checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30286)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.332.183
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30286
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 23:10:59
      Beitrag Nr. 45.274 ()
      @Boersenkrieger
      bis zu den geriegen bankern und unfähigen politikern stimmt es ja auch
      Dies ist aber nur der plakativ heraus gegriffene Teilaspekt, denn es gab/gibt ja auch jene nicht unerhebliche Anzahl Bürger, welche definitiv über ihre Verhältnisse gelebt haben, das ausgegebene Geld also nicht erwirtschaftet haben.

      Aber selbst dieses "größere Ganze" -d.h. mein hinzugefügter Anteil, den man dann gerne "Wählerbeschimpfung" nennt (wie man Politiker, welche ihren Verfassungsauftrag ernst nehmen und eine eigene Entscheidnug treffen als "Abweichler" diffamiert)- ist ja nur ein Nebeneffekt des größeren Problems mit den langjährig zu niedrigen Risikoaufschlägen, dessen Korrektur nun als "Kreditklemme" missinterpretiert wird.

      Marktzins = eigener "Geldpreis" + Risikoaufschlag + Gewinnerwartung

      Der Risikoaufschlag war nachweislich zu niedrig (siehe Bank-"pleiten"). Nun ist er höher. Auch das Risiko ist sehr viel höher. Folglich sind auch die Zinsen höher. Soll man diesen Effekt jetzt als "Kreditklemme" diffamieren, oder akzeptieren, dass man einfach zu niedrige Zinserwartungen hatte?

      @Die_Tiefflugaktie
      Deine Antwort beschreibt das Kernthema, meine was daraus geworden ist und dein zweiter Halbsatz, was jetzt zu tun ist. Passt, oder?
      Jo. Bewerben wir uns jetzt bei einem Wirtschaftsforschungsinstitut und kassieren fette Gehälter? ;)

      "Wir haben eine Geldmengenblase im USD, welche zu einer Über-Nachfrage führte und eine Über-Angebotkrise auslöste, welche nun möglichst wirtschaftsverträglich abgebaut werden muss."

      Das ist doch einmal ein schöner Schlusssatz für einen gut bezahlten Vortrag ;)

      Also langer Schrecken fast ohne Ende statt Ruckzuck-Ende mit Sofort-Schrecken. So ungefähr.
      Ich werde nur "irgendwie" den Eindruck nicht los, dass der "Sofort-Schreck" so groß ist, dass alleine schon die Angst vor der Größe des "Sofort-Schrecks" laaaange laaaange Zeit anhält...

      D.h. dass die "Marktkräfte" dafür "sorgen", dass uns das Problem noch sehr lange beschäftigen wird. So wie dieses "Kapitalfluchtding" bei EUR+USD "irgendwie" nicht funktioniert, dürfte es auch mit dem "Währungsreformding" ausschauen...

      Die FED hat IMHO nur die Wahl, dass Ding deflationär abkippen zu lassen, oder ein "aussitzen" zu ermöglichen. Bei "höherer" Inflationserwartung brechen z.B. die Fristentransformationen und dies wirkt deutlich deflationär...

      Ich finde dieses Szenario nicht "toll" (d.h. ich verteidige damit nicht meine eigene Positionierung), sondern dieses Szenario ergibt sich IMHO aus den Zusammenhängen.

      Außerdem frage ich mich, wie solch ein "Aussitzen" in den USA ausschaut. Immerhin gibt es massive, gewachsene Strukturen, welche auf der Geldmengenausweitung basieren und deren Fortsetzung benötigen.

      @Gaigelhuber
      Black-hole-Bank
      Gib's zu: Du arbeitest hier: http://www.titanic-magazin.de/ :p

      @daskartenhausfaelltzusammen
      Piratenpartei stellt sich für Bundestagswahl auf
      Statt nicht zu wählen, wähle eine nicht verfassungsfeindliche Partei, jedoch keine der Auswahl "CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne/LINKE".

