checkAd

    Hafenriesen gehen an die Börse: HHLA Hamburger Hafen- und Logistik AG und DUBAI Ports (Seite 157)

    eröffnet am 22.10.07 13:20:24 von
    neuester Beitrag 23.05.24 14:51:26 von
    Beiträge: 1.806
    ID: 1.134.256
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 259.788
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    7,3484+28,24
    0,5900+25,37
    15.200,00+12,84
    165,00+11,49
    1,5000+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    10,658-8,62
    1,8900-9,13
    132,10-9,52
    16,140-10,53
    24,188-13,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 157
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 19:04:19
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.257.551 von Chris2710 am 02.11.07 16:04:45
      Ich bin lediglich in die Aktie HHLA eingestiegen, weil ich sie mit der A.P.Moeller-Maersk DK0010244508 (Größter Hafenlogistiker der Welt) vergleiche. Die Performance von APM seit 2005 kann man auf onvista sehen. Ich verspreche mir von HHLA entsprechend viel und wünsche allen Investierten erfolgreiches Business! Bin übrigens ein LongTermInvestor und kein Zocker!

      Grisaldi ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 17:12:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.258.185 von DickeBacke am 02.11.07 16:48:03Elbvertiefung: Es handelt sich hierbei nicht um die komplette Vertiefung der Elbe, dass für die aussenstehenden User, sondern um die Anpassung der Fahrrinne an einigen Stellen in der Elbe.
      Hierzu hat v.a. Niedersachsen erhebliche Vorbehalte, die wohl bereits zu grossen Teilen ausgeräumt sind. Ist ja wohl selbstverständlich, dass kein künstliches Sicherheitsrisiko bezgl. der Deichsicherheit irgendwo an der Elbe bestehen darf.
      Mir nicht ganz klar, aber Schleswig - Holstein hat gegenüber vom Niedersächsischen Deich keinerlei Einwendungen gegen die Fahrrinnenanpassung. Hängt vielleicht mit dem Verlauf der Elbe und deren Strömnungseigenarten zusammen ?
      Hamburg hat hierzu ein PROJEKTBÜRO FAHRRINNENANPASSUNG in der Moorweidenstrasse 14, 20148 Hamburg eingerichtet.
      Unter www.fahrrinnenausbau.de kann man u.a. Informationsbroschühre hierzu beziehen.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 17:02:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.258.185 von DickeBacke am 02.11.07 16:48:03Auf Grund der mir zugänglichen Fakten war ich bisher anderer Meinung. Meinung ist halt immer nur eine Meinung, mehr auch nicht.
      Meinen Standpunkt stelle ich permanent auch im Logistikbereich in Frage, zumal sich in der heutigen schnellebigen Zeit sehr viel in sehr kurzer Zeit ändert.
      Doch noch einige Fragen zum Posting 236:
      Produktionsverlagerung:
      In der Tat ging vor Wochen die Meldung über die Ticker, dass zahlreiche Unternehmen ihre Produktion vielfach aus China nach z.B. Deutschland rückverlagern. Könnten Produktionssteigerungen für den Export in China diese Mengen nicht ausgleichen ?
      Die ASEAN - Staaten wachsen doch enorm. Gerade dieser Tage wurde das wieder anlässlich des Besuches der Kanzlerin in Indien deutlich.
      Zunehmende Containerisierung:
      Von der HHLA erfuhr ich schon vor gut 2 Jahren, dass nahezu alles, was möglich ist, mittlerweile in Containern transportiert wird. U.a. auch Düngemittel sowie Kali und Salz. Auch hier stellt sich für mich die Frage: Kann das allgemeine Wirtschaftswachstum im asiatischen Raum drohende Mengenverluste nicht evtl. ausgleichen ?
      Hast Du diesbezüglich auch einmal interessante Literatur zu empfehlen ? Ich will meinen Standpunkt sehr gern überprüfen.
      Viele Grüsse
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 16:48:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.257.742 von maerlin am 02.11.07 16:18:54Die Tiefe der Elbe. Große Containerschiffe können nur mit der Flut ein-/auslaufen. Selbst (im heutigen Vergleich) durchschnittliche Schiffe bekommen mit der Tiefe Probleme, weil sie bei niedrigem Wasserstand langsam fahren müssen, da sich sonst das Schiff zum Grund "ansaugt", wenn zwischen Schiffsboden und Grund nur noch ein Meter Wasser ist. Verzögerungen mit den entsprechenden Auswirkungen sind die Folge. Mittlerweile häuft sich in Hamburg die Zahl der Container, die einfach stehen gelassen werden, weil die Schiffe nicht die Flut verpassen wollen. Die Elbvertiefung ist teuer, wird ne Weile dauern und ist ökologisch umstritten.
      Die lange Revierfahrt durch die Elbe ist nachteilig (zumindest wenn ein hoher Anteil der Container einen anderen Bestimmungsort hat).
      Mit dem Jade-Weser-Port wird Hamburg vermutlich an Bedeutung als "Hub" verlieren.
      Verkehrstechnisch sieht es im und um den Hafen ziemlich problematisch aus.
      Die Preise für Logistikimmobilien/-flächen in Hamburg sind bundesweit am höchsten.
      Mittlerweile steht sogar schon die Köhlbrandbrücke zur Disposition, weil sie für die künftigen Containerriesen zu niedrig ist.

      Maerlin, über Standortvor/nachteile Hamburgs haben wir ja schon lang und breit debattiert. Ich weiß dass Du da anderer Meinung bist. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 16:28:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ all

      hallo, wir sind soeben auch eingestiegen.. logistik und insbesondere dieser wert sind auf lange sicht sehr interessant...

      kleine Position heute eingegangen bei 61... schau wir mal ..

      streubesitz sind 30% oder?? ok chinos können kommen... kaufen auch flugplätze in den neuen bundesländern :look:

      grüße
      Töpfe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 16:28:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.257.676 von Taifun36 am 02.11.07 16:14:40Na denn mal Prost heute Abend. Mokt dat nich to doll.
      Sind ja erst gute 10,-Euro Gewinn pro Aktie.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 16:22:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.257.666 von DickeBacke am 02.11.07 16:13:33Standortnachteile???
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 16:20:44
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ich zweifle nicht an seiner Sachkenntnis, auch halte ich nichts von einer "überschwenglichen Euphorie". Ich bin beruflich mit dem Transport und der Logistik von und zu den belgischen und niederländischen Nordseehäfen beschäftigt, kenne daher die Probleme und die Forderungen der Kunden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 16:18:54
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.257.666 von DickeBacke am 02.11.07 16:13:33Interessant. Das mit den Standortnachteilen Hamburgs leuchtet mir allerdings nicht ein. Könntest Du das konkretisieren ?
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 16:14:40
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.256.205 von dg6nds am 02.11.07 14:48:27Ich bin in der glücklichen Lage eine Aktie zum Ausgabekurs von 53 Euro erhalten zu haben. Also ich gehe heute etwas feiern. :)
      • 1
      • 157
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,16
      -0,16
      -2,26
      -0,22
      -0,41
      -1,36
      +0,03
      -0,98
      -1,96
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      98
      62
      53
      41
      36
      34
      32
      31
      28
      25
      Hafenriesen gehen an die Börse: HHLA Hamburger Hafen- und Logistik AG und DUBAI Ports