checkAd

    Der Franken, die neue Fluchtwährung? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 16.11.07 17:49:10 von
    neuester Beitrag 26.02.13 13:03:26 von
    Beiträge: 1.164
    ID: 1.135.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251.033
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009654078 · WKN: 965407 · Symbol: EUR/CHF
    0,9658
     
    CHF
    +0,08 %
    +0,0008 CHF
    Letzter Kurs 09:02:55 Forex berechnet

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 12:45:59
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      na unmoralisch ist eher auf die Abwertung zu spekulieren, aber egal.

      Man will testen, wie ernst der Kampf um die 1,20 gemeint ist, das wird ganz deutlich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 13:16:45
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Je früher die 1,20€ erreicht werden, desto früher wird erhöht (mein Tipp 1,30), denn spätestens nach der zweiten festgeleten Grenze, weiss jeder wie ernst der Kampf der Schweizer sein muss und die Spekulationen beenden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:54:07
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      das ist die 1,20 unterschritten
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:19:14
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Hi,

      ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den Franken zu shorten.
      Aber ich denke das die SNB durch Ihre zaghafte Art das Abschreckungspotential nun verloren hat.

      Keiner nimmt die 1.20er Grenze sowie die "kleine" SNB noch wirklich ernst. das heute war ein erster winziger Vorbote von dem was noch kommt !

      Daher werde ich jetzt mal long gehen

      Verkauf Euro gegen sFr 500.000 sFr Kurs: 1.2025

      Kursziel: Parität
      Stop Loss: 1.2151

      MgG

      DQ
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:30:39
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      So endlich kommt wieder Leben in den Kurs.
      Wurde wirklich Zeit, das die 1,20€ mal unterschritten werden...
      Jetzt ist der Kurs wieder frei für Spekulationen in beide Richtungen.
      Doch weiter bleibe ich der Meinung das der Schweiz keine andere Wahl bleibt als den Kurs zu halten und weiter nach oben zu korregieren.
      Mal sehen wer recht behält, es bleibt spannend. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:15:17
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Die Verunsicherung an den Märkten wegen der europäischen Schuldenkrise hatte zuletzt wieder zugenommen. So sind die Risikoaufschläge für italienische und spanische Staatsanleihen deutlich gestiegen. In diesem Umfeld wird üblicherweise eine als sicher geltende Währung wie der Franken gesucht. 'Es ist jedoch nicht einleuchtend warum heute sich die Lage so verschärft hat', sagt You-Na Park Devisenexpertin von der Commerzbank. Es habe schließlich keine neuen negativen Nachrichten aus der Eurozone gegeben.


      Die Schweizerische Nationalbank wird nach Einschätzung von Park die Marke von 1,20 Franken mit Interventionen weiter verteidigen. 'Da gibt es keine Zweifel'. In der Schweiz gebe es keine Inflationsgefahren sondern eher Deflationsgefahren, sagte Park. Ein Anstieg des Schweizer Frankens würde diese verschärfen. So waren die Verbraucherpreise in der Schweiz waren im März um 1,0 Prozent zum entsprechenden Vorjahresmonat gesunken.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:14:54
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Hi,

      die Schweiz möchte sicher einen Kurs über 1.20, hat aber keine (reale) Macht dies durchzusetzen, obwohl Sie die theoretische hätte.

      Man sieht es am Kurs, dass die SNB kein zahnloser Tiger sondern ein zahnloser Pudel ist.

      Erst sagt Sie dass sie Keinen Handel unter 1.20 zulässt, was sich als falsch herausgestellt hat.
      Und nun wird der Kurs mit Ach und Krach 10-20 Pips über der 1.20 gehalten, was die wahre Lächerlichkeit der SNB deutlich macht.

      Mfg

      DQ
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:10:09
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Zitat von DarQuan: Hi,

      die Schweiz möchte sicher einen Kurs über 1.20, hat aber keine (reale) Macht dies durchzusetzen, obwohl Sie die theoretische hätte.

      Man sieht es am Kurs, dass die SNB kein zahnloser Tiger sondern ein zahnloser Pudel ist.

      Erst sagt Sie dass sie Keinen Handel unter 1.20 zulässt, was sich als falsch herausgestellt hat.
      Und nun wird der Kurs mit Ach und Krach 10-20 Pips über der 1.20 gehalten, was die wahre Lächerlichkeit der SNB deutlich macht.

      Mfg

      DQ


      Das stimmt so aber nicht, denn komischerweise hat es seit der Festsezung keinen Kurs unter 1,20 mehr gegeben ! :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:46:26
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Zitat von WarB:
      Zitat von DarQuan: Hi,

      die Schweiz möchte sicher einen Kurs über 1.20, hat aber keine (reale) Macht dies durchzusetzen, obwohl Sie die theoretische hätte.

      Man sieht es am Kurs, dass die SNB kein zahnloser Tiger sondern ein zahnloser Pudel ist.

      Erst sagt Sie dass sie Keinen Handel unter 1.20 zulässt, was sich als falsch herausgestellt hat.
      Und nun wird der Kurs mit Ach und Krach 10-20 Pips über der 1.20 gehalten, was die wahre Lächerlichkeit der SNB deutlich macht.

      Mfg

      DQ


      Das stimmt so aber nicht, denn komischerweise hat es seit der Festsezung keinen Kurs unter 1,20 mehr gegeben ! :D


      Meinst Du keinen Kassakurs unter 1.20 oder vielleicht keinen Tagesschlusskurs unter 1.20 :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:12:33
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Tief heute: 1,1994
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:33:50
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Ich finde es fasziniernd, wie die SNB hier unterschätzt wird...welches Potential seht ihr denn nach unten?? glaubt ihr, das wir die 1.15 noch mal sehen..ich denke die SNB wird im Hintergrund jetzt alles unternehmen, um kurzfristig 1.25 am Markt durchzusetzen..als akzeptables Ziel auf Jahressicht 1.40...alles andere kann sich die Wirtschaft in der Schweiz nicht leisten...

      das schöne..wir alle werden sehen, wie es kommt..
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 23:03:44
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Zitat von harry__67: Ich finde es fasziniernd, wie die SNB hier unterschätzt wird...welches Potential seht ihr denn nach unten?? glaubt ihr, das wir die 1.15 noch mal sehen..ich denke die SNB wird im Hintergrund jetzt alles unternehmen, um kurzfristig 1.25 am Markt durchzusetzen..als akzeptables Ziel auf Jahressicht 1.40...alles andere kann sich die Wirtschaft in der Schweiz nicht leisten...

      das schöne..wir alle werden sehen, wie es kommt..


      Das sehe ich auch so. Wir befinden uns an der absoluten Untergrenze, das kann nur noch steigen, da ab 1,20 sofort die SNB interveniert.

      Wer soll denn bitte unter 1,20 noch verkaufen und warum, wenn er doch sicher 1,20 von der SNB bekommt ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 00:06:52
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Die Schweiz ist wirtschaftlich ein kleines Land,die SNB kann nur relativ gesehen begrenze Mittel einsetzen,natürlich kann sie endlos Franken drucken- aber die Folgen???? und der Euro ist volumenmäßig viel zu groß, wenn es hart auf hart kommt, hat sie keine echte Chance!
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 07:46:49
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Zitat von Nachtigall17: Die Schweiz ist wirtschaftlich ein kleines Land,die SNB kann nur relativ gesehen begrenze Mittel einsetzen,natürlich kann sie endlos Franken drucken- aber die Folgen???? und der Euro ist volumenmäßig viel zu groß, wenn es hart auf hart kommt, hat sie keine echte Chance!


      Aber auch die EZB wird helfen.
      Zwar ist ein schwacher Euro in gewissem Maße gewünscht, weil es den Export stützt,
      aber es ist ihr sicher nicht daran gelegen, die SNB zu zerstören.

      Die EZB wird helfen, ganz klar !
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 12:50:08
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Die SNB ist ein Witz, keiner nimmt diese Popelbank mehr ernst, am wenigsten die EZB !
      Eine Bank die erst Vollmundig erklährt ein bestimmtes Kursziel zu verteidigen und dann mit heruntergelassener Hose von technischen Fehlern schwafelt, und selbst jetzt den Kurs nur 10 "Schampips"über der Deathline hält, hat in etwa die Glaubwürdigkeit einer Kreissparkasse Hinterpopelsdorf :-D

      Ich habe dennoch meine Position bei 1.2012 heute geschlossen.
      Zur Eröffnung nächste Woche gehts weiter !
      Kursziel: Parität !

      Frohe Ostern !

      DQ
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 16:45:14
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      KORREKTUR: Eurokurs fällt kurzzeitig unter die Marke von 1,20 Schweizer Franken


      (Im ersten Absatz, dritter Satz wurde die Währung berichtigt: 1,1999 Franken rpt Franken.)

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag erstmals seit dem 6. September 2011 unter die Marke von 1,20 Schweizer Franken gefallen. Damals hatte die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Mindestkurs für den Euro auf 1,20 Franken festgelegt. Zeitweise fiel der Euro bis auf 1,1999 Franken. Zuletzt erholte sie der Euro etwas und wurde zuletzt mit 1,2016 Franken gehandelt. Im frühen Handel hatte der Euro noch 1,2040 Franken gekostet.

      Die Verunsicherung an den Märkten wegen der europäischen Schuldenkrise hatte zuletzt wieder zugenommen. So sind die Risikoaufschläge für italienische und spanische Staatsanleihen deutlich gestiegen. In diesem Umfeld wird üblicherweise eine als sicher geltende Währung wie der Franken gesucht. 'Es ist jedoch nicht einleuchtend, warum sich die Lage heute so verschärft hat', sagt You-Na Park Devisenexpertin von der Commerzbank. Es habe schließlich keine neuen negativen Nachrichten aus der Eurozone gegeben.

      Die Schweizerische Nationalbank wird nach Einschätzung von Park die Marke von 1,20 Franken mit Interventionen weiter verteidigen. 'Da gibt es keine Zweifel'. In der Schweiz gebe es keine Inflationsgefahren sondern eher Deflationsgefahren, sagte Park. Ein Anstieg des Schweizer Frankens würde diese verschärfen. So waren die Verbraucherpreise in der Schweiz waren im März um 1,0 Prozent zum entsprechenden Vorjahresmonat gesunken.

      Der Eurokurs fiel zudem auch unter die Marke von 1,31 US-Dollar und wurde zuletzt mit 1,3073 Dollar gehandelt. Seit Dienstag befindet sich der Euro zum Dollar auf Talfahrt. Die gesunkene Hoffnung auf eine weitere geldpolitische Lockerung in den USA und die Verschärfung an den Anleihemärkten in Spanien und Italien lasten laut Händlern auf der Gemeinschaftswährung. An den Anleihemärkten der beiden Länder hat sich die Lage nach der enttäuschenden Versteigerung von spanischen Staatspapieren am Mittwoch verschärft.


      Quelle: dpa-AFX

      http://www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/news_detail.ht…

      Heißt im Klartext: es kann gar nicht unter 1,2000 gehen.
      1,1999 Verkaufskurs bedeutet mindestens 1,2000 Kaufkurs,
      also war der Kurs nie unter 1,2000 und wird es auch nie sein.

