checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34179)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 91
    Gesamt: 19.332.155
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34179
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:12:16
      Beitrag Nr. 6.344 ()
      An den Börsen geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu. Da ist was oberfaul. "Man" (Fed, Zentralbanken, Regierungen ...) mischen offensichtlich verdeckt mit, ohne Rücksicht auf Verluste - sprich Inflation. Konzertierte Aktionen. Da wird Geld ohne Ende in die Märkte gepumpt, da wird an den Börsen nach abgestimmten Muster mitgezockt, da werden staatliche Garantien für Schrott-Derivate und Banken übernommen, da wird der Goldpreis gedrückt usw. usw.
      Alles mit dem verständlichen Ziel, den Zusammenbruch zu verhinden.
      Eine Folge davon ist, dass die Börsen selbst bei den übelsten Nachrichten nicht abschmieren - im Gegenteil: sie steigen?!
      Wenn man das Muster erkannt hat: Was ist zu tun, um an diesen Machenschaften richtig zu verdienen? (Ohne daytrading, dazu benötigt man freie Zeit, die ich als Angestellter nicht habe.)

      Man muß jetzt einfach nochmal richtig absahnen, da wir alle (Steuerzahler, Normalverdiener, Rentner) später eh die Zeche für die wundersame Geldvermehrung zahlen müssen.

      Wer hat Tipps?

      (Ich habe z.B. am Montag ETFs vom Stoxx-Banken-Index gekauft - im Hinblick darauf, dass Banken jetzt staatlich abgesichert werden. Es hat sich schon gelohnt in diesen paar Tagen. Ob ich weiterhin richtig liege, bleibt abzuwarten. Wer hat weitere Ratschläge? Evtl. ausgewählte Aktien, die aufgrund der Manipulationen steigen müssen.)
      Alles natürlich unverbindlich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 13:35:16
      Beitrag Nr. 6.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.242 von winhel am 05.04.08 11:24:30Der DAX und Co. sind zu Zockerindizes verkommen! ;)

      Die Vola zeigt ganz klar an, dass jetzt vermehrt Zocker die Indizes traden. (was ja auch richtig schöne Gewinne mitsichbringen kann!) Mal sehen, wohin sie den DAX die nächste Woche treiben werden. Die Indikatoren lassen noch Luft nach oben. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 11:24:30
      Beitrag Nr. 6.342 ()
      MBIA Inc. ist ein US-amerikanisches Finanzunternehmen mit Hauptsitz in Armonk, New York. Das Unternehmen ist im S&P 500 notiert.

      MBIA bietet verschiedene Finanzdienstleistungen an, insbesondere Versicherungen für Vermögensverwaltungen. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und gilt als der weltgrößte Anleiheversicherer (Monoline Insurer).

      Im Zuge der Börsen- und Immobilienkrise hat MBIA von Sommer 2007 bis Januar 2008 fast 90% seines Börsenwertes verloren.[1] [2] Grund ist hier, dass neben konventionellen Anleihen auch Commercial Papers aus ABCP Programmen versichert wurden, deren Qualität von vielen Investoren seit der Subprime-Krise 2007 angezweifelt wird.


      .......................................................

      25.03.2008 13:53

      Fitch bewertet MBIA weiter
      Die Ratingagentur Fitch wird den Anleiheversicherer MBIA gegen dessen Willen weiter bewerten, eine Herabstufung wird geprüft

      New York - Die Ratingagentur Fitch will den weltgrößten Anleiheversicherer MBIA Inc. gegen dessen Willen weiter bewerten. Fitch ist die einzige von drei großen Ratingagenturen der USA für Versicherer, die das AAA-Rating für MBIAs Versicherungszweig hinsichtlich einer Herabstufung überprüft.

      Diese Überprüfung könne in einigen Wochen abgeschlossen sein, erklärte Fitch am Montag. Sollte es zu einer Herabstufung kommen, würde dies nicht weiter als bis AA erfolgen.

