checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34771)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 19.332.348
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34771
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 13:48:23
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.449 von ionescu77 am 19.08.07 13:16:03Auf deutsch http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Sentinel%…

      Die ach so sicheren:rolleyes: Geldmarktfonds
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 13:39:12
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.449 von ionescu77 am 19.08.07 13:16:03schaut euch mal den hier an:



      ich mag mich in meiner Interpretation irren, für meinen Geschmack sieht es nach Trendumkehr aus.
      Es könnte tatsächlich nun ein Bärenmarkt kommen...
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 13:16:03
      Beitrag Nr. 422 ()
      Wenns jemand interesiert:

      Sentinel Management meldet konkurs, und dass wurde erst Freitag Abend kommuniziert.

      Newslink (leider english):
      http://news.yahoo.com/s/nm/20070818/bs_nm/sentinel_bankruptc…

      Forum (spekulationendie Nachricht auf bloomber/reuters spät kamm):

      http://www.elitetrader.com/vb/showthread.php?s=1822bcb8c0d68…


      Meine subjective meinung 50/50 chancen nach oben/unten am Montag.

      Die grossen wissen bestimmt mehr als uns
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 12:10:00
      Beitrag Nr. 421 ()
      Ich wäre froh, wenn zahlungskräftige "Geier" notfalls bereit stünden. Angenommen (was absehbar ist) Großbanken wären betroffen. Dann handelt es sich voraussichtlich nicht um zweistellige Milliardensummen, sondern dreistellige. Und dann beginnt der Dominoeffekt, weil jeder bei jedem Verbindlichkeiten hat. Da sind nicht nur die Steuerzahler überfordert, sondern noch mehr die "Geier", da es bei ihnen inzwischen auch "brennt". Infrage kämen vielleicht Chinesen und Araber, aber erstere sind sehr mit den Obergiftmischern, Blendern und Selbsttäuschern jenseits des Atlantiks verbandelt, sprich sie werden zuhause genug Liquidität brauchen und die Golfstaaten könnten kaum mehrere westliche Großbanken auffangen, also wer hat eine Lösung?
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:58:25
      Beitrag Nr. 420 ()
      please read: Sachsen LB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:57:43
      Beitrag Nr. 419 ()
      für Dachsen LB sind neue Kreditlinien in Höhe von 17,5 Milliarden Euro geschnürt worden, ansonsten wären dort die Geier aktiv geworden.

      U.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:56:05
      Beitrag Nr. 418 ()
      die Beruhigungspille "Zinssenkung" hat nicht einmal am Freitag die Wirkung anhalten können, bis zum Börsenschluss war schon mehr als die Hälfte "verpufft".

      Glück auf
      U.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:35:50
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.320 von BrokerSteve am 19.08.07 09:26:31Lanfristig magst du Recht haben, aber es gibt hier ein sehr konkretes und massives Problem, die wahrscheinlichen Schieflagen nicht nur im Hypothekensektor, sondern auch etlicher Hedgefonds und diverser Großbanken. Diese Situation muss bereinigt werden-wie soll die Situation bereinigt werden bei den infrage stehenden, alle Dimensionen sprengenden Summen?
      Ich würde mir auch "business as usual" wünschen, aber es nützt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und darauf zu vertrauen, dass das "Monster" sich irgendwie in Wohlgefallen auflösen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 09:26:31
      Beitrag Nr. 416 ()
      Es wird anders kommen.

      Der Aktienmarkt ist die einzigste Assetklasse, die nterbewertet ist und das Geld muss ja angelegt werden.

      Dreimal düft ihr raten wo ?

      Natürllich da, wo es am sinnvollsten ist, im Aktienmarkt.

      Man wird sich mehr auf Qualität fokussieren und das ist für mich ganz klar der TOP Pick: Allianz

      Wir werden in dem massiv unterbewerteten Wert noch eine solche Rallye sehen, da wo dann am Ende alle dastehen und sich ärgern diese Chance verpasst zu haben.

      Es ist das beste Investment mit den besten Aussichten, mich würde es nict wundern, wenn Warren Buffet da mal zuschlägt....Er hat einen Faible für Versicherungen ...

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 22:27:36
      Beitrag Nr. 415 ()
      es wird Blut fließen und diese Vögel warten auch schon:





      • 1
      • 34771
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +2,48
      -1,28
      -0,16
      -0,19
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,75
      -0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???