checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 15864)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 19.332.148
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15864
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 09:26:00
      Beitrag Nr. 189.494 ()
      Börse
      Was die Russland-Krise für den Dax bedeutet


      Ölpreis-Verfall, Rubel-Sturzflug, Geldflut - trotz Russland-Krise hat sich der Dax rasch wieder erholt. Das Auf und Ab entspricht der Mischung aus Chancen und Risiken, die nun für Anleger entstehen: Ein Überblick.
      ...
      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/finanzkolumne-…
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 09:15:53
      Beitrag Nr. 189.493 ()

      Klimapolitik: Gefährdet der niedrige Ölpreis den Umweltschutz?


      Kalifornien: Frisch entflammte Liebe zum großen Auto

      Der Absturz des Ölpreises treibt den Verkauf abgasreicher Autos. Experten fürchten zudem, Erneuerbare Energien könnten nun unattraktiv werden. Doch der Preisverfall wirkt auch vorteilhaft auf die Umwelt.

      Hamburg - Amerikas Autofahrer entdecken gerade eine alte Liebe wieder: den Hummer. 2010 musste General Motors die Produktion des tonnenschweren Geländewagens einstellen, der mehr als 20 Liter auf 100 Kilometer verbrennt. Die Spritkosten waren einfach zu hoch bei Tankstellenpreisen von mehr als vier US-Dollar je Gallone (3,8 Liter).
      Aber jetzt, da die Gallone für 2,50 oder 2,70 Dollar zu haben ist, wird das PS-Monster wieder gefragt.
      ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/oelpreis-torpediert…

      Endlich wieder Hummer

      :laugh::laugh::lick::lick::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 09:01:40
      Beitrag Nr. 189.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.619.460 von hangseng62 am 19.12.14 21:58:37
      Zitat von hangseng62: @57er

      Die Ökonomie ist ein Subsystem einer menschlichen Gesellschaft. Die Ökonomie hat den Zweck, ein möglichst gedeihliches Wohlergehen ALLER Mitglieder der Gesellschaft zu sichern.

      W.E. propagiert aber das gedeihliche Wohlergehen der Goldbesitzer. Als Begründung und Rechtfertigung für seine Träumereien fummelt er irgendwelche merkwürdige Begründungen zusammmen ("die Schafe sind selbst Schuld" "wertloses Papier" etc.). Seine "Argumente" sind m.E. menschenverachtend, asozial. Insofern unterscheidet er sich aber nicht von manchen Politikern und Geldbonzen.

      Wenn du das einsehen würdest, wären wir schon einen Schritt weiter. ...


      Nachdem Du über "germanischen Urkommunismus" fabuliert hast, den Du anstrebst, nach Deiner Auffassung "Gold nichts wert ist", ist jetzt wohl Deine Sicht über ökonomische Vorgänge dran? :laugh:

      Die Ökonomie ist ein Subsystem einer menschlichen Gesellschaft. Die Ökonomie hat den Zweck, ein möglichst gedeihliches Wohlergehen ALLER Mitglieder der Gesellschaft zu sichern.

      Liest sich wie die Präambel zum 5-Jahresplan.
      Aber mit dem gedeihlichen Wohlergehen ALLER scheint noch irgendwas im Argen zu sein. Insbesondere Auffassungen des Herrn Eichelburg scheinen Dich ja gewaltig zu stören. Der soll nach Deiner Meinung Träumereien nachhängen (also nichts was man ernst nehmen sollte) und selbst diese stören Dich. Sonst würdest Du seine Argumente nicht als "menschenverachtend" und "asozial" bezeichnen.

      Klick doch einfach nicht mehr die Seite von Herrn Eichelburg an. Und schon ist "Deine Ökonomie-Welt" wieder in Ordnung. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 09:01:20
      Beitrag Nr. 189.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.619.514 von wuscheler am 19.12.14 22:06:30Danke! :)
      Werde ich mir ausdrucken und an die Wand hängen, damit ich das immer vor Augen habe.
      ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 08:58:56
      Beitrag Nr. 189.490 ()
      :eek::eek::eek:
      Ukraine als Nato-Staat
      HR 5859: Ein US-Gesetz wie eine Kriegs-Erklärung an Russland


