United Labels AG - Das Langfristinvestment (Seite 58)
eröffnet am 03.10.07 15:12:50 von
neuester Beitrag 22.08.23 17:38:42 von
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oh ja stimmt 80 war höchststand
wie kann man denn so abschmieren???
wie kann man denn so abschmieren???
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.131.095 von bödel am 07.10.09 13:16:19Nene, da bist Du um eine Dezimalstelle verrutscht: Der Höchststand war nicht bei 8,80 Euro, sondern bei 88 Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.131.071 von bödel am 07.10.09 13:14:30bis höchststand sind es noch 6,00 € die müssen doch noch zu schaffen sein
da sollte doch noch ein wenig mehr kommen
das kann doch nicht alles sein 2,8 ein Widerstand???
das kann doch nicht alles sein 2,8 ein Widerstand???
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.092.149 von Muckelius am 01.10.09 09:37:57Ihren Schätzungen zufolge verdient United Labels in diesem Jahr 0,05 Euro je Aktie und im nächsten Jahr 0,18 Euro.
Na zum Glück sinds nur Schätzungen!
Das mit den 0,05 in diesem Jahr könnte vielleicht stimmen. Aber die 0,18 im kommenden Jahr sollten die heftigst toppen können!
Na zum Glück sinds nur Schätzungen!
Das mit den 0,05 in diesem Jahr könnte vielleicht stimmen. Aber die 0,18 im kommenden Jahr sollten die heftigst toppen können!
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.056.701 von Mr.Propper am 25.09.09 13:35:42Quelle: http://www.deraktionaer.de
09:14 Uhr
Börsenwelt Presseschau: United Labels, GFT Technologies, Vtion Wireless Technology, Shanda Games und andere unter der Lupe
Werner Sperber
Börse Online hat verschiedene Aktien auf das Kurs-Buchwert-Verhältnis untersucht und United Labels als günstigsten Wert erkannt. Der Aktionärsbrief hält GFT Technologies charttechnisch wie fundamental für interessant. Für Global Performance ist Vtion Wireless Technology eines der interessantesten Anlageprojekte. Der Trend Invest Report rückt Shanda Games in den Blick der Anleger. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.
Die Experten der Börse Online geben die Marktkapitalisierung von United Labels mit 9,2 Millionen Euro an, die Eigenkapitalquote mit 68,2 Prozent, den Buchwert je Aktie mit 7,24 Euro und das Kurs-Buchwert-Verhältnis mit 0,3. Ihren Schätzungen zufolge verdient United Labels in diesem Jahr 0,05 Euro je Aktie und im nächsten Jahr 0,18 Euro. Das entspräche einem KGV für das kommende Jahr von 12 für den Hersteller und Vermarkter von Konsumgütern mit darauf abgebildeten Comicfiguren wie „Spongebob“ oder den „Simpsons“. Charttechnisch hat sich die Aktie bei Notierungen von mehr als zwei Euro stabilisiert, nachdem der allgemeine Kursaufschwung an den Börsen an United Labels vollkommen vorbeigegangen ist. Neues Aufwärtspotenzial eröffnet sich die Aktie, wenn sie Kurse von mehr als 2,50 Euro erreicht. Die Experten empfehlen die Papiere mit einem Kursziel von 3,20 Euro und einem Stoppkurs bei 1,74 Euro zum Kauf. ........
09:14 Uhr
Börsenwelt Presseschau: United Labels, GFT Technologies, Vtion Wireless Technology, Shanda Games und andere unter der Lupe
Werner Sperber
Börse Online hat verschiedene Aktien auf das Kurs-Buchwert-Verhältnis untersucht und United Labels als günstigsten Wert erkannt. Der Aktionärsbrief hält GFT Technologies charttechnisch wie fundamental für interessant. Für Global Performance ist Vtion Wireless Technology eines der interessantesten Anlageprojekte. Der Trend Invest Report rückt Shanda Games in den Blick der Anleger. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.