      Logischerweise, denn wer verkauft denn an der Börse zu kleine 1,2000, wenn er von der SNB 1,2000 mindestens bekommt ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 20:01:36
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      wie läuft das technisch mit der Sciherung dieser Linie? Irgendwie glaube ich weder, das sie die halten können, noch das die EZB einspringt (die hat es vorher auch nicht gemacht, als es bis zur Parität ging).
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 20:59:29
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Zitat von riverstar_de: ...die hat es vorher auch nicht gemacht, als es bis zur Parität ging...


      Das stimmt wohl, nur hatte sich vorher die SNB auch nicht so festgelegt,
      das es vielleicht nötig gewesen wäre, ihr zu helfen. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 22:47:58
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Hi,

      Also der EZB ist es VÖLLIG egal wo der Franken steht, ob 1.20, Parität oder 2€ pro Franken !!

      Eins darf man KEINESFALLS vergessen, die Schweiz liegt zwar geografisch im Herzen Europas, gehört aber nicht wirklich dazu ! Sie ist uns Politisch in etwa so nahe wie Weissrußland, Korea, Togo oder die Osterinseln.

      Der Kurs hat heute MEHRFACH die 1.2001 touchiert !

      Die SNB ist ein korrupter verfilzter Popelverein, sie hat noch nicht einmal einen Vorsitzenden seit der letzte wegen INSIDERGESCHÄFTEN den Hut nehmen musste.

      Ich denke dass es eine Frage von wenigen Tagen ist, bis die SNB aufgibt dann gehts innerhalb von Stunden auf Parität ! Ich hoffe nicht schon dieses WE, da ich immer Flat ins Wochenende gehe ;-D

      Ein frohes Osterfest Euch allen !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 23:06:39
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.999 von DarQuan am 06.04.12 22:47:58Nanana, diese Beleidigungen sind aber starker Tobak.

      Was glaubst Du denn, warum er ide Marke von 1,2000 immer wieder touchiert,
      aber nicht darunter fällt ?

      Weil die SNB nicht in der Lage ist einzugreifen ? :confused:

      Die Schweiz hat kein Problem mit Inflation, sondern gewaltig mit Deflation.

      Es ist also gar kein Problem, einige XXX * Franken zu drucken und somit den Wert ein wenig zu verwässern ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 23:31:38
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.031 von WarB am 06.04.12 23:06:39Nachtrag:

      1,2000 muß richtig heißen 1,200X
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 19:23:01
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Diejenigen, die jetzt noch Euro gegen Franken tauschen, sollten sich gut anschnallen.
      Zinsen gibt´s gegen null. Plus kann man nur damit machen, was der Franken gegen den Euro noch steigt (NICHT FÄLLT).
      Wenn ich also heute für 500.000 Euro Franken kaufe, bekomme ich 600.000.-
      Fällt der Euro zum Franken auf Parität, bekomme ich beim Tausch 600.000.- Euro zurück. Das ist das, worauf die, die jetzt noch investieren, es abgesehen haben.
      Und das weiß auch die SNB. Und die werden völlig unterschätzt!!
      Die werden wie beim letztenmal in einer Nacht- und Nebelaktion den Kurs auf 1,30 festlegen!! Was sollte die daran hindern? Schließlich können die 500 Mrd. oder 800 Mrd. aus dem Nichts erschaffen. Und dann??
      Dann kriegen die Großinvestierten schon mal Bange und flüchten aus ihrer Fluchtwährung. Ich denke der Franken wird Ende des Jahres bei etwa 1,40 bis 1,50 stehen. Alles andere wäre unlogisch und würde mich sehr wundern.

      Nur meine Meinung ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 19:31:41
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Ach ja,

      ich halte die Schweizer Jungs für schweineclever!
      Jetzt, wo von London und New York der Euro totgeredet wird (die beherrschen die gesamte Presse), sollen sie alle flüchten in ihre Lieblingswährung, den Schweizer Fränkli.
      Und die müssen dann alle wieder raus durch eine schmale Tür, nämlich dann, wenn das Großkapital erkennt, dass der Euro doch gar nicht so schlecht ist, wie von USA und Britannien behauptet wird.
      Und dieser Tag ist gar nicht mehr all zu fern, behaupte ich mal.
      Und so sitzen die Schweizer Jungs da und lassen´s den Fränkli auch vielleicht noch ein bisschen fallen.
      Aber das dicke Ende kommt.

      Nur meine Meinung ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 18:04:45
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.659 von warapur am 08.04.12 19:31:41Aber damit (Erhöhung der Schwelle auf 1,30) würde die SNB automatisch ca 94% der Teilnehmer die long sind mit Geldgeschenken versorgen.
      Das widerum kann ich mir auch nicht vorstellen.

      Free Lunch?? Never!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 18:24:53
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Zitat von Geldrausch: Aber damit (Erhöhung der Schwelle auf 1,30) würde die SNB automatisch ca 94% der Teilnehmer die long sind mit Geldgeschenken versorgen.
      Das widerum kann ich mir auch nicht vorstellen.

      Free Lunch?? Never!!


      Nicht wirklich, das ist ja das Gute ! :)

      Selbst bei der 1,20 Grenze ist die SNB relativ wenig aktiv eingeschritten.
      Allein die Ankündigung hat gereicht, den Markt sich selbst regulieren zu lassen. :cool:

      Die Geldgeschenke kämen also von den Marktteilnehmern, nicht von der SNB ! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 19:44:36
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      WarB die EZB wird nie helfen,die Schweiz ist in Europa ein Fremdkörper und langfristig will man den beseitigen,d.h. den Franken gegen den Euro tauschen-der Preis muß nur noch entwas in die Höhe getrieben werden, bei 1:1 Franken-Euro (Beispiel) stimmt die Mehrzahl der Schweizer für den Anschluß an die EU und für die Einführung des Euro, Wetten ??
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 19:50:16
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      @Nachtigall:

      Dazu wird es aber nicht kommen.
      Schon heute sieht man einen deutlichen Anstieg des Kurses.

      Das Szenario von warapur ist nicht von der Hand zu weisen,
      sondern wird ziemlich sicher in naher Zukunft kommen.

      Es stellt doch die SNB vor keine nennenswerte Probleme ! ;)

      Wir werden sehen, wie in den nächsten Tagen die Märkte reagieren, wenn wieder Volumen einsteigt... :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 19:54:30
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      WarB längfristiger mit den heutigen Kursen hat das wenig zu tun,verteidigt die SNB endlos den Franken sind die Folgen schlichtweg verheerend
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 20:21:43
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Zitat von Nachtigall17: WarB längfristiger mit den heutigen Kursen hat das wenig zu tun,verteidigt die SNB endlos den Franken sind die Folgen schlichtweg verheerend


      sorry nicht böse gemeint, aber bitte lies Dir den Satz nochmal durch, korrigiere ihn und setze Satzzeichen.

      In dieser Form ist er nicht zu verstehen... :(
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 22:16:50
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Zitat von Nachtigall17: WarB die EZB wird nie helfen,die Schweiz ist in Europa ein Fremdkörper und langfristig will man den beseitigen,d.h. den Franken gegen den Euro tauschen-der Preis muß nur noch entwas in die Höhe getrieben werden, bei 1:1 Franken-Euro (Beispiel) stimmt die Mehrzahl der Schweizer für den Anschluß an die EU und für die Einführung des Euro, Wetten ??


      Du bist ja ein ganz lustiger.Ich weiß zwar nicht, wo sich der Kurs hinentwickelt, aber die Schweizer wollen ganz sicher nie an die EU angeschlossen werden.
      Die arbeiten lieber länger, haben weniger Urlaub um wettbewerbsfähig zu sein. Die wissen eben, was die Kosten bei den Firmen verursacht. Und dadurch sind schaffen sie es eben auch wettbewerbsfähig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 23:45:37
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Es macht doch für die SNB gar keinen Sinn, die Grenze zu erhöhen.
      Schon jetzt wird die Grenze attackiert. Eine Erhöhung auf zB 1.30 würde kurzfristig eine Steigerung des Wechselkurses mit sich bringen, gefolgt von einer Attacke. Die Verteidigung würde nur umso teurer.
      Ausserdem kaufen Gott und die Welt im Moment long Posis in der Hoffnung nach unten kein Risiko zu haben und nach kurzer Zeit viel Geld zu machen.
      Solche Vorgehensweise hat nahezu noch nie an den Börsen funktioniert.

      Wenn ich die SNB wäre, dann würde ich jetzt alles bei 1,2006 aufkaufen und bei 1,2015 alles deckeln. Das Ganze so lange, bis die Longquote sich wieder bei 50% eingependelt hat, dann kann man über weitere Maßnahmen nachdenken...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 00:02:14
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Zitat von Geldrausch: Es macht doch für die SNB gar keinen Sinn, die Grenze zu erhöhen.


      Was ???? :confused:
      Es macht keinen Sinn ? Gehts noch ?
      Der schweizer Wirtschaft und auch den Banken, vor allem aber der SNB,
      ensteht ein Riesenverlust durch den hohen Wert des CHF ! :eek:

      Es macht also absolut Sinn, die Untergrenze festzulegen,
      auch eine Höhere !

      Und das die Festlegung die SNB bisher kaum etwas gekostet hat,
      das haben wir auf der vorherigen Seite bereits gesprochen, so schlimm würde also eine höhere Untergrenze auch nicht werden,
      wird sowieso alles von den Marktteilnehmern bezahlt ! ;)

      Und falls die SNB tatsächlich einspringen müßte, so könnte sie das ganz locker,
      die haben genug Reserven und können sich unbegrenzt neue schaffen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 09:54:35
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Wie gesagt, es gibt kein Free Lunch an der Börse!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 10:44:03
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Zitat von Geldrausch: Wie gesagt, es gibt kein Free Lunch an der Börse!


      das schrieb ich in 999 ja auch.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 13:48:05
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      würde mal annehmen, das bis zur nächsten SNB-Sitzung im Juni nichts passiert bezgl. einer Anhebung des Mindestkurses
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 14:59:26
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      SNB-Chef Jordan erklärte den kurzzeitigen Fall des Euro-Frankenkurses unter die Mindestgrenze mit technischen Faktoren: Die erfolgten Abschlüsse unter 1,20 Franken seien von Banken getätigt worden, die über keine 'Limitenvereinbarung' mit der SNB verfügten. Mit anderen Worten: Diese Banken konnten oder wollten nicht mit der SNB handeln. Damit sei es kurzzeitig zu einer Segmentierung im Markt und zu Handelsabschlüssen unter dem Kursziel gekommen. Am relevanten Interbankenmarkt habe der beste im Markt verfügbare Preis aber nie unter 1,20 Franken gelegen, unterstrich Jordan./bgf/jsl
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 20:41:40
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      So Ostern ist vorbei, und meine 500.000er Position ist wieder aktiv (Verkaufskurs 1.2023)

      Die SNB ist eine Pommesbude mit Geldautomat !

      Die eklatante Schwäche der SNB konnte man sehr schön daran erkennen, dass Sie wie die Maus vor der Schlange starr dem Euro beim fallen auf 1.20 zugesehen hat.

      Zwar werden von den Hampelmännern (Jordan & Co) noch grosse Töne gespuckt, aber die Zeiten von "Talk is cheap" sind vorbei!!!

