Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 2011)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Wiedeking hat angekündigt einen Beherrschungsvertrag noch dieses Jahr anzustreben. Dann wird in jedem Fall auch für die Vorzüge ein Abfindungsangebot fällig...
Ob Morgen die Frage auf der Prosche HV gestellt wird, ob bei einer -wie Porsche ja angekündigt hat- 75% Übernahme der Stammaktien ein Abfindungsangebot für die VW Vorzüge fällig sein wird...
Es wird spanndend Morgen
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Hi,
das habe ich grade auf n-tv gefunden:
Mittwoch, 28. Januar 2009
Riesen-Rückruf von Toyota
Feuergefahr beim Yaris
Der japanische Autobauer Toyota ruft wegen Problemen mit Sicherheitsgurten und Abgasanlagen weltweit über 1,35 Millionen Pkw zurück. Zu den Fahrzeugen gehörten die Modelle Yaris, Belta und Ractis. Allein in Japan wurden 525.898 Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen, die zwischen Januar 2005 und April 2008 hergestellt worden seien.
In Japan brach nach Konzernangaben in einem Fall wegen eines fehlerhaften Anschnallgurtsystems Feuer im Wagen aus. Bei den Problemen mit der Auspuffanlage sei dagegen kein Unfall bekannt. Im schlimmsten Fall könne aber das Rohr für die Abgasrückführung brechen und somit zum Entweichen von Gasen führen, die nicht den Emissionsstandards entsprächen. Toyota machte keine Angaben dazu, mit welchen Kosten der Konzern bei der Rückrufaktion rechnet.
Die sprichwörtliche Qualität des Vorzeige-Herstellers lässt offenbar ganz schön nach....
Nun: Nichts ist unmöglich......................
das habe ich grade auf n-tv gefunden:
Mittwoch, 28. Januar 2009
Riesen-Rückruf von Toyota
Feuergefahr beim Yaris
Der japanische Autobauer Toyota ruft wegen Problemen mit Sicherheitsgurten und Abgasanlagen weltweit über 1,35 Millionen Pkw zurück. Zu den Fahrzeugen gehörten die Modelle Yaris, Belta und Ractis. Allein in Japan wurden 525.898 Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen, die zwischen Januar 2005 und April 2008 hergestellt worden seien.
In Japan brach nach Konzernangaben in einem Fall wegen eines fehlerhaften Anschnallgurtsystems Feuer im Wagen aus. Bei den Problemen mit der Auspuffanlage sei dagegen kein Unfall bekannt. Im schlimmsten Fall könne aber das Rohr für die Abgasrückführung brechen und somit zum Entweichen von Gasen führen, die nicht den Emissionsstandards entsprächen. Toyota machte keine Angaben dazu, mit welchen Kosten der Konzern bei der Rückrufaktion rechnet.
Die sprichwörtliche Qualität des Vorzeige-Herstellers lässt offenbar ganz schön nach....
Nun: Nichts ist unmöglich......................
Hi,
meines Erachtens werden im Moment die Stämme grade wieder hochgekitzelt. Die Vz. etwas weniger. Aber das dürfte nur der Anfang sein. Ich vermute mal, dass sich Porsche im Hintergrund weiter mit Vz. -zu diesem Billigpreis- eindeckt. Wahrscheinlich sind ein paar Banken beauftragt, Stämme zu kaufen -natürlich nur bis unter die Meldegrenze von 3 %. Dann werden wir erleben, wie Porsche irgendwann meldet, man habe z.B. an VW Stämmen: 60 oder mehr Prozent.....
Die nächste Meldung dürfte sein, dass man vielleicht meldet -natürlich unter vorgehaltener Hand- dass man 70 oder mehr Prozent der Vorzüge auch hat. Dies wird dem Vorzugskurs Dampf machen, da ja Jeder immer das haben will, wovon man eventuell nix mehr kriegen kann. (Psychologisch: Angebotsverknappung)......
Der Effekt: die von Porsche etwa für 30 -40 euro gekauften Vz. weren womöglich auf weit über 100 Euros hochschiessen. (Erinnert Euch nur an den Hype bei den Stämmen). Dann kann Porsche für hohen Preis Vz. in den Markt geben und sich Stammaktien, die dann natürlich billiger werden, billiger einkaufen ---> mit dem Eigeneinsatz plus Gewinn von den Vz.
