checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21038)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 19.331.953
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21038
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:00:18
      Beitrag Nr. 137.754 ()
      Zitat von Trotanoy:
      Zitat von DieKlucke: Wir werden alle Verlierer sein, der eine mehr,
      der andere etwas weniger.
      Auch für EM-Besitzer werden die sich etwas überlegen.
      Der Staat hat noch viele Pfeile im Köcher, da mache ich
      mir nichts vor!
      Auch die Sache mit dem wohl kommenden Bargeldverbot -in Italien
      ab 2013 nur max. 50 EURO- hat wohl noch kaum einer zu Ende gedacht.


      Diese kleine Meldung zum Bargeldverbot hat eine riesige Sprengkraft.
      Das sehe ich auch so.


      Schade, jetzt kann man nicht mal mehr mit seinem Schwarzgeld in Italien Urlaub machen!

      Mein italienischer Kollege hat doch immer von der Schattenwirtschaft geträumt und von der Mafia als bessere Regulierungsbehörde als der Staat geschwärmt. Es wird mit Italien kein gutes Ende nehmen!
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:43:04
      Beitrag Nr. 137.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.806 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.09.12 23:41:23Dein Kenntnisreichtum verblüfft mich immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:41:23
      Beitrag Nr. 137.752 ()
      Zitat von Oldieman: Wie würdest du jemanden bezeichnen, er etwas fordert und hernach über
      das setzt voraus daß deine Theorie erst mal Praxis werden müßte und daran hab ich große Zweifel.:(

      Mich ärgert eine derartige Argumentation.
      Mich auch.
      Via EZB haben wir jetzt jene "oberste Ebene". von welcher ich in 2010 geschrieben habe.
      Via EFSF/ESM wäre meiner Ansicht nach der bessere Weg...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:36:40
      Beitrag Nr. 137.751 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Außerdem kenne ich Teile der Redaktion der hiesigen Tageszeitung und was jene Leute schreiben, hat wenig mit der Meinung der Redakteure von SPON, FAZ&Co zu tun.

      Schreiben Leute wie EGWMG denen ihre Artikel? Dann ist das wohl der Grund, warum ich seit dem Jahr 2001 keine einzige Zeitung oder Zeitschrift mehr gekauft habe. Obwohl ich eine Leseratte bin, ein gutes Buch einem I-Päd immer vorziehen würde und Internetsurfen beim Frühstück nicht so gemütlich ist wie es Zeitungslesen war. Aber die Lügen und der Infomüll der Presstituierten wurden einfach zu unterträglich.
      Nö, aber es wirkt lösungsorientiert, Leute ausreden zu lassen und dann mit einem "dass bedeutet also dass..." zu kontern und so Widersprüche der von von jenen Leuten vertretenen Ideologie offen zu legen.

      Beispiel:
      Die sich aus der Angebotsorientierung ergebende Deflationspirale, welche ihren Auslöser darin findet, dass "Neue Märkte" nicht ebenfalls "Neue Märkte" finden können (endlicher Planet).

      Je nachdem ob man mit Kaufleuten oder "Normalos" diskutiert, hat man jenen Zusammenhang binnen 5-10 Minuten erklärt und als Folge hängt dann (sofern keine Lernresistenz besteht) die Kinnlade erst mal eine Etage tiefer ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:29:22
      Beitrag Nr. 137.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.549 von Sarkastor am 09.09.12 21:20:40Sarkastor,

      ich habe Dir schon wieder einen Daumen gegeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:18:59
      Beitrag Nr. 137.749 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Klar, aber sie folgt nun einmal Gesetzen, welche von der Mathematik gesetzt werden.
      Vielleicht solltest du doch noch einmal auf die alten Tage ein Studium anfangen. Dann würdest du vielleicht auch andere Wissenschaften kennenlernen, die das beschreiben, was unsere Welt lenkt.

      Zum Beispiel die Chemie oder die Physik.

      Die Physik beschreibt unter anderem, dass unser Planet endlich ist. Da finden deine Exponentialfunktionen aus der Mathe schnell ein Ende.
      Meinst du die "asymptotische Annäherung an ein Optimierungsmaximum" :rolleyes:
      Damit kenne ich mich wohl schon aus :p
      Die Chemie, speziell die Biochemie sorgt dafür, dass Menschen oft Entscheidungen (Gefühlsausbrüche oder "Bauchentscheidungen") treffen, die aus mathematischer Sicht irrational erscheinen, aber das Leben über Milliarden Jahre voran gebracht haben.
      Es mag sein, dass die Philosophie genau erklären kann, warum unerfüllbare Erwartungen zu Wut führen, aber auch ohne ein entsprechendes Studium weiß ich, dass man als Abgeordneter -wie der GAUWeiler als "Größter Anzunehmender Unfall der CDU/CSU- keine Erwartungen schüren sollte, welche im Widerspruch zur Doppelten Buchführung stehen, welche jedem zu kaufmännischem Denken fähigen Menschen bewusst sein sollten, will er nicht in einem wirtschaftlichen Armageddon enden.

