Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 9290)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 06.06.24 16:17:50 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.901.215 von Boersiback am 07.10.17 11:17:02Euro wurde durch die unsicheren Verhältnisse in D nach der Wahl gestoppt - bald könnte der 1,10 wieder sehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.899.586 von silversurfer87 am 06.10.17 21:50:45
Bildquelle: https://stocktwits.com/cybercash28/message/96514897
Zitat von silversurfer87: Ich finde diesen Artikel ganz nett: http://www.rottmeyer.de/oktober-2017-die-einfache-crash-pro…Hätte sich der Autor aber auch einfacher machen können :
Bildquelle: https://stocktwits.com/cybercash28/message/96514897
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.900.807 von greenanke am 07.10.17 09:44:43
ähnliche artikel gabs bei lufthansa und RWE als die kurs vor kurzem 50% tiefer waren
Vergleiche mal Daimler mit Geely oder BYD
die haben keine kosten und alles gut.
sind chinesische autos wirklich 4 bis 5 mal mehr wert als Daimler ?
ich glaube nicht. entweder die anderen fallen oder daimler steigt
oder auch BMW ...bewertung ja ähnlich niedrig wie bei Daimler.
PS: man sollte NEVER nach dem chart gehen um zu sagen ob ein wert billig oder teuer ist.
dafür gibts fundamentale kennzahlen die sich besser eignen
...was ich z.b. immer witzig finde ist bei EUR/USD
jetzt heisst es starke euro bei 1,19. vor einigen jahren war es schwacher euro bei 1,40
so ändert sich die sichtweise wenn mancharts als bewertungskriterium nimmt
(machen nur anfänger)
Zitat von greenanke:Zitat von Boersiback: ok.... dachte dabei an henkel ...sind ja im DAX.
ehrlich gesagt kann ich mir Daimler nicht erklären... nicht bei den zahlen und in dieser hausse.
die könnten auf 150 stehen und wären dann fast noch normal bewertet.
die asisaten im sektor wie BYD, Geely u.a. sind schon ein vielfaches teurer.
wahrscheinlich wären sie deutlich höher im MDAX, stimmt
möchte wetten, das ändert sich auch so bald...
(und die üblichen ausreden wegen investitionen und so lass ich da gar nicht gelten)
Daimler: Gewinne mitnehmen oder dranbleiben?
Es ist schon seltsam, wie schnell rabenschwarzer Pessimismus in Zuversicht und die wiederum in Leichtsinn übergehen kann, wenn nur die Kurse erst einmal wieder unter Dampf kommen. So geschehen bei der Daimler-Aktie (ISIN: DE000710000). Abgasproblematik, Kartellvorwürfe, die hohen Kosten für die E-Mobilität – alles Schnee von gestern, scheint es. Nicht, dass eines dieser Probleme wirklich vom Tisch wäre. Aber was noch bis August die Wahrnehmung der Investoren bestimmte, wird heute einfach ausgeblendet. Klingt das weise? Wohl kaum. Weswegen man sich überlegen sollte, auf der Long-Seite doch vielleicht erste Gewinne zu sichern. Zumal: ... ... ...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9949762-anlegerve…
ähnliche artikel gabs bei lufthansa und RWE als die kurs vor kurzem 50% tiefer waren
Vergleiche mal Daimler mit Geely oder BYD
die haben keine kosten und alles gut.
sind chinesische autos wirklich 4 bis 5 mal mehr wert als Daimler ?
ich glaube nicht. entweder die anderen fallen oder daimler steigt
oder auch BMW ...bewertung ja ähnlich niedrig wie bei Daimler.
PS: man sollte NEVER nach dem chart gehen um zu sagen ob ein wert billig oder teuer ist.
dafür gibts fundamentale kennzahlen die sich besser eignen
...was ich z.b. immer witzig finde ist bei EUR/USD
jetzt heisst es starke euro bei 1,19. vor einigen jahren war es schwacher euro bei 1,40
so ändert sich die sichtweise wenn mancharts als bewertungskriterium nimmt
(machen nur anfänger)
200 Tonnen in nur einem Jahr
Deutsche kaufen wie verrückt Gold
Die Deutschen haben zuletzt so viel Gold gekauft wie noch nie. 2016 investierten sie 6,8 Milliarden Euro in Goldfonds und kauften riesige Mengen an Münzen und Barren: Die Gesamtnachfrage erreichte mit knapp 200 Tonnen einen historischen Höchststand - jetzt sind wir mit deutlichem Abstand Gold-Weltmeister
Deutsche kaufen wie verrückt Gold
Die Deutschen haben zuletzt so viel Gold gekauft wie noch nie. 2016 investierten sie 6,8 Milliarden Euro in Goldfonds und kauften riesige Mengen an Münzen und Barren: Die Gesamtnachfrage erreichte mit knapp 200 Tonnen einen historischen Höchststand - jetzt sind wir mit deutlichem Abstand Gold-Weltmeister
Höhere Zinsen bedeuten nicht dass die Haushaltsdisziplin ausreicht um die Schulden zu senken eher wird das Problem noch verschärft Italien und andere Südländer haben bis dato etwa 1 Bio Euro durch Draghi eingespart - das ist auch der Grund warum die FED die Anhebung wie der Teufel was Weihwasser scheut
Die Bedenken bzgl. Daimler oder anderer deutscher Aktien fruchten nicht weil die Hälfte der Investoren aus dem Ausland kommt
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.899.925 von Boersiback am 06.10.17 22:43:16
Daimler: Gewinne mitnehmen oder dranbleiben?
