checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 11287)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 19.332.187
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11287
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 19:11:16
      Beitrag Nr. 235.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.658 von greenanke am 02.07.16 15:59:52 Nochmal: Wenn ich für meine eigenen vier Wände inzwischen eine wesentlich (!) geringere Monatsbeastung als für eine vergleichbare Mietwohnung habe, so sehe ich da wirklich nichts Anrüchiges! :)


      ...und auch noch einmal für Dich:

      Wenn man seinen Immo Kredit am Schluss endlich getilgt hat, so hast Du über Jahrzehnte nicht nur den aufgenommenen Betrag getilgt, z. B. 150 000 €, sondern bestimmt 200 000 € oder noch mehr. Dieses scheinst Du nicht auf dem Zettel zu haben und unterschlägst dieses immer wieder.

      Eine eigene Immobilie kann für viele durchaus lukrativ sein, aber sie muss es nicht zwingend, immer hübsch die persönlichen Lebensumstände beachten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 18:57:47
      Beitrag Nr. 235.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.748.485 von Mietzi543 am 02.07.16 11:36:05
      Zitat von Mietzi543: einen ganz wichtigen Kommentar habe ich noch gefunden, quasi ein MUST READ :D

      Am Tiefpunkt von Politik
      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/am-tiefpunkt-…

      Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass ihre brennenden Probleme durch Leute wie Boris Johnson, Beatrix von Storch oder Donald Trump gelöst werden? Wer dazu aufruft, Ja oder Nein zu sagen, muss Wege und Kosten seiner Option skizzieren.

      Und Boris Johnson, der konservative Antieuropa-Champion? Und Nigel Farage, der eine ganze Partei mit diesem Thema anführt? Wie sich jetzt zeigt, liegen in ihren Aktenmappen mit der Aufschrift „Plan A“ – nur Löschblätter und alte „Daily-Telegraph“-Artikel von sich selbst. Völlig blank sind sie nämlich, keine Vorstellung haben sie über ihr „Nicht mit uns“ hinaus.

      Es hat in der jüngeren Politikgeschichte noch nie ein so unkonstruktives, uninformatives, planloses und nur von Phrasen getragenes Misstrauensvotum gegen einen Status quo gegeben. Selbst Revolutionäre, sofern sie nicht einfach Anarchisten sind, haben seit jeher mehr Gedanken in die Zukunft investiert als Johnson und Farage. Auf die Frage „Was tun?“ einfach nur „Weiß nicht“ zu sagen, ist der Tiefpunkt von Politik.

      ---------------


      Schon aus der Überschrift wird deutlich, wie einseitig hier gehetzt wird und die Antwort darauf längst feststeht.

      Gegenfrage: Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass Murksel-Trulla, Fettspektakel Gabriel, Alkoholiker Juncker oder Bankster Draghi ihre brennenden Probleme auch nur ansatzweise lösen könnten?

      Dieser gekaufte Pressefuzzi faselt von uninformativen und planlosen Phrasen und ist selbst der widerlichste Phrasendrescher, dessen Geschreibsel außer wahrscheinlichen Lügen über angebliche Löschblätter keinerlei Informationen enthält.

      Hatte die Raute einen Plan, als sie beispielsweise die völlig unangemessene Energiewende bewirkte, die monetäre Missgeburt EURO als alternativlos bezeichnete und mit Vertragsbrüchen sowie verfassungswidrigen Entscheidungen im Alleingang unsere kulturelle Entwurzelung enleitete? Und die uns weismachen wollte, muslimische Analphabeten, die uns am liebsten massenweise massakrieren möchten, seien eine "Bereicherung"?

      Die Briten haben haben sich mehrheitlich zum Brexit entschlossen, weil sie wissen, dass alles andere besser ist als der jetzige Zustand. Sie haben den gierigen Bankstern die rote Karte gezeigt und damit dazu beigetragen, dass dieses verbrecherische Schuldgeldsystem möglicherweise schneller als manch einer denkt von etwas besserem abgelöst wird.

