checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34689)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 19.332.408
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34689
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 13:44:50
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      HANDELSBLATT, Montag, 8. Oktober 2007, 12:27 Uhr
      Kreditkrise

      US-Großbanken drohen Milliardenabschreibungen

      Nach anderen Branchengrößen wird die Kreditkrise wahrscheinlich auch den US-Finanzinstituten JP Morgan Chase und Bank of America mit Milliardenbelastungen zusetzen. Besonders bemerkbar machen sich Neubewertungen bei Kreditzusagen für Großübernahmen. Wie sehr es die beiden Banken trifft.
      weiter Handelsblatt.com""""""""""
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 13:16:08
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      08. Oktober 2007 SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT

      Arm durch Arbeit - die neue Ausbeutung

      Von Michael Sauga

      Viele Arbeitnehmer erleben die Globalisierung als Verlustbringer: Wohlstand ist für sie ein Traum, der sich mit ehrlicher Arbeit nicht mehr verwirklichen lässt. Das Vertrauen in die soziale Marktwirtschaft schwindet.

      Mit vielem hat sich Matthias Rolle arrangiert in seinem langen Berufsleben: Die quälenden Nachtschichten von abends elf bis morgens um sieben, das stundenlange Stehen mit Wollpullover und Thermoweste in einer fünf Grad kalten Kühlhalle, der ständige Blutgeruch von frischem Fleisch. Auch dass er als Schichtarbeiter während der Woche Frau und Kind kaum sieht, hat er gelernt zu ertragen. "Das Familienleben", sagt er, "findet eben am Wochenende statt."

      Mit einem aber mag der Dresdner Fleischer sich nicht abfinden. Er arbeitet nicht selten 40 Stunden die Woche und mehr, aber es kommt immer weniger dabei heraus. Matthias Rolle legt einen dreifach gefalteten DIN-A4-Zettel auf den weißen Campingtisch. Es ist seine Verdienstbescheinigung.


      DDP
      Bergleute in Lebach-Hoxberg: Eine neue Unterschicht von Armutslöhnern wächst heran
      Brutto bekommt er im Monat rund 1600 Euro. Nach allen Abzügen bleiben unter dem Strich gut 1200 Euro übrig. Das ist kaum mehr, als mancher Hartz-IV-Empfänger nach Hause bringt. Sein Gehalt ist schon seit Jahren nicht gestiegen, gleichzeitig werden Strom und Lebensmittel immer teurer. "Wohlstand ist ein Traum", sagt er, "der mit ehrlicher Arbeit nicht mehr zu verwirklichen ist."

      weiter http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509965,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 13:12:23
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.897.314 von winhel am 08.10.07 12:19:28Es wird keine Korrektur,
      es wird ein Super-Crash.......
      und das ist auch gut so.......
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 13:00:38
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      HANDELSBLATT, Montag, 8. Oktober 2007, 12:11 Uhr
      Finanzvorstand ausgewechselt

      Arge Kratzer am Stern von Conergy

      Die Aktie des Solartechnikherstellers Conergy leidet am Montag massiv unter einem Bericht über Kreditprobleme und der Nachricht, dass der Finanzvorstand ausgetauscht wird. Da hilft auch nicht weiter, dass das Hamburger Unternehmen gleichzeitig ein Großprojekt bekanntgegeben hat.


      HB HAMBURG. Wie die im TecDax notierte Firma am Montag mitteilte, löst Jörg Spiekerkötter zum 1. November Heiko Piossek als Finanzvorstand ab. Zuletzt sei Spiekerkötter in gleicher Funktion bei der holländischen Organon Bio Sciences tätig gewesen. Eine Begründung für den Wechsel lieferte Conergy nicht.

