checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 11254)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:20:56 von
    Beiträge: 348.128
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 192
    Gesamt: 19.332.514
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.936,50
     
    PKT
    -1,23 %
    -223,00 PKT
    Letzter Kurs 20:20:09 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11254
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 20:04:59
      Beitrag Nr. 235.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.798.351 von ggw am 09.07.16 11:58:56
      Zitat von ggw:
      Zitat von tischer88: Unter den gegebenen Umständen , rechne ich in absehbarer Zeit mit dem Ausbruch des Stagflationsszenarios. Die Preise werden steigen , die Einkommen nicht ( im selben Ausmass)....


      Wer mit offenen Augen durchs Leben und die Läden geht sieht genau dass schon seit ein paar Jahren.

      Ich kann Dir in dem Supermarkt in dem ich üblicherweise einkaufe ad-hoc mindestens eine Hand voll Produkte des täglichen Bedarfs zeigen bei denen in den letzen 2 Jahren die Preise sprunghaft um 20-30% gestiegen sind.
      Nur sind das absolut gesehen Cent-Beträge und deshalb fällt es vielen garnicht auf.
      (z.B. vorher 0,49 und neu 0,59 sind immerhin 20% auf einen Schlag.)

      Wer wachsam ist und ein bischen rechnen kann braucht nicht mehr als Gesunden Menschenverstand um mit eigenen Augen zu sehen was vor sich geht.


      Komisch, ich sehe eher fallende Preise.
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 18:57:42
      Beitrag Nr. 235.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.799.242 von 1erhart am 09.07.16 15:51:16
      Zitat von 1erhart: Merkwürdigerweise leben meine Frau und ich genauso wie sagen wir vor 5 Jahren auch was Essen und Trinken, Körperpflege und alles was man so zum Haushalt rechnet. Und es wurde in diesen 5 Jahren kein Cent mehr Haushaltsgeld benötigt.

      Im Umkehrschluss müssten wir sozusagen die letzte Woche im Monat mittlerweile hungern und dürsten, in dreckiger Kleidung rumlaufen und mit strähnigen Haaren.

      PS: Dem ist aber komischerweise nicht so und wenn ich mir ein Filetsteak einbilde dann gibt es das auch oder was auch immer.


      Ich wünsche es keinem, aber ihr hättet alle die Nachkriegszeit miterleben müssen wie ich zum Beispiel, dann würde sich keiner so aufführen wie hier.
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 18:40:20
      Beitrag Nr. 235.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.799.242 von 1erhart am 09.07.16 15:51:16
      Zitat von 1erhart: Merkwürdigerweise leben meine Frau und ich ....


      Ja das ist in der Tat merkwürdig!

      Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass Sie nicht wie z.B. ein Hartz4-Empfänger an der finanziellen Kante stehen, sondern genügend Reserven aufgebaut haben um die kleinen nahezu unmerklichen Preissteigerungen (von 0,49 auf 0,59 etc.) wegzustecken.

      Und wenn Sie die Nachriegszeit erlebt haben, dürften Sie Rentner sein.
      Ok, die heutigen Rentner haben oft tatsächlich (noch) kein Problem die Preissteigerungen wegzustecken.

      Aber wenn Sie Normal-Rentner sind (also kein Beamtenpensionär etc.) wissen Sie auch selbst, dass sie dieses Jahr grob so um die 2% Renten bekommen und in den letzen Jahren 0,x% bekommen haben.
      Die reale Preissteigerungsrate können Sie damit aber nicht ausgleichen.
      Sie leben also sozusagen von der Substanz.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 16:30:03
      Beitrag Nr. 235.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.794.985 von Bollodotz am 08.07.16 17:08:20
      Zitat von Bollodotz: Daher darf, wer es mag, auch die AfD wählen

      Was haben uns diese Parteien bisher gebracht? Frag Dich das doch mal. Und was meinst Du, was uns eine Koalition von CDU/CSU und der neuen Kriegstreiberpartei, Die Grünen, bringen wird?