Die Experten der Börse Online geben die Marktkapitalisierung von United Labels mit 9,2 Millionen Euro an, die Eigenkapitalquote mit 68,2 Prozent, den Buchwert je Aktie mit 7,24 Euro und das Kurs-Buchwert-Verhältnis mit 0,3. Ihren Schätzungen zufolge verdient United Labels in diesem Jahr 0,05 Euro je Aktie und im nächsten Jahr 0,18 Euro. Das entspräche einem KGV für das kommende Jahr von 12 für den Hersteller und Vermarkter von Konsumgütern mit darauf abgebildeten Comicfiguren wie „Spongebob“ oder den „Simpsons“. Charttechnisch hat sich die Aktie bei Notierungen von mehr als zwei Euro stabilisiert, nachdem der allgemeine Kursaufschwung an den Börsen an United Labels vollkommen vorbeigegangen ist. Neues Aufwärtspotenzial eröffnet sich die Aktie, wenn sie Kurse von mehr als 2,50 Euro erreicht. Die Experten empfehlen die Papiere mit einem Kursziel von 3,20 Euro und einem Stoppkurs bei 1,74 Euro zum Kauf. ........
Über die obige Kollektion hat man bis jetzt noch nicht viel gehört bzw gelesen, aber ich denke es ist ein erster richtiger Schritt. Ich überlege hier mir eine größere Position aufzubauen, aber:
Der Wert ist sehr klein und eng, hier würde daher der Preis automatisch schon einige Prozente steigen, die Geldseite wird kaum bedient und daher bleibt nur ein langer Atemn oder ein Briefseitenkauf übrig.
Meinungen??!?
Der Wert ist sehr klein und eng, hier würde daher der Preis automatisch schon einige Prozente steigen, die Geldseite wird kaum bedient und daher bleibt nur ein langer Atemn oder ein Briefseitenkauf übrig.
Meinungen??!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.866.217 von geko73 am 27.08.09 17:23:47United Labels erweitert Textilkollektionen für Babys und Kleinkinder
Mit neuen Textil- und Bekleidungskollektionen insbesondere für Babys und Kleinkinder geht United Labels, Spezialist für Lizenztextilien, nun in die Offensive
Münster, 18.09.2009 – Mit neuen Textil- und Bekleidungskollektionen insbesondere für Babys und Kleinkinder geht United Labels, Spezialist für Lizenztextilien, nun in die Offensive. Neben Bekleidung für Frauen und Männer werden für Babys über Kleinkinder bis zum Teenager und Jugendlichen Textilien mit dem Aufdruck der nachfragestärksten und bekanntesten Comicstars nun verstärkt entworfen, produziert und vertrieben.
Enormes Potenzial für Lizenztextilien
„In den letzten Jahren lag die Anzahl Lebendgeborener jährlich bei rund 700.000 Babys und im Schnitt liegt die durchschnittliche Kinderzahl je Frau bei knapp 1,3. Das ist ein großes Kaufpotenzial, das wir mit unseren neuen Kollektionen bedienen wollen“, sagt United Labels Vorstand Peter Boder. „Und wenn man bedenkt, dass ein Baby zum Kleinkind, Teenager und Jugendlichen heranreift und somit aus den jeweiligen Größen herauswächst, erhöht sich das mögliche Kaufvolumen um ein Vielfaches. Gerade in dieser Zielgruppe haben Lizenzartikel einen höheren Abverkauf als Non-Licence-Artikel,“ so Boder.
Qualität hat oberste Priorität
Im Vergleich zu Erwachsenen ist die Haut von Babys und (Klein)Kindern deutlich empfindlicher und braucht besonderen Schutz und spezielle Pflege. So müssen ganz besonders die Textilien, mit denen sie in Berührung kommen, nicht nur bunt, pflegeleicht und funktionell sein, sondern auch frei von Schadstoffen.
Die Qualität spielt für United Labels eine große Rolle. Während diese bei einigen Herstellern durch Preiskämpfe und damit verbundene Existenzängste oft (automatisch) leidet, wird bei United Labels lieber einmal mehr als zu wenig getestet und Wert auf qualitativ gute Ware gelegt.
„Textiles Vertrauen“ – so das Motto der internationalen „Oeko-Tex®-Institute“, die mit Schadstoffprüfungen für gesundheitlich einwandfreie Textilprodukte aller Art - auch bei United Labels - sorgen. Doch damit nicht genug: Bereits in den asiatischen Produktionsländern werden „Schadstoff-Testings“ nach deutschen und europäischen Standards mit renommierten Instituten wie „Bureau Veritas“, „SGS“, „Intertek“, „TÜV“ uvm. durchgeführt. Hinzu kommen „physikalische Testings“ nach „United Labels-Quality Assurance“ oder nach entsprechenden Kundenvorgaben.