      Keine weitere Bewertung

      MBIA hatte Fitch am 7. März gebeten, auf eine weitere Bewertung des Unternehmens zu verzichten, weil sich der Bewertungsprozess von Fitch vom dem anderer Agenturen unterscheide. Dies könnte gerade in turbulenten Zeiten zu Fehlinterpretationen führen.:rolleyes:

      MBIA hatte zudem die Weitergabe nichtöffentlicher Daten zu seinem Portfolio eingestellt. Die Fitch noch vorliegenden Informationen würden bald unaktuell, erklärte MBIA nun. Die dann der Agentur nur noch zur Verfügungen stehenden öffentlichen Daten wären nicht ausreichend, um eine weitere Bewertung vorzunehmen.

      Eine Einschätzung durch Ratingagenturen dokumentiert die Kreditwürdigkeit. Wird ein Unternehmen herabgestuft, muss es für Kredite meist höhere Zinsen zahlen. (APA/Reuters)

      ........................................................


      04.04.2008 - 21:58
      MBIA: Fitch senkt Rating

      New York (BoerseGo.de) - Zu den Verlierern des heutigen „durchwachsenen“ Wall Street-Nachmittags gehört ausgerechnet der gigantische Kreditversicherer MBIA. Schuld ist Fitch. Die Ratingagentur senkte das Rating für „die finanzielle Stärke“ des Finanzdienstleisters auf „AA“ (vorher: „AAA“). Außerdem wurde der Finanzkonzern auf einen „negativen Ausblick“ gesetzt. Der Kreditversicherer verfüge nicht über genügend genügend Reservekapital um die bisherige Spitzenbewertung zu rechtfertigen, hiess es. Dafür fehlten zwischen 3,4 Milliarden bis 3,8 Milliarden Dollar. MBIA widersprach sofort, wenn auch vergeblich. „Wir sind respektvoll anderer Meinung“, erklärte C. Edward Chaplin, CFO von MBIA. Man verfüge über ein starke Bilanz mit über 17 Mrd. Dollar zinstragender Reserven.

      MBIA fällt kurz vor Schluss 5,88% auf 13,45 Dollar.

      ......................................................

      Nachmittags wurde noch kräftig gepuscht!;)
      04.03.2008 - 16:59
      MBIA: 100 Prozent Kurspotential

      Armonk (BoerseGo.de) - Der Börsenguru und Top Hedge Fund Investor Marty Whitman sieht für die Aktie des angeschlagenen US-Anleiheversicherers MBIA innerhalb der nächsten zwölf Monate ein Kurspotential bis auf 35 Dollar. Der Finanzexperte rechnet gegen Jahresende mit einem starken Rebound für das Papier, falls die Ratingagenturen dem Unternehmen einen stabilen Ausblick bescheinigen. Laut Whitman verfügt das Unternehmen über ein gesundes finanzielles Polster, um alle ausstehenden Forderungen zu begleichen.

      Die Aktie verliert aktuell 3,96 Prozent auf 12,12 Dollar.

