checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34782)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.336
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34782
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 21:58:37
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.160.405 von AHEO am 14.08.07 21:06:57Eindeutig Falsch! Bankaktien sind zum Rest der Aktien vergleichsweise moderat bewertet. Natürlich kann man mit der jetzigen Hysterie auf noch tiefere Kurse spekulieren aber auf längere Sicht ist ein Investment in Bankaktien, wie z.B. die Commerzbank, die meiner Ansicht über kurz oder lang übernommen wird, kein schlechtes Investment.

      Ich verstehe die ganze Hysterie bei einigen Finanzaktien wegen der Subprime Krise eh nicht ganz. Da werden auch wieder Titel in Sippenhaft genommen, die das Ganze gar nicht oder kaum betrifft und deshalb ist mein Statement gerade in diesen turbulenten Zeiten, dass die Börse einfach ein Käfig voll Narren ist. Das bestätigt sich immer wieder. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 21:09:39
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.160.309 von ichhabdurst am 14.08.07 20:59:25was Du Naivling als positiv bewertest, ist Krieg.
      Die Einschläge kommen näher....
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 21:06:57
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ich würde kein cent in Bankaktien mehr investieren.Die Zahlen fürs 2 Quartal werden bestimmt nicht schlecht sein aber der Ausblick für die Zukunft lässt nichts gutes erahnen.Ich gehe davon aus das
      demnächst in den Nischenmärkten wieder mehr rum gezockt wird.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 21:06:25
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.160.309 von ichhabdurst am 14.08.07 20:59:25du glaubst also wirklich, dass deine kgv`s interessieren, wenn der dow abrauchen würde.....:confused:

      respekt....:)

      bei einer panik :eek:werden fundamentale daten eher weniger berücksichtigt......:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 20:59:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.160.227 von Rossoblu am 14.08.07 20:52:08junge ich blicke auf kgv´s und die sind alles andere als hoch, besonders im dax.

      was mich allerdings heute extrem beeindruckt ist die daxfutureresistenz gegenüber amerkia - kann mich nicht daran erinnern solch positive diskrepanz jemals zuvor gesehen zu haben... :cool::cool::cool::cool:

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 20:52:08
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.160.149 von ichhabdurst am 14.08.07 20:46:32@ichhabeauchdurst;)

      naja, wenn es keien krise ist, wieso muss dann die fed und ezb soviel kohle in den "faulen2 markt pumpen...:confused:

      heute hällt die fed den dow über 13.000 und alle denken "ei, wie toll" aber ob die fed noch lange bereit ist den dow zu halten....?

      nen crash auf ansage wird es keinen geben aber ne längere konsolidierungsphase ist schon möglich. waren ja jetzt auch genug fette jahre :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 20:46:32
      Beitrag Nr. 308 ()
      Tja, die Mehrheit der Markteilnehmer im Dax scheint mächtig falsch positioniert zu sein. Kauft nochein paar mehr Puts, dann explodiert er. :cool:

      Es hätten verdammt viele gerne eine Krise wo keine ist.

      Suprime hat es nicht geklappt. Bleibt zu hoffen dass nun einige Hedgefonds gegen die Wand fahren, damit die Märkte bereinigt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 20:37:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Wenn ich die Chart-Technik richtig verstanden habe, ist der Dow Jones heute nach Beendigung der rechten Schulter (Kopf-Schulter-Formation) unter die Nackenlinie bei 13.200 gerauscht und hat jetzt Potential bis mindestens 12.400. Danach kann`s wieder Richtung ATH nach oben gehen.
      Was sagen die anderen Chart-Techniker dazu?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 19:59:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      Von einem Crash ist (noch) nichts zu sehen, aber die Verluste der letzten Tage sind doch nicht ganz ohne und die Märkte schaffen einfach nicht die Wende nach oben. M.E. keine besonders gute Vorzeichen für einen stabilen Aufwärtstrend, es wird wohl weiter abwärts bestenfalls seitwärts tendieren.

      Wer Lust hat zu lesen:

      Deutscher Aktienmarkt "wie verhext"

      Die Anleger auf dem deutschen Aktienmarkt bleiben nervös. Der schwache Start der Wall Street hat am Dienstag die anfänglichen Gewinne des Dax zunichte gemacht und für ein Minuszeichen gesorgt. Zudem kamen kurz vor Handelsschluss erneut Gerüchte über weitere Opfer der Subprime-Krise auf.



      HB FRANKFURT. Bis Handelsschluss gab der deutsche Leitindex um 0,66 Prozent auf 7425,07 Punkte nach. Im Tagesverlauf schwankte der Dax zwischen 7383 und 7492 Punkten. Der MDax mittelgroßer Werte gab um 0,81 Prozent auf 10 103 Zähler nach. Für den TecDax ging es um 0,55 Prozent auf 883 Punkte nach unten.

