checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21310)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 03.05.24 14:35:07 von
    Beiträge: 348.132
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 19.333.319
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.055,00
     
    PKT
    +0,06 %
    +10,00 PKT
    Letzter Kurs 16:10:41 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21310
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 09:22:20
      Beitrag Nr. 135.042 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von raceglider: "er EURO ist eine Erfolgsgeschichte."
      "Deutschland hat am meisten von der EURO-Einführung profitiert."
      (Merkel; damit ist alles über die Qualität unserer heutigen Politiker gesagt


      Und über die Menschen, die diese gewählt haben.


      :eek:...hier mal eine klare Meinung...:eek:

      ...es reicht...endgültig....:mad::mad::mad:

      Der Euro ist ein Betrugs-System
      07.06.2012 Quelle

      Die Euro-Zone hatte ihre Party. Jetzt, wo Geld und Kredit verprasst sind, soll Deutschland haften. Das Geschrei ist groß. Doch anstatt zu sparen, passiert in der Südschiene nichts. Im Gegenteil: Hollande senkt demonstrativ das Rentenalter auf 60. - Deutschland raus aus dem Euro! Jetzt.



      von Michael Mross

      "Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten" – diese Feststellung eines Finanzexperten erweist sich gerade in diesen Tagen als unübertreffbar richtig.



      Mit allen nur erdenklichen Tricks will Brüssel, will die Südschiene die Ersparnisse Deutschlands knacken.
      Versprochen wird alles, gehalten wird nichts. Im Gegenteil. – Das Geschrei ist groß, Selbstverantwortung eher klein, bzw. nicht vorhanden.



      Griechenland: Chaos, Betrug, nicht eingehaltene Zusagen, Drohungen. Was ist eigentlich wirklich in Griechenland passiert, seitdem der korrupten Elite der Geldhahn abgedreht wurde? Nichts.



      Stattdessen makabre Schuldzuweisungen an Deutschland. Das ist nicht Fair Play. Anstatt die Probleme konstruktiv anzugehen, versinkt das Land im Chaos. Disziplin, Arbeit, Neuanfang? Von wegen. Stattdessen immer neue Forderungen oder Drohungen. Schuld sind die anderen. Will man mit so einem Land eine Währung teilen?



      In diesem Zusammenhang: Zypern hat ebenfalls Bankrott angemeldet und braucht auch einen Bailout. Zypern im Euro? Manch einem ist das gar nicht bekannt, dass diese korrupte Inselrepublik ebenfalls Mitglied in dem Euro-Chaos-Club ist. Sind ja nur ein paar Milliarden. Geht unter im allgemeinen Euro-Wahnsinn. Da können sich die korrupten Eliten auf dieser Insel auch noch ein paar Hundert Millionen in die privaten Taschen stecken. Fällt kaum weiter auf.



      Spanien: Mit unlauteren Tricks will das Land via Bankunion den deutschen Einlagensicherungsfonds anzapfen. Das Geld, das spanische Institute verzockt haben, sollen bitteschön deutsche Sparer erstatten. Mit allen nur erdenklichen Tricks sollen spanische Banken nun via deutschem Steuerzahler rekapitalisiert werden. Sei es über ESM, EFSF, oder sonstigen neu geschaffenen Konstruktionen, die alle nur eines im Sinn haben: das deutsche Volksvermögen anzuzapfen, die deutsche Bonität zu untergraben. Eigene Lösungen? Eigenverantwortung? Fehlanzeige!



      Man muss sich die Situation einmal umgekehrt vorstellen: Was wäre wohl los, wenn Deutsche Bank und Commerzbank pleite wären und der deutsche Staat mit linken Tricks die Südschiene anzapfen wollte, um deutsche Banken zu retten?
      Die Schlagzeilen in den Zeitungen und der Aufruhr in der PIGSF-Politik wären schier grenzenlos. Wir aber sollen’s Maul halten und zahlen. Grauenvoll.



      Frankreich: Ein Land, das eigentlich pleite ist. Das weiß jeder in der Finanzcommunity. Reformen, Neuanfang, sparen? Doch nicht in Frankreich. Im Gegenteil. Hollande ist gerade dabei, neue Geschenke auf Pump zu verteilen. Dabei greift er aus den Vollen: Deutschland wird’s schon richten. Das Rentenalter auf 60 zu senken mag zwar für einen korrupten Sozialisten Wählerstimmen bringen. Nachhaltig ist es nicht. Und es ist ein symbolischer Affront gegen alle Sparbemühungen, welche in der Eurozone propagiert werden.



      Alles nur leere Worte. Alles nur falsche Versprechungen. Alle wollen ihre Party weitermachen. Wenn’s nicht mehr geht, soll Deutschland gefälligst zahlen.
      Und wenn sich Merkel stur stellt, dann sind’s halt die bösen Deutschen. Kennt man ja: zwei Weltkriege angezettelt und jetzt die Eurozone zerbrechen lassen, weil sie etwas zögerlich sind und nicht sofort die Blanko-Schecks rausrücken.



