checkAd

    Waffen in Deutschland (Seite 7)

    eröffnet am 19.11.07 14:45:45 von
    neuester Beitrag 08.09.23 15:59:57 von
    Beiträge: 755
    ID: 1.135.426
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 44.541
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 08:28:40
      Beitrag Nr. 695 ()
      "2020 haben die Amerikaner über 15 Millionen Schusswaffen gekauft, fast doppelt so viel wie 2019. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/USA-vor-der-Wahl-Be-ready-fo…

      ... Laut „GRM Daily“ hatte der Hundebesitzer die Waffe hinter dem Gürtel stecken, als er seinen Vierbeiner auf den Arm nehmen wollte. Genau hier geschah das Unglück: Der Hund habe mit seiner Pfote den Abzug gestreift und den Schuss ausgelöst. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20201109328376161-hund-sc…

      Man sollte Schußwaffen im Normalfall gesichert (Abzug mechanisch blockiert) und nicht durchgeladen (d.h. keine Kugel im Lauf) tragen. (imho)

      "... Bei der Durchsuchung des Kellerraumes wurden etwa drei Kilo selbst hergestellten Sprengstoffs, mehrere Feuerwerkskörper sowie Gegenstände und Chemikalien zur Herstellung von Sprengstoff beschlagnahmt. ... In seiner Wohnung hätten die Beamten am Donnerstag ebenfalls Feuerwerkskörper, vier Schreckschusswaffen samt Munition sowie eine Pistole sichergestellt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201116328402575-sindelf…

      "Die Polizei hat im Raum Aachen umfangreiche Waffenlager und drei professionell betriebene Cannabis-Plantagen gefunden. ... Hinweise auf acht Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und auf mehr als 500 Verstöße gegen das Waffengesetz ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201118328410401-aachen-…
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/aachen-polizei-entdeck…

      Mann und Frau auf offener Straße in Nürnberg erschossen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nuernberg-mann-und-fra…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201122328425345-zwei-to…


      Nach Schüssen auf offener Straße – SEK verletzt Mann tödlich
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/meckenheim-bei-bonn-na…

      Randalierender Schütze soll betrunken gewesen sein http://www.spiegel.de/panorama/justiz/meckenheim-bei-bonn-ma…

      Toter Tatverdächtiger von Meckenheim war Sportschütze – Ermittler
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201123328430166-tote…

      "... Den Ermittlern zufolge soll der erschossene 44-Jährige Sportschütze gewesen sein und eine Waffenbesitzkarte besessen haben. Bei der Tat trug er offenbar zwei Kurzwaffen und Munition bei sich. Bei einer Durchsuchung seien bei ihm Messer, Macheten, eine Axt, eine große Menge Munition sowie mehrere Lang- und Kurzwaffen gefunden worden – nicht alle Waffen waren laut Polizei auf der Besitzkarte verzeichnet. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/meckenheim-bei-bonn-ma…