      Ich frage mich somit, ob der Gauweiler jetzt einfach "nur" ein rücksichtsloser Populist ist der für den kurzfristigen Stimmenfang später Betroffener selbst die Vernichtung des in Jahrzehnten erzielten Wohlstandes als "für mich persönlich akzeptabel" bezeichnet, oder ob er als Jurist einfach keine Ahnung von der Doppelten Buchführung hat und somit als in kaufmännischen Dingen unfähige Person sein Heil in der Politik sucht. :rolleyes:

      Du sagst doch indirekt, dass die Politik von Idioten gemacht wird.
      Der Gauweiler müsste somit perfekt in das von dir definierte Schema passen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:07:26
      Beitrag Nr. 137.748 ()
      Zitat von DieKlucke: Wir werden alle Verlierer sein, der eine mehr,
      der andere etwas weniger.
      Auch für EM-Besitzer werden die sich etwas überlegen.
      Der Staat hat noch viele Pfeile im Köcher, da mache ich
      mir nichts vor!
      Auch die Sache mit dem wohl kommenden Bargeldverbot -in Italien
      ab 2013 nur max. 50 EURO- hat wohl noch kaum einer zu Ende gedacht.


      Diese kleine Meldung zum Bargeldverbot hat eine riesige Sprengkraft.
      Das sehe ich auch so.

      Was macht die Mafia nun mit ihren riesigen Schwarzgeldbeständen?
      Schafft man alles außer Landes?
      Läuft in Italien nun alles nur noch über registrierte Konten?
      Der Einzelne darf nur noch 50,- € abheben?
      Das sind die letzten Zuckungen vor der Pleite und der krampfhafte Versuch, die Schwarzarbeit und den Schwarzgeldsektor zu eliminieren.

      Jeder kocht mittlerweile sein eigenes Fertig-Süppchen.
      Irgendwie scheint mir die Eurozone ein einziges grosses Irrenhaus zu werden.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 22:54:37
      Beitrag Nr. 137.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.426 von Sternen-Staub am 09.09.12 19:59:32PS. Schade, dass Du Dich aus der Diskussion mit EGWMG zurückgezogen hast.
      Ich empfand Euren geistigen Schlagabtausch, wie auch den mit Solar ... , fast immer informativ.


      EGWMG
      Die Sache wurde zu persönlich und oftmals beleidigend.
      Das musste man beenden.
      Ich weiß nicht, wer die "Grenze" überschritten hat, aber ein Meinungsaustausch war dies schon nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:35:39
      Beitrag Nr. 137.746 ()
      Zitat von Sternen-Staub: Was schlagen die Gegner dieser Vorgehensweise denn vor, falls sie zudem meist noch gegen die Rettungsschirme sind?


      Das, was sie schon vor Beginn der ganzen Katastrophe vorgeschlagen haben:




      Und das , worauf sich jeder vorbereitet, der noch mehr als 3 Synapsen koordiniert verschalten kann:


      Münchner Rück bereitet sich auf Euro-Crash vor
      Zahlreiche Risikoszenarien: Neben der Kombination aus niedrigen Zinsen und plötzlich ansteigender Inflation gehört ein Kollaps der Eurozone zu den gefährlichsten.
      Beim weltgrößten Rückversicherungskonzern Münchner Rück laufen die Computer heiß. Risikoszenarien werden durchgerechnet, Notfallpläne ausgearbeitet. Konzernchef Jeworrek warnt vor harten Zeiten für die Versicherungsbranche.

      http://www.format.at/articles/1236/935/341579/muenchner-ruec…
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:20:40
      Beitrag Nr. 137.745 ()
      Zitat von cathunter: Du wohnst für rund 2 Unzen jährlich ?

      Dat kann ja nicht viel mehr als ein "Kellerloch" sein, passt allerdings definitiv zum Typus "Gd-Tinnefhorter". :kiss:

      Irgendwie erinnerst du mich an die "Profis" vom NM, die auch immer glaubten, Kurse könnern nur steigen, "the sky is the limit"...Dausend...pffft...:laugh:


      Altbau, 78qm, 3 Zimmer, Südhang mit überdachter Terrasse :kiss:

      und wenn man sich auf eines 100% verlassen kann, dann da drauf das das selbstgedruckte Klopapier des Itakers gegen EM pausenlos abwerten wird :)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 21038
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???