Warten wir es mal ab.
Aber je grösser jetzt der Spread wieder wird, umso mehr Vz. kann man für den Preis von 1 Stammaktie kaufen....................................
meines Erachtens werden im Moment die Stämme grade wieder hochgekitzelt. Die Vz. etwas weniger. Aber das dürfte nur der Anfang sein. Ich vermute mal, dass sich Porsche im Hintergrund weiter mit Vz. -zu diesem Billigpreis- eindeckt. Wahrscheinlich sind ein paar Banken beauftragt, Stämme zu kaufen -natürlich nur bis unter die Meldegrenze von 3 %. Dann werden wir erleben, wie Porsche irgendwann meldet, man habe z.B. an VW Stämmen: 60 oder mehr Prozent.....
Die nächste Meldung dürfte sein, dass man vielleicht meldet -natürlich unter vorgehaltener Hand- dass man 70 oder mehr Prozent der Vorzüge auch hat. Dies wird dem Vorzugskurs Dampf machen, da ja Jeder immer das haben will, wovon man eventuell nix mehr kriegen kann. (Psychologisch: Angebotsverknappung)......
Der Effekt: die von Porsche etwa für 30 -40 euro gekauften Vz. weren womöglich auf weit über 100 Euros hochschiessen. (Erinnert Euch nur an den Hype bei den Stämmen). Dann kann Porsche für hohen Preis Vz. in den Markt geben und sich Stammaktien, die dann natürlich billiger werden, billiger einkaufen ---> mit dem Eigeneinsatz plus Gewinn von den Vz.
Warten wir es mal ab.
Aber je grösser jetzt der Spread wieder wird, umso mehr Vz. kann man für den Preis von 1 Stammaktie kaufen....................................
... sieht nun langsam wieder gut aus! Kann mir gut vorstellen, dass sich der Spread zwiwchen der Stamm-Aktie und en Vorzügen nach und nach wieder verkleinert! Nach unten dürften die Vz dadurch relativ gut abgesichert sein ... und man darf auch gespannt sein, inwiefern Porsche sich auch bei den Vz bedient bzw. schon bedient hat!
Fantasie in den Kurs kommt wohl erst dann, wenn eine Reihe weiterer Horrorquartale angekündigt werden, mit der vagen Hoffnung auf ein Aufleben des Stimmrechts für die Vorzüge
Die jüngste Einstimmung auf ein rotes erstes Quartal 2009 hat ja zu fallenden als zu steigenden Kursen geführt.
Es fällt auf, dass jetzt seit Tagen zur Eröffnung und in den ersten ein, zwei Stunden der Börsensitzung der Kurs ein bisschen hochgezogen wird und dann ein stundenlanger Abverkauf einsetzt.
Die jüngste Einstimmung auf ein rotes erstes Quartal 2009 hat ja zu fallenden als zu steigenden Kursen geführt.
Es fällt auf, dass jetzt seit Tagen zur Eröffnung und in den ersten ein, zwei Stunden der Börsensitzung der Kurs ein bisschen hochgezogen wird und dann ein stundenlanger Abverkauf einsetzt.
Vor wenigen Tagen standen die Vorzüge noch bei € 46,00! Jetzt runter auf € 32,06 ... müsste bald mal wieder ne Gegenreaktion kommen!
Hier ist ja auch kaum noch etwas los .... Meinungen???
Hier ist ja auch kaum noch etwas los .... Meinungen???
Wenn das Kursziel 138 lautet - gilt das dann auch für die Vorzüge
UniCredit Markets & Investment Banking - Volkswagen "sell"
13:58 12.01.09
München (aktiencheck.de AG) - Christian Aust, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, bewertet den Anteilschein von Volkswagen (Profil) unverändert mit "sell".
