checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30262)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 19.332.218
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 17:18:25 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30262
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 23:19:47
      Beitrag Nr. 45.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.606 von solar-rente am 08.07.09 22:56:22
      Heli-Bens Refinanzierung der Banken hat den Dow doch gerade erst nach oben katapultiert. Gleiches gilt für die deutschen Bailouts und den Dax. Darüber hinaus empfehle ich mal einen Blick nach Simbabwe, dort haben die Aktien die Rallye des Jahrhunderts hingelegt, trotz toter Wirtschaft. Woher kam da das Geld?

      Wenn du meinen Post bis zum Schluss gelesen hast, dann ist dir der letzte Satz aufgefallen, nach dem die Reflation gelingen könnte, der Punkt ist aber, dass dazu noch einige gewaltige Anstrengungen nötig sind, und das macht mich jetzt in der Zwischenzeit erstmal bärisch.
      Und was Simbabwe angeht, meine Edelmetallvorräte hab ich schon, und die werden nicht angetastet. Die Aktien in Simbabwe haben den Verfall der Währung wahrscheinlich auch nur ausgeglichen (haben sie das?), da von einer Rallye zu sprechen ist zweifelhaft.

      Hmmm, was hat bloß der Edelmetallhändler mit den etlichen k€ gemacht, die ich ihm überwiesen habe? Hat er sie vielleicht verbrannt? Was, wenn ich mir anstatt Gold 200 LKWs Blumenerde bestellt hätte? Lokal mag deine Aussage zutreffen, aber global werden sich die Goldproduzenten und deren Aktionäre freuen und den örtlichen Markt mit Geld fluten Zwinkern
      Die Aktionäre der Goldproduzenten werden Gewinne tendenziell wieder in ihre Minen stecken. (Hypothese!) Die Händler verdienen nur den "Händleraufpreis", den können sie natürlich wieder in den Markt stecken. Zentralbankverkäufe gehen direkt in die Reflationierung, aber das gesamte Gold der Zentralbanken dürfte nicht reichen um die Blase zu reflationieren, dazu müssten schon gewaltig Geld schaffen, und das halte ich wie gesagt für möglich, nur nicht von jetzt auf gleich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:56:22
      Beitrag Nr. 45.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.404 von paulite am 08.07.09 22:27:25Vorab: ich sehe die Jahrestiefs auch noch mindestens einmal wiederkommen.

      Woher soll denn das Geld kommen, um die Börsen nach Norden zu schicken.

      Heli-Bens Refinanzierung der Banken hat den Dow doch gerade erst nach oben katapultiert. Gleiches gilt für die deutschen Bailouts und den Dax. Darüber hinaus empfehle ich mal einen Blick nach Simbabwe, dort haben die Aktien die Rallye des Jahrhunderts hingelegt, trotz toter Wirtschaft. Woher kam da das Geld?

      Anleger, die mit massiver Inflation rechnen, und deshalb in Edelmetalle (und Rohstoffe?) umschichten, "entziehen" ihr Geld dem restlichen Markt.

      Hmmm, was hat bloß der Edelmetallhändler mit den etlichen k€ gemacht, die ich ihm überwiesen habe? Hat er sie vielleicht verbrannt? Was, wenn ich mir anstatt Gold 200 LKWs Blumenerde bestellt hätte? Lokal mag deine Aussage zutreffen, aber global werden sich die Goldproduzenten und deren Aktionäre freuen und den örtlichen Markt mit Geld fluten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:46:00
      Beitrag Nr. 45.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.053 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.07.09 21:50:35Ich wüsste echt nicht, wo da irgend etwas nachhaltig inflationäres herkommen sollte.

      Nun, es wurde schon mehrfach gepostet:

      1. aus dem Abverkauf von Staatsanleihen / Währungen im Zuge von Staatsbankrotten bei einem Game Over

      2. aus einer starken Deflation, die viele Firmen und Zulieferer in die Pleite treibt. Ist die Wirtschaftskrise vorbei und zieht die Wirtschaft danach wieder an, kann die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden, die Preise ziehen an. Zudem kommt das "Angstgeld" aus den Staatsanleihen dann zurück.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:27:25
      Beitrag Nr. 45.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.053 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.07.09 21:50:35Seh ich genau so. Das Jahrestief testen ist auf jeden Fall noch drin. Woher soll denn das Geld kommen, um die Börsen nach Norden zu schicken. Gewinne? Die dürften mager bleiben. Zentralbanken, Staaten? Die konzentrieren sich erst mal darauf die Bonds zu stützen. Kredite? Lächerlich, die Amis können diesmal auch kein Geld aus ihren virtuell steigenden Häuserpreisen nehmen. Einkommen? Bei steigender Arbeitslosigkeit, werden auch die Gehälter nicht steigen, zudem bekommen die Leute jetzt kalte Füße.
      Anleger, die mit massiver Inflation rechnen, und deshalb in Edelmetalle (und Rohstoffe?) umschichten, "entziehen" ihr Geld dem restlichen Markt.
      Falls die Reflation tatsächlich gelingt, wir noch Zwangskredite sehen, die Zentralbanken massiv die Märkte stützen, etc., ist alles möglich, da müsste ich meine Glaskugel befragen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:23:37
      Beitrag Nr. 45.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.053 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.07.09 21:50:35
      Hallo,

      soweit ich diesen Thread in den letzten Wochen verfolgt habe,
      ist meines Wissens der unten angeführte außergewöhnliche Film „ Home“ noch nicht hier empfohlen worden.

