von anderen beliefert
vor allem fraglich, wann iq power für diesen markt produzieren kann.
immerhin ist ja sk auf eis gelegt, m.m.n. bereits abgeschrieben. und dann...?
neue anlage? mit welchem geld?
es ist m.m.n so eindeutig, dass iq power nicht mehr lange machen wird...
vor allem fraglich, wann iq power für diesen markt produzieren kann.
immerhin ist ja sk auf eis gelegt, m.m.n. bereits abgeschrieben. und dann...?
neue anlage? mit welchem geld?
es ist m.m.n so eindeutig, dass iq power nicht mehr lange machen wird...
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.308 von Pepita am 17.09.07 11:36:43Egal wie viel Jahre, für einen neuen Marktteilnehmer ist da kein Platz mehr. und die innovativen Trends hat IQ Power selbstherrlich verschlafen.
Ihr seht ja jetzt bereits die ganz neue Dimension. Von 3,86 vor kaum mehr als einem Jahr, fiel die Aktien auf 0,465. Eine kurze Erholung während der IAA. Und heute gehts wieder in den Keller.
Die Frage ist nur gehts gleich auf 0,465 oder dauert es ein paar Tage. Oder gehts eigentlich noch weiter in den Keller.
Ihr seht ja jetzt bereits die ganz neue Dimension. Von 3,86 vor kaum mehr als einem Jahr, fiel die Aktien auf 0,465. Eine kurze Erholung während der IAA. Und heute gehts wieder in den Keller.
Die Frage ist nur gehts gleich auf 0,465 oder dauert es ein paar Tage. Oder gehts eigentlich noch weiter in den Keller.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.466 von EarlK2 am 17.09.07 11:51:51
und die meisten puffs schreiben umsätze und gewinn!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.934 von EarlK2 am 17.09.07 12:41:52:
Ich glaube gar nicht ob die das so lusitg finden. Die träumen einfach einen Traum, den sie vor 14 Jahren geträumt haben ohne Rücksicht auf die Realität weiter. - Keine Anpassung auf veränderte Technologietrends, keine Orientierung an Kundenwünschen oder einem potentiellen Markt. Es wird einfach "weiter so gemacht" - Durch die Spekulationsblase während der IAA haben die sich wieder bestätigt gefühlt und wenn der Kurs wieder bei 0,465 angekommen ist, dann träumen sie weiter und schimpfen auf die "böse Welt", die ihr eingebildetes Genie einfach nicht erkennen möchte. 14 Jahre für einen Prototypen der kostenlos an einen Hersteller von Behindertenautos weitergereicht wird - böse Welt. Die Industrie will weg vom umweltschädlichen Blei und dann braucht es IQ Power nicht mehr. Nicht mehr? Es hat sie noch nie gebraucht. An der Wallstreet haben die schon 2005 mit 0,22 notiert?
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Ich glaube gar nicht ob die das so lusitg finden. Die träumen einfach einen Traum, den sie vor 14 Jahren geträumt haben ohne Rücksicht auf die Realität weiter. - Keine Anpassung auf veränderte Technologietrends, keine Orientierung an Kundenwünschen oder einem potentiellen Markt. Es wird einfach "weiter so gemacht" - Durch die Spekulationsblase während der IAA haben die sich wieder bestätigt gefühlt und wenn der Kurs wieder bei 0,465 angekommen ist, dann träumen sie weiter und schimpfen auf die "böse Welt", die ihr eingebildetes Genie einfach nicht erkennen möchte. 14 Jahre für einen Prototypen der kostenlos an einen Hersteller von Behindertenautos weitergereicht wird - böse Welt. Die Industrie will weg vom umweltschädlichen Blei und dann braucht es IQ Power nicht mehr. Nicht mehr? Es hat sie noch nie gebraucht. An der Wallstreet haben die schon 2005 mit 0,22 notiert?