      Ich ertrage es nicht mehr! Deutschland muss jetzt Schluss machen! Raus aus der Euro-Zone, sofort! Die anderen sollen doch machen was sie wollen – aber sie müssen es auch selbst verantworten und vor allem: selbst bezahlen!




      "Der Euro ist das größte Betrugssystem der Menschheitsgeschichte in Friedenszeiten" – nicht mit mir!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 09:20:39
      Beitrag Nr. 135.041 ()
      Bekenntnis eines Papiertigers:

      Überraschung: George Soros hat in großem Stil Gold gekauft
      Langsam versteht man, warum George Soros ein gewisses Interesse an einem Crash haben könnte: Er hat, wie die Zentralbanken der Welt auch, den niedrigen Goldpreis genutzt und seine Bestände gewaltig aufgestockt.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/06/ueberr…

      Spannend wird der Moment, wenn Soros feststellt, dass sein SPDR Gold Trust gar kein Gold besitzt, sondern nur Goldversprechen ...
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 09:08:02
      Beitrag Nr. 135.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.258.459 von EuerGeldWirdMeinGeld am 07.06.12 01:48:04Sag ich doch, haste was in den falschen Hals gekriegt.
      Die Rentenpetition hatte ich nur als Beispiel genannt und nicht verlinkt, hier für Dich der Rentenpetitionslink (80 000 Unterschriften):

      https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s…

      Dagegen nur 5 000 Unterschriften bei der wichtigsten Petition seit der Einführung der D-Mark, ESM-Petition, nur 5 000 Unterschriften!

      https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s…

      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 06:23:51
      Beitrag Nr. 135.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.258.499 von wuscheler am 07.06.12 05:54:06Noch eine Bestätigung:


      Zitat von Lippi01: gerade im radio...

      die franzosen haben die rente mit 60 wieder.

      nur wir dürfen hier bald bis 80 arbeiten, um den um uns herum liegenden schmarotzern ihren lebenswandel zu ermöglichen!

      eurobonds? ja klar, wenn die pigs mit 50 in rente gehen.

      wenn schon...denn schon!

      was läuft hier eigentlich für ein film?
      doof und blöder...deutschland! oder was?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 06:15:41
      Beitrag Nr. 135.038 ()
      Zitat von Skizze: "Der Michel ist blöd."


      Deutschland hat ca. 81 mill. Einwohner. Das Sind 81 Millionen verschiedene Arten die Welt zu betrachten. Einer davon bist du.


      Was mein 1/81.000.000 betrifft, kann ich sagen, dass die Jahre seit Ausbruch der Finanzkrise ziemlich erfolgreich waren.

      Wenn ich mein persönliches Umfeld und die reinen Statistiken anschaue, denen man die explodierte Zahl der Arbeitslosen (die komplette Zahl inklusive der Hartzler, der 1€-Jobber, der Umschüler, der Aufstocker etc. meine ich) entnehmen kann, die seit den 90ern in Kaufkraft gefallenen Nettolöhne, die Prekärjobber, die 20% DAX-Verluste seit 2000 (mit der offiziellen Inflation 40% Kaufkraftverlust) usw. dann bezweifle ich, dass der Großteil der anderen 81 Millionen anderen Arten die Welt zu betrachten besser waren als meine.

      Und wenn diese 81 Millionen dann auch noch wieder und wieder zu 98% frei und ohne Zwang dafür stimmen (Nichtwähler geben hier auch wohlwollende Zustimmung!), dass man ihr Vermögen an die Welt verschenkt und ihnen mit dem ESM in Zukunft dazu auch noch die weitere Mitbestimmung entzieht, dann ist Blödheit noch die harmlosesete, für diesen Thread bewusst zensierte Meinung dieser Leute.

      Für mich stehen diese Leute mit den Wählern vom Gröfaz auf einer Stufe. Ich habe mich immer gefragt, wie es damals dazu kommen konnte, hatten die Menschen keine 5 Sinne? Nun weiß ich es.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 05:54:06
      Beitrag Nr. 135.037 ()
      Zitat von szachtjorLZ129:
      Zitat von wuscheler: ... Nicht jedoch in einen Börsen- oder Investmentthread.


      Nein nein, Immos haben hier nichts verloren.:rolleyes:

      Immos gehören dann hierher, wenn sie als reines Investment betrachtet werden. Dazu gehört idealerweise kaufen zum Tiefstkurs und verkaufen zum Höchstkurs. Zum beliebigen Kurs kaufen und an die Enkel vererben mag moralisch löblich sein, ist aber Liebhaberei und kein Investment.

      Immos gehören auch dann hierher, wenn sie das Geschehen an den Weltbörsen beeinflussen. Zum Beispiel, wenn die Scheople derart in Immos überschuldet sind, dass diese eine Gefahr für gesamte Weltwirtschaft darstellen. Stichwort Subprime, schon vergessen?

      Was meinst du, wie in Deutschland das Geheule losgeht, sollten da die Immopreise in den "Toplagen" tatsächlich mal massiv fallen und Michel Massenbürger sein Häuschen gepfändet bekommen?

