checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30283)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 19.332.194
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30283
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 11:11:34
      Beitrag Nr. 45.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.258 von humanistiker am 06.07.09 10:15:37Es wurde ja auch im Dezember bzw. Januar 2009 kräftig gestützt.
      Trotzdem fiel der DAX bis auf 3600 Punkte.
      Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir auch darunter fallen können.
      Es erwarten allerdings so viele Marktteilnehmer einen Absturz im Herbst, dass
      ich mir auch einen DAX-Stand von über 5000 vorstellen kann.:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 11:02:20
      Beitrag Nr. 45.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.258 von humanistiker am 06.07.09 10:15:37"manipuliert" wird meiner Meinung so extrem das ich
      persönlich nicht einmal die 4400 im Dax erwarte


      So etwas kann den "Machern" auch ganz schnell mal entgleiten. Ein Fehler eines Einzelnen (wie Januar 2008), ein Terroranschlag, eine größere Versichererpleite oder nur der unerwartete Ausverkauf eines Großinvestors könnte die nach unten aufgebaute Schutzmauer durchbrechen. Dann gäbe es kein Halten mehr.

      Manipulationen sind wie ein Damm, der Angst und Unsicherheit zwar eine gewisse Zeit lang zurückstauen kann, aber wenn er bricht umso mehr Chaos verursacht. Man sehe sich mal die Kursverläufe von China, Rußland oder Island im letzten Jahr an um zu erkennen, wie so ein Dammbruch dann aussieht. Ich meine mich da an multiple Börsenschließungen auf Grund der -10%-Regelung zu erinnern ... :eek:

      Manipulationen wären ggf. OK, wenn man sie nutzen würde, um das System von Grund auf zu sanieren. Diesbezüglich sind aber nicht einmal theoretische Ansätze bei den Mächtigen zu erkennen. Statt Selbsterkenntnis will man nur Green Shoots sehen. Daher ist der Dammbruch nur eine Frage der Zeit und IMHO die einzige Möglichkeit diesen noch zu verhindern wäre eine Hyperinflation.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:55:34
      Beitrag Nr. 45.302 ()
      Momentmal, wurde die IKB nicht (für einen Spottpreis, ich glaube es waren 150mio) an Loan star verkauft, damit der Staat eben NICHT mehr in der verantwortung steht...leute wir werden echt nur noch beschissen und das wirklich aufs grausamste...:(

      Der US-Finanzinvestor Loan Star, Eigentümer der angeschlagenen Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB, bekommt weitere 7 Mrd...

      http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2009/07/fette-staatshilfen-fur-heuschrecke.html
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:54:36
      Beitrag Nr. 45.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.315 von humanistiker am 06.07.09 10:24:00Mit Aktien hab ichs ja nicht so, tu mich da leichter mit Indizes...
      Momentan aber kein Signal also flat...
      Bei Dir die üblichen Verdächtigen? MüRü und Allianz?
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:53:01
      Beitrag Nr. 45.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.412 von teatimenow am 06.07.09 10:42:59langsam muss man eingestehen das sie vielen Billionen Hilfspakete verpufft sind

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:43:28
      Beitrag Nr. 45.299 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:42:59
      Beitrag Nr. 45.298 ()
      http://www.sentix.de/konjunktur/generator.php?asset=EU&typ=h…

      ob das jetzt die psychologische Phase "Hoffnung" war? danach kommt? soweit ich weiß panik...
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:37:57
      Beitrag Nr. 45.297 ()
      Der sentix-Konjunkturindex ist unerwartet von minus 27,0 Punkten im Vormonat auf minus 31,3 Zähler im Juli gesunken. Volkswirte hatten hingegen eine Verbesserung erwartet.
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)

      und: ob das Geld hierfür wohl aus dem Konjunkturpaket kommt :laugh::laugh:

      Zum "Internationalen Tag des Kusses" werden ab heute in vier deutschen Städten "Kusszellen" eingerichtet. Wie der Verein "Kussfreunde e.V." mitteilte, solle durch die Aktion in München, Köln, Düsseldorf und Hamburg die "Kusswüste Deutschland" einen Motivationsschub bekommen. Das Ziel der Aktion sei, möglichst viele Menschen zum Küssen zu animieren. Deutschland hatte im letzten Jahr bei einer von "TNS Infratest" durchgeführten europaweiten Studie zum Kussverhalten den letzten Platz belegt. Die "Zellen" sollen dauerhaft ihren Platz in den vier Städten erhalten und Pärchen einen Ort zum Küssen geben. Auf Wunsch solle man sich dabei in der Zelle fotografieren lassen können. Des weiteren werde jeder Kuss gezählt, so der Vereinspräsident, um die "Problemzonen" Deutschlands in punkto Küssen aufzudecken.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:25:52
      Beitrag Nr. 45.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.241 von teatimenow am 06.07.09 10:12:28gestern war auf RTL eine interssante Sendung über die HSH Nordbank und Ihre Machenschaften
      die Finazprodukte die man da gehandelt hat verglich man mit einer gezündeten Handgranate die man immer schnell an den nächsten weiterreichen musste bevor es zur Explosion kam :D

      in der Führungsebene vergnügte man sich reichlich im Rotlichtmilleu
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 10:24:00
      Beitrag Nr. 45.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.522.286 von Harry72 am 06.07.09 10:20:14Börse ist KEIN Wunschkonzert und man kann nicht die Puten kaufen und sagen die 4600er räumen sie ab, ich warte darauf so leicht
      machen sie es einen nicht, zumal sie ihren DOW-Future so bewegen
      das auch die Stopps oben immer wieder abgeräumt werden. Nicht
      das ich nicht von Kursen unter 4600 ausgehen, aber das kann auch
      erst nach der US-Eröffnung passieren wenn sie real dort drüben handeln. Allerdings ZOCKE ich eben nicht einmal mit den Calls, gibt
      genug Aktien wo wesentlich mehr zu holen ist als im Dax:D
      • 1
      • 30283
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???