Die Volkswagen-Gruppe exklusive Scania habe im vergangenen Jahr 6,23 Mio. Fahrzeuge ausgeliefert und das Ziel erreicht, den Absatz im Vergleich zum Vorjahr (6,192 Mrd. Einheiten) zu steigern. Nachdem bereits einige Daten für das Gesamtjahr veröffentlicht worden seien, habe Volkswagen im Vorfeld der Autoshow in Detroit mit den Absatzzahlen leicht positiv überrascht. Nach zweistelligen Zuwächsen im Oktober und November 2008 sei der Absatz im Dezember ohne Berücksichtigung von Scania um 3,7% zurückgegangen. Andere Automobilunternehmen hätten für den letzten Monat des vergangenen Jahres Absatzrückgänge um 25% bis 30% im Jahresvergleich gemeldet.
Auf Basis der Absatzdaten dürfte der Umsatz von Volkswagen im Jahr 2008 mit 98,7 Mrd. EUR stagniert haben. Dennoch dürften das unerwartet schwache Absatzvolumen und die Produktionsstopps im vierten Quartal die Auslastung und die Margen vermutlich beeinträchtigt haben. Da Volkswagen insgesamt weniger vom Nachfragerückgang betroffen gewesen sei als die Konkurrenz werde das Unternehmen die Gesamtjahresvorgabe eines Betriebsgewinns über dem Vorjahresniveau voraussichtlich erreichen können. Das Kursziel der Volkswagen-Aktie sehe man nach wie vor bei 138,00 EUR.
Das Rating der Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking für das Wertpapier von Volkswagen lautet weiterhin "sell". (Analyse vom 12.01.09)
UniCredit Markets & Investment Banking - Volkswagen "sell"
13:58 12.01.09
München (aktiencheck.de AG) - Christian Aust, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, bewertet den Anteilschein von Volkswagen (Profil) unverändert mit "sell".
Die Volkswagen-Gruppe exklusive Scania habe im vergangenen Jahr 6,23 Mio. Fahrzeuge ausgeliefert und das Ziel erreicht, den Absatz im Vergleich zum Vorjahr (6,192 Mrd. Einheiten) zu steigern. Nachdem bereits einige Daten für das Gesamtjahr veröffentlicht worden seien, habe Volkswagen im Vorfeld der Autoshow in Detroit mit den Absatzzahlen leicht positiv überrascht. Nach zweistelligen Zuwächsen im Oktober und November 2008 sei der Absatz im Dezember ohne Berücksichtigung von Scania um 3,7% zurückgegangen. Andere Automobilunternehmen hätten für den letzten Monat des vergangenen Jahres Absatzrückgänge um 25% bis 30% im Jahresvergleich gemeldet.
Auf Basis der Absatzdaten dürfte der Umsatz von Volkswagen im Jahr 2008 mit 98,7 Mrd. EUR stagniert haben. Dennoch dürften das unerwartet schwache Absatzvolumen und die Produktionsstopps im vierten Quartal die Auslastung und die Margen vermutlich beeinträchtigt haben. Da Volkswagen insgesamt weniger vom Nachfragerückgang betroffen gewesen sei als die Konkurrenz werde das Unternehmen die Gesamtjahresvorgabe eines Betriebsgewinns über dem Vorjahresniveau voraussichtlich erreichen können. Das Kursziel der Volkswagen-Aktie sehe man nach wie vor bei 138,00 EUR.
Das Rating der Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking für das Wertpapier von Volkswagen lautet weiterhin "sell". (Analyse vom 12.01.09)
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.343.538 von FuxxMA am 09.01.09 17:21:33Naja, man muss nicht wirklich Insider sein, um jetzt von den Staemmen in Vorzuege zu wechseln. Die, die jetzt noch an den Staemmen festhalten, sind wohl eher die Insider oder Spekulanten. Die ersten wissen wirklich was und die letzteren glauben was zu wissen.
Also es ist der Brüller: Eben auf XETRA mal nachgeguckt und was sehen meine hochdressierten Langstreckenaugen:
Stämme gen Süden
Vorzüge konstant mit leichtem Gewinn seitwärts.....
Wenn da mal keine "Insider" mehr wissen und eifrig Vz. einsammeln.
Freunde, das wird noch ein Freudenfest......
Stämme gen Süden
Vorzüge konstant mit leichtem Gewinn seitwärts.....
Wenn da mal keine "Insider" mehr wissen und eifrig Vz. einsammeln.
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