Einfach, aber aufschlussreich sind zusätzliche Prüfungen durch „Inhouse-Waschtests“ noch während der Produktionsphase. Die Qualitätssicherung der Produktion wird mit „Initial-, During- und „Pre-Shipment-Checks“ durch „SGS“ und „Asia Inspection“ vorgenommen. Wird die Ware in Deutschland angeliefert, muss sie sich nicht nur einem Wareneingangs-Check unterziehen: Weitere stichprobenartige „Inhouse-Waschtests“, „Schad-stofftests“ und „physikalische-Testings“ durch die Institute „Bureau Veritas“ oder „Hohenstein“ runden das aufwendige Prüfverfahren ab.
„Um den Ansprüchen des Verbrauchers gerecht zu werden, benötigt man für die Produktion chemische Zusatzstoffe. Mit den zahlreichen Tests unserer Waren wollen wir sicherstellen, dass diese keinerlei negative Einflüsse auf die Gesundheit haben,“ sagt Peter Boder.
Kollektionen mit Handel abgestimmt
Die Kollektionen werden speziell für den jeweiligen Kunden kreiert und dieser erhält somit seine eigene Textilrange. Nachfolgekollektionen entsprechen bei Bedarf der vorherigen Range. „Durch unsere hauseigene Designabteilung können wir flexibler, schneller und effizienter agieren und uns den Wünschen unserer Handelspartner individueller anpassen.“
Textilkompetenz von den Wurzeln an
Die 1987 gegründete Duke GmbH startete mit dem Vertrieb von Fliegen und Krawatten. Schon bald erweiterte sich die Produktpalette um zahlreiche Artikel aus dem Textilbereich: Pullover, Schals, Jacken, Hosen und Hemden. Schrille Farben wurden durch Lizenzcharaktere ausgetauscht, die die mittlerweile rund 4.500 verschiedenartigen Produkte zieren. Aus der Duke GmbH entstammte die United Labels AG, die im Jahr 2000 zu einem börsennotierten, international agierenden Unternehmen wurde. Der Textilbereich spielte trotz der um Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Taschen, Bad- und Haushaltsaccesoires erweiterten Produktkategorien stets eine große Rolle.
Auch Jugendliche bilden erfolgversprechende Zielgruppe
Natürlich bilden auch im Bereich Textilien Teenager und Jugendliche eine attraktive Zielgruppe für den Absatz von textilen Lizenzartikeln. Denn den größten Teil ihres Taschengeldes geben sie für Bekleidung aus. Kinder und Jugendliche gehen mit steigendem Alter mindestens einmal im Monat shoppen, viele sogar mehrmals in der Woche. Die jährlichen Ausgaben der Teens liegen dafür bei über 20 Milliarden Euro. „Ob eine Boxershort von den Simpsons oder ein T-Shirt mit Kermit dem Frosch ist längst `hip und cool` und nicht nur was für Kleinkinder“, so Peter Boder.
Nachfragestarke Lizenzen und verkaufsstarke Produkte
United Labels bietet Textilien fast aller Lizenzen an: ob es Nachtwäsche, Unterwäsche, Strumpfwaren, Boxershorts, Hosen, Shorts, Bodys, Badehosen, Badeanzüge, Hemden, Sweatshirts, Pullover, T-Shirts, Jacken, Windjacken, Schals, Handschuhe, Handtücher, Küchentücher, Bettwäsche, Kissen und vieles mehr von den Simpsons, Snoopy, Angel Cat Sugar, Bob der Baumeister oder den Looney Tunes sind – United Labels kann dem Handel (fast) alles bieten.
United Labels AG
Die United Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in Europa. Das Unternehmen nimmt eine Schlüsselposition zwischen Lizenzgeber und Handel ein. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney, Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder Barbie und angesagten Stars wie den Simpsons, SpongeBob Schwammkopf, Wilden Kerlen und Hannah Montana erreicht United Labels AG alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt die United Labels AG über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 52.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Hongkong vertreten. Die United Labels AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das am Prime Standard an der Deutschen Börse gehandelt wird (WKN 548956).
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
# Unternehmenskommunikation -
Timo Koch
Gildenstr. 6
D – 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-4 06
Fax: +49 (0) 251-3221-9 60
Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65
tkoch(at)unitedlabels.com
Mit neuen Textil- und Bekleidungskollektionen insbesondere für Babys und Kleinkinder geht United Labels, Spezialist für Lizenztextilien, nun in die Offensive
Münster, 18.09.2009 – Mit neuen Textil- und Bekleidungskollektionen insbesondere für Babys und Kleinkinder geht United Labels, Spezialist für Lizenztextilien, nun in die Offensive. Neben Bekleidung für Frauen und Männer werden für Babys über Kleinkinder bis zum Teenager und Jugendlichen Textilien mit dem Aufdruck der nachfragestärksten und bekanntesten Comicstars nun verstärkt entworfen, produziert und vertrieben.