      Die 1.20 werden bald fallen, die SNB kann unmöglich vor die Bürger treten und sagen "Wir haben für 100Mrd sFR Euros gekauft", dies hätte in der Schweiz einen Aufstand zur Folge !


      Kursziel: PARITàT
      StopLoss: 1.2073

      MfG

      DQ

      PS: Gegen die SNB zu wetten ist wie einem Kleinkind den Lolli wegzunehmen :-D !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 21:14:34
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Zitat von DarQuan: ...Die 1.20 werden bald fallen,...


      niemals ! :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:53:48
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.358 von DarQuan am 10.04.12 20:41:40Bei der SNB geht es nicht um 100 Mrd.!!
      Es geht um mindestens das fünffache!!

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 14:23:30
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      I love Cash, I love Cash !

      Wieder 12 pips eingesackt...

      500.000er Order steht wieder bei Sell 1.2023/SL 1.2073 (ich liebe diesen Kurs !)
      weitere 500.000 stehen bei Sell 1.1991, wenn die Käsestangen endlich die 1.20 aufgeben :laugh:

      MfG

      DQ

      PS.: Habe ich schon erwähnt, dass die SNB ist ein Witz ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:53:00
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Man, was würde ich jetzt dafür geben, den SNB Honks beim Schwitzen zusehen zu können...

      Der Jordan musste heute bestimmt schon 3xduschen und die Unterhose wechseln :laugh::laugh:

      die Longs werden schon noch Gegrillt !

      Ein Blick auf den FXCM Speculative Sentiment Index (SSI) zeigt, dass aktuell 98 Prozent aller im Währungspaar EUR/CHF engagierten Trader long positioniert sind. Auf 5659 Long-Positionen kommen gerade einmal 138 Short-Positionen,

      Quelle: http://www.broker-test.de/fxcm/nachrichten/fxcm-showdown-am-…
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 18:18:48
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Zitat von DarQuan: Man, was würde ich jetzt dafür geben, den SNB Honks beim Schwitzen zusehen zu können...

      Der Jordan musste heute bestimmt schon 3xduschen und die Unterhose wechseln :laugh::laugh:

      die Longs werden schon noch Gegrillt !

      Ein Blick auf den FXCM Speculative Sentiment Index (SSI) zeigt, dass aktuell 98 Prozent aller im Währungspaar EUR/CHF engagierten Trader long positioniert sind. Auf 5659 Long-Positionen kommen gerade einmal 138 Short-Positionen,

      Quelle: http://www.broker-test.de/fxcm/nachrichten/fxcm-showdown-am-…


      ...das wirst Du aber nie erleben !!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 21:33:52
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      NEW YORK, April 11 (IFR) - GS's lead prognosticator O'Neill is being quoted on DJ predicting EUR/CHF sellers as at risk from the SNB not only defending the 1.2000 floor, but likely raising at before too long. In our view, much will depend on how the Swiss and European economies hold up this year and the level of deflation in Switzerland. O'Neill threw out 1.25 as a possible second step. We think if the SNB really perceived a growing deflation/recession threat they would do another 10 figures to 1.3000 to make it worth their and the economy's while. At the moment, we see little reason for them to act as the EUR/USD works a third month of 1.3000-1.3500 range trading. A better gauge may be the CHF's REER rebound from late Nov lows, particularly in the 145.50 to 145.70 range of weekly lows and highs since last July. We see 150, the late June 2011 swing high and 38.2% retracement of the late 2011 collapse as the red line for the SNB if CPI remain anywhere near -1% y/y and the economy is struggling.   Randolph.Donney@ThomsonReuters.com
      Copyright (c) 2012 Thomson Reuters - IFRMarkets

      Schaut euch den Squeeze an, von 1,2008 auf 1,20349. Luft bis 1,25-30.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 22:12:06
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Zitat von DarQuan: I love Cash, I love Cash !

      Wieder 12 pips eingesackt...

      500.000er Order steht wieder bei Sell 1.2023/SL 1.2073 (ich liebe diesen Kurs !)
      weitere 500.000 stehen bei Sell 1.1991, wenn die Käsestangen endlich die 1.20 aufgeben :laugh:

      MfG

      DQ

      PS.: Habe ich schon erwähnt, dass die SNB ist ein Witz ist :confused:


      "Ideales" Risk/Reward von 6,08. Weiter so... .
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 00:55:01
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      3:39 (Dow Jones) In normally thin US afternoon trading Wednesday, the euro quickly gained on the Swiss franc. The move appeared to be the result of market participants paying closer attention to a Dow Jones interview with Goldman Sachs' Jim O'Neill in which he says the SNB could raise its euro-franc exchange rate floor to CHF1.25 from CHF1.20. The euro, which had been hovering just above the CHF1.2000 SNB-imposed floor earlier in the session, jumped to CHF1.2035 before settling back to trade most recently at CHF1.2026, according to EBS via CQG. The Swiss National Bank has stepped into the market to hold the CHF1.20 level, but thus far hasn't necessarily made a push to drive it much above that floor. (stephen.bernard@dowjones.com)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:30:56
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Zitat von enuxx: NEW YORK, April 11 (IFR) - GS's lead prognosticator O'Neill is being quoted on DJ predicting EUR/CHF sellers as at risk from the SNB not only defending the 1.2000 floor, but likely raising at before too long. In our view, much will depend on how the Swiss and European economies hold up this year and the level of deflation in Switzerland. O'Neill threw out 1.25 as a possible second step. We think if the SNB really perceived a growing deflation/recession threat they would do another 10 figures to 1.3000 to make it worth their and the economy's while. At the moment, we see little reason for them to act as the EUR/USD works a third month of 1.3000-1.3500 range trading. A better gauge may be the CHF's REER rebound from late Nov lows, particularly in the 145.50 to 145.70 range of weekly lows and highs since last July. We see 150, the late June 2011 swing high and 38.2% retracement of the late 2011 collapse as the red line for the SNB if CPI remain anywhere near -1% y/y and the economy is struggling.   Randolph.Donney@ThomsonReuters.com
      Copyright (c) 2012 Thomson Reuters - IFRMarkets

      Schaut euch den Squeeze an, von 1,2008 auf 1,20349. Luft bis 1,25-30.


      ich denke es ist keiner Short?
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:57:41
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Hi

      also ich habe keine Ahnung wie Du auf 6.08 kommst :confused:

      Ich komme auf 12:50 = 1:4,2


      Sieht zwar auf den ersten Blick ebenfalls nicht sehr gut aus ABER mein Kursziel ist PARITÄT !
      Ich lasse lediglich den 20pip Bereich 1.1990 - 1.2010 aus.

      Somit komme ich auf ein Verhältniss von

      2000 : 50 = 400:1

      und das sieht doch Klasse aus !

      Die 1.20 wird fallen, das ist ein Naturgesetz (98% SFr-Longanleger können sich nicht nicht irren !!) und der EXTREME "Longsqueeze" wird bei Bruch der 1.20er Marke einen Flash-Crash auf Parität innerhalb von Minuten zur Folge haben.



      Trust me,

      and never forget..


      :laugh::laugh:The SNB is a Joke !:laugh::laugh:


      Mfg

      DQ
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:08:26
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Zitat von riverstar_de:
      Zitat von enuxx: NEW YORK, April 11 (IFR) - GS's lead prognosticator O'Neill is being quoted on DJ predicting EUR/CHF sellers as at risk from the SNB not only defending the 1.2000 floor, but likely raising at before too long. In our view, much will depend on how the Swiss and European economies hold up this year and the level of deflation in Switzerland. O'Neill threw out 1.25 as a possible second step. We think if the SNB really perceived a growing deflation/recession threat they would do another 10 figures to 1.3000 to make it worth their and the economy's while. At the moment, we see little reason for them to act as the EUR/USD works a third month of 1.3000-1.3500 range trading. A better gauge may be the CHF's REER rebound from late Nov lows, particularly in the 145.50 to 145.70 range of weekly lows and highs since last July. We see 150, the late June 2011 swing high and 38.2% retracement of the late 2011 collapse as the red line for the SNB if CPI remain anywhere near -1% y/y and the economy is struggling.   Randolph.Donney@ThomsonReuters.com
      Copyright (c) 2012 Thomson Reuters - IFRMarkets

      Schaut euch den Squeeze an, von 1,2008 auf 1,20349. Luft bis 1,25-30.


      ich denke es ist keiner Short?


      Es ist auch keiner Short, der Anstieg hat einzig und allein damit zu tun, dass der Jordan sich gestern eine Frische Windel angezogen und für 1 Mrd sFr Euros gekauft hat. Nun wird wieder geguckt wie der Kurs auf 1.2007 fällt :laugh::laugh:

      Diese Schwächlings-Strategie KANN die SameNBank politisch nicht mehr lange durchhalten !

      Von mir aus kann es aber noch 100 mal so weiter gehen..
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 12:24:55
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Zitat von DarQuan: ...Diese Schwächlings-Strategie KANN die SameNBank politisch nicht mehr lange durchhalten !


      Doch, genau das kann die !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 12:25:51
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Zitat von DarQuan: Kursziel: PARITàT
      StopLoss: 1.2073


      Pass lieber auf das du deinen StopLoss nicht aus den Augen verlierst, das kann schneller gehen als einem lieb ist !
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:07:46
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Was bist Du doch für ein toller Hecht DarQuan!!

      Ich werde die Presse informieren!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 13:22:55
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.679 von DarQuan am 12.04.12 10:57:414,2 ist richtig, weiß nicht mehr genau welche Zahlen ich gestern warum verwendete. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Dein Ziel waren im ersten Post ja nur 12 PIPS bei 50 PIPS STP.

      riverstar,

      Intraday sind sicherlich immer wieder Leute short und müssen dann eindecken, wenn bestimmte Marken gebrochen werden. Sieht man immer wieder. So entsteht schnell ein Perpetum Mobile, weil einige Intraday-Trader immer wieder short gehen, da sie die feste Meinung haben, der Kurs kann kann nicht über dem Floor Level von 1,20 notieren und laufend ausgestoppt werden können, wenn erstmal eine Aufwärtsdynamik entsteht. Swing-Long dagegen scheint die Masse der Trader laut der FXCM-Daten, die haben aber einen längeren Anlagehorizont und stellen sich daher nicht mehr gegen die Shorties, weil die meisten Long-Swinger wohl schon investiert sein dürften. Ist die Frage, wie viele bei dem letzten kurzen Dip ausgestoppt wurden bei 1,197.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 18:08:11
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Zitat von warapur: Was bist Du doch für ein toller Hecht DarQuan!!

      Ich werde die Presse informieren!!

      :laugh::laugh::laugh:




      OK, aber bitte die seriöse Presse und nicht nur die Schülerzeitung von der Pennale deiner Kinder ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 19:21:29
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Boah, das Teil richtet sich aber auch hartnäckig nach der Schwerkraft. Wieder bei 1,2013. Die SNB wird bald wieder gefordert sein, drakonische Maßnahmen zu ergreifen. Der Dip war in der Tat schon peinlich genug, Segrementierung des Marktes hin oder her. Eine Hochsetzung des Floorlevels wäre doch das einfachste. Etliche wären gezwungen einzudecken und neue Käufer würden reinkommen. Nebenbei hätte die SNB einen massiven Währungsgewinn und könnten oberhalb wieder abladen, bei gleichzeitigem Kauf knapp über dem neunen Floorlevel. Die ganzen derzeitigen Frankenflüchtler würden bei 1,25-1,30 auch ordentlich einen vors Bug geschossen bekommen, wenn ihr Geld plötzlich 5-10% weniger Wert ist. Ob bei 1,20 verteidigt wird oder etwas höher, spielt doch kaum ein Rolle. Für die Frankenflüchtler aber schon.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 20:44:28
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Zitat von DarQuan:
      Zitat von riverstar_de: ...

      ich denke es ist keiner Short?


