checkAd

    United Labels AG - Das Langfristinvestment (Seite 60)

    eröffnet am 03.10.07 15:12:50 von
    neuester Beitrag 22.08.23 17:38:42 von
    Beiträge: 676
    ID: 1.133.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 62.985
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,5400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,8777+5.317,90
    21,800+55,71
    2,5000+38,88
    0,5790+28,67
    7,4400+24,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1800-9,92
    1,0800-10,00
    13,504-11,49
    13,060-15,14
    1,3900-21,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 68

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 19:52:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Was ist eigentlich mit dem Aktienrückkaufprogramm???

      Nun wurde es auf der HV erneut beschlossen und wieder ist nix ..... :(

      Wenn die Unternehmensleitung vom Unternehmen überzeugt wäre, so würden sie doch eigene Aktien kaufen um eine später erhoffte Nachfragebelebung nach United Labels Aktien von institutionellen Investoren auch befriedigen zu können!??

      Ich verstehe nicht, wieso man da nicht endlich mit startet???

      Selbst wenn nun im 1.Hj. ein Verlust ist, so ist doch der Cashbestand gut genug und es ist ferner keinerlei Zeitaufwand, als ein einmaliges Abstimmen des Aufsichtsrates. Soweit ich weiß ist hier auch eine telefonische Beschlussmöglichkeit vorhanden! Also kein Ding oder?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 02:16:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.785.680 von geko73 am 14.08.09 19:36:22Ich bin seit eingigen Jahren sehr stark in ULC investiert und bin nun auch recht verärgert!

      Die Shoperöffnungen in Barcelona, Hamburg und Düsseldorf sehe ich allerdings entgegen Deiner Auffassung als einzigen Lichtblick!

      Alles andere läuft eher verhalten! Auf der letzten HV dieses Jahr, war es dem Vorstand wichtig klar zu stellen, dass KEINE Produkte durch Kinderarbeit hergestellt werden. Dies halte ich zwar für äußerst ehrenhaft, jedoch fehlt dem Unternehmen die nötige Energie in der Vertriebsmannschaft.

      Lange Rede kurzer Sinn:

      Die komplette Vertriebsmannschaft ist erstazlos AUSZUTAUSCHEN!

      Es ist sehr krass und ausschliesslich Provisionsorientierter Vertrieb zu betrieben!

      Die Shop Eröffnungen sind stark zu beschleunigen! In Sämtlichen Ballungszentren sind Shops in gut frequentierten EKZs zu eröffnen und zwar nicht in den nächsten Jahren sondern in den nächsten Monaten! ULC könnte die Deckungskosten dadurch schneller halten und die Gewinnzone früher erreichen!

      Ferner würde eine Übernahme von Sanario (Wentorf) oder Depesche (Geesthacht) dem Unternehmen gut tun! Dadurch hätte man automatisch eine kompetentere Vertriebsmannschaft!

      Ferner kenne ich da zufällig einen sehr guten Unternehmensberater im Bereich der genannten Ünernahmekandidaten, der sicherlich zu Gesprächen bereit wäre oder diese Fossieren könnte!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 19:36:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin echt bestürzt, seit Jahren verfolge ich nun ULC und bin
      auch investiert.
      In den letzten 5 Jahren habe ich kein desolateres Quartal erlebt.

      Analyst04 hat recht, dass was das Management von ULC abliefert ist
      ungenügend.
      Die Finanzkrise ist seit Oktober 08 deutlich erkennbar, es gibt keine Entschuldigung dafür, sich die letzen Monate nicht dafür gerüstet zu haben.
      D.h. konservativ zu Handeln, nur Produkte abzusetzen, bei denen die Marge stimmt.
      Der Materialeinsatz ist derselbe wie 08. Das ist doch peinlich...
      da gehe ich doch schon vornherein mit niedriegeren Umsätzen aus.
      D.h. ich kaufe weniger ein, und muß dann zum Schluss nichts unter Einkaufspreis verscherbeln....

      Es werden andauernd Dinge positiv dargestellt, die eigentlich normal sind.
      Es gibt eine Verantwortung gegenüber den langjährigen Aktionären, die teilweise auch höher gekauft haben, deren Vermögen sorgfältig zu behandeln.
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass Herr Boder aus irgendwelchem Grund auch immer (Großmannssucht????)
      den Umsatz vor Ertrag puschen will.
      In Zeiten wo Wachstum auf lange Sicht kaum mehr möglich sein wird, da das Einkommen der Käufer stagniert, sollte sich die Geschäftsführung einen Strategiewechsel überlegen.
      (dazu gehört nicht unbdingt eine shoperöffnung, sondern die Fokussierung auf Margenstarke Produkte in margenstarken Vertriebskanälen). d.h. eine renditeorientierte Sicht sollte mehr in Fokus rücken....
      Ein sinnloses verschleudern der Produkte in Discountern ist absolut kontraproduktiv. Sofort einstellen.

      ich bitte um Diskussion...

      danke

      PS: warum ich nicht einfach verkaufe??? weil ich Bilanz lesen kann und der Kurs dennoch gegen 3 Euro steigen kann, solange kein Geld verbrannt wird. Aber viele solche Quartale hält meine Geduld dann doch nicht stand.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 19:01:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Zahlen sehen ja fürchterlich aus, das EBIT-Minus beträgt ja fast 10% vom Umsatz.