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Auch ARD Börse beurteilt die mögliche Partnerschaft mit IQ Power nicht positiv. Schließlich hat sich die Automobilbrache von der Bleibatterie a la IQ Power bereits verabschiedet und die Entwicklung geht in Richtung Litium Batterien, wie wir sie auch schon vom Handy und dem Labtop her kennen. - Sollte das mit Reha klappen, wäre IQ Power gezungen für ein paar Behindertenautos eine Produktion aufzubauen! Das kostet Unsummen und ist dann sicherlich eine ganz neue Dimension von Verlusten.
gerne zitiere ich nochmal Forsyth und ARD Börse:
"...Mein Rat lautet daher ganz klar: Finger weg!
- Bislang hoch defizitär
- Umsatz-Potenzial erscheint vorerst eng begrenzt
- Extrem angespannte Liquiditätslage
- Glaubwürdigkeit durch "Korea-Skandal" weitgehend verspielt
- Produkt-Qualität unklar .... "
Alle Branchengrößen wollen einen Paradigmenwechsel, weg vom umweltschädlichen Blei einer IQ Power, hinzu Litium.
gerne zitiere ich nochmal Forsyth und ARD Börse:
"...Mein Rat lautet daher ganz klar: Finger weg!
- Bislang hoch defizitär
- Umsatz-Potenzial erscheint vorerst eng begrenzt
- Extrem angespannte Liquiditätslage
- Glaubwürdigkeit durch "Korea-Skandal" weitgehend verspielt
- Produkt-Qualität unklar .... "
Alle Branchengrößen wollen einen Paradigmenwechsel, weg vom umweltschädlichen Blei einer IQ Power, hinzu Litium.
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Mal schauen, ob so etwas Objektives wie das Kern-Ergebnis der ADAC-Pannenstatistik 2006 hier auch noch gepostet werden kann, ohne das ganze Rollkommando der Untergangspropheten wieder auf den Plan zu rufen.
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforu…
ADAC Statistik Batteriepannen 1996 und 2006
Was ist mit den Batterien los?
Batteriepannen heute und vor 10 Jahren: Unsere Grafik zeigt im Vergleich die Anzahl der entladenen und die der defekten Batterien - jeweils aufgegliedert nach 1-3 jährigen und 4-6 jährigen Fahrzeugen. Während im 10-Jahres-Vergleich defekte Batterien in etwa konstant bleiben, ist die Anzahl der leer gesogenen deutlich angestiegen.
Die größte Problemzone stellt wie auch schon in den vergangenen Jahren die allgemeine Fahrzeugelektrik dar. In diesem Bereich wiederum ist die Batterie der Hauptausfallgrund.
Auffällig ist, dass der Anteil der Batterieprobleme bei noch neuen Fahrzeugen von ein und zwei Jahren Alter weiter angestiegen ist, immerhin plus sechs Prozent. Dabei sind aber nicht alle Fahrzeug-Marken gleicher Maßen betroffen. Bei Herstellern, die ein sogenanntes Batteriemanagement sowie Maßnahmen zur Reduzierung des Ruhestroms eingeführt haben wie etwa Audi (-12%) und Mercedes (-8%), zeigen sich erste Erfolge. Dem gegenüber haben Hersteller wie zum Beisoiel Toyota (+17%) und VW (+18%) noch beträchtlichen Nachholbedarf. Hinter dem Begriff Batteriemanagement verbirgt sich eine elektronische Steuerung, welche die Lade -und Entladezyklen permanent überwacht und wenn notwendig elektrische "Komfort"-Verbraucher wie etwa die Sitzheizung abschaltet.
Wenn hier bereits jüngere Baujahre Probleme zeigen, kann dies nicht allein an der Batterie-Qualität liegen. Die Ursache ist eher in der stark angestiegenen Anzahl der elektrischen Verbraucher im Fahrzeug zu suchen. Um den höheren Energiebedarf sicherzustellen, verbauen die Hersteller immer leistungsfähigere Lichtmaschinen. Darunter haben die Batterien zu leiden: Hohe Lade- und Entladeströme führen aber zur sogenannten Säureschichtung.
Die Schwefelsäure sammelt sich dabei im unteren Bereich der Batterie, darüber steht das Wasser. Folge ist durch Einbussen an aktiver Ladungsfläche eine zunehmende Reduzierung des Speichervermögens der Batterie . Die Industrie arbeitet zwar an der Behebung dieses Problems, eine praktikable Lösung ist aber noch nicht in Sicht.