      Es ist auch keiner Short, der Anstieg hat einzig und allein damit zu tun, dass der Jordan sich gestern eine Frische Windel angezogen und für 1 Mrd sFr Euros gekauft hat. Nun wird wieder geguckt wie der Kurs auf 1.2007 fällt :laugh::laugh:

      Diese Schwächlings-Strategie KANN die SameNBank politisch nicht mehr lange durchhalten !

      Von mir aus kann es aber noch 100 mal so weiter gehen..


      Also so langsam sollte warapur wirklich mal die Presse darüber informieren was für ein toller Hecht ich bin ! ;)

      Wieder 14 Pips eingesackt !

      500.000er Order steht wieder bei Sell 1.2023/SL 1.2073 (ich liebe diesen Kurs !)
      weitere 500.000 stehen bei Sell 1.1991, wenn die Muotathaler SNB-Hoschies endlich die 1.20 aufgeben :laugh:

      Bin mal gespannt ob Jordan, der Windelkönig, heute abend wieder die "Muckies" spielen lässt und sagenhafte 20 pips spendiert ! :laugh:

      Also ich habe heute ein Gerücht aufgeschnappt, die Chinesen tauschen gerade MASSIV US$ in SFr (US$-->€-->sFr), dies erklärt auch das Paradoxum, dass der Euro gegenüber dem USD recht stark und zum sFR bald PARITÄT hat.



      MfG

      DQ

      PS.: Habe ich schon erwähnt, dass die SameNBank ist ein Witz ist
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 01:11:24
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      @DarQuan

      Also ich hab selten jemanden so viel Müll schreiben sehen wie dich. Unfassbar.

      Ich hoffe echt dass du als short drin bist wenn die SNB um 8 Uhr in der Früh eines Tages den Floor auf 1.30 hebt und du mal eben ne Slippage von 200-500 Pips hast ausgehend von deinem 1.2073 stop. Genau das würde nämlich passieren bevor dein Stop auch nur annähernd greifen kann. Das wünsch ich mir. Wer sowas als retail Spekulant macht hat entweder keine Ahnung was er tut oder ist nicht ganz dicht. Alleine schon das risk reward ist lächerlich in dieser Situation solange die SNB so commited ist. Natürlich wissen wir hier alle dass du dann der erste bist der schreibt dass er nicht im Markt war an diesem Tag. So wie es halt immer ist bei Posern in Internet Foren die nichts können.

      Lustig ist ja auch dass auf der einen Seite die Parität ja ne klare Sache ist, auf der anderen Seite nimmst du dann 12 Pips Gewinn mit. Wow, das nenn ich echte Überzeugung. Zu lustig.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 01:34:23
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Ja Darquan,

      Du bist der alles Durchschauer!! Endlich mal einer, der mehr weiß!!

      Ich werde, wie schon gesagt, einen Kenner wie Dich, an die Presse weiter leiten.

      Du solltest für Deine internen Kenntnisse für einen hoch dotierten Preis vorgeschlagen werden!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 07:55:34
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Zitat von Hackertom1: @DarQuan

      Also ich hab selten jemanden so viel Müll schreiben sehen wie dich. Unfassbar.

      Ich hoffe echt dass du als short drin bist wenn die SNB um 8 Uhr in der Früh eines Tages den Floor auf 1.30 hebt und du mal eben ne Slippage von 200-500 Pips hast ausgehend von deinem 1.2073 stop. Genau das würde nämlich passieren bevor dein Stop auch nur annähernd greifen kann. Das wünsch ich mir. Wer sowas als retail Spekulant macht hat entweder keine Ahnung was er tut oder ist nicht ganz dicht. Alleine schon das risk reward ist lächerlich in dieser Situation solange die SNB so commited ist. Natürlich wissen wir hier alle dass du dann der erste bist der schreibt dass er nicht im Markt war an diesem Tag. So wie es halt immer ist bei Posern in Internet Foren die nichts können.

      Lustig ist ja auch dass auf der einen Seite die Parität ja ne klare Sache ist, auf der anderen Seite nimmst du dann 12 Pips Gewinn mit. Wow, das nenn ich echte Überzeugung. Zu lustig.


      die Mitnahme der 12 Pieps ist ja ok, aber das er uns das auch noch meldet, wo er doch sowieso von Parität ausgeht und auch nur dieses Ziel hat. Echt lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 09:19:36
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Zitat von Hackertom1: @DarQuan

      Also ich hab selten jemanden so viel Müll schreiben sehen wie dich. Unfassbar.
      Also der Markt gibt mir Recht, Gestern haben sich die SNB Heinis sogar auf den PIP genau an mein Kursziel von 1.2007 gehalten !:laugh:

      Ich hoffe echt dass du als short drin bist wenn die SNB um 8 Uhr in der Früh eines Tages den Floor auf 1.30 hebt und du mal eben ne Slippage von 200-500 Pips hast ausgehend von deinem 1.2073 stop. Genau das würde nämlich passieren bevor dein Stop auch nur annähernd greifen kann. Das wünsch ich mir. Wer sowas als retail Spekulant macht hat entweder keine Ahnung was er tut oder ist nicht ganz dicht. Alleine schon das risk reward ist lächerlich in dieser Situation solange die SNB so commited ist. Natürlich wissen wir hier alle dass du dann der erste bist der schreibt dass er nicht im Markt war an diesem Tag. So wie es halt immer ist bei Posern in Internet Foren die nichts können.
      1.a. Also ich weiss ja nicht was es Dir gibt, wenn ich 200 oder 500 punkte Verlust mache... Möglicherweise eine auf Schadenfreude basierende kurze Glückseligkeit !
      1.b. Pass lieber auf, dass die SNB nicht an einem Samstag oder Sonntag die Stützung beendet und Dir deine Long Positionen am Montag Morgen um die Ohren fliegen (da liegt nämlich die wirkliche Gefahr und nicht ob Sie 8 Uhr den Floor erhöht) ich nehme mal an dass die meisten Longs ihre Positionen zum WE nicht schliessen.
      2. Was ich von der SNB halte dürfte klar sein, das Commitment ist wertlos, da die SNB schwach ist und der politische Druck jeden Tag extrem zumimmt !
      3. Ich schreibe immer vorher wann ich eine Position eröffne, wo ich diese schliesse und welche SL ich setze (siehe Beitrag 1047)
      4. Wer was kann oder nicht, bestimmt der Markt und ob die 98% Longs, die seit Wochen/Monaten auf Ihren Verlusten glucken und darauf warten dass die SNB den Mindestkurs nun endlich mal hochsetzt, was können, kann jeder selbst entscheiden.

      Lustig ist ja auch dass auf der einen Seite die Parität ja ne klare Sache ist, auf der anderen Seite nimmst du dann 12 Pips Gewinn mit. Wow, das nenn ich echte Überzeugung. Zu lustig.

      Wer lesen kann ist meist klar im Vorteil ! Im Beitrag 1047 habe ich mein Setup ganz klar beschrieben !


      MfG


      DQ

      PS.: Habe ich schon erwähnt, dass die SameNBank ist ein Witz ist
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 09:25:47
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Zitat von warapur: Ja Darquan,

      Du bist der alles Durchschauer!! Endlich mal einer, der mehr weiß!!

      Ich werde, wie schon gesagt, einen Kenner wie Dich, an die Presse weiter leiten.

      Du solltest für Deine internen Kenntnisse für einen hoch dotierten Preis vorgeschlagen werden!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      OK, ich würde vorschlagen wir fangen mit dem Economist und dem Forbes Magazin an !;)


      MfG

      DQ
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 16:58:58
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.836 von DarQuan am 13.04.12 09:19:36"1.b. Pass lieber auf, dass die SNB nicht an einem Samstag oder Sonntag die Stützung beendet "

      Welchen Sinn sollte es machen, dass die SNB übers Weekend die Stützung beendet und keine freiwilligen Käufer einspringen können? Die SNB will den Franken abschwächen, nicht brutal zerstören. Ein neues Level würde ich persönlich immer während der Haupthandelszeiten definieren, dann kann der Markt die Leistung kostenlos vollbringen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:17:03
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.836 von DarQuan am 13.04.12 09:19:36Nur kurz.

      1a: Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Leute die mit so einer Hochnässigkeit in einem Forum schreiben kommen halt einfach nicht gut an und nachdem du ja so 100% überzeugt bist würd ich gern schauen was passiert wenn mein Szenario eintrifft. Natürlich weiß keiner was die Schweizer machen werden, das ist aber nicht der Punkt.

      1b: Das wird nie passieren. Wenn die jemals den Floor aufgeben was sie sowieso nie tun werden, dann sicher nicht von ihnen aus. Wenn schon dann werden sie sich irgendwann geschlagen geben und während eines erneuten Angriffs auf die 1.20 von diversen Hedge Funds einfach nicht mehr dagegen halten. Sehr sehr unwahrscheinlich aber dafür gibts nen Stop falls jemand long ist.

      2. Dein unerklärlicher Hass auf die SNB ist nicht nachvollziehbar. Ich schätze mal du warst auch short als es in 2 Minuten von 1.10 auf 1.22 ging bei der Bekanntgabe des ersten Floors? Würde mich nicht wundern. Natürlich ist die SNB nicht groß aber vergiss nicht dass EURCHF vom Volumen und vom Umsatz her sehr klein ist. Ist halt überhaupt nicht vergleichbar als ob jemand USDJPY oder EURUSD verteidigen will.

      3. Vergiss nicht dass die Schweiz extrem leidet unter diesem Wechselkurs. Praktisch jede große schweizer Firma hat in den letzen Quartalen riesig zu kämpfen mit dem Wechselkurs. Solange sich weiter eher deflationäre Tendenzen durchsetzen so wie es der Fall ist in den letzten Monaten, wird die SNB diesen Floor mit aller Vehemenz verteidigen. Vergiss auch nicht dass die im letzten Quartal einen riesen Gewinn mit einigen vorherigen Interventionen (vor dem Floor-da hat die SNB übrigens selber praktisch gar nichts verteidigen müssen) gemacht haben. Geld ist also im Moment für sowas ausreichend da.