      Und an die ewigen Steigerungen der Auftragsbestände glaubt ja schon seit Jahren kein vernünftiger Mensch mehr, denn die Großkunden stornieren ja immer wie die Irren, wenn man den Zahlen glauben kann.

      Der Discounter, einer der Hauptabnehmer von UL, ist ja verkauft worden und wird in Zukunft sein Nonfoodgeschäft erheblich einschränken, aber davon werden die Profipusher hier nicht berichten.

      Jetzt sind die Flughafenshops die nächste "Luftnummer" die den Lemmingen Perspektiven einreden sollen.

      Würde man das gesamte Eigenkapital als Festgeld für 2% anlegen, dann gäbe es endlich mal schwarze Zahlen
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 16:46:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.663.859 von dottore am 28.07.09 19:54:08News - 13.08.09 09:10

      DGAP-Adhoc: United Labels AG (deutsch)

      United Labels AG: aktuelles Marktumfeld wirkt sich auf Halbjahresergebnisse aus


      United Labels AG / Halbjahresergebnis

      13.08.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      - Halbjahresergebnisse unter Vorjahr
      - Auftragsbestand leicht erhöht
      - Neue Airportshops in Düsseldorf und Hamburg

      Münster, 13.08.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
      Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr 2009 einen
      Konzernumsatz von EUR 16,8 Mio. (Vj.: EUR 19,2 Mio.). Das EBIT betrug im
      gleichen Zeitraum EUR -1,5 Mio. (Vj.: EUR 0,3 Mio.). Positiv entwickelte
      sich der Auftragsbestand: zum Ende des ersten Halbjahres stieg dieser um
      5 % auf EUR 14,7 Mio. (Vj.: EUR 14 Mio.).

      Der Umsatzrückgang betraf überwiegend das deutsche Großkundengeschäft.
      Durch viele in Turbulenzen geratene Handelspartner sowie vorsichtigeres
      Orderverhalten wurden teilweise bereits vereinbarte Bestellungen nicht
      abgenommen.

      Die europäischen Tochtergesellschaften haben überwiegend ein positives
      operatives Ergebnis erzielt, während der Umsatz leicht unter Vorjahr lag.

      Erfreulich für die zweite Jahreshälfte ist der Shopbereich. Bereits im Juli
      startete ein weiterer United Labels-Store im hochfrequentierten Shopping
      Center 'Maremagnum' in Barcelona. Im Oktober werden die ersten deutschen
      Flughafenshops in Hamburg und Düsseldorf eröffnet.

      United Labels AG
      - Investor Relations -
      Timo Koch
      Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
      Tel.: +49 (0) 251-3221-406, Fax: +49 (0) 251-3221-960
      Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65
      tkoch@unitedlabels.com

      13.08.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: United Labels AG
      Gildenstr. 6
      48157 Münster
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)25 132 21-0
      Fax: +49 (0)25 132 21-999
      E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
      Internet: www.unitedlabels.com
      ISIN: DE0005489561
      WKN: 548956
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 19:54:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mehr auf der Käuferseite,aber bei 2,20 und im Ask nichts unter 2,37.
      Die Meinungen könnten nicht unterschiedlicher sein.
      Wer wird sich durchsetzen? Ganz klar die Verkäufer, vielleicht ja schon wieder früher als ich vermute, also nä Woche
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 18:01:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.459 von dottore am 09.07.09 16:56:24Am 13. August kommen die 6-Monatszahlen. 2008 gab es noch eine Gewinnverdoppelung. Zugegeben, der hauptumsatz ist in der zweiten Jahrehälfte. Dennoch sollte ein Anstieg des Kurses in Erwartung der Zahlen kommen. Ich rechne mit 10-15 %

      Und ich hab mir mal die HP von M4e und UL vergleichend angesehen. Was es bei UL gibt kenne ich, das bei M4e kenne ich nicht wirklich.
      Aber das ist vielleicht auch ein Generationsproblem?
      Ansonsten gefallen mir beide, M4e und UL. Die kommen sich auch nicht in die Quere. Im Gegenteil, da beide Textilien herstellen, könnten die auch gern zusammen gehen und Synergien heben. Das wäre ein echter Kracher!
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 16:56:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      wouh, M4e schießt durch die Decke ohne Nachrichten und kurz verzögert nach der HV.
      Bei UL gab es Dividendenabschlag und abfallen des Kurses ohne Nachrichten.
      Im Gefolge des Kurses bei M4e könnte die Aufmerksamkeit auch wieder hier hier kommen. Dann ist ein fairer Kurs in Reichweite