      Dieses substanzlose Geschwätz eines gekauften Schreiberlings auch noch mit einem MUST READ zu versehen, ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:27:27
      Beitrag Nr. 235.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.469 von charliebraun am 02.07.16 15:25:47
      Zitat von charliebraun: Einfach köstlich. :D
      Gibt's einen noch religiöseren Goldfanatiker und Aktienhasser als wusch? Veilleicht den 57-er.


      auffällig ist es schon dass aktienbugs und goldbugs sich gegenseitig weitgehend hier als "feinde" wahrnehmen. dabei wie mal erwähnt haben aktien und gold im wesentliche keine korrelation.
      aber der hass auf gold äussert sic hoft einfach damit dass die kursprognosen von bestimmten personen hier netgativ sind, obwohl diese seit jahresanfang einem sehr bullischen umfeld entgegentraten und logischerweise auch gestiegen sind.

      mit gold kursziel 600 z.b. bringe ich einfach nur HASS zum ausdruck. weil sinn macht sowas nach keinen kennzahlen dieser welt, ausser man rechnet mit einem kompletten zusammensutrz des systems und einer extrem-deflation. dann könnte sowas passieren.
      gleiches gilt auch für aktien.... DAX 3000 sag ich mal NEVER.
      35 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:01:10
      Beitrag Nr. 235.261 ()
      Der große Zusammenbruch bahnt sich an
      Notgedrungen haben die Zentralbanken die Börsenkurse wieder hochmanipuliert. Das wird nur nicht mehr lange funktionieren. Zwar päppelt Draghi seine Kumpels aus dem Bankensektor weiterhin mit billigstem Geld auf, das verlängert aber nur das Siechtum. Noch kann die Systempropaganda das verdecken, sieht man ja an einigen Spezialisten hier im Thread die sich gerne als Verstärker für den Mainstream-Müll hergeben und diesen Unfug hier anpreisen.
      Doch bei Wallstreet-Online habt ihr es mit einem denkenden, kritischen Publikum zu tun, ihr EU-Auftragsschreiber und System-Trolle.

      Der nächste Schlag wird hart und der finanzpolitischen Mafia die die Völker Europas aussaugen das Ende bereiten. Ich vermute er wird im Bankensektor ausgeteilt. Im Gegensatz zum Kontraindikator Grünakne mit Gefolge habe ich lange vor der DB gewarnt. Der Kursverlauf gibt mir Recht. Bei der (Un-)deutschen Bank wird es aber nicht bleiben. In Italien verschlimmert sich die Situation der Banken monatlich. In Schweden beginnt es gerade. Genau jene Regierungen die ihre Länder durch Zustrom von afrikanischen Armutsflüchtlingen weiter destabilisieren.
      Interessanter Abschnitt aus http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-…

      Der britische Guardian spricht von einer »stillen Krise« und meint damit gar nicht so sehr die Banken auf der Insel, sondern vielmehr die in Italien.
      Dort stehen in einem völlig überdehnten Bankensektor, der mehr Niederlassungen hat, als es Restaurants gibt, für 360 Milliarden Dollar faule und wacklige Kredite in den Büchern. Die Wackelkredite machen inzwischen 18 Prozent aller Ausleihungen aus. Das ist drei Mal so viel wie im Schnitt der EU.
      Hier hat sich über Jahre die wachsende Zahlungsunfähigkeit einer stagnierenden Volkswirtschaft aufgetürmt. Der Index der Aktien italienischer Banken hat im laufenden Jahr 35 Prozent eingebüßt. Ein Notfonds, der eingerichtet wurde, hat noch keine Erleichterung gebracht.
      Vor Weihnachten mussten die Einlagen von Kunden bei vier trudelnden Banken gesichert werden. Viele Kleinsparer haben Anleihen ihrer maroden Kreditinstitute gekauft. Als ein geschädigter Anleihebesitzer kürzlich Selbstmord beging, geriet die Regierung von Matteo Renzi unter Druck. Dem Premier wurde vorgeworfen, einen staatlich verursachten Selbstmord auf dem Gewissen zu haben. Die faulen Kredite entsprechen jetzt einem Fünftel der jährlichen Wirtschaftsleistung Italiens.
      Aber Italien ist mit seinem verstärkten Bankenbeben nicht alleine. In Schweden berichtete Mitte Juni die Zeitung Svenska Dagbladet aus einem internen Vermerk der Bankenaufsicht, wonach dem größten Geldhaus des Landes, der Nordea Bank, Ende 2015 satte 9,7 Milliarden Dollar fehlten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 16:17:48
      Beitrag Nr. 235.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.685 von Zeitblom am 02.07.16 16:03:09
      Zitat von Zeitblom: Zitat: Was ist das denn für ein Unsinn? Jeder darf doch Vorschläge machen, auch ein Staatspräsident. Obamba und Murksel machen doch auch täglich große Vorschläge, dürfen die das auch nicht? Die setzen es doch oft sogar einfach um, ohne das Parlament zu fragen!


