checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34802)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 19.332.334
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34802
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 13:18:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.027.897 von Assetpfleger am 05.08.07 12:43:23Hallo Assetpfleger,

      wir kennen uns aus deinem Ölthread.
      Ich habe zwar nicht ganz deine Krisenerfahrung, aber mir kommt es so vor, als hätte diese Krise doch eine etwas andere Qualität. Täglich sind weitere Fonds und Banken betroffen, außerdem werden noch sehr viele Amerikaner erst zukünftig ihre Zahlungsverpflichtungen nicht mehr erfüllen können (z.Z. noch niedrige, feste Zinsen, bald flexible). Diese Krise breitet sich auch immer weiter aus, von Bank zu Bank, Land zu Land, es geht nicht mehr nur um den Subprime Sektor, inzwischen sind auch erstklassige Schuldner erfasst.
      Zusätzlich steht der Derivatedschungel (W. Buffett: finanzielle Massenvernichtungswaffen) zur Disposition, ebenso der Liquiditätsgenerator carry trade.
      Schließlich, last but not least, geht es um den Dollar, das dollarbasierte Weltwährungssystem. Der FED sind deswegen die Hände gebunden, die Welt mit weiterem grünem Papier zu fluten und zu suggerieren, alles wäre im Griff, funktioniert vermutlich nicht mehr. Gruß, Algol
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 12:47:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.027.897 von Assetpfleger am 05.08.07 12:43:23ps.

      Dieses Posting soll natürlich niemanden zu Selbstgefälliger Ignoranz oder Passivität verleiten.
      Man soll sein Portfolio schon den aktuellen Gegebenheiten anpassen, etwa Immobilienfonds verringern, Banken prüfen usw.. Auch wo nötig Aktienquote - je nach Branche - verringern, oder umschichten.

      Mich stört nur diese prophetenhafte Panikmache jetzt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 12:43:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.013.339 von ausiss am 03.08.07 21:31:39"In einem Jahr weiß man nicht mal mehr, was das Wort Immobilienkrise überhaupt bedeutet. "

      Da gibt es nichts zu lachen.

      Ja klar. Jetzt wissen auf einmal alle, dass es einen Crash geben muss. Auch wenn man es nicht ausschliessen kann, ich bin mittlerweile zu lange an der Börse, um genug dieser Weltuntergangsszenarien miterlebt zu haben. Südostasien-, Japan- oder Russlandkrise... :keks:

      Nur den Zusammenbruch des Neuen Marktes würde ich als echten Crash stehen lassen. Aber der kam ja auch nicht aus den USA, sondern war hausgemacht.

      Reden wir tatsächlich nochmal in einem Jahr darüber, in 08/2008.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 11:51:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.024.715 von BrokerSteve am 05.08.07 09:17:34Das wird auch nicht richtiger dadurch, daß du es alle paar Tage mailst.

      Daß die US-Notenbank die Zinsen senken soll, ist einer der größten Witze des Jahres. Von den volkswirtschaftlichen Zusammenhängen scheinst du nicht gerade viel zu verstehen.

      Das Gegenteil ist der Fall. Wir kriegen noch mindestens eine Zinserhöhung. Gift für die Börse, Gift für die hochverschuldeten US-Privathaushalte.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 09:40:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Vielleicht gibt das ja zu denken.http://www.n-tv.de/834891.html
      Die Anfänge der Krise sind doch schon längst bei uns angekommen.
      Mal sehen wann noch mehr Kleinanleger aus Fonds raus wollen und was dann passiert. Die Leute die 2000 bis 2002 mit Aktien viel Geld verloren haben wurden von Ihren Banken in den letzten 2 Jahren massiv in Fonds gelockt. Das Risiko wäre viel geringer, weil aktiv gemanagt und auf Dauer man mit Fonds ja immer besser liegt:D .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 09:40:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.019.474 von Fraud123 am 04.08.07 13:52:17Wir stehen vor dem größten Crash aller Zeiten...........
      Warm anziehen ist angesagt.......
      Cl.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 09:17:34
      Beitrag Nr. 108 ()
      jetzt kommt wieder das Panikgeschrei von den Leuten.

      Genau das gleiche im März diesen Jahres als es 7 % nach unten ging.

      Die wirtschaftl. Lage ist zu gut und subprime ist eine ausgewähltes Problem enier bestimmten Branche und manchen Banken, die sich in diese Geschäfte miteingeschaltet haben

      Das Endeder Krise ist heute schon absehbar, die US Notenbank wird mit einer Zinssenkung unterstützen, dann werden die Portfolios bereinigt, ein paar Wallstreet Banken machen wenoger Gewinn (halt keine 50% (!!) Gewinnsteigerung pro Jahr mehr, uU die eine oder andere mal einen Verlust und das wars.

