checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34182)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 91
    Gesamt: 19.332.155
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34182
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 11:52:30
      Beitrag Nr. 6.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.807.227 von TilmannJ am 04.04.08 10:27:34Leute, die nur 1 Dollar am Tag verdienen können halt nicht leicht eine 50%tige Preiserhöhung mitmachen.

      Das ist natürlich richtig, aber so lange viele dieser Leute nach wie vor glauben, daß Kinderreichtum im Alter vor Armut schützt, wird sich nichts ändern - im Gegenteil es wird immer schlimmer und wir können nicht viel gegen diese verhängnisvolle Entwicklung tun weil es den Betreffenden an Einsicht fehlt.
      Diese ohnmächtige Zuschauen müssen ist grausam.:(
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 10:27:34
      Beitrag Nr. 6.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.806.285 von Jesko800 am 04.04.08 08:55:58Es sind gefühlte historische Tiefststände. Hör dich doch mal bei Kleinanlegern rum (ich hab es im Büro getan), billiger kann es nicht mehr werden. Auch die Öffentlichkeitspresse inklusive NTV ist weitestgehend positiv.

      Ich habe mehreren Leuten, die auch Aktien halten, die jetzige Finanzkrise überhaupt einmal erklären müssen (was da überhaupt passiert), die haben das nicht gewusst. Nicht außer ein paar Abschreibungen, aber das ist ja jetzt vorbei.


      Was wirklich schlimm ist ist das hier:

      http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/ausland/artikel/520/167041…

      Ernährungsprobleme bis hin zum Hunger, daraus folgend dann leicht einmal Revolutionen und Aufstände.
      Leute, die nur 1 Dollar am Tag verdienen können halt nicht leicht eine 50%tige Preiserhöhung mitmachen.

      Wie die hohen Spritpreise in Ländern der 3. Welt verkraftet werden kann ich auch nicht verstehen - die Autos da schlucken eine ganze Menge das sie meist > 20 Jahre alt sind, und Geld haben die wirklich nicht viel. Da wird sich dieses und nächstes Jahr noch einiges Zusammenbrauen, die Aufstände in Kenia neulich sind da vielleicht die Vorboten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 09:43:08
      Beitrag Nr. 6.312 ()
      Das bitterste ist dass staatliche Deutsche Banken
      den wertlosen Schrott in Milliardenhöhe abgekauft haben.


      Bafin hatte mal wieder Tomaten auf den Augen wenn es um Milliarden geht, und selbst von Sozialisten und Linksradikalen und anderen Menschenfreunden hört man nichts gegen die Sozialisierung der Bankenverluste!?! seltsam oder?

      Naja schliesslich sitzt euer Freund und Weltverbesserer Lafontaine ja im Verwaltungsrat der KFW. :eek:


      Und die Frau Mathäus Maier (SPD) hat erstmal ihren Vertrag bei der KFW verlängert.:laugh::laugh::laugh:


      Wer braucht da noch Comedy ala Stefan Raab?
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 09:03:23
      Beitrag Nr. 6.311 ()
      Mehr wie bis zur 200 tage Linie ca. 7250, traue ich dem Dax dieses Jahr nicht mehr zu!
      Wir werden uns weiter zwischen 6300 bis 7250 mit sehr hohen Schwankungen bewegen!
      Kann auch bis zum Herbst oder sogar bis zum Frühjahr 2009 dauern, dann können schlechte Nachrichten wieder eine sehr starke Korrektur nach unten auslösen!
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 08:55:58
      Beitrag Nr. 6.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.806.163 von TilmannJ am 04.04.08 08:37:57historischen Tiefstkursen?
      Du meinst da ja wohl eher die Wirtschaftsdaten aber doch wohl nicht den DOW Jones oder?Der liegt ja gerade mal 1500 Punkte unter seinem Höchststand.
      Man wird sehen wielange die Banken noch eine Panik verhindern können. Wenn die 2. Bank nach BS in Schwierigkeiten kommt wird wohl eine Rettung nicht mehr so einfach, vorallem wenn es eine im Euroland werden sollte. Die UBS ist noch lange nicht gerettet!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 08:44:16
      Beitrag Nr. 6.309 ()
      So lange die Notenbanken nach unten stüzen kann man gutes Geld verdienen.Mittlerweile liegt die Spanne zwischen 6700-7000 Punkte im Dax.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 08:37:57
      Beitrag Nr. 6.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.806.076 von Jesko800 am 04.04.08 08:18:57Egal was kommt:

      Wenn sie mittelmäßig sind Ralley,
      Bei schlechten ein Hupser nach unten und dann auch im Grün schließen.

      Zur Zeit ist bei den historischen Tiefstkursen in den USA alles eingepreist außer einem Atomkrieg.

      Zumindest bis übernächste Woche, das ist bei so kurzfristigen Börsen normal. Gut für Daytrader.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 08:30:21
      Beitrag Nr. 6.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.806.076 von Jesko800 am 04.04.08 08:18:57Auch heute wird der Dax wieder steigen. Es liegt schon im Interesse
      der arg gebeutelten Banken das es wieder aufwärts geht in der
      Finanzwelt. Daher wird wohl auch alles daran gesetzt, das der
      Dax stabil bleibt bzw. wieder steigt trotz ständig negativer
      Schlagzeilen
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 08:18:57
      Beitrag Nr. 6.306 ()
      Mal sehen was uns heute wieder erwartet. Die Arbeitsmarktdaten kommen.
      Gestern kamen die Anträge auf Arbeitslosenhilfe und die Zahlen waren grottenschlecht. Davor die Woche waren die Zahlen ja nur etwas besser weil dort der Osterfreitag reinfiel.
      Es sind wohl deutlich mehr Stellen abgebaut worden als gedacht, aber mal sehen ob die Amis es auch schaffen die Zahlen so zu schönen wie wir hier in Deutschland. Ansonsten gehts wohl mächtig runter.
      Oder die Amerikaner machen ein neues Konjunkturprogramm..Schecks über 10000 Dollar für jeden Arbeitslosen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 02:51:52
      Beitrag Nr. 6.305 ()
      „US-Kongress arbeitet Rettung von Bear Stearns auf – Regierung verteidigt Nothilfe“
      http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Banken-Versiche…
      • 1
      • 34182
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,09
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???