      "45% Sonstige" stünde dann wahrscheinlich unter dem "amtlichen Endergebnis" :D:laugh:;)

      Das hätte dann ziemlich sicher Folgen... (Fragt sich nur, welche...)
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 23:08:59
      Beitrag Nr. 45.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.975 von Gaigelhuber am 05.07.09 20:38:12Atomkraftwerke:

      Ist doch schön spannend, wenn wir unser Glück immer weiter herausfordern. Das gibt so schönes Nervenkitzeln. No risk no fun, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 22:25:37
      Beitrag Nr. 45.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.068 von Gaigelhuber am 05.07.09 21:10:38:):D:)
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:23:38
      Beitrag Nr. 45.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.521.068 von Gaigelhuber am 05.07.09 21:10:38Ich bin übrigens auf dem Weg zum G8-Gipfel in Italien! :)

      Hier ein Bild bei der Gepäckausgabe in Mailand:


      Avatar
      schrieb am 05.07.09 21:10:38
      Beitrag Nr. 45.270 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:54:23
      Beitrag Nr. 45.269 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1146835-11101-111…

      Mal entspannen vom Dauerstress des Geldverdienens ... :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 20:38:12
      Beitrag Nr. 45.268 ()
      Jetzt endlich bewiesen: Deutsche Atomkraftwerke sind die sichersten der Welt!

      Im mit Abstand modernsten deutschen Reaktor (Krümmel) gab es so gut wie nie Störfälle!
      Lediglich ein paar klitzkleine Zwischenfälle wären vielleicht erwähnenswert:

      16. März 2005: Reaktorschnellabschaltung
      28. Juni 2007: Brand auf dem Gelände des KKW
      4. Februar 2008: Schwelbrand in Lüftungsanlage
      18. August 2008: Defekte Schalter
      20. März 2009: Abschaltung eines Notstromtransformators
      23. Juni 2009: Ausfall einer elektronischen Baugruppe zum Reaktorschutz
      1. Juli 2009: Ausfall eines Eigenbedarftransformators
      4. Juli 2009: Reaktorschnellabschaltung

      Auf alle Fälle ist der Vergleichsreaktor in deutlich schlechterem Zustand:

      Avatar
      schrieb am 05.07.09 16:37:40
      Beitrag Nr. 45.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.373 von Die_Tiefflugaktie am 05.07.09 15:49:44dass wir uns vor einseitigen und absurden Erklärungen und Schuldzuweisungen in unserer derzeitigen Krise hüten sollen

      Du stellst Fragen, schwitz ...
      Mit jedem vernüftigen Satz, den ich dazu schreiben würde, stellte ich mich automatisch ins Abseits.
      Von daher nehme ich mal die Anwort aus deiner Frage.
      "dass wir uns vor einseitigen und absurden Erklärungen und Schuldzuweisungen in unserer derzeitigen Krise hüten sollten"

      #45096
      Zeitarbeit ist für mich auch Versklavung und ich bin auch für ein neues System.

      Das ist der Grund dafür, warum Hartz4 in unserer Gesellschaft so beliebt ist.
      Mit ein Protest der Mundtoten.

      Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3
      http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

      Schönen Sonntag noch und frohes Schaffen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 16:03:43
      Beitrag Nr. 45.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.389 von Die_Tiefflugaktie am 05.07.09 15:57:37Verdammt, das fällt mir jetzt erst auf. Diese großartigen Sätze stammen natürlich nicht von Thalor. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 15:57:37
      Beitrag Nr. 45.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.519.564 von paulite am 05.07.09 02:30:26Ich hab dich doch zitiert!

      Ja, habe es auch als Zitat wahrgenommen, aber du hast mich in einer Antwort auf Thalor zitiert, so dass es wirkte als habe er das gesagt.

      Aber komm, macht wirklich nichts, ich hätte das einfach so stehen lassen sollen, ist kein großes Thema. :)
      • 1
      • 30286
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???