      Nebenbei, der oben zitierte Satz weist Dich mit seiner Überheblichkeit nicht gerade als klassischen Demokraten aus...


      Ich habe in meinen Beitrag lediglich über mögliche Regierungsbildungen nach der nächsten Bundestagswahl spekuliert - ich sehe darin keine Überheblichkeit.Da die AfD nicht als verfassungsfeindlich vom Verfassungsgericht verboten ist,kann sie selbstverständlich auch gewählt werden.Ich sehe allerdings nicht,dass sie ein Ergebnis erreichen wird,welches sie zu einer Regierungsbildung befähigen wird. Somit ist die Wahl der AfD meiner Ansicht nach nicht mehr als ein Protestverhalten,das nichts bewirken wird - das ist möglicherweise realistisch,aber nicht überheblich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 16:06:03
      Beitrag Nr. 235.594 ()
      wenn man es zynisch ausdrücken will,war der unschätzbare Vorteil der damaligen Zeit,dass die Zerstörung(Kapitalverzehr) für jeden sichtbar vor Augen lag.
      Mit unseren Bilanz Hütchenspielern konnte man den ablaufenden Kapitalverzehr viele Jahre verborgen halten
      und jetzt wird er halt auch nominal sichtbar
      real dürfte das Problem schon viel grösser ein
      deshalb auch der verzweifelte Versuch Inflation zu erzeugen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 15:51:16
      Beitrag Nr. 235.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.799.026 von ggw am 09.07.16 14:53:26Merkwürdigerweise leben meine Frau und ich genauso wie sagen wir vor 5 Jahren auch was Essen und Trinken, Körperpflege und alles was man so zum Haushalt rechnet. Und es wurde in diesen 5 Jahren kein Cent mehr Haushaltsgeld benötigt.

      Im Umkehrschluss müssten wir sozusagen die letzte Woche im Monat mittlerweile hungern und dürsten, in dreckiger Kleidung rumlaufen und mit strähnigen Haaren.

      PS: Dem ist aber komischerweise nicht so und wenn ich mir ein Filetsteak einbilde dann gibt es das auch oder was auch immer.


      Ich wünsche es keinem, aber ihr hättet alle die Nachkriegszeit miterleben müssen wie ich zum Beispiel, dann würde sich keiner so aufführen wie hier.
      37 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 15:40:53
      Beitrag Nr. 235.592 ()
      Japan ist uns Jahre voraus
      dort kann man beobachten,ob es funktioniert das Problem über die Zentralbankbilanz zu lösen
      oder ob der Vertrauensverlust in die Währung einsetzt
      Europa wird das sicher keine 20 Jahre durchhalten
      wenn Deutschland aber brav die Rechungen bezahlt und weiter sein Vermögen gegen ungedeckte Versprechungen verschleudert kann das noch lange funktionieren
      danach sind wir bankrott,die Leistungsträger dort wo es sich lohnt,Leistung zu bringen
      und die Kapitalbesitzer sitzen mit Sicherheit auch schon auf gepackten Koffern
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 15:05:46
      Beitrag Nr. 235.591 ()
      statistisch meine ich nicht statisch ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 15:05:04
      Beitrag Nr. 235.590 ()
      Grains auf langjährigem Tiefstand
      Rohstoffe auch mehr oder weniger
      in Deutschland steigen die Löhne
      da dürfen auch die Preise etwas steigen
      bei der derzeitigen Politik werden wir in Zukunft darum wetteifern,wer die grössten Luxusjachten für die Aristokraten bauen darf
      sofern die Bevölkerung und Zentralbank dumm genug sind,dabei mitzumachen
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 14:57:45
      Beitrag Nr. 235.589 ()
      Wir sind in der Grossen Geldentwertung bereits "mittendrin statt nur dabei".
      • 1
      • 11254
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,08
      -5,26
      -1,38
      -1,14
      -1,07
      +0,35
      -0,98
      -1,94
      -0,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???