      Unfassbar. Okay, dergleichen Vorfälle sind selten aber wie viele Psychos, Alkis, Kokser, Junkies, Psychopharmakakonsumenten, Satanisten, Sadisten mit problematischen Internetaktivitäten und de facto Staatsfeinde gibt es unter den Sportschützen und Jägern? Zu viele. Ich vermute, dass in Deutschland Hunderttausende legaler Schußwaffenbesitzer zu entwaffnen sind. Bis dahin kann noch mehr passieren - ich warte noch auf einen erstklassigen Amoklauf, wo z.B. eine Sportschützin gezielt (z.B. über 10) Menschen in ihrem Schützenverein erschießt. Da wird solange was passieren, bis Deutschland es kapiert hat und zu schlechte Menschen entwaffnet. Das kann dann eine heiße Diskussion werden, weil die Diener des Bösen lieber ein totales Privatwaffenverbot als eine gute Volksbewaffnung wollen, wo möglichst nur (hinreichend) gute Staatsbürger bewaffnet sind aber nicht schlechte Menschen. Ich bin für eine staatlich organisierte und kontrollierte Volksbewaffnung. In Zukunft muss man für einen Waffenschein eine staatlich vorgeschriebene und genormte Schulung mit staatlichem Test ähnlich wie beim Führerschein absolvieren - das bringt eine ganze Menge, wenn Waffenbesitzer gezielt ausgebildet und auch zu Staatstreue und Rechtsstaatlichkeit belehrt werden. Bei einem solchen Verfahren kann man dann auch eher Ungeeignete aussortieren. Polizisten kriegen doch auch eine ordentliche Ausbildung - da reicht es nicht, sich mit dem Klüngel zu verstehen und ein Kostüm tragen zu können. Zusätzlich kann es Sportschießen (Luftdruck, Kleinkaliber mit begrenztem Magazin) mit geringeren Auflagen geben, wenn die Waffen im Vereinsheim gelagert werden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-661-670/w… und http://www.nomirror.net/Der_Fuehrer_zur_Rettung_der_Welt_und…. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.20 17:29:37
      Beitrag Nr. 694 ()
      "Mann lagert Sprengstoff im Backofen - Haus evakuiert ... Wie der "MDR" berichtete, handelte es sich bei dem Stoff um etwa 60 Gramm hochexplosives Triaceton-Triperoxid. Der Mann war zur Zeit des Einsatzes in einer psychiatrischen Einrichtung. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/apolda-mann-lagert-spr…

      Mitarbeiter des Kampfmittelräumdiensts sollen illegal Waffen besessen haben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rheinland-pfalz-mitarb…

      "Mehr Waffen, Schießereien, Tote und Verletzte: Das Gun Violence Archiv sieht die USA auf ein Rekordjahr zusteuern. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/USA-Run-auf-Waffen-und-Munit…

      Menschen brauchen eine Schulung mit Prüfung zum Waffenschein - das kann sehr viel bringen, wenn Menschen das erwünschte Verhalten beigebracht wird und mit Prüfungen Ungeeignete aussortiert werden. Idealerweise sind das staatliche Waffenschulen und Prüfungen aber man könnte es auch wie beim Führerschein mit privaten Lehrern machen. Ein weiterer ganz simpler Aspekt ist, wenn der Waffenschein ähnlich wie beim Führerschein Geld kostet und der Staat ihn auch wieder einziehen kann. Es ist dagegen Wahnsinn, wenn quasi jeder Erwachsene Schußwaffen kaufen kann, solange er noch nicht in Knast oder Klapse war. Das mit den Schützenvereinen hilft auch ein bisschen, ganz einfach weil es eine Hürde ist. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-661-670/w…. (imho)

      "... 1114 Rechtsextremisten und damit mehr als 200 als noch im Vorjahr verfügen über eine waffenrechtliche Erlaubnis, ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-zahl-d…

      Also das wirft doch die Frage auf, ob das überhaupt Rechtsextremisten sind, oder? Wenn das echte Gefährder und Extremisten wären, dann dürften die doch keine waffenrechtliche Erlaubnis haben, oder? Unfassbar. (imho)

      PS: selbstverfreilich ist die Waffenberechtigung strenger zu prüfen - man denke da mal an mordlustige Spaßjäger, Drogensüchtige, Psychopharmakakonsumenten, Kriminelle, usw. Vermutlich sind Hunderttausende Waffenbesitzer zu schlecht und sollten keine waffenrechtliche Erlaubnis haben. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 12:38:30
      Beitrag Nr. 693 ()
      #692 (65.084.545) "... Bekannt ist, dass die beiden mutmaßlichen Räuber am Montagnachmittag das Geschäft in der Fußgängerzone betraten. Laut Staatsanwaltschaft hatte einer der beiden eine Schusswaffe dabei, einer saß im Rollstuhl. In dem kleinen, düsteren Laden war zu dem Zeitpunkt nur das Inhaber-Ehepaar im Alter von 71 und 72 Jahren. Es fielen mehrere Schüsse. ..." http://www.welt.de/vermischtes/article215739396/Celle-Zwei-R…

      "... In den Abendstunden des 11. Septembers hat die Polizei während einer Durchsuchung bei einem mutmaßlich rechtsextremen Aktivisten in der niedersächsischen Gemeinde