      Die Industrie läuft weiter sehr sehr gut und Europa: ist ohnehin nur schwach betroffen und wenn dann sehhr sektoral.

      Die Häuserpreise in den USA fallenauch nicht ins Unermesslche, solche Szenaien sind völliger Unsinn.

      Deswegen Einzeltitel zu diesenKurse aufsammeln ist anegsagt, in wenogen Wochenwird man mit enormen Kursgewinnen darstehen:

      Bsp: Allianz

      Allianz legt Zahlen vor, dass einem die Freundtränen in den Augen stehen und was passiert. Die Aktie verliert 2% !

      Es wird eine Jahresprognose gemacht und das trotz subprime von sagenhaften 8 Mrd Euro !!!!!!! Das ist der absolute Wahnsinn !!!

      Hr. Pelet ist der konservatiste CFO, den ich kenne und der sagt, dass das Volumen von subprime geradezu lächerlich ist und dann auch noch, dass diese subprime NULL wertberichtigungsbedarf haben, weil sie oberste Klasse sind. Und wenn ein wenig wertberichtigt werden muss, scheissegal da völlig unter Bedetung und wertberichtigt heisst auch erstmal, kein endgültiger Verlust, dh. die sthen dann später als Gewinn wieder auf ..die Wahrscheinlichkeit bei AAA extrem gut, sofer überhaupt einen Abwertng gemacht werden muss.

      Dass andere Institute runtergezogen werden, das glaube ich nicht, weil alle Großen bereits dementiert haben ... und nach der IKB könnte es sich ausstrafrechtlichen Gründen keiner mehr leiten, das so zu sagen. Es wird sicher ein paar Abschreibungen von möglicherweise ein paar Mrd. (maximal 2) geben und das wars dann.
      Und wenn, dann haben halt genau diese Institute wenoger Gewinn, das wars. Null Auswirkung auf Allianz.
      Im Übrigen liegt beider IKB eine Spezialsituaion vor, da sie das Geschäft mit ABS und subprime schon immer im großen Stil gemacht hat.


      Ein KGV von unter 8 bezogen auf 2008 lässt mich als Langfristinvestor ruhig schlafen....und ich bleibe dabei, dass die Aktie genausoschnell masssiv nach oben läuft, wenn diese Übertreibung wieder nachlässt.


      Gestern waren es GM und Ford, die die amerikanische Wirtschaft bedrohen (GM schreibt übrigens wieder GEWINNE !!), heute sind es die subprime mortages, es ist ein echter Treppenwitz.

      Ich kann nur sagen:
      Wer kein daytrader ist: REIN ! das sind einmalige chacnen, dabei bleibe ich !

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 04:14:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.973.060 von Fraud123 am 01.08.07 21:35:57:laugh:

      hier wird ja gebasht ohne ende

      US$250 billion (euro182.98 billion).


      --> Billion = Milliarde ;)
      erstmal langenscheid bemühen, dann posten

      der unterschied zu 2000 ist dass es diesmal den banken an die eier geht ! der us-dollar nähert sich dem kollaps. lebensmittelinflation ist auch schon da. sieht nach ner mega gold/silber-hausse aus wie von vielen schon seit jahren beschrieben.

      ich frag mich nur ob die anderen rohstoffe mit brechen werden.. jedenfalls ird so einiges passieren die nächsten monate und evtl. auch jahre.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 02:50:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 23:51:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      Jammern auf hohem Niveau
      So kommt es mir vor.

      Ich hab seit Jahren gehofft, dass die intransparenten Hedge-Fonds einen auf die Mütze bekommen. Die Kaptalstöme waren völlig undurchsichtig und unberechenbar.

      Je mehr dieser Fonds dichtmachen müssen, umso stabiler wird das weltweite Börsensystem hinterher sein.
      Jeder geplatzte Hedge-Fond ist für mich ein Grund zu feiern.

      Das gleiche gilt für die subprime-Krise.
      Die Banken, sollen bluten dafür, dass sie aus Gier die Grundregeln der Kreditvergabe/Bonitätsprüfung verlassen haben.

      Die IKB war ein Warnschuss für andere europäische Banken- gerade noch zur rechten Zeit.

      Finanztitel sind natürlich aus meinem Depot geflogen.
      Auch Firmen, die eine kreditfinanzierte Expansion vorhatten, sollte man meiden. Die werden jetzt hohe Zinssätze schlucken müssen.

      Aber es gibt genug Aktien, bei denen die Gewinne sprudeln, die kein Fremdkapital brauchen (Ölindustrie, Maschinenbau, Versorger)
      Pessimisten sollen Gold kaufen, mit Puts kann man auch in fallenden Märkten Geld verdienen.

      Also was solls?
      Gelassenheit und Flexibilität in der Anlage sind gefragt.
      • 1
      • 34802
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      +0,01
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???