      (© BörseGo AG 2008 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 10:43:36
      Beitrag Nr. 6.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.866 von risk0207 am 05.04.08 09:33:59Ich mache mir gar keinen Kopf mehr darüber wo morgen der Dax steht,
      abends räume ich das Depot. Je nach Trend trade ich tagsüber
      Calls oder Puts auf Dax und einige Daxwerte. E.on ist einer meiner
      liebsten Zockerwerte, trade immer die gleichen Wavecalls mit engen
      sl und das funktioniert seit Monaten bestens. Langfristig werde
      ich an der Börse nichts investieren, da meiner Meinung hier irgendwas nicht ganz stimmen kann. Schlechte Konjukturzahlen und
      ein Amerika das fast pleite ist und die Banken das Geld von den
      Steuerzahlern benötigen, gleichzeitig aber der Dax als Aprilscherz
      steigt wie sonst was, weil die EZB den Banken wieder Milliardenkredite zugesichert hat und die werden wohl dazu einsetzt den Dax wieder hochzukaufen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 09:33:59
      Beitrag Nr. 6.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.829 von humanistiker am 05.04.08 09:15:49den Mächtigen, den Regierungen und den Notenbanken muss der A... ganz schön auf Grundeis gehen, wenn man noch nicht mal 30 % schlechter als erwartet ausgefallene Zahlen anständig einpreisen lässt.
      Auch kann man nicht sagen, das alles schon eingepreist war. Wenn das so wäre, hätte man vorher sagen müssen, das man 80000 Arbeitslose mehr erwartet, dann hätte ich das ganze irgendwie noch nachvollziehen können.
      Auch hätte man im Dax gar nicht auf die Zahlen aus Amerika warten müssen, wenn alles doch nicht so wichtig ist.
      So wurden die Shorties, die genau wie die Longies, ein hohes Risiko eingehen, richtiggehend vera....

      Im übrigen.... in der Vergangenheit war es immer so, das gerade Freitagsnachmittags nicht mehr allzuviel gekauft wurde und sich zurückgehalten wurde. Nach DIESEN Zahlen hätte ich das auch erwartet.

      Alles andere als sportlich finde ich das, was zur Zeit am Markt abläuft, sowohl am 01.04. als auch gestern.

      Charttechnik hin oder her und bei allem Verständnis, das man Shorties den KO verpassen will, aber irgendwo müssen dann doch mal wieder fundamentale Dinge in den Handel kommen.

      Also... auf eine gute Berichtssaison, damit die steigenden Kurse sich auch das verdienen, was mittlerweile eingepreist wird. ;)

      ZEW- und Ifo-Index diesen Monat, darauf bin ich auch gespannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 09:15:49
      Beitrag Nr. 6.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.812.818 von greenanke am 04.04.08 18:44:57Langsam wird es echt irre an den Börse. Die ziehen den Dax in ein
      paar Minuten 50 Punkte rauf und runter. So schnell wird gar nicht der Xetradax berechnet. Ob das alles "echtes" Geld ist, stelle ich mal in Frage. Was dabei raus kommt haben wir auch schon erlebt wenn Postitionen glattgestellt werden müssen, war ein turbulenter Montag.
      Damals hat es angeblich ja nur ein einzelner Bänker verursacht.
      War aber auch nicht wichtig, ob er das Geld mit Futures verzockt
      hat oder seine Kollegen am Immobilienmarkt:D
      Bin gespannt bis da wieder ein paar Hiobsbotschaften rüber kommen. Nachdem es sich am Amerikanischen Immobilienmarkt ausgezockt hat müssen woanders die Milliarden untergebracht werden. Feststellen
      kann man jedenfalls das alles versucht wird um die Finanzmärkte
      wieder nach oben zu bringen. Schlechte Nachrichten haben den
      Futuredax am Freitag schnell auf 6755 durchrutschen lassen und
      sofort waren die Käufer wieder da und nach Xetraschluss stand
      er wieder 100 Punkte höher
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 08:42:51
      Beitrag Nr. 6.338 ()
      Ich denke, der Dax und der DJ halten sich weiter stabil.Die schlechten Nachrichten werden ignoriert.Sind schon sehr viele große wieder eingestiegen.
      Kann mir vorstellen, die Bewegungen werden noch leicht nach oben weiter fortzusetzt.
      Dax kann bis 7250 durchaus weiter laufen.
      Das ist ja das eigendlich komische, jeder denkt die müßten doch eigendlich wieder nachgeben, aber genau das Gegenteil passiert.
      Die Milliarden Abschreibungen der Banken kommen ja immer noch raus, blos hatte man ja alles noch schlimmer befürchtet.
      Wird daher positiv aufgenommen.
      Kann ja in Zukunft nur wieder besser werden, denken die meisten.
      Nur sollten doch die ganzen Zinnssenkungsmaßnamen in den USA und die ganzen Millarden Geldspritzen der europäischen und USA Notenbanken verpuffen, ja dann kann es wirklich kritisch werden.
      Ich bin gespannt was im Herbst passiert, spätestens ab Januar 2009!
      Dann kann es richtig nach unten gehen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 21:02:52
      Beitrag Nr. 6.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.644 von TilmannJ am 04.04.08 19:58:01Die Begründung bei allen Journalisten heist:
      "Die schlechten Zahlen bedeuten, das das schlimmste erreicht ist und es nur noch aufwärts gehen kann".