Es ist schon seltsam, wie schnell rabenschwarzer Pessimismus in Zuversicht und die wiederum in Leichtsinn übergehen kann, wenn nur die Kurse erst einmal wieder unter Dampf kommen. So geschehen bei der Daimler-Aktie (ISIN: DE000710000). Abgasproblematik, Kartellvorwürfe, die hohen Kosten für die E-Mobilität – alles Schnee von gestern, scheint es. Nicht, dass eines dieser Probleme wirklich vom Tisch wäre. Aber was noch bis August die Wahrnehmung der Investoren bestimmte, wird heute einfach ausgeblendet. Klingt das weise? Wohl kaum. Weswegen man sich überlegen sollte, auf der Long-Seite doch vielleicht erste Gewinne zu sichern. Zumal: ... ... ...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9949762-anlegerve…
Zitat von Boersiback: ok.... dachte dabei an henkel ...sind ja im DAX.
ehrlich gesagt kann ich mir Daimler nicht erklären... nicht bei den zahlen und in dieser hausse.
die könnten auf 150 stehen und wären dann fast noch normal bewertet.
die asisaten im sektor wie BYD, Geely u.a. sind schon ein vielfaches teurer.
wahrscheinlich wären sie deutlich höher im MDAX, stimmt
möchte wetten, das ändert sich auch so bald...
(und die üblichen ausreden wegen investitionen und so lass ich da gar nicht gelten)
Daimler: Gewinne mitnehmen oder dranbleiben?
Es ist schon seltsam, wie schnell rabenschwarzer Pessimismus in Zuversicht und die wiederum in Leichtsinn übergehen kann, wenn nur die Kurse erst einmal wieder unter Dampf kommen. So geschehen bei der Daimler-Aktie (ISIN: DE000710000). Abgasproblematik, Kartellvorwürfe, die hohen Kosten für die E-Mobilität – alles Schnee von gestern, scheint es. Nicht, dass eines dieser Probleme wirklich vom Tisch wäre. Aber was noch bis August die Wahrnehmung der Investoren bestimmte, wird heute einfach ausgeblendet. Klingt das weise? Wohl kaum. Weswegen man sich überlegen sollte, auf der Long-Seite doch vielleicht erste Gewinne zu sichern. Zumal: ... ... ...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9949762-anlegerve…
Die obige Grafik illustriert die Entwicklung von Schulden und Zinsen weltweit. Die rote Linie zeigt die Renditen auf inflationsgeschützte Anleihen – also eine Approximation des realen Zinses. Die gelbe Linie trägt den inflationsbereinigten Leitzins der wichtigsten Industrieländer ab. Und die blaue Fläche ist die weltweite Schuldenlast im Verhältnis zum Bruttoinlandprodukt.
Demnach haben sich die öffentlichen und die privaten Schulden von etwa 160% der Wirtschaftsleistung um rund die Hälfte auf über 250% erhöht. Mit höheren Zinsen könnte dieses Schuldenwachstum angegangen werden, erklärt etwa Claudio Borio, Chef der volkswirtschaftlichen Abteilung der BIZ.
https://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-1157/
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.899.586 von silversurfer87 am 06.10.17 21:50:45
Eine weitere Meinung ...
Dax: Bald ein langfristiges Kaufsignal
Der Chart der vergangenen Jahre zeigt allerdings, dass die grundsätzliche Richtung nach wie vor stimmt: Aus dieser Perspektive wäre sogar Luft bis jenseits der 17’000er-Marke. Auch ist der Markt noch nicht überhitzt: Aktuell verläuft der Index rund 6% oberhalb seines 200-Tage-Durchschnittskurses. Werte von 13 bis 14% sind regelmässig erzielbar. Damit errechnet sich vor der nächsten grösseren Konsolidierung Luft bis etwa 14’000 Punkte.
https://www.fuw.ch/article/dax-bald-ein-langfristiges-kaufsi…
Zitat von silversurfer87: Ich finde diesen Artikel ganz nett: http://www.rottmeyer.de/oktober-2017-die-einfache-crash-pro…
Eine weitere Meinung ...
Dax: Bald ein langfristiges Kaufsignal
Der Chart der vergangenen Jahre zeigt allerdings, dass die grundsätzliche Richtung nach wie vor stimmt: Aus dieser Perspektive wäre sogar Luft bis jenseits der 17’000er-Marke. Auch ist der Markt noch nicht überhitzt: Aktuell verläuft der Index rund 6% oberhalb seines 200-Tage-Durchschnittskurses. Werte von 13 bis 14% sind regelmässig erzielbar. Damit errechnet sich vor der nächsten grösseren Konsolidierung Luft bis etwa 14’000 Punkte.
https://www.fuw.ch/article/dax-bald-ein-langfristiges-kaufsi…
Wird BIP inflationsbereinigt angegeben?
Wenn nicht dann haben wir Stillstand bei 1,5% Inflation und Wachstum 1,6%
Wenn nicht dann haben wir Stillstand bei 1,5% Inflation und Wachstum 1,6%
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