      Die Bekanntgabe des Wechsels kam nur wenige Stunden nach einem Bericht des Börsenbriefs „Czerwensky“, wonach der Stuhl Piosseks wackele. Hintergrund sei, dass das Unternehmen um die Verlängerung einer Kreditlinie in dreistelliger Millionenhöhe bangen müsse, weil es damit den Verschuldungskoeffizienten gerissen habe. Bei dem Konsortialkredit sei die Deutsche Bank beteiligt, die nun „gehörig Druck“ mache. „Czerwensky“ zitiert gut informierte Kreise mit der Ansicht, die Jahresziele von Conergy seien „kaum zu realisieren“.""""""""Ende

      Sobald der Staat sich zurück zieht, platzen auch in dem Bereich einige Blasen! Nun ja, in allen Bereichen der Wirtschaft zählt die Größe, immer mehr Fusionen werden getätigt, immer größer die Konzerne, im wichtigsten Bereich der Energieversorgung/Stromversorgung aber entstehen tausende kleine Krauter, die für unsere Energieversorgung der Zukunft zuständig sein sollen. Die Konzerne werden zerschlagen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 12:19:28
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      08.10.2007 - 11:52
      Für US-Börsen steigt Gefahr einer großen Korrektur



      New York (BoerseGo.de) - Nach der jüngsten Rally an den US-Aktienmärkten auf neue Allzeithöchstände mehren sich anhhand des Verhaltens beim Optionshandel Anzeichen für eine baldige deutliche Korrektur. So ist gemäß Bloomberg die Lücke zwischen dem Preis von Put-Optionen auf den S&P 500 und den Kosten auf den Wetteinsatz von weiteren Zuwächsen des US-Leitindex seit August um durchschnittlich rund 8 Prozent gestiegen. Jene Differenz übertreffe die bisherige Rekordlücke von Juli 2001. Danach brach der Markt um 34 Prozent ein und fiel auf den tiefsten Stand seit einem Jahrzehnt.



      Der S&P 500 ist seit 15. August unter anderem wegen Spekulationen, wonach die durch die Subprime-Krise betroffenen Banken und Immobilienunternehmen bereits das Schlimmste hinter sich hätten, um 11 Prozent gestiegen. Während jenem Zeitraum legten die Aktienmärkte der Emerging Marktes um 15 Prozent zu.



      Unter Berufung auf den Chef der Derivateabteilung von Morgan Stanley, Carl Mason, sind die Aktienmärkte zur Zeit mit den höchsten Risiken für eine Abschwächung seit dem Platzen der Technologieblase zu Beginn des Jahrzehnts behaftet. Die als Barometer für Optionspreise herangezogene implizierte Volatilität, ein Messfaktor für eine kalkulierte Preisverschiebung von Basiswerten, deutet darauf hin, dass viele Investoren auf sinkende Kurse spekulieren dürften. Die implizierte Volatilität von Puts liegt 8,1 Prozent über dem Niveau für Call-Optionen. Der mittlere Wert liege jedoch bei 5,9 Prozentpunkte. Jene Lücke weise auf ein erhebliches Maß an Nervosität hin, heißt es weiter von Mason.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 11:04:17
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      HANDELSBLATT, Montag, 8. Oktober 2007, 09:53 Uhr
      Kredite

      Banken treten auf die Bremse
      Von Norbert Häring

      Europas Banken drehen wegen der Belastungen durch die US-Hypothekenkrise den Kredithahn stärker zu. Unternehmen und Immobilienkäufer müssen dadurch höhere Zinsen zahlen und kommen schwerer an Kredite. Relativ moderat sind innerhalb Europas die deutsche Banken bei der Kursverschärfung.""""""Ende

      Wie gehabt, Zinssenkunken, aber nicht für die Verbraucher!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 10:56:59
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      08.10.2007 - 08:08
      In China legen Rohölimporte zweistellig zu



      Peking (BoerseGo.de) - Gemäß der Nachrichtenagentur Xinhua sind in China die Rohölimporte in den ersten acht Monaten 2007 infolge der boomenden Konjunktur um 18,1 Prozent auf 755,5 Millionen Barrels gestiegen. Die gesamten Importe erstreckten sich auf 773 Millionen Tonnen, während die Exporte bei 15,5 Millionen Barrels lagen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 10:54:41
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      08.10.2007 - 08:49
      comdirect bank: Kunden halten sich zurück