      4. Ich habe deinen Beitrag 1047 gelesen, das heißt aber nicht dass dein Setup irgendeinen Sinn macht. Wenn du schreibst dass du bei 1.1975 einen sell short stop hast, dann kann ich das nachvollziehen. Nachdem du ja glaubst dass es sowieso Richtung 1.05 oder Parität geht falls die SNB jemals den Floor aufgibt, macht es absolut null Sinn wegen deinen 10-12 pips das große Risiko über den 1.20 einzugehen. Da genügt es leicht wenn du bei 1.1975 einsteigst. Vor allem wenn dein Gegenpart ne hoch motivierte Zentralbank ist die wirtschaftlich einfach keinen EURCHF von 1.15 oder tiefer zulassen kann. Es geht ja nicht nur um eine Heraufsetzung des Floors. Was glaubst du wie schnell ne kleine Intervention den Kurs auf 1.21 oder 1.22 hievt? Das heißt du riskierst 40 Pips bis zu deinem Stop (allerdings werden das viel mehr falls die wirklich intervenieren würden-weil du da nie ohne slippage raus kommst) für 12 pips. Das macht nun wirklich null Sinn tradingtechnisch.


      Übrigens, wenn du ein bisschen weniger "neunmalklug" rüberkommen würdest, dann würden dich hier wahrscheinlich nicht alle so anfeinden.....just an idea. :-)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:09:46
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Suche nach dem dritten Mann für Schweizer Notenbank in Endphase
      Donnerstag, 12. April 2012, 17:26 Uhr
      Zürich (Reuters) - In der Schweiz geht die Suche nach dem dritten Mann für die Spitze der Notenbank in die Schlussphase.

      Der Bankrat der Schweizerischen Nationalbank (SNB) wollte nach Angaben einer mit der Sache vertrauten Person am Freitag einen Vorschlag für die dritte durch den Rücktritt von SNB-Präsident Philipp Hildebrand frei gewordene Stelle im Direktorium machen. Selbst entscheiden kann das Aufsichtsgremium nicht. Das ist Sache der Regierung, die aus dem Direktorium dann auch den neuen Präsidenten der SNB bestimmt. Die Beschlüsse dürften am Mittwoch fallen, wenn das Kabinett nach der Osterpause wieder zusammentritt.

      Als gesetzt für den Präsidentenposten gilt Thomas Jordan. Der bisherige Vizepräsident übernahm im Januar nach dem Rücktritt Hildebrands kommissarisch die Führung der SNB. Hildebrand trat wegen umstrittener Devisengeschäfte seiner Frau überraschend zurück.

      Viel Zeit bleibt nicht. Bis zur Generalversammlung der SNB am 27. April sollte das Direktorium wieder voll besetzt sein. Auch Experten und Wirtschaftsvertreter drängen. Angesichts der Euro-Schuldenkrise und des Aufwertungsdrucks auf den Schweizer Franken sollte die Spitze der Notenbank so schnell wie möglich komplettiert werden. Bankrat und Regierung hätten sich ohnehin schon zu viel Zeit gelassen, sagen Kritiker. Dadurch seien möglicherweise sogar Hedgefonds zu Angriffen auf den Schweizer Franken ermuntert worden. Der SNB geht es darum, eine weitere Aufwertung der heimischen Währung zu verhindern, da dies der Konjunktur schaden und Deflationsgefahren auslösen könnte.

      Für den offenen Posten werden eine Reihe von Namen genannt. Die möglichen Kandidaten kommen wie Dewet Moser und Thomas Moser aus der zweiten Reihe der SNB oder sind Spitzenbeamte aus dem Berner Regierungsapparat. Da werden etwa Fritz Zurbrügg, dem Chef der Eidgenössischen Finanzverwaltung, gute Chancen eingeräumt. Er war beim Internationalen Währungsfonds (IWF) tätig und verfügt über internationale Erfahrung. Auch Thomas Moser war beim IWF, bevor er 2010 bei der SNB anfing. Der in einigen Medienberichten genannte frühere Risiko-Chef der Deutschen Bank, Hugo Bänziger, stand offenbar nicht als Kandidat zu Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 01:23:20
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      enuxx von einer Abschwächung des Franken kann überhaupt keine Rede sein,der Euro wird schwächer werden, und die SNB wird noch Ihre wahre Not damit haben, daß der Franken nicht noch fester wird. In Brüssel wird dies sicherlich eher gerne gesehen-über die Währung kann man jedes Land kaputt machen oder in die Knie zwingen, siehe Asienkriese 1998
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:55:28
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Zitat von Nachtigall17: enuxx von einer Abschwächung des Franken kann überhaupt keine Rede sein,der Euro wird schwächer werden, und die SNB wird noch Ihre wahre Not damit haben, daß der Franken nicht noch fester wird. In Brüssel wird dies sicherlich eher gerne gesehen-über die Währung kann man jedes Land kaputt machen oder in die Knie zwingen, siehe Asienkriese 1998



      Wir werden sehen. Mittelfristig kann es schwer werden, aber temporär spekuliere ich dagegen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:18:12
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      DarQuan lag offenbar mit seinen Voraussagen falsch.

      Die 1,20 ist nicht gefallen ! Die SNB hat gewonnen ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 13:59:47
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      habe ich was verpaßt? Kann doch noch immer unter 1,20 EUR gehen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:59:58
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Dis SNB sollte ruhig weiter gekitzelt werden, vll. werden sie dann zu einer weiteren Reaktion/Intervention gezwungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 22:08:13
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      ich möchte das gespräch auf eine andere höhe bringen.
      meine ziele:
      1.2018
      1.2039
      1.2063
      1.2084
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 23:45:50
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.677 von enuxx am 17.04.12 17:59:58Ich sag auch. Je länger der Kurs hier verharrt nur knapp über den 1.20 desto größer wird die Wahrscheinlichkeit dass die SNB eines Tages mal nen Warnschuss los lässt. Die 1.22 sollten dann zumindest kurzfristig drin sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 08:21:10
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      http://www.eltee.de/termine.php
      @hackertom
      woher nimmst du 1.22? mach mal nen screenshot;)

      1.212 wäre der base pivot auf tagessicht für dieses scenario
      1.219
      1.223
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:43:14
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Heute wahrscheinliche Ernennung des Präsidenten der Notenbank.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:20:53
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Schon passiert :-)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:25:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:28:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:05:23
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Echt gäääähhhnnn dieses Fränkli !!

      Da wird wohl so bald nichts passier'n, klebt fest an der 1,2020, 1,2014, 1,2021, 1,2011.

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:52:56
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Zitat von warapur: Echt gäääähhhnnn dieses Fränkli !!

      Da wird wohl so bald nichts passier'n, klebt fest an der 1,2020, 1,2014, 1,2021, 1,2011.

      ;-))


      maximal zum 27.04.12 - Nationalversammlung, ansonsten im Juni vor der nä. Sitzung vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:58:40
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Zitat von shingo: http://www.eltee.de/termine.php
      @hackertom
      woher nimmst du 1.22? mach mal nen screenshot;)

      1.212 wäre der base pivot auf tagessicht für dieses scenario
      1.219
      1.223



      Keine Ahnung wie ich hier screenshots einstelle. Müßte ich ja vorher irgendwo raufladen oder? Ist ein bisschen mühsam. Mußt eh nur auf den daily schauen. 1.22 ist halt ein solider Widerstand. Aber meine Aussage war jetzt ja gar nicht technisch bezogen. Wenn die intervenieren interessiert sie die Technik erstmal wenig. Meine Aussage war eher darauf bezogen, dass knapp 200 pips von hier realistisch sind falls sie wirklich intervenieren würden.

      Lg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:52:13
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.000 von Hackertom1 am 20.04.12 16:58:40http://imageshack.us/
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:54:15
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      :laugh::laugh: Was für eine GEILE Woche das doch war !! :laugh::laugh:

      JEDEN Tag konnte ich meine 500.000 € für 1.2023 (Ich liebe diesen Kurs) an die SameNBank verkaufen und für 1.2011 zurückkaufen.

      Und nun da Jordan "The NapKin(g)" auch offiziell SNB-Chefhosenscheisser geworden ist, wird das die nächsten Wochen so weiter gehen.

      500.000er Order steht wieder bei Sell 1.2023/SL 1.2073 (ich liebe diesen Kurs !)
      weitere 500.000 stehen noch immer bei Sell 1.1991, wenn den Muotathaler SNB-Hoschies endlich die Pampers platzen ! ;)

      Mfg,

      DQ
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:10:54
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Gäähn....

      Also irgendwie ist mir meine Zeit zu schade mich weiter mit der Leiche zu beschäftigen.

      Die 500.00er bei 1.2023 ist gelöscht.


      Die 500.000 stehen noch immer bei Sell 1.1991, wenn den Muotathaler SNB-Hoschies endlich die Pampers platzen (Und die Werden Platzen !)

      Ein schönes WE allen und den Longs noch viel Spass beim Bart wachsen lassen ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 22:36:07
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Zitat von DarQuan: ...Die 500.000 stehen noch immer bei Sell 1.1991, wenn den Muotathaler SNB-Hoschies endlich die Pampers platzen (Und die Werden Platzen !)...


      Ich glaube, die einzigen Pampers, die platzen, sind Deine eigenen !
      Es ist ja jetzt schon kurz davor ! ;)

      Die SNB zwingt jedenfalls keiner in die Knie,
      eher wird noch das Limit erhöht ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:37:56
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      na ja, ist auf jeden Fall total langweilig geworden
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:09:52
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Moin Longs,

      Wie wächst der Bart ?
      :D


      Meine 500.000 stehen noch immer bei Sell 1.1991, wenn den Muotathaler SNB-Hoschies endlich die jetzt schon prallen Pampers samt Inhalt um die Ohren fliegen :laugh::laugh: (Und die Werden Platzen, puuh das wird schmutzig !)

      Ich hoffe mal, dass wir nicht mit einem GAP von 1000 Pips aus dem WE kommen, sollten die Griechen und Franzosen den/die falschen wählen !

      Alle Longs sollten mal nachrechnen, was dieses Gap bedeuten würde :eek: und lieber die Positionen heute schliessen !!!!!


      MfG und ein schönes WE

      DQ
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 17:48:53
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Zitat von DarQuan: Moin Longs,

      Wie wächst der Bart ?
      :D


      Meine 500.000 stehen noch immer bei Sell 1.1991, wenn den Muotathaler SNB-Hoschies endlich die jetzt schon prallen Pampers samt Inhalt um die Ohren fliegen :laugh::laugh: (Und die Werden Platzen, puuh das wird schmutzig !)

      Ich hoffe mal, dass wir nicht mit einem GAP von 1000 Pips aus dem WE kommen, sollten die Griechen und Franzosen den/die falschen wählen !

      Alle Longs sollten mal nachrechnen, was dieses Gap bedeuten würde :eek: und lieber die Positionen heute schliessen !!!!!


      MfG und ein schönes WE

      DQ


      Und nun ?
      die Griechen und Franzosen hebn den/die falschen gewählt !
      Bei den schweizer Bankern ist noch nix geplatzt !

      Aber bei Dir stehts ganz kurz bevor.

      Ich gehe jede Wette ein, bei wem der "Unfall" zuerst passiert, bei Dir oder der SNB. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 07:54:56
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Hey, hier lebt ja noch einer ! :laugh:
      Da hast Du aber Glück gehabt WarB, dass es nicht zu dem von mir beschriebenen Szenario gekommen ! Die Möglichkeit dazu hat bestanden.



      Das einzige was bei mir platzen bzw. reissen kann ist der Geduldsfaden...

      Falls die wirklich die 1.20 mittelfristig halten (Wahrscheinlichkeit <1%) dann wird meine 500.00er Order nicht getriggert, so what...