      Mit der gesenkten Prognose von Wal-Mart und auch anderen enttäuschenden Ergebnissen aus dem Konsumgüterbereich flammte die Angst erneut auf, dass die US- Wirtschaft stärker unter der Hypothekenkrise leiden könnte als einige Investoren denken.

      "Es ist wie verhext. Die Hypothekenkrise lässt dem Markt einfach überhaupt keine Chance zum Durchatmen. Jede kleine Aufwärtsbewegung wird von Pessimisten sofort im Keim erstickt", sagte ein Händler. Am Vorabend hatte die US-Investmentbank Goldman Sachs erneut schwere Verluste bei Hedge-Fonds eingestanden, und am Morgen machte die spanische Großbank Santander mit angeblich riskanten US-Krediten in Milliardenhöhe Schlagzeilen.

      Das Thema dürfte nicht zum letzten Mal für fallende Kurse gesorgt haben, befürchten Börsianer. "Das ist keine Sache, die in zwei Wochen erledigt ist. Es wird zwar nicht immer im Fokus stehen, aber bis zu den Zahlen zum dritten Quartal oder sogar den Jahresabschlüssen wird uns das Thema Hypothekenkrise sicher noch beschäftigen", sagte ein Händler. Von der Hektik der vergangenen Handelstage sei aber nichts mehr zu merken, sagte ein anderer Händler. "Das kann aber durchaus die Ruhe vor einem neuen Sturm sein", warnte er.

      Finanz-Aktien erneut auf Talfahrt

      Vor allem die Finanzwerte wurden am Dienstag wieder verkauft, unter anderem die Aktie der Deutschen Bank. Der Titel fiel 2,9 Prozent auf 94,33 Euro zurück. Händler führten das auf Aussagen der schweizerischen UBS zurück. Die Großbank hat im zweiten Quartal zwar mit umgerechnet 3,42 Mrd. Euro mehr verdient, als Analysten erwartet hatten, doch zugleich zeigten sich die Experten von dem zurückhaltenden Ausblick auf das zweite Halbjahr enttäuscht. "Zudem haben sie sich sehr bedeckt gehalten, was ihr Engagement im Subprime-Markt angeht", kritisierte ein Händler. Fast alle Finanzwerte im Dax notierten im Minus: Hypo Real Estate gaben um 1,3 Prozent nach, Allianz um 1,2 Prozent. Auch als sich der Markt zwischenzeitlich etwas nach oben gearbeitet hatte, hinkten die Finanztitel hinterher.

      Andere Papiere konnten sich jedoch gegen den Abwärtssog stemmen. Zu den größten Gewinnern im Dax zählte die Thyssen-Krupp-Aktie, die um 2,2 Prozent auf 40,54 Euro stieg. Mehrere Analysten hatten sich zuletzt positiv zu dem Papier geäußert; unter anderem hatte Credit Suisse den Titel auf "Outperform" hochgestuft und ein Kursziel von 47 Euro ausgegeben. Auch RWE standen mit einem Plus von 0,6 Prozent auf der Gewinnerseite. Händlern zufolge hatte Merrill Lynch den Titel mit einem Kursziel von 90 Euro zum Kauf empfohlen.

      In der zweiten und dritten Reihe sorgten zahlreiche Quartalsberichte für Bewegung. Die meisten Ergebnisse hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen, einige seien sogar etwas besser als erwartet gewesen, zog ein Händler Fazit. Im MDax waren zeitweise AWD besonders gefragt. Die Aktie rutschte dann im Sog der anderen Finanztitel um 1,7 Prozent ab. AWD habe im zweiten Quartal das profitable Wachstum der letzten Quartale fortgesetzt, lobten Analysten dennoch. Die Aktie des Salz- und Düngemittelspezialisten K+S fiel um fast sieben Prozent auf 105,33 Euro. Mit knapp 70 Mill. lag das operative Ergebnis im zweiten Quartal unter den Erwartungen, und auch der Ausblick des Kasseler Unternehmens enttäuschte.

      Im TecDax verloren Q-Cells nach Zahlen trotz einer Prognoseanhebung 0,47 Prozent auf 63,84 Euro. Nordex-Papiere waren mit minus 4,67 Prozent auf 27,36 Euro Schlusslicht im TecDax. Ein Börsianer verwies auf den Halbjahresbericht von Konkurrent REpower, der schwach ausgefallen sei.

      Am deutschen Rentenmarkt fiel die durchschnittliche Umlaufrendite der börsennotierten Bundeswertpapiere auf 4,37 (Montag: 4,38) Prozent. Der Rentenindex Rex stieg um 0,03 Prozent auf 114,43 Punkten. Der Bund Future sank leicht um 0,03 Prozent auf 112,69 Punkte. Der Kurs des Euro gab nach: Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,3591 (Montag: 1,3651) Dollar fest. Der Dollar kostete 0,7358 (0,7325) Euro.



      Quelle: Handelsblatt.com
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 19:51:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.159.258 von Fraud123 am 14.08.07 19:39:413%, daß die immer gleich so übertreiben müssen!!!
      • 1
      • 34782
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,27
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???