      Klar, im Nachhinein eine "Erklärung" zu finden ist einfach. Kurz vor Karfreitag schrieben die gleichen Leute noch vom Weltuntergang.

      Soviel zur Qualität ihrer Aussagen.

      Damit ist alles außer einem Atomkrieg ein Grund für steigende Kurse, ein Dow von 14-15000 sollte in einer Rezession schon angemessen sein.

      Nun, selbst die "monetäre Atombombe" (Bear-Stearns) muss wohl noch zu klein gewesen sein: Wenn ich mir so den Kursverlauf ansehe, wirkte der Markt an diesem Tag "irgendwie" erleichtert...:laugh:

      Das heist nicht, das in 2 Wochen die Stimmung wieder kippt und alle wieder bei der kleinsten Nachricht nervös werden.

      Das ist halt der Bärenmarkt: Plötzlich steigen die Kurse und jeder will dabei sein, es könnte ja bald keine Aktien mehr geben...:D

      Weil aber natürlich keiner dem Braten so recht traut, setzt jeder aus Absicherungszwecken seine SL an auffälligen Marken im Chart und dann korrigiert der Markt den letzten Anstieg halt nicht um 38%, sondern um 50% und schon ziehen die ersten SL, wodurch der Markt schnell 61% korrigiert und das Spielchen läuft weiter :D

      Und schwupps ist es passiert und viele Leute erkennen wieder einmal die Aussagekraft des Depotwertes :D

      Die aktuelle FED-Aktion sollte die Bankenkrise doch bremsen? Alle Investmentbanken haben Zugriff auf beliebig viel Zentralbankgeld und können als Sicherheit alle Arten von Papieren hinterlegen, solange "AAA" draufsteht.


      Wenn dadurch die Liquidität erhalten bleibt, die Risikozuschläge abgemildert werden und folglich auch weiterhin gut geprüfte Investitionskredite vergeben werden, wäre das Ziel doch erreicht?

      Wie man aber den Leuten die im anhängenden Bildchen ausgedrückte Mentalität austreiben kann weiß ich natürlich auch nicht.

      Das Problem des "Lebens auf Pump"betrifft ja nicht nur die US-Bürger...

      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:33:01
      Beitrag Nr. 6.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.644 von TilmannJ am 04.04.08 19:58:01Sie haben Zugriff. Aber warum werden diese Geschenke so wenig angenommen? Weil vielleicht der Inhalt der AAA-Papiere nicht hält, was drauf steht?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 19:58:01
      Beitrag Nr. 6.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.812.818 von greenanke am 04.04.08 18:44:57Die Begründung bei allen Journalisten heist:
      "Die schlechten Zahlen bedeuten, das das schlimmste erreicht ist und es nur noch aufwärts gehen kann".

      Damit ist alles außer einem Atomkrieg ein Grund für steigende Kurse, ein Dow von 14-15000 sollte in einer Rezession schon angemessen sein.

      Das heist nicht, das in 2 Wochen die Stimmung wieder kippt und alle wieder bei der kleinsten Nachricht nervös werden.

      Die aktuelle FED-Aktion sollte die Bankenkrise doch bremsen? Alle Investmentbanken haben Zugriff auf beliebig viel Zentralbankgeld und können als Sicherheit alle Arten von Papieren hinterlegen, solange "AAA" draufsteht.
      • 1
      • 34179
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,09
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???