      Alles andere ist hier für mich uninteressant geworden, 5Pips tagesvola ist was für Schnarchnasen, oder Longs die Verluste aussitzen ;) !

      Meine 500.000 stehen noch immer bei Sell 1.1991, wenn den Muotathaler SNB-Hoschies endlich die extrasaugfähigen Pampers samt Inhalt um die Ohren fliegen.

      PS.: Gestern lief mir in Bern eine SNB Mitarbeiterin über den Weg, hab gleich mal ein Foto gemacht und frage mich nun, ob ich meine 500.000er Order auf 1.000.000 erhöhen sollte.





      MfG

      DQ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 12:32:47
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.641 von DarQuan am 11.05.12 07:54:56wirklich witzig,
      aber daß die 1,20 fällt, ist und bleibt Träumerei ! :D

      Du hast nur Angst davor, daß sie nicht fällt, das merkt man ganz deutlich.

      Zuviel auf short gesetzt ?? :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 14:06:00
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.152.267 von WarB am 11.05.12 12:32:47Hey WarB,

      ick bin derzeit Flat.

      Aber mich interessiert was anderes,

      "Du hast nur Angst davor, daß sie nicht fällt, das merkt man ganz deutlich.

      Zuviel auf short gesetzt ?? "

      Ick schau mal kurz auf den Kurs 1.2006....

      So und jetz erklär mir mal bitte warum jemand der derzeit Short ist "Angst" haben sollte ?
      Also meiner Meinung nach wäre dieser jetzt auf jedenfall im Plus und einen StopLoss setzen wir doch immer Stimmts WarB ?!?

      MfG

      DQ
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 15:35:56
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Zitat von DarQuan: ...So und jetz erklär mir mal bitte warum jemand der derzeit Short ist "Angst" haben sollte ?


      weils früher oder später in Richtung 1,22 läuft ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 21:22:16
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      na, von den 1,22 sieht man aber nichts. das sieht eher aus, wie 10 Punkte Range täglich
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 08:06:57
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Zitat von riverstar_de: na, von den 1,22 sieht man aber nichts. das sieht eher aus, wie 10 Punkte Range täglich


      Schnell bewegt es sich nicht, das ist richtig.
      Trotzdem, die 1,20 wird nicht fallen, das kann sie gar nicht, weil die SNB dies als Untergrenze festgelegt hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 12:50:45
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      ich sag ja nicht, das sie fällt. Es kann aber auch ewig so bleiben. Dann kann man gar nicht auf irgendwas spekulieren. CFDs haben ja auch Finanzierungskosten, genau wie Knock-out Zertifikate,
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 14:42:18
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Zitat von riverstar_de: ich sag ja nicht, das sie fällt. Es kann aber auch ewig so bleiben. Dann kann man gar nicht auf irgendwas spekulieren. CFDs haben ja auch Finanzierungskosten, genau wie Knock-out Zertifikate,


      EUR/CHF handle ich derzeit nur in CFDs,
      alle andere ist Quatsch, dazu sind die Schwankungen zu gering.

      Die Finanzierungskosten sind hier aber nicht so hoch, daß man nicht die kleinen Änderungen gewinnbringend mitnehmen könnte.

      Ausgehend von der sicheren Untergrenze von 1,20 doch eine schöne Sache !
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 20:08:54
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Zitat von riverstar_de: ich sag ja nicht, das sie fällt. Es kann aber auch ewig so bleiben. Dann kann man gar nicht auf irgendwas spekulieren. CFDs haben ja auch Finanzierungskosten, genau wie Knock-out Zertifikate,


      Einfach am Kassamarkt handeln. Dann bekommt man sogar noch Zinsen.
      Momentan ist der Kurs tot. Sollte irgendetwas kommen, neg. Entwicklung in der Schweiz, bspw. zu hohe Geldmenge o.a., dann kann der Franken explodieren.
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 01:08:42
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      "dann kann der Franken explodieren."

      Sollte natürlich heißen implodieren, d.h. abwerten und die Longies im Euro davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 22:01:19
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      schweizer käse:)
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 10:09:18
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Die SNB sucht nach einem Ausweg aus dem Euro-Schlamassel.Zukünftig will man sich nicht mehr an den Euro alleine binden, sondern an einen Währungsbasket...deshalb kauft die SNB seit einiger Zeit auch grosse Mengen an anderen Währungen. Der Euro befindet sich in einer Abwärtsspirale.Irgendwo ist eine Grenze und die ist nicht mehr fern.Die Euro-Bindung (das heisst EUR/CHF 1.20) wird fallen....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 12:31:32
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.205.197 von selectrix am 24.05.12 10:09:18Die Meldung kann ich nirgendwo finden !

      Die Experten gehen aber weiterhin von einem steigendenCHF aus.

      Die 1,20 jedenfalls wird ganz bestimmt nicht fallen, sonst wäre das schon längst paasiert ! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 13:49:04
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Interessant das die Optionsscheine auf einen steigenden EUR gegenüber dem CHF seit Tagen unaufhaltsam hochgetaxt werden.
      Das sieht mir stark nach einem anheben der Untergrenze aus.
      Meine Optionen sind (trotz gleichbleibenden EZR/CHF Kurs) alle weit über 50% gestiegen... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 14:06:53
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.218 von yoppu am 24.05.12 13:49:04Ist mir auch aufgefallen. Jedoch war noch vor wenigen Wochen bei gleich bleibendem EUR/CHF Kurs genau das Gegenteil der Fall. Mir wäre ein anheben der Untergrenze mehr als recht, halte ich aber vorerst für eher unwahrscheinlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 14:34:01
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.205.853 von WarB am 24.05.12 12:31:32Klar gibt es Meldungen darüber:

      z.B. die "Handelszeitung": http://www.handelszeitung.ch/invest/flucht-den-franken-die-a…

      Bisher hat die Mauer der Nationalbank problemlos gehalten. Doch die Wellen aus Europa schlagen immer höher. Die Nationalbank scheint sich gegen eine mögliche Sturmflut zu wappnen. Sie baute ihre hohen Euro-Bestände in der Bilanz stetig ab, von 70 auf noch 51 Prozent Ende März. Das dürfte mit ein Grund sein, warum der Kurs wie Blei bei 1.20 feststeckt. Im 1. Quartal 2012 verdoppelte die SNB dagegen den Anteil des britischen Pfund an ihren Währungsreserven auf 8,5 Prozent. Offenbar beeilt sie sich, ihre Devisenbestände zu diversifizieren. So liesse sich der Franken statt am Euro an einem Währungskorb ausrichten. Falls der Euro implodiert, könnte die SNB die Euro-Untergrenze aufgeben und die Frankenaufwertung trotzdem bekämpfen – laut Experten ein Plan B.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 14:36:05
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.294 von Cherrytomate am 24.05.12 14:06:53@cherrytomate
      Aber dei andere Richtung ging bei Leibe nicht so schnell, geschweige denn so deutlich.
      Je unwahrscheinlicher man es findet, desto wahrscheinlicher wird es passieren.
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:01:17
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Was ist denn jetzt los?
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:11:30
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:13:38
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      EUR/CHF surges but 2 minute pop higher quickly negated
      Early talk of SNB intervention unfounded as cross falls away from highs
      EUR/USD hunts stops into the low-1.26s to fuel the pop to 1.2620
      Fresh offers into higher level slow pop, liquidity in cross the main trigger
      Matthew.Foster-Smith@ThomsonReuters.Com
      Copyright (c) 2012 Thomson Reuters - IFRMarkets
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:14:10
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      EUR/CHF spikes, spurring traders to mull intervention
      No confirmation of SNB; UK name is the standout buyer
      Order said fix related
      Props rush to unload into the surprise rally after seeing 1.2010 rate all day, where 5 bln euros were said to have gone through
      jeremy.boulton@thomsonreuters.com
      Copyright (c) 2012 Thomson Reuters - IFRMarkets
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:35:48
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      US custodial seen large buyer of EUR/CHF
      Swiss names continue to buy, driving trade over 100-DMA and prior 1.2070 highs
      Large 1.2050 expiry could attract
      Key 200-DMA is 1.21016
      Buying still driven by unconfirmed rumours, not verified changes inl SNB policy
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 15:52:41
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      big pinbar
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 16:03:03
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      aha und was heisst das?
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 18:07:39
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Gerüchte waren verantworlich für den heutigen Spike. Bedeutungslos...

      EUR/CHF pulls back after reaching 1.2060
      Down to the mid-1.2030s as there has been no confirmation of the rumored Swiss tax on franc-denominated deposits.

      Whether or not a tax comes to fruition, hats off to whoever dreamed up the rumor. It is so plausible that if you’re short EUR/CHF, you can’t just blow it off.

      One can understand why Switzerland would be reluctant to put such a tax in place. It would be a form of capital controls, like those seen in emerging markets. As a country with a very large financial services industry, the last thing it wants to do is employ a “third-world” strategy to protect itself in the short-run only to endanger its reputation as a free-market haven.

      But as a small economy overwhelmed by events beyond its control, it may have to take drastic steps to protect the domestic economy. If they do impose a tax, we can assume that the SNB has amassed a huge amount of EUR/CHF in keeping the 1.20 floor intact and is growing uncomfortable with the risks.

      If no measures are taken and hot-money players now long, risk is the SNB will soon be buying billions more euros if nothing transpires on the tax front. Traders estimate EUR 4.5 bln went through in EUR/CHF since the spike.
      http://www.forexlive.com/index.php?s=swiss+franc
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 19:19:57
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.206.410 von selectrix am 24.05.12 14:34:01da sind die Shorties aber ganz schön gegrillt worden heute ! :)

      Aber die 1,30 wird ja bald fallen, naja, wers glaubt...
      Die Realität jedenfalls sieht ganz anders aus ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 07:54:18
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      du meintest wohl 1,20, WarB?
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 12:29:11
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Zitat von riverstar_de: du meintest wohl 1,20, WarB?


      Hihi, ja, die meine ich.. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 13:11:52
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.210.922 von WarB am 25.05.12 12:29:11War auch nicht so gemeint, dass die 1.20 heute oder morgen fallen würden. Aber es ist eine Sache von...na sagen wir mal ganz vorsichtig...wenigen Monaten. Die Bindung an die Krisenwährung Euro ist absoluter Schwachsinn. Die SNB ist sich das immerhin bewusst und tendiert weg vom Euro. Auch mit Gold macht die SNB momentan keinen Gewinn.
      Abgesehen davon: "Shorties gegrillt"....da bräuchte es wohl schon etwas mehr :laugh: .Kleine Hüpfer, wie der gestrige, verleiten nur einige "begnadete Spekulanten".
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 18:38:35
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      «Wir werden auch in Zukunft selbst unter schwersten Bedingungen mit aller Konsequenz den Mindestkurs durchsetzen», erklärt Jordan. «Ich betone, selbst unter sehr widrigen Bedingungen.»

      http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Bund-pruef…
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 12:46:14
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Hier haben wir es nun schwarz auf weiß,

      der CHF wird auch weiterhin nicht unter 1,20 Euro fallen:





      Schweiz: "Mindestkurs 1,20 muss verteidigt werden"
      Linz (www.aktiencheck.de) - Die Schweiz arbeitet an einem Notfallplan im Falle eines Zusammenbruchs des Euro oder eines Euro-Austritts Griechenlands, berichten die Analysten der Oberbank.