      Präsident Obama hat das Gesetz unterzeichnet, welches den Amerikanern weitreichende Befugnisse in der Ukraine sichern soll. Die Privatisierung des Energie-Sektors, umfassende militärische Aufrüstung und von der US-Regierung finanzierte Medien sollen die Ukraine für den Nato-Beitritt fit machen.
      Aus russischer Sicht muss sich das Gesetz lesen wie eine Kriegserklärung.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/20/hr-585…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 08:47:35
      Beitrag Nr. 189.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.620.516 von 57-er am 20.12.14 08:35:54


      ..sollte China den US Finanzminister einbestellen, ist Ruh im Schacht, Börsen steigen weiter wie bisher, auch ohne Hinhalte-Lügengeschichten unserer ollen Yellen - Bazooka Draghis.

      Hauptsach US Börsenindex rettet US-Pensionsfonds etc vorm Kippen.

      P.S: Sicher ist nur am 29.12. die Landwein-Lieferung.
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 08:35:54
      Beitrag Nr. 189.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.619.706 von Red Shoes (†) am 19.12.14 22:37:53
      Zitat von Red Shoes: Also, ich gehe davon aus, daß es noch einige Jahre dauern wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Woher wollen Sie das wissen? Woran machen Sie das fest?
      Ich hoffe das auch. Aber wissen kann man es nicht.

      Wenn die Ukraine in den Staatsbankrott schlittert (die brauchen derzeit ganz dringend 15 Mrd. USD) oder ein EURO-Staat ebenfalls umkippt, z.B. Griechenland, Italien oder Österreich, kann es schon soweit sein. Auch Ereignisse im Sinne eines "9/11" können den Crash auslösen, siehe letzter Beitrag von Eichelburg. Die Gefahrpotenziale sind geradezu Legion. Kann alles "im nächsten Moment" passieren. Und ist auch kein absurdes Szenario, wenn ich mir jüngste Anschläge gegen 140 Kinder in Pakistan anschaue oder von Kopfabschneidevideos lese. Dies ist so verrückt, dass sich dagegen niemand schützen kann. Vielleicht tritt das ja tatsächlich ein, was Eichelburg für den Zeitraum 24.12. bis 28.12.2014 meint, voraussagen zu müssen... Ich glaube das zwar auch nicht, aber sicher bin ich mir erst am 29.12.2014.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 03:33:22
      Beitrag Nr. 189.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.619.505 von greenanke am 19.12.14 22:05:18
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Red Shoes: Aber klar sollte auch sein, daß die USA definitiv keine Demokratie mehr sind.

      Ich bin sogar geneigt, sie wegen ihrer Praktiken von CIA, NSA, Geheimgerichten, Folterpraktiken, usw. als das zu betrachten, womit sie einige ihrer Gegner gerne klassifizieren:

      als Schurkenstaat, der demokratische Prinzipien mit Füßen tritt.

      Es ist eine Schande, daß die sich trotzdem noch als weltpolitischer Moralapostel gerieren wollen und ich schäme mich als deutscher Bürger dafür, daß sie unser Verbündeter sind.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Sie stehen übrigens ab sofort auch bei mir auf ignore!

      gez. greenanke

      :cool:



      Moin greenanke, ohne deine Beiträge wäre der Thread nur halb so lustig. Bitte keine Auszeit nehmen :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 03:23:55
      Beitrag Nr. 189.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.619.415 von greenanke am 19.12.14 21:51:51
      Zitat von greenanke: Amerikahass und Eichelburg-Verehrung ... :confused: :( :confused:

      Himmel, wo bin ich hier hingeraten ...??? :( :confused: :eek: :mad: :( :rolleyes:

      Ich brauche wohl wieder eine Auszeit! Das ist ja unerträglich!!! :mad:



      Hoffentlich nicht bevor du die goldene Systemling - medaille überreicht bekommen hast.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 22:40:04
      Beitrag Nr. 189.485 ()
      Alle großen Silberminer, viele größere Goldminer haben heute absolute Rekorddvolumina zu verzeichnen.

      Meine Frage lautet nun, was die Ursache ist:
      Hexensabbat; Optionem, Shorteindeckungen, Einstieg großer Adressen; Beginn einer Trendwende bei den Minen, Ende Taxloss-Sselling, oder etwas anderes, vl. finanzpolitisch?
      • 1
      • 15864
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???