      Daher lege ich all denen, die an den Problemen der Welt
      interessiert sind, diesen Film an Herz. -

      In einem eigens dafür vor wenigen Wochen gegründeten Forum beabsichtige ich gemeinsam mit anderen Mutigen in den kommenden Jahren die großen Weltprobleme zu erörtern und nach gangbaren Wegen zu suchen.


      http://querschuesse-forum.foren-city.de/






      The Movie "Home" - German Version Part 1/15


      http://www.youtube.com/watch?v=aZ_-Tb0agGQ


      Für mich war dieser Film ein besonderes visuelles Ereignis!


      Liebe Grüße,


      St.


      *

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:09:10
      Beitrag Nr. 45.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.053 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.07.09 21:50:35wer sagt denn dass das alte tief halten muss ???
      ...wobei ich denke dass es das wird.
      viel mehr panik geht nich als damals..
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 21:50:35
      Beitrag Nr. 45.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.535.504 von enzofran am 08.07.09 18:42:58or einem erneuten Crash sehe ich die Weltbörsen absolut nicht!
      Nun, ja... deflationäres Umfeld (Realeinkommen, Vermögenswerte), dann ab November wahrscheinlich sprunghaft ansteigende -statistische- Inflationswerte (+0,6 bis 0,9 pro Monat auf Basis des letztjährigen Ölcrashs), Erwartung vieler Betriebswirte hinsichtlich einer "üblichen" V-förmigen Auflösung, US-Häusermarkt, ...

      Dann gäbe es da noch das Jahrestief, welches man (zusammen mit dem Abwärtstrend) testen könnte.

      Potential nach unten gäbe es da schon genug...
      Es geht ja eh nur um Punktdifferenzen. Hoch/Runter ist den "Computern" egal... ;)

      Und "Liquiditätsflutung"... Nun ja... Via Future kann man sich eh nur das Geld gegenseitig abjagen und eine Bank hat bestimmt keinen Bock zu irgend welchen Verlustfinanzierungen diverser Unternehmen.

      Ich wüsste echt nicht, wo da irgend etwas nachhaltig inflationäres herkommen sollte.

      Der Versuch, Überkapazitäten zu stützen, endet aus bekannten Gründen doch nur bei noch mehr Forderungsausfällen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 21:50:31
      Beitrag Nr. 45.507 ()
      Der Deutsche Wirtschaftsbrief

      Anleger aufgepasst: Ihr Vermögen ist definitiv in Gefahr

      Retten Sie Ihr Geld vor der Politik, den Banken und dem grauen Kapitalmarkt

      Profitieren Sie von vertraulichen Vorab-Informationen aus Berlin. "Der Deutsche Wirtschaftsbrief" deckt anstehende Entscheidungen und Entwicklungen in Wirtschaft und Politik für Sie auf. So erkennen Sie frühzeitig, was diese für Sie, Ihr Vermögen, Ihr Unternehmen bedeuten.

      Exklusiv für Sie:


      Der wöchentliche "Deutsche Wirtschaftsbrief"
      Regelmäßige Empfehlungen und Warnhinweise für Ihr börsensicheres Depot
      Ständige direkte Erreichbarkeit für Fragen per Telefon
      Website mit exklusiven Zusatzinformationen
      Know-how eines internationalen Berater-Netzwerks
      Leser-Netzwerk und persönliche Treffen mit Dr. Erhard Liemen
      Das wertvolle Gratis-Startpaket bestehend aus 3 Teilen:
      - die aktuelle Ausgabe des „Deutschen Wirtschaftsbriefs“
      - die Sonderveröffentlichung: „Der Finanzmarkt am Abgrund":
      "Wie Sie die Fallen der Finanz- und Wirtschaftskrise vermeiden!"
      - das aufschlussreiche Buch: „Das Kartell der Vermögens-Vernichter“



      Das Ende der realen Wirtschaft läßt noch etwas auf sich warten, aber, und das nehmt ihr heute hier zur Kenntnis, sie wird kommen und uns noch das Grausen lehren lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:09:13
      Beitrag Nr. 45.506 ()
      Wie geht´s eigentlich dem Auslöser der Finanzkrise - dem US-Immobilienmarkt? Gar nicht gut:

      Delinquencies on U.S. Home-Equity Loans Reach Record
      July 7 (Bloomberg) -- Late payments on home-equity loans rose to a record in the first quarter as 18 straight months of job losses and a slumping economy left more borrowers unable to pay their debts, the American Bankers Association reported.

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=agP.nTFv…

      Apartment vacancies NEW nightmare in U.S. Housing collapse
      With more than 20 million vacant homes in the U.S., with banks deliberately holding millions of foreclosed off the market (see “The Distressing news about Distressed U.S. properties”), with U.S. homes still significantly over-valued (in historical terms), and with U.S. home-builders building 50% more units than they are selling every month, this is just one more piece of evidence that the U.S. housing market has not even begun a bottoming process.

      http://www.bullionbullscanada.com/index.php?option=com_conte…

      US-Büroraummarkt weiter auf Talfahrt von Christian Hoyer
      Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters hat die Leerstandsrate auf dem US-Büroraummarkt im zweiten Quartal 2009 einen Stand von 15,9 Prozent erreicht, womit sie die höchste Marke in den letzten vier Jahren erreicht hat ...
      Der Rückgang im zweiten Quartal war stärker als der 2,3 prozentige im ersten Quartal, was die Hoffnungen trübt, dass der Büroraummarkt seinen Boden gefunden hat.

      http://de.biz.yahoo.com/07072009/389/us-bueroraummarkt-talfa…
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:02:40
      Beitrag Nr. 45.505 ()
      DOW bewegt sich im Abwärtstrend. Nach dem Ausbruch aus dem Dreieck ist er an der unteren Abwärtstrendlinie angekommen. Hier sollte er sich zunächst fangen und sich seitwärts bewegen. Wenn er heute noch unter der Trendlinie schliesst, ist das schon als kleine Panik zu werten.

      • 1
      • 30262
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???