      Teil dieses Planes seien laut Notenbankpräsident Thomas Jordan, Kapitalkontrollen und Negativzinsen. Außerdem habe Jorden unterstrichen, dass "wir auch in Zukunft unter den schwierigsten Bedingungen den Mindestkurs (Anmerkung EUR/CHF 1,20) mit aller Entschlossenheit und allen unseren geldpolitischen Mitteln verteidigen werden. Ich unterstreiche, auch unter sehr feindlichen Bedingungen." EUR/CHF pendle nun wieder knapp über 1,20 nach einem technischen Ausreißer auf 1,2070 letzte Woche. (29.05.2012/ac/a/m)


      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 22:46:24
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Hmh,

      bin nach wie vor long eingestellt. Denke auch die 1,20 +/- wird halten.

      Muss nur so langsam meinen Schein wechseln. Bin zur Zeit im UU7TSW mit dem Laufzeitende 08.06.12 .


      Denke ich schichte um in den VT4B2D oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 00:19:39
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Sturm im Anzug....

      Mindestkurs-Kritik rüttelt Spekulanten wach
      Die bröckelnde politische Unterstützung für der SNB-Untergrenze zeigt Folgen: Immer mehr US-Banken senken ihre Euro-Prognosen unter die Marke von 1,20 Franken. Und das ist erst der Anfang.

      Seit letztem Wochenende riechen die Währungsspekulanten beim Euro-Franken-Kurspaar wieder den fetten Braten. Ihnen ist nicht entgangen, dass seit letztem Wochenende der innenpolitische Sukkurs für die Schweizerische Nationalbank (SNB) ins Wanken gekommen ist. So sagte Ex-UBS-CEO Oswald Grübel, es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis die SNB die Untergrenze aufgeben müsse. Flankiert wurde er dabei vom SVP-Strategen Christoph Blocher und dem Zürcher Finanzprofessor Martin Janssen.

      Die Folge dieser bröckelnden Allianz ist in den letzten Tagen bereits sichtbar geworden: Eine Bank nach der anderen hat ihre Euro-Prognosen für die kommenden Monate unter die Marke von 1,20 Franken gesenkt. Bislang hatte dies kaum eine Bank gemacht.

      Spekulanten haben Ball der Politiker aufgenommen

      "Die Spekulanten haben den Ball aufgenommen, der ihnen diese Politiker zugespielt haben", sagt Devisenprofi Giuseppe Manieri von Premium Currency Advisors auf Anfrage von cash. Nun sehe man bereits den Schaden, der der Schweiz mit diesen Äusserungen entstanden sei.

      Den Anfang hatte der Devisenstratege von Citigroup gemacht. Er zog in Zweifel, dass die SNB die Untergrenze über die kommenden Monate halten könne. Vor wenigen Tagen setzte auch JP Morgan ihre Wechselkursprognose für die nächsten drei Monate unterhalb der Kurs-Untergrenze an.

      Und nun doppelt eine weitere US-Bank nach: Am Donnerstag bekräftigte das Forex-Team von Morgan Stanley in einer Studie ihre Franken-Euro-Prognose vom letzten November. Die Devisenexperten der Investmentbank gehen weiterhin davon aus, dass die Schweizerische Nationalbank die Kurs-Untergrenze von 1,20 Franken je Euro ab September nicht mehr wird halten können.

      Kein zufälliger Zeitpunkt

      Für das dritte und vierte Quartal rechnen sie mit einem Wechselkurs von 1,10 Franken pro Euro. Erst im nächsten Jahr könnte sich der Franken wieder in Richtung 1,15 abschwächen. Dass diese Massierung von Prognoserevisionen gerade jetzt erfolgt, ist kein Zufall.

      Manieri ist überzeugt, dass nun weitere Banken folgen und damit den Spekulanten weiter Auftrieb geben könnten. Er glaubt aber, dass es beim aktuellen Flurschaden bleiben könnte.

      "Ich gehe davon aus, dass die Untergrenze trotzdem weiterhin verteidigt werden kann. Die SNB macht einen sehr guten Job, und der SNB-Präsident Thomas Jordan wird sich von diesem Weg nicht abbringen lassen."

      ...naja, wer's glaubt, wird selig!

      http://www.cash.ch/news/topnews/mindestkurskritik_ruettelt_s…
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 18:25:24
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Ich lebe und arbeite selber in der Schweiz. Der Druck in der
      Öffentlichkeit wird stärker.
      Die Währung und damit das Vermögen an die Wand zu fahren, oder die Wirtschaft.
      Das ist die Auswahl.

      Mal sehn wie der Halbjahresbericht der SNB ausfällt.

      Den Schweizern hängen an ihrem Franken...Dagegen
      ist es leichter im Oktoberfest das Bier abzuschaffen...

      Schöne Abig

      Meta
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 23:22:59
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.697 von Metasequia am 10.06.12 18:25:24Die Wirtschaft fährt man nicht so leicht an die Wand!
      Die ist wesentlich flexibler als viele denken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 00:28:51
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.269.237 von Promethium am 10.06.12 23:22:59...die Währung auch nicht ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 13:08:18
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Schon komisch. In Deutschland wird ja auch ständig das Schreckgespenst von der starken neuen Mark durchs Dorf getrieben. Einerseits wird mit einer starken Binnenwährung eben auch jeder Import günstiger. Die Verbraucher (also die große Mehrheit der Bevölkerung) würden vorrangig durch sinkende Energiepreise (Öl + Gas) entlastet.

      Natürlich würde die exportorientierte Wirtschaft Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Aber kein Scheich würde auf seinen Mercedes-Geländewagen verzichten, nur, weil der dann etwas teurer wäre. Und weltweit werden hochwertige Maschinen und Anlagen aus der Schweiz und Deutschland gekauft, nicht, weil sie günstig sind, sondern weil sie technisch und qualitativ am Besten sind.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 10:18:40
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Ich bin zusehends gespannt, wie lange die Schweizer die Bindung an den Euro noch durchhalten. Die realen Fränklis können eigentlich nicht weniger wert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 01:16:19
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.329.707 von EcCo65HH am 28.06.12 10:18:40Ich denk mal, das wird höchstens so lange durchgehalten, bis der Euro zur Binnenwährung erklärt wird.
      Die Gestze dafür sind ja bereits unterschrieben.

      Kann man ja mal nach "hankel transfer-rubel" googeln.
      Damit wird der Franken eine kostbare Devise, restliche Währungen narürlich auch.

      Dann kann Goldman Sachs den maroden Rest der europäischen Wirtschaft für Appel und Ei aufkaufen.

      Der Weg läuft jedenfalls in die Richtung, wenn sich keiner wehrt.

      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 08:24:27
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Zitat von EcCo65HH: Ich bin zusehends gespannt, wie lange die Schweizer die Bindung an den Euro noch durchhalten. Die realen Fränklis können eigentlich nicht weniger wert werden.


      als produktionsstandort sehr schlecht :keks: deutschland brauch die schwache währung. genauso wie die griechen. geh mal in den supermarkt und such nach grichenland importen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 12:51:04
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Zitat von EcCo65HH: Ich bin zusehends gespannt, wie lange die Schweizer die Bindung an den Euro noch durchhalten. Die realen Fränklis können eigentlich nicht weniger wert werden.


      Jaja,

      vor einigen Wochen war hier mal eine, der hat sich immer über die SNB ausgelassen und gesagt,
      es ist nur noch die Frage von wenigen Wochen, bis die 1,20 Euro fallen.

      Sie sind bis heute nicht gefallen, merkt Ihr was ? :laugh:

      Die werden niemals fallen, solange die SNB daran festhält !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 14:37:48
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      kann es sein, dass die snb zwar ne menge franken drucken muss (bzw. auf knopfdruck generiert) aber die dafür aufgekauften euros gleich weiterreicht? bläst zwar die bilanz im gleichen zug ordentlich auf aber nicht mit "faulen" euros sondern zb mit dem aussie dollar oder möglicherweise mit dem recht gesunden can-dollar.
      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article108770581/Aus…
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 18:55:14
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Zitat von WarB:
      Zitat von EcCo65HH: Ich bin zusehends gespannt, wie lange die Schweizer die Bindung an den Euro noch durchhalten. Die realen Fränklis können eigentlich nicht weniger wert werden.


      Jaja,

      vor einigen Wochen war hier mal eine, der hat sich immer über die SNB ausgelassen und gesagt,
      es ist nur noch die Frage von wenigen Wochen, bis die 1,20 Euro fallen.

      Sie sind bis heute nicht gefallen, merkt Ihr was ? :laugh:

      Die werden niemals fallen, solange die SNB daran festhält !!! ;)


      zur Zeit werden die SNB Zweifler aber ganz schön gegrillt, stimmts? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 08:45:09
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Zitat von WarB:
      Zitat von WarB: ...

      Jaja,

      vor einigen Wochen war hier mal eine, der hat sich immer über die SNB ausgelassen und gesagt,
      es ist nur noch die Frage von wenigen Wochen, bis die 1,20 Euro fallen.

      Sie sind bis heute nicht gefallen, merkt Ihr was ? :laugh:

      Die werden niemals fallen, solange die SNB daran festhält !!! ;)


      zur Zeit werden die SNB Zweifler aber ganz schön gegrillt, stimmts? :laugh::laugh::laugh::laugh:

      stimmmt, aber den Druck auf die Shorties hätte ich noch größer erwartet. Squezed irgendwie garnicht so recht.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 09:11:54
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      oder doch jetzt :-)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 12:21:31
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Zitat von riverstar_de: oder doch jetzt :-)


      Aua das tut richtig weh !!! :cry:

      Stimmt, "DarQuan" ? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 16:23:24
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.578.797 von WarB am 07.09.12 12:21:31hat sich schon wieder erledigt.
      Montag Dienstag ist das Ding wieder bei 1,2009.
      Wetten!?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 00:10:35
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Zitat von warapur: hat sich schon wieder erledigt.
      Montag Dienstag ist das Ding wieder bei 1,2009.
      Wetten!?


      Dagegen ! :p
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:55:53
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Zitat von WarB:
      Zitat von warapur: hat sich schon wieder erledigt.
      Montag Dienstag ist das Ding wieder bei 1,2009.
      Wetten!?


      Dagegen ! :p




      Um was wurde gewettet???

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 20:09:10
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Gestern wurde auf NTV gemeldet daß der Kapitalabzug aus der Schweiz
      Aufgrund der Steuerabkommen stark zugenommen hat.
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 00:22:24
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Wo ist unser Board Klugscheisser eigentlich? Wollte ihn nur fragen wie es seinen Shorts geht wo es ja soooo klar war dass wir schon lange nach unten durchbrechen. Bis jetzt war das wohl nichts. Mal schauen was noch kommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 09:58:47
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.609.395 von Hackertom1 am 16.09.12 00:22:24Euroland ist auf einen schwachen Euro angewiesen, um die Krise zu bewältigen. Die 1.20 werden irgendwann fallen, ob das nun Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre sind, ist nebensächlich.Ich spekuliere nicht auf einen stärkeren Schweizer Franken (und schon gar nicht auf einen schwächeren)...als Schweizer habe ich mich allerdings schon abgesichert.Würd ich Euch auch empfehlen, egal welcher Nationalität Ihr seid.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 10:55:20
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Ob Euroland, Amerika, China, Japan oder die Schweiz, ALLE Länder sind auf eine schwache Währung angewiesen. Besonders die Amerikaner und die Schweizer und die Chinesen und all die anderen. Ob sie das allerdings ALLE hinkriegen, wage ich zu bezweifeln.
      Das Großkapital und die Spekulanten scheint das nicht zu interessieren. Ob der Franken unter 1,20 fällt irgendwann, weiß niemand, wie alles andere auch niemand wirklich weiß.
      Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 11:48:24
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.615.504 von selectrix am 18.09.12 09:58:47Hallo darf ich Fragen wie deine Absicherung aussieht??
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 12:39:27
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Zitat von warapur: ... Ob der Franken unter 1,20 fällt irgendwann, weiß niemand,...