      Achtung Trittbrettfahrer!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 16:37:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.190.574 von Muckelius am 16.05.09 11:17:05Die Dividende war für uns Kleinanleger wieder steuerfrei:


      UNITEDLABELS Aktiengesellschaft
      Münster
      WKN 548956, ISIN DE0005489561
      Dividendenbekanntmachung

      Die ordentliche Hauptversammlung unserer Gesellschaft vom 15. Mai 2009 hat beschlossen, vom Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2008 in Höhe von Euro 1.314.246,52
      a)

      einen Teilbetrag in Höhe von Euro 840.000,00 zur Ausschüttung einer Dividende von Euro 0,20 je dividendenberechtigter Stückaktie zu verwenden und
      b)

      den verbleibenden Teilbetrag von Euro 474.246,52 sowie den aus der Dividendenausschüttung gemäß lit. a) auf eigene Aktien rechnerisch entfallenden Betrag auf neue Rechnung vorzutragen.

      Die Auszahlung der Dividende erfolgt aufgrund der Ausschüttung aus dem steuerlichen Einlagekonto (§ 27 KStG) ohne Abzug der Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag. Die Dividende wird am 18. Mai 2009 durch die depotführenden Kreditinstitute an die Aktionäre ausgezahlt. Hauptzahlstelle ist die WestLB AG, Herzogstr. 15, 40217 Düsseldorf.



      Münster, im Mai 2009

      UNITEDLABELS Aktiengesellschaft

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 11:17:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.176.675 von Muckelius am 14.05.09 16:43:53United Labels
      20 Cent Dividende trotz Krise
      Von Christoph Ueberfeld am 15.05.2009 23:08 Uhr
      MÜNSTER Diese Erfolgsgeschichte dauert schon sehr lange: Was vor 20 Jahren in der Studentenbude von Peter Boder begann, führt inzwischen zu Renditen von sieben Prozent.




      Gute Nachrichten von Snoopy und Co.: Peter Boder, Vorstandsvorsitzender von United Labels, hatte den Aktionären auf der Hauptversammlung viel Gutes zu berichten, unter anderem auch eine Rendite von sieben Prozent pro Aktie.
      Foto: Ueberfeld



      „In Zeiten der Wirtschaftskrise ist das ein sehr ordentliches Ergebnis. Unsere Anleger haben kein Geld verloren“, sagte der Vorstandsvorsitzende der United Labels AG am Freitag am Rande der Hauptversammlung in der Halle Münsterland. Über 7500 Aktionäre hat das seit 2001 an der Börse notierte Unternehmen. Und die können sich freuen: 20 Cent pro Aktie werden ihnen demnächst als Dividende überwiesen.

      Und die Vorzeichen stehen gut, dass die Erfolgsgeschichte 2009 fortgeschrieben wird. Im ersten Quartal stieg der Wert der Auftragseingänge um 49 Prozent auf 11,3 Millionen Euro. Die Gründe liegen in der starken Expansion von United Labels in Osteuropa. „Dort gibt es 250 Millionen Einwohner, die verstärkt nach westlichen Produkten Ausschau halten“, erklärte Boder den Boom.

      Aber auch die verstärkte Konsumverschiebung vom Fachhandel zum Discounter sowie die sehr gut angenommene neue Textilkollektion von United Labels haben die Zahlen in die Höhe schießen lassen. Auch die Eröffnung weiterer Geschäfte – insgesamt 20 sollen es werden – hat sich Boder auf die Agenda geschrieben. London, Madrid, Düsseldorf, Hamburg oder auch Amsterdam – überall dort steht United Labels in den Startlöchern.

      Die gezielte Entwicklung moderner Kollektionen in den Bereichen Baby, Bademoden, Nachtwäsche, Tagwäsche und Oberbekleidung sowie die Markteinführung neuer Lizenzprodukte, etwa zu Disneys „Camp Rock“, für die konsumstarke Zielgruppe der Teens sollen das Geschäftsjahr 2009 bei United Labels bestimmen.

      Doch bei allem Optimismus wies Peter Boder darauf hin, dass die Krise noch nicht vorbei sei. Der Konzernumsatz in den ersten drei Monaten 2009 betrug 8,7 Millionen Euro (Vorjahr: 9,9 Millionen Euro). Ein kleiner Rückgang, aber eben ein Minus. Was Boder allerdings nicht schockt: „Ich habe meinen Mitarbeitern versprochen, sie durch diese Krise zu führen, und dieses Versprechen werde ich halten.“

      http://www.muensterschezeitung.de
      • 1
      • 60
      • 68
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      United Labels AG - Das Langfristinvestment