Ein weiteres deutliches Problem stellt der sogenannte Ruhestrom dar. Eine Vielzahl von Steuergeräten führt oft zu einer schnellen Entladung der Batterie im Stand – auch bei ausgeschalteter Zündung. Zwar werden die meisten Steuergeräte nach dem Abstellen des Motors Zug um Zug in den Ruhezustand versetzt, in der Praxis funktioniert das aber nicht immer wie gewünscht. Folge: die Fahrzeugelektronik verursacht einen Großteil der Batterieprobleme. Umgekehrt kann eine Unterversorgung von Steuergeräten zu Störungen der Fahrzeugelektronik führen.
(TET)
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforu…
ADAC Statistik Batteriepannen 1996 und 2006
Was ist mit den Batterien los?
Batteriepannen heute und vor 10 Jahren: Unsere Grafik zeigt im Vergleich die Anzahl der entladenen und die der defekten Batterien - jeweils aufgegliedert nach 1-3 jährigen und 4-6 jährigen Fahrzeugen. Während im 10-Jahres-Vergleich defekte Batterien in etwa konstant bleiben, ist die Anzahl der leer gesogenen deutlich angestiegen.
Die größte Problemzone stellt wie auch schon in den vergangenen Jahren die allgemeine Fahrzeugelektrik dar. In diesem Bereich wiederum ist die Batterie der Hauptausfallgrund.
Auffällig ist, dass der Anteil der Batterieprobleme bei noch neuen Fahrzeugen von ein und zwei Jahren Alter weiter angestiegen ist, immerhin plus sechs Prozent. Dabei sind aber nicht alle Fahrzeug-Marken gleicher Maßen betroffen. Bei Herstellern, die ein sogenanntes Batteriemanagement sowie Maßnahmen zur Reduzierung des Ruhestroms eingeführt haben wie etwa Audi (-12%) und Mercedes (-8%), zeigen sich erste Erfolge. Dem gegenüber haben Hersteller wie zum Beisoiel Toyota (+17%) und VW (+18%) noch beträchtlichen Nachholbedarf. Hinter dem Begriff Batteriemanagement verbirgt sich eine elektronische Steuerung, welche die Lade -und Entladezyklen permanent überwacht und wenn notwendig elektrische "Komfort"-Verbraucher wie etwa die Sitzheizung abschaltet.
Wenn hier bereits jüngere Baujahre Probleme zeigen, kann dies nicht allein an der Batterie-Qualität liegen. Die Ursache ist eher in der stark angestiegenen Anzahl der elektrischen Verbraucher im Fahrzeug zu suchen. Um den höheren Energiebedarf sicherzustellen, verbauen die Hersteller immer leistungsfähigere Lichtmaschinen. Darunter haben die Batterien zu leiden: Hohe Lade- und Entladeströme führen aber zur sogenannten Säureschichtung.
Die Schwefelsäure sammelt sich dabei im unteren Bereich der Batterie, darüber steht das Wasser. Folge ist durch Einbussen an aktiver Ladungsfläche eine zunehmende Reduzierung des Speichervermögens der Batterie . Die Industrie arbeitet zwar an der Behebung dieses Problems, eine praktikable Lösung ist aber noch nicht in Sicht.
Ein weiteres deutliches Problem stellt der sogenannte Ruhestrom dar. Eine Vielzahl von Steuergeräten führt oft zu einer schnellen Entladung der Batterie im Stand – auch bei ausgeschalteter Zündung. Zwar werden die meisten Steuergeräte nach dem Abstellen des Motors Zug um Zug in den Ruhezustand versetzt, in der Praxis funktioniert das aber nicht immer wie gewünscht. Folge: die Fahrzeugelektronik verursacht einen Großteil der Batterieprobleme. Umgekehrt kann eine Unterversorgung von Steuergeräten zu Störungen der Fahrzeugelektronik führen.
(TET)
Test
Mit großer Sicherheit in eine neue Dimension!
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.497.895 von HaGe2 am 27.02.08 22:50:01Mit großer Sicherheit in eine neue Dimension
da scheint was wahres daran zu sein!!!
the apple doesn't fall far from the tree.
da scheint was wahres daran zu sein!!!
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