      Doch, z.B. ich ! ;)

      Weil die SNB sofort, wenn diese Grenze erreicht wird,
      einschreitet und aufkauft.

      Er kann also gar nicht darunter fallen ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 14:21:44
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      klar kann er darunter fallen, wenn die SNB kapituliert!
      Unbegrenzt Euronen kaufen geht leider nicht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 17:20:56
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      lt. heutigem Zeitungsbericht rechnet UBS damit daß hunderte Milliarden
      Franken aus der Schweiz abfließen werden!!
      würde mich nicht Wundern wenn die Schweiz zZ.ihre Europositon verkleinert!
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 19:13:57
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Zitat von warapur: klar kann er darunter fallen, wenn die SNB kapituliert!
      Unbegrenzt Euronen kaufen geht leider nicht.

      ;)


      Doch es geht.
      Die Nationalbank kann unbegrenzt Geld drucken und würde das auch im Bedarfsfall tun ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 07:47:34
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      warum es japaner nicht gleich tun?

      ich werde franken kaufen,wenn zeit dafür ist, die nächste kriese kommt bestimmt schnell und heftig.

      entry 1.30-1.35
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 07:48:14
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      ungehebelt!
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 08:08:14
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 12:50:49
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 23:39:18
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      SNB versilbert erstmal:

      http://www.format.at/articles/1244/939/345397/entspannung-fr…

      Gibt ein schönes "Gewinnle".

      So ganz langsam wieder ready for long. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 22:46:29
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Unter 1,203 bau ich erste long-posis auf.

      unter 1,202 bau ich sie verstärkt aus.

      Die 1, 20 wird weiterhin halten : http://www.all-in.de/nachrichten/deutschlandundwelt/Deutschl…
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 01:48:14
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      mit welchem Produkt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 00:18:41
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.820.939 von riverstar_de am 14.11.12 01:48:14http://www1.interactivebrokers.ch/contract_info/v3.8/index.p…
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 13:22:17
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Ich hab irgendwo gelesen, die Schweizer Notenbank hätte 1 Billion Franken gedruckt, um damit Euro-Staatsanleihen zu kaufen und den Frankenkurs bei 1,20 zu stabilisieren.
      Stimmt die Zahl?
      Schweizer Banken verwalten insegesamt 4 Bio. Franken:
      http://wirtschaftsblatt.at/archiv/boerse/rohstoffe/sfr/12385…
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 13:53:14
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Ich gefunden, dass die bis jetzt ca. 500 Mrd Franken in Devisenreserven haben:
      http://news.feed-reader.net/94050-snb.html#8235596
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 10:30:03
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      ist das jetzt die Wende??
      sieht aus als ob wir in absehbarer Zukunft wieder die 1,30 sehen könnten!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 15:37:15
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Ich habe letzte Woche meine Franken Ersparnisse temporaer nach D ueberwiesen. Gehe sozusagen ungehebelt long Euro. Bei 1,32 oder so mache ich das rueckgaengig. Waere toll, wenn der EUR/CHF in ne tradingrange zwischen 1,20 als Floor und 1,30-1,35 gehandelt wuerde. Koennte diesen Transfer dann oefter mal machen.....
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 16:01:34
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Zitat von neuflostein: Ich habe letzte Woche meine Franken Ersparnisse temporaer nach D ueberwiesen. Gehe sozusagen ungehebelt long Euro. Bei 1,32 oder so mache ich das rueckgaengig. Waere toll, wenn der EUR/CHF in ne tradingrange zwischen 1,20 als Floor und 1,30-1,35 gehandelt wuerde. Koennte diesen Transfer dann oefter mal machen.....


      das kannst Du auch billiger haben, wenn Du die richtige Bank in der
      Schweiz hast und auch die Möglichkeit ein CHF / Euro Unterkonto eröffnen
      kannst, dann spart es die Transaktionskosten nach D.....;););)
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 21:48:42
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Zahle bei der Postfinance keine Gebühr für SEPA Überweisungen in den Euroraum. Die haben mir sogar den absolut korrekten Kurs von 1,226 umgetauscht, top kann ich nur sagen! Bei sowas sind einige Schweizer Banken echt spitze. Wohne derzeit in England und hier zocken dich die Banken für jeden Furz gnadenlos ab....Befürchte allerdins, dass mir meine deutsche Bank für die Rücküberweisung mehr abnimmt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 13:08:02
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      http://www.snb.ch/ext/stats/statmon/pdf/defr/A1_Ausweise_der…

      Die Devisenanlagen der SNB sind mit Ende November (aktueller werden wir leider nicht mehr informiert) nach wie vor auf Allzeithoch. Pro Schweizer Kopf hat die SNB für 53500 CHF in Devisen investiert. Dass sie inzwischen auf einen Devisenkorb, nicht mehr nur EUR, diversifiziert hat, spielt keine so grosse Rolle dabei. Solange dieser Wert so hoch liegt, wird es keinen nachhaltigen Abstieg des CHF geben, da die SNB irgendwann ihre Franken wieder einsammeln will.
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 19:23:58
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Kennt sich jeman aus mit Geldanlagen in Uebersee???

      Auf den Philippinen, auf einem normalen Bankkonto,wird ein Zins von 4% pro Monat bezahlt. Ausgeliehen wird das Geld zu 10% pro Monat.

      Bei einem grossen Geldinstitut wohlverstanden. Die Inflationsrate war so um die 5% pro Jahr. Dass einzig negative ist, man muss in die Philippinen fliegen und das Konto persönlich eröffnen.


      Auch habe ich ein seriöses und günstiges Ueberweisungsinsitut, dass Geldüberw. zu günstigsten Konditionen und mit gutem Umrechnungskurs (us$ 5.- pro Transaktion).

      Nur wo liegt vielleicht trotzdem der Pferdefuss... kennt jemand ev. ein Philippinin ..über die Bank. Meine Quelle von dort konnte nichts Negatives erfahren.

      Wenn ja dann ist das natürlich ein Bombengeschäft 48% im Jahr aber wo liegt der Haken,,, kann es nicht glauben...

      Die Finanzierung ist gewährleistet 4 zu 10 % dies ist ok wenn die Balance stimmt... Inflationsrate ist im durchschnitt 5 % die letzten 10 Jahre
      was stimmt nicht.......??????
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:09:08
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Es gibt nichts auf der Welt über 4% per Anno ohne Risiko!!!!!
      Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

      Viel Spaß sonst noch ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 17:59:26
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Hinweis auf einen Vortrag von T. Jordan ( SNB-Chef) v. 19. Feb.

      Titel : " starker Franken und hoher Ertragsbilanzüberschuss. -ein Widerspruch?"

      halte ich für sehr interessant. Insbesondere die Conclusio auf S.14f in Bezug auf künftige

      Wechselkurse u. Zinsen.

      LG

      Keyar
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 22:56:18
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      SNB-Devisenbilanz nach wie vor steigend, wenn auch nicht mehr explodierend. Dh. die SNB verkauft netto weiterhin jeden Monat Franken, um das Limit bei 1,20 CHF/EUR zu verteidigen.


      Bilanzpositionen der SNB		
      In Millionen Franken

      Jahresende Monatsende Devisenanlagen

      2003 56'311.70
      2004 60'708.00
      2005 46'585.50
      2006 45'591.90
      2007 50'586.30
      2008 47'428.80
      2009 94'680.20
      2010 203'809.60
      2011 257'504.20
      2012 432'208.90
      2011 12 257'504.20
      2012 1 247'484.00
      2012 2 241'236.60
      2012 3 245'498.50
      2012 4 247'218.40
      2012 5 306'147.80
      2012 6 365'055.70
      2012 7 409'188.60
      2012 8 421'573.40
      2012 9 429'917.70
      2012 10 426'769.50
      2012 11 428'253.10
      2012 12 432'208.90
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 00:50:53
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.185.421 von yok am 25.02.13 22:56:18SNB dürfte in Stärke etwas abgebaut haben.
      Überlege, ob ich eine CHF-Ankeihenposition über 2 Jahre bis Fällgkeit hedgen sollte, wenn ja, welche Kosten würden anfallen und welche Instrumente böten sich alternativ an? Ich erchne damit, dass die SNB über die 2 Jahre den Floor über 1,2000 erfolgreich verteidigt und befürchte bei Entspannung des Umfelds, dass, wie die CS prognostiziert u.a. der EUR/CHF über die 1,25/26 hinaus steigen könnte. Wie teuer ist es, sollte man den Kurs fixen oder wie findet man heraus, welches Instrument passt und auch vertretbare Kosten aufweist, dass es Sinn macht zu hedgen im Vergleich zum Beobachten bisher. War früher mit Carry Trade long und hatte kein Stopp Loss gesetzt. Ob die SNB so grosse Bestände jahrelang weiter führen wird oder als Cap abschmilzt in Erholungen hinein, dann dürfte ein Deckel drauf sein?
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 13:03:26
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Zitat von Sophisticated_Investor: SNB dürfte in Stärke etwas abgebaut haben.
      Überlege, ob ich eine CHF-Ankeihenposition über 2 Jahre bis Fällgkeit hedgen sollte, wenn ja, welche Kosten würden anfallen und welche Instrumente böten sich alternativ an? Ich erchne damit, dass die SNB über die 2 Jahre den Floor über 1,2000 erfolgreich verteidigt und befürchte bei Entspannung des Umfelds, dass, wie die CS prognostiziert u.a. der EUR/CHF über die 1,25/26 hinaus steigen könnte. Wie teuer ist es, sollte man den Kurs fixen oder wie findet man heraus, welches Instrument passt und auch vertretbare Kosten aufweist, dass es Sinn macht zu hedgen im Vergleich zum Beobachten bisher. War früher mit Carry Trade long und hatte kein Stopp Loss gesetzt. Ob die SNB so grosse Bestände jahrelang weiter führen wird oder als Cap abschmilzt in Erholungen hinein, dann dürfte ein Deckel drauf sein?


      Wegen sehr hoher Opportunitäts- oder Grenzkapitalkosten sollte das Instrument möglichst sehr wenig Kapital binden, damit der EInsatz noch vorteilhaft bleibt.

      Wer kennt sich mit FX-hedging und den verschiedenen Produkten aus, was für Alternativen gibt es hier?
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -0,06
      -0,17
      +0,06
      +0,04
      +0,62
      +0,21
      +0,19
      +0,15
      -0,24
      Der Franken, die neue Fluchtwährung?