      Ich kann mich noch gut an 2009 in meinem Job erinnern, da waren 70% der Leute von Kurzarbeit betroffen. Gestandene Männer fingen da an zu flennen, weil sie mit den dann nur noch 65% Gehalt die Raten nicht mehr bedienen konnten. Ich hätte mich dagegen über das Mehr an Freizeit gefreut, leider hatte ich aber nicht den Luxus der Kurzarbeit. Bin mal gespannt, was mit den Stuttgarter Immopreisen passiert, wenn Benz mal 1 Jahr auf Kurzarbeit geht.


      Zitat von szachtjorLZ129: In jedem zweiten Beitrag lesen wir lieber Sätze wie: "Nee, was ist der Michel blöd" oder "95% der Deutschen sind völlig verblödet" oder "Die Blockflötenwähler sind blöd und die Nichtwähler sowieso" oder "Der Michel ist zu dumm im Nachhinein die richtigen Lottozahlen anzukreuzen" oder "Fußball ist blöd, wer guckt denn sowas" oder "Politiker sind blöd und wenn sie nicht blöd sind, dann sind es Verbrecher" oder "Wer arbeitet ist blöd und wer Steuern zahlt erst recht" oder "Das Dummvolk ist blöd" oder "Das ist der Nachweis von gehäufter Dummheit" oder ...

      Ich lese gerade dein Posting und finde die vorgenannten Aussagen mal wieder bestätigt ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 05:34:43
      Beitrag Nr. 135.036 ()
      Zitat von Oldieman: Oh, da ist einer neidisch.:(

      Jaja, deiner ist länger, wenn du unbedingt daran glauben willst ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 01:48:04
      Beitrag Nr. 135.035 ()
      Zitat von Kohlenzieher: "Nun ja...
      80000 Menschen stimmen halt dafür, dass ihnen der Markt ihre Renten wegoptimieren soll, denn Leute ohne Zahlungen in Altersvorsorgen sind halt billigere Arbeitskräfte und Geiz ist ja Geil...

      Die Leute sehen halt einen kurzfristigen Vorteil zu Lasten eines langfristigen Nachteils.
      Das haben die Bürger Griechenlands (als demokratische Mehrheit) ähnlich gemacht... :rolleyes:
      "


      Da haste was in den falschen Hals gekriegt.
      Lies Dir die Petition durch.
      Selbstständige sollten nach dem Plan ihre Kohle den Banken und Versicherungen zur Altersvorsorge in den Rachen schmeißen.


      Mit jenem Link konnte ich nix anfangen, weil dieser auf einen ESM-Text verweist und darauf, dass die Weltwirtschaft aus ideologischer Verblendung kollabieren solle.

      Du brauchst einfach Assets, welche aktuell 800 Mrd. € Euroland-einheitlich handelbar machen.
      Dass dies ideologisch schwer vermittelbar ist (man also weiß was nötig ist, nicht aber weiß, wie man den Bürger dazu bekommt, den Lösungsweg zu wählen), schreibt das Erdmännchen recht häufig und ist wohl nicht nur mir bekannt.

      Das ändert aber nix daran, dass die Mathe dir nun einmal eine Lösung bietet, welche der Mehrzahl der Bürger Vorteile bringt, diesen jedoch "schwer vermittelbar" ist...

      Dein Text erwähnte jedoch das Thema der potentiell freiwilligen Altersvorsorgen und damit das Problem, dass der Markt nun einmal vermeidbare Kosten vermeidet, d.h. jene "freiwillige Altersvorsorge" eliminiert.

      Somit habe ich auf deinen Text geantwortet, nicht jedoch auf das "wir fordern den Kollaps"-Pamphlet....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 00:21:37
      Beitrag Nr. 135.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.258.268 von raceglider am 06.06.12 23:12:52"Der Michel ist blöd."


      Deutschland hat ca. 81 mill. Einwohner. Das Sind 81 Millionen verschiedene Arten die Welt zu betrachten. Einer davon bist du.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 23:49:49
      Beitrag Nr. 135.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.257.926 von szachtjorLZ129 am 06.06.12 21:41:49Sehe ich auch so
      Andere als doof bezeichnen, um sich selbst zu erhöhen. Ist ein altes Spiel. Das nebenbei nur derjenige braucht, der Probleme mit seinem Selbst-Wert-Gefühl hat.

      Ist einfach Statusdenken, Nach dem Motto: Ich bin etwas Besonderes z.B. der Durchblicker. Und das nur, weil man Goldnugget sein Eigen nennt. Fängt zwar auch mit "G" an, hat aber mit Goethe nichts zu tun... :laugh:

      Ich kann so etwas nicht ernst nehmen. Aber jedem das Seine

      Dir einen schönen Wochenausklang
      • 1
      • 21310
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +5,36
      +0,76
      -0,18
      +1,32
      +0,81
      +1,51
      +1,19
      0,00
      +1,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      125
      83
      52
      31
      30
      26
      26
      13
      13
      10
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???