      Quickborn (BoerseGo.de) - Die Zahl der Wertpapierorders sind bei der comdirect bank im September deutlich eingebrochen. Wie der Onlinebroker am Montag mitteilte, wurden 668.783 Trades ausgeführt. Im August lag dieser Wert noch bei 957.160.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 10:49:41
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      08.10.2007 - 10:13
      Ölpreis könnte in 2008 auf $100 zusteuern



      New York (BoerseGo.de) - Nachdem sich die weltweiten Ölpreise seit 2003 mehr als verdoppelten sehen Analysten nach wie vor keine Anzeichen für Rückschläge. Für 2008 bestehe die Möglichkeit eines Ölpreisniveaus von 100 Dollar je Barrels. Es gibt nach Ansicht des Analysten Jeffrey Rubin von CIBC World Markets nur zwei Argumente die gegen den Ölpreis sprechen. So etwa die Einführung von Technologieinnovationen zur Steigerung von Fördermengen sowie der Umstand, dass die hohen Preise eine automatische Nachfragedrosselung heraufbeschwören. Das starke Wachstum in China und in anderen Ländern der Emerging Markets habe eine entspannte Nachfrage aus den Industrienationen mehr als kompensiert. Es hat jedoch gemäß dem Analysten Ben Tsocanos von Standard & Poor`s den Anschein, dass die Welt für Öl einen hohen Preis zu zahlen gewillt ist, ohne gleichzeitig das Konjunkturwachstum zu verringern. Falls eine politische Krise im Bereich von Ölförderländern wie etwa im Iran entsteht oder aus anderen Gründen größere Lieferausfälle entstehen ist für 2008 ein Ölpreis von 100 Dollar als wahrscheinlich anzusehen. Die OPEC verfüge über keine ausreichende Kapazitäten, um im Falle einer Krise die Produktion in gewollter Weise anzuheben.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 10:47:48
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      08.10.2007 - 08:57
      Rato: weltweite Kreditkrise ist nicht vorüber



      London (BoerseGo.de) - Gemäß dem scheidenden Chef des internationalen Währungsfonds, Rodrigo Rato gegenüber der "Financial Times" stellt die Kreditkrise ein ernsthaftes Problem dar, was noch nicht als vorüber zu bezeichnen ist und voraussichtlich mit Auswirkungen auf die Budgets von Regierungen verbunden ist. Die Verantwortlichen sollen nicht glauben, dass die Probleme nur den Finanzsektor erfassen. Es sei vielmehr mit einem Einfluss auf die Realwirtschaft sowie auf die Einnahmen und Ausgaben des Staates zu rechnen. Dies müsse den Menschen zu Ohren geführt werden. Es bedürfe im kommenden Jahr voraussichtlich einige Monate bevor die Fonds in ihrer Verfügbarkeit von Mitteln wieder normale Niveaus erreichen. Dadurch sei mit negativen Einflüssen auf die Konjunktur zu rechnen. Durch ein geringeres Konjunkturwachstum müssten die Finanzminister Budgetkürzungen vornehmen. Es hat jedoch den Anschein, dass viele Staaten hiefür nicht gewillt sind. Im übrigen sei die durch gestiegene Risiken im US-Markt für zweitklassige Hypotheken entfachte Kreditkrise kein Sturm im Wasserglas. Neben dem nachlassenden Konjunkturwachstum in den USA scheint im Zuge der Kreditkrise die Expansion in Europa und Japan an Dynamik zu verlieren. Auch die Emerging Markets werden vermutlich Einflüsse sehen, heißt es weiter von Rato.
      • 1
      • 34689
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,06
      -5,05
      -0,92
      -0,62
      -0,79
      +0,35
      -0,40
      -1,44
      -0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      156
      95
      60
      59
      48
      41
      29
      23
      22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???