Enormes Potenzial für Lizenztextilien
„In den letzten Jahren lag die Anzahl Lebendgeborener jährlich bei rund 700.000 Babys und im Schnitt liegt die durchschnittliche Kinderzahl je Frau bei knapp 1,3. Das ist ein großes Kaufpotenzial, das wir mit unseren neuen Kollektionen bedienen wollen“, sagt United Labels Vorstand Peter Boder. „Und wenn man bedenkt, dass ein Baby zum Kleinkind, Teenager und Jugendlichen heranreift und somit aus den jeweiligen Größen herauswächst, erhöht sich das mögliche Kaufvolumen um ein Vielfaches. Gerade in dieser Zielgruppe haben Lizenzartikel einen höheren Abverkauf als Non-Licence-Artikel,“ so Boder.
Qualität hat oberste Priorität
Im Vergleich zu Erwachsenen ist die Haut von Babys und (Klein)Kindern deutlich empfindlicher und braucht besonderen Schutz und spezielle Pflege. So müssen ganz besonders die Textilien, mit denen sie in Berührung kommen, nicht nur bunt, pflegeleicht und funktionell sein, sondern auch frei von Schadstoffen.
Die Qualität spielt für United Labels eine große Rolle. Während diese bei einigen Herstellern durch Preiskämpfe und damit verbundene Existenzängste oft (automatisch) leidet, wird bei United Labels lieber einmal mehr als zu wenig getestet und Wert auf qualitativ gute Ware gelegt.
„Textiles Vertrauen“ – so das Motto der internationalen „Oeko-Tex®-Institute“, die mit Schadstoffprüfungen für gesundheitlich einwandfreie Textilprodukte aller Art - auch bei United Labels - sorgen. Doch damit nicht genug: Bereits in den asiatischen Produktionsländern werden „Schadstoff-Testings“ nach deutschen und europäischen Standards mit renommierten Instituten wie „Bureau Veritas“, „SGS“, „Intertek“, „TÜV“ uvm. durchgeführt. Hinzu kommen „physikalische Testings“ nach „United Labels-Quality Assurance“ oder nach entsprechenden Kundenvorgaben.
Einfach, aber aufschlussreich sind zusätzliche Prüfungen durch „Inhouse-Waschtests“ noch während der Produktionsphase. Die Qualitätssicherung der Produktion wird mit „Initial-, During- und „Pre-Shipment-Checks“ durch „SGS“ und „Asia Inspection“ vorgenommen. Wird die Ware in Deutschland angeliefert, muss sie sich nicht nur einem Wareneingangs-Check unterziehen: Weitere stichprobenartige „Inhouse-Waschtests“, „Schad-stofftests“ und „physikalische-Testings“ durch die Institute „Bureau Veritas“ oder „Hohenstein“ runden das aufwendige Prüfverfahren ab.
„Um den Ansprüchen des Verbrauchers gerecht zu werden, benötigt man für die Produktion chemische Zusatzstoffe. Mit den zahlreichen Tests unserer Waren wollen wir sicherstellen, dass diese keinerlei negative Einflüsse auf die Gesundheit haben,“ sagt Peter Boder.
Kollektionen mit Handel abgestimmt
Die Kollektionen werden speziell für den jeweiligen Kunden kreiert und dieser erhält somit seine eigene Textilrange. Nachfolgekollektionen entsprechen bei Bedarf der vorherigen Range. „Durch unsere hauseigene Designabteilung können wir flexibler, schneller und effizienter agieren und uns den Wünschen unserer Handelspartner individueller anpassen.“
Textilkompetenz von den Wurzeln an
Die 1987 gegründete Duke GmbH startete mit dem Vertrieb von Fliegen und Krawatten. Schon bald erweiterte sich die Produktpalette um zahlreiche Artikel aus dem Textilbereich: Pullover, Schals, Jacken, Hosen und Hemden. Schrille Farben wurden durch Lizenzcharaktere ausgetauscht, die die mittlerweile rund 4.500 verschiedenartigen Produkte zieren. Aus der Duke GmbH entstammte die United Labels AG, die im Jahr 2000 zu einem börsennotierten, international agierenden Unternehmen wurde. Der Textilbereich spielte trotz der um Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Taschen, Bad- und Haushaltsaccesoires erweiterten Produktkategorien stets eine große Rolle.
