checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17091)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 19.332.320
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17091
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:12:49
      Beitrag Nr. 177.224 ()
      http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-07/sanktionen-russland

      SANKTIONEN
      Russland will autark werden
      Eigene Kreditkarten, Milliarden für die Rüstungsindustrie


      Das ist die logische Konsequenz von Sanktionen. Wie man sieht ging der Iran auch nicht unter und steht besser da denn je.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:11:33
      Beitrag Nr. 177.223 ()
      Zitat von Cemby: Der ungarische Minister-Präsident Orban will die freie Demokratie in seinem Land beenden. Er hat angekündigt, „einen illiberalen Staat auf nationaler Grundlage“ zu errichten.


      Haben wir doch schon längst. Der Orban ist wenigstens so ehrlich und spricht es aus.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:10:11
      Beitrag Nr. 177.222 ()
      Zitat von Cemby: Ungarn
      Ungarn kündigt Schaffung eines „illiberalen Staats“ nach russischem Vorbild an

      Der ungarische Minister-Präsident Orban will die freie Demokratie in seinem Land beenden. Er hat angekündigt, „einen illiberalen Staat auf nationaler Grundlage“ zu errichten. Die Finanzkrise habe gezeigt, dass liberale demokratische Staaten nicht wettbewerbsfähig seien. Neue Vorbilder seien China, die Türkei und Russland. In der EU wäre die offizielle Abschaffung des liberalen Staats ein Novum.
      ...
      Der Begriff illiberale Demokratie bezeichnet ein System, in dem die politische Führung zwar demokratisch gewählt wird, dann aber politische Entscheidungen nach Belieben treffen, Verfassungen ändern und politische Grundrechte einschränken kann
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/30/ungarn…

      Vorbild für die künftige EU?
      Oder Spaltpilz?


      :confused::confused::confused::cool::cool::confused::confused::confused:


      Nazi Deutschland ist wohl das großen Vorbild von Orban? Demokratisch gewählt und dann illiberal geführt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:05:32
      Beitrag Nr. 177.221 ()
      Souveränität
      Ungarische Abgeordnete entfernen EU-Flaggen aus dem Parlament

      Zwei ungarische Abgeordnete haben EU-Flaggen aus dem Fenster des Parlaments-Gebäudes geworfen. Der Skandal ereignete sich während einer regulären Parlamentsdebatte.
      Die beiden Abgeordneten sehen in der EU-Flagge ein „Symbol des Kolonialismus“.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/16/ungari…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:02:55
      Beitrag Nr. 177.220 ()
      Ungarn
      Ungarn kündigt Schaffung eines „illiberalen Staats“ nach russischem Vorbild an

      Der ungarische Minister-Präsident Orban will die freie Demokratie in seinem Land beenden. Er hat angekündigt, „einen illiberalen Staat auf nationaler Grundlage“ zu errichten. Die Finanzkrise habe gezeigt, dass liberale demokratische Staaten nicht wettbewerbsfähig seien. Neue Vorbilder seien China, die Türkei und Russland. In der EU wäre die offizielle Abschaffung des liberalen Staats ein Novum.
      ...
      Der Begriff illiberale Demokratie bezeichnet ein System, in dem die politische Führung zwar demokratisch gewählt wird, dann aber politische Entscheidungen nach Belieben treffen, Verfassungen ändern und politische Grundrechte einschränken kann
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/30/ungarn…

      Vorbild für die künftige EU?
      Oder Spaltpilz?


      :confused::confused::confused::cool::cool::confused::confused::confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:01:52
      Beitrag Nr. 177.219 ()
      Zitat von carrincha: Wie gesagt ich stehe zu der Vergangenheit meiner Vorfahren und kann damit problemlos umgehen!
      Aber was ist mit unseren unmittelbaren Nachbarn?
      Können die das??

      Zumindest mit der deutschen Vergangenheit haben die meisten Nachbarn (ferne Völker erst recht) kaum Probleme. Bin als Deutscher auf zahllosen Reisen jedenfalls noch nie schräg angeguckt worden, im Gegenteil. Auf Unverständnis stößt nur immer wieder, wenn ich bei der Aufzählung der Benz- und BMW-Typen nicht mithalten konnte und rauskommt, dass ich nicht alle Nationalelf-Spieler mit Vornamen kenne. Schändlich von mir, ich weiß. Werd dran arbeiten.


      Zitat von carrincha: Aber genug der Politik, wie siehts aus mit dem wirtschaftlichen Ausblick? Kommt eine Rezzi?

      Das böse D-Wort ist raus:


      Deutschland droht die japanische Zinsfalle

      Die Zinsen deutscher Staatsanleihen sind auf den tiefsten Stand aller Zeiten gefallen. Selbst zur Kaiserzeit waren sie höher. Es gibt erschreckende Parallelen zur japanischen Depression vor 25 Jahren.
      http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article130689959/Deut…


      Auch langfristig läuft die Aufschuldungs-Exponentialfunktion in eine Falle:


      Zur Schuldenkrise kommt nun der Demografie-Schock

      Nach sechs Jahren Wirtschafts- und Finanzkrise ist klar: Die früheren Wachstumsraten werden so schnell nicht mehr erreicht. Das hängt vor allem mit den zurückgehenden Geburtenraten zusammen.
      http://www.welt.de/finanzen/article130679956/Zur-Schuldenkri…


      Tschüss Rente, arrivederci dolce vita.

      Mit einer Orientierung Richtung Russland-China könnte man einen neuen Kondratieff starten - aber diesen Ast möchte der Mainstream ja gerade absägen ...


      Zitat von carrincha: Verschärfung der Sanktionen allerorten! Warum eigentlich?


      Es gilt, dass das Ding nicht an den Start darf:


      Brics-Länder starten Konkurrenz zu IWF und Weltbank

      Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika haben sich auf die Einrichtung einer gemeinsamen Entwicklungsbank geeinigt. Diese soll ein Gegengewicht zu IWF und Weltbank bilden, die von den USA und Europa dominiert werden. Sie könnte 2016 mit einem Kapital im Umfang von 50 Milliarden Dollar starten.
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/05/6242…


      Das wäre das Aus für den Dollar - das geht ja nun gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:55:33
      Beitrag Nr. 177.218 ()
      stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin fällt mir zu dem video oben ein
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:49:45
      Beitrag Nr. 177.217 ()
      Jens Weidmann für 3% Lohnanstieg

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bun…

      nrw: Beamtenbesoldung: Walter borjans macht noch mehr Schulden

      http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/norbert-walter-bor…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:37:27
      Beitrag Nr. 177.216 ()
      Zitat von hangseng62: Gerade das Eingestehen eigener Schande ist das wahre Größe.


      Es gibt keine eigene Schande einzugestehen.
      Zumindest keine Dinge, die mehr als 30 Jahre zurückliegen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:27:46
      Beitrag Nr. 177.215 ()
      Zitat von hangseng62: Relativieren ist fürs Klo. Ist auch ein Unterschied, ob jemand seinen Nachbarn überfällt, die Kinder massakriert, Gold, Geld, Kunst und Land raubt und dabei so tut, als sei man eine überlegene Rasse.
      Wenn China, UdSSR etc. sich innerstaatlich massakrieren, bleibt es wenigstens in deren Familie.


      Du hast eine total "strange" Weltsicht. Bist du privat auch so komisch?
      • 1
      • 17091
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,09
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +2,03
      +0,34
      +0,15
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???