      Der amerikanische Präsident ist der Regierungschef - der tschechische Präsident nicht.Die Unterschiede einer Präsidialdemokratie (USA) und einer parlamentarischen Demokratie (europäische Demokratien) sind signifikant.

      Ist es deshalb dem tschechischen Präsidenten als Bürger seines Staates verboten, konstruktive Vorschläge einzubringen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 16:03:09
      Beitrag Nr. 235.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.484 von wuscheler am 02.07.16 15:29:56Zitat: Was ist das denn für ein Unsinn? Jeder darf doch Vorschläge machen, auch ein Staatspräsident. Obamba und Murksel machen doch auch täglich große Vorschläge, dürfen die das auch nicht? Die setzen es doch oft sogar einfach um, ohne das Parlament zu fragen!


      Der amerikanische Präsident ist der Regierungschef - der tschechische Präsident nicht.Die Unterschiede einer Präsidialdemokratie (USA) und einer parlamentarischen Demokratie (europäische Demokratien) sind signifikant.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 15:59:52
      Beitrag Nr. 235.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.520 von wuscheler am 02.07.16 15:38:06(Meinen Mentor Peter Zwegat habe ich kürzlich ausgetauscht gegen (m)einen neuen Guru: Florian Homm! :cool: )


      Was der Dampfplauderer Müller da über Immobilien faselt, ist kalter Kaffee! Nochmal: Wenn ich für meine eigenen vier Wände inzwischen eine wesentlich (!) geringere Monatsbeastung als für eine vergleichbare Mietwohnung habe, so sehe ich da wirklich nichts Anrüchiges! :)

      Ich gebe zu: Wer heute nicht weiß, was er mit seinem vielen überflüssigen Geld anfangen soll, sollte sich mehrfach ernsthaft überlegen, ob er das in eine (inzwischen fast alle) überteuerte Immobilie als Geldanlage stecken soll! ;)

      Besser: Qualitätsaktien und Dividendenaristokraten - breit diversifiziert, ein paar Anleihen, etwas (!) Gold ... und ganz viel Cash! :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 15:51:15
      Beitrag Nr. 235.257 ()
      Eine gründliche Analyse der Ursachen des Brexit und möglicher Folgen.
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Politische Instabilität: Über der EU braut sich ein Sturm zusammen

      Über der EU ziehen dunkle Wolken auf: Eine Rezession könnte Europa in eine neue Krise treiben. Sie wird die Euro-Zone genauso treffen wie Großbritannien. Die Briten werden nach einiger Zeit jedenfalls erkennen, dass die EU nicht der Hauptschuldige an der unbefriedigenden wirtschaftlichen Lage ist.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/02/politi…
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 15:39:21
      Beitrag Nr. 235.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.484 von wuscheler am 02.07.16 15:29:56"Umso schlimmer, dass die Merkel-Junta Deutschland genau da wieder hinführt."



      Du solltest Dich etwas mäßigen! Du sprichst von der Regierung der Bundesrepublik Deutschland!



      (Bist Du eigentlich schon umgesiedelt nach Südostasien? Hoffentlich hast Du es da besser vorgefunden als bei uns.)
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 15:38:06
      Beitrag Nr. 235.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.460 von greenanke am 02.07.16 15:20:11Wenn du den Leierkasten der Trolle auspackst - kann ich auch.
      Hier ist einer deiner Lieblinge:


      Zur Miete oder Eigentum?
      Peter Zwegat und Dirk Müller bei Markus Lanz




      Ergänzend dazu noch den hier:


      In D. ist Eigentum ohne Geldreserven Hazard
      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=407123
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11287
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???