Auch Jugendliche bilden erfolgversprechende Zielgruppe
Natürlich bilden auch im Bereich Textilien Teenager und Jugendliche eine attraktive Zielgruppe für den Absatz von textilen Lizenzartikeln. Denn den größten Teil ihres Taschengeldes geben sie für Bekleidung aus. Kinder und Jugendliche gehen mit steigendem Alter mindestens einmal im Monat shoppen, viele sogar mehrmals in der Woche. Die jährlichen Ausgaben der Teens liegen dafür bei über 20 Milliarden Euro. „Ob eine Boxershort von den Simpsons oder ein T-Shirt mit Kermit dem Frosch ist längst `hip und cool` und nicht nur was für Kleinkinder“, so Peter Boder.
Nachfragestarke Lizenzen und verkaufsstarke Produkte
United Labels bietet Textilien fast aller Lizenzen an: ob es Nachtwäsche, Unterwäsche, Strumpfwaren, Boxershorts, Hosen, Shorts, Bodys, Badehosen, Badeanzüge, Hemden, Sweatshirts, Pullover, T-Shirts, Jacken, Windjacken, Schals, Handschuhe, Handtücher, Küchentücher, Bettwäsche, Kissen und vieles mehr von den Simpsons, Snoopy, Angel Cat Sugar, Bob der Baumeister oder den Looney Tunes sind – United Labels kann dem Handel (fast) alles bieten.
United Labels AG
Die United Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in Europa. Das Unternehmen nimmt eine Schlüsselposition zwischen Lizenzgeber und Handel ein. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney, Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder Barbie und angesagten Stars wie den Simpsons, SpongeBob Schwammkopf, Wilden Kerlen und Hannah Montana erreicht United Labels AG alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt die United Labels AG über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 52.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Hongkong vertreten. Die United Labels AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das am Prime Standard an der Deutschen Börse gehandelt wird (WKN 548956).
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
# Unternehmenskommunikation -
Timo Koch
Gildenstr. 6
D – 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-4 06
Fax: +49 (0) 251-3221-9 60
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.865.631 von dottore am 27.08.09 16:33:50Vielleicht ist Dir Dottore ja auch
aufgefallen dass sich seit Mitte August ja
auch etwas geändert hat!
nämlich desaströse Quartalszahlen.
Also träum weiter von Pushern und Bashern..
ansonsten ist es aber doch merkwürdig, dass der Kurs steigt.
Na mir solls nicht schaden, hab die ersten schon vertickert mit
2.38,
tausche weiter ULC ab 2,7 - 3 Euro in 9,5% Nachranganleihe Deutsche Bank,
dann muss ich mich wenigstens nicht mehr ärgern...
und hab ne staatlich gesicherte Rendite :-)))
ansonsten lag aber schon mein Herzblut an dieser Comic-Vermarktungsidee....
geko
aufgefallen dass sich seit Mitte August ja
auch etwas geändert hat!
nämlich desaströse Quartalszahlen.
Also träum weiter von Pushern und Bashern..
ansonsten ist es aber doch merkwürdig, dass der Kurs steigt.
Na mir solls nicht schaden, hab die ersten schon vertickert mit
2.38,
tausche weiter ULC ab 2,7 - 3 Euro in 9,5% Nachranganleihe Deutsche Bank,
dann muss ich mich wenigstens nicht mehr ärgern...
und hab ne staatlich gesicherte Rendite :-)))
ansonsten lag aber schon mein Herzblut an dieser Comic-Vermarktungsidee....
geko
zwischen Mitte Mai 2009 und Mitte August 2009 gab es hier im Thread nur mich, kaum Umsatz und fallende Kurse.
Seit einigen Tagen vermehren sich hier vornehmlich negative Stimmen, der Kurs steigt und der Umsatz ist zwar noch gering, aber doch deutlich größer geworden.
Fazit: Weiter so!
Seit einigen Tagen vermehren sich hier vornehmlich negative Stimmen, der Kurs steigt und der Umsatz ist zwar noch gering, aber doch deutlich größer geworden.
Fazit: Weiter so!
23.04.24 · dpa-AFX · United Labels |
08.04.24 · 4investors · United Labels |
08.04.24 · wO Newsflash · United Labels |
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08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |
08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |