checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18730)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.331.950
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18730
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:54:03
      Beitrag Nr. 160.834 ()
      Zitat von 57-er: Schwellenländer ist ein guter Witz ;)

      Der Ausverkauf und Bonds-Crash ist in vollem Gange. Und zwar auf ganz breiter Front.
      GUCKSDU: http://pigbonds.info/


      Kleiner Tipp am Rande: Nimm mal den Chart der zehnjährigen US-Anleihen seit 1980, damit sich die Sache etwas relativiert. Wenn man da einen Crash erkennt, ja dann scheint es wohl zu sein. Eine ganz exklusive Auffassung.
      In Deiner Rhetorik.

      ML
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:51:58
      Beitrag Nr. 160.833 ()
      Zitat von wuscheler: Nur auf den DAX zu gucken ist wie Scheuklappen tragen. An den Weltbörsen ist schon länger nicht alles eitel Sonnenschein.


      Und warum liegt dann der allergrößte Teil der wichtigen Aktienindices über der GD200? Regnet es da irgendwo, ganz aktuell?

      ML
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:51:57
      Beitrag Nr. 160.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.419.783 von wuscheler am 10.09.13 15:32:08:D:D


      Das ist ja nicht so schlimm, nur was noch höher steigt kann noch tiefer fallen....



      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:50:20
      Beitrag Nr. 160.831 ()
      Zitat von Zeitblom: Was die Situation in Syrien anbelangt,gibt es die Hoffnung,dass eine Zuspitzung wie in der Julikrise 1914 doch noch abgewendet werden kann.


      Juli 1914?? Vielleicht wird ja doch irgendwo ein Thronfolger ermordet?

      ML
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:49:18
      Beitrag Nr. 160.830 ()
      Zitat von excelknecht: @wuscheler: Warum führst du hier die Kursindizes auf? Wenn man von "Aktienperformance" spricht und damit argumentiert, dann sollte man auch mit Performance-Indizes arbeiten...


      Wenn der Wuschel ein Sparbuch hätte, dann würde er auch die Zinsen vergessen.
      So etwas zählt nämlich nicht zur Performance.

      MrLivermore

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:48:40
      Beitrag Nr. 160.829 ()
      Bund-Future und Gold fallen wie Steine.....:eek::eek:


      Aktien werden schön gepumpt.....


      und morgen ist der 11.09.2013.



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:47:31
      Beitrag Nr. 160.828 ()
      Zitat von wuscheler: Die Kriegsgefahr durch die Syrien-Thematik ist noch lange nicht vom Tisch. Bisher gibt es nur Absichtserklärungen. Und Saddam Hussein wurde auch angegriffen, obwohl er seinerzeit ebenfalls internationale Kontrollen zugelassen hatte.


      Damals standen die Amerikaner noch sehr unter dem Eindruck 9/11.
      Damals konnte man eine Koalition der Willigen schmieden.
      Heute hat das Land zwei leidvolle teure Kriegserfahrungen hinter sich.
      Heute haben die Amerikaner keine zahlreichen Bundesgenossen.
      Heute sind nicht nur die USA weitgehend kriegsmüde.
      Und heute ist maximal ein zeitlich sehr begrenzter Militärschlag zu erwarten und keine Invasion geplant wie beim Irak.
      Ein klein bißchen Differenzierung schadet nicht.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:43:13
      Beitrag Nr. 160.827 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von wuscheler: Wenn man sich so den Eurostoxx ansieht, ist in Europa weit und breit keinerlei Hausse zu erkennen:


      Äh sorry, aber hast du den korrekten Umgang mit Charts immer noch nicht gelernt?

      Wenn ein Anstieg innerhalb von 15 Monaten um fast 40 Prozent keine Hausse ist: Was ist das dann? Ein Crash?


      Denn merke: Es kann nicht sein was nicht sein darf.:lick::lick:

      ML
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:42:50
      Beitrag Nr. 160.826 ()
      Eine Zinswende wäre tödlich“
      Die Zinsen werden noch lange niedrig bleiben, sagt Bert Flossbach. Sonst würden viele Staaten pleitegehen. Warum der Vermögensverwalter Aktien für eine halbe Milliarde Euro verkauft hat – und trotzdem an Aktien glaubt.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…

      Ihr Fonds hat in diesem Jahr zugelegt, allerdings nicht so stark wie es die Anleger gewohnt sind. Sind Sie zufrieden?

      Der Fonds hat bisher sieben Prozent gewonnen. Das ist nicht toll, aber okay. Gold hat gut zwei Prozentpunkte Performance gekostet. Entscheidend ist, dass man breit genug aufgestellt ist, damit einen Überraschungen nicht aus der Bahn werfen. Ich würde nie alles auf eine Karte setzen – das wäre unverantwortlich.:rolleyes:

      Natürlich mit AfD- & Hass-Kommentaren, aber Flossbach von Storch gehört für mich zur Elite der Vermögensverwaltung.
      Sehr realistisch, immer mit angezogener Handbremse....Gold als Beimischung.....die Jungs machen Ihre Sache wirklich gut.
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:29:46
      Beitrag Nr. 160.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.420.131 von cathunter am 10.09.13 16:08:16Zitat cathunter
      In Europa nicht aber in unserem schönen Land.

      Blau das ist der Dax, Wuschi. Tja, deine "solare Rente" ist wohl bald aufgebraucht.


      Hallo cathunter,
      was ist eine "solare Rente"? :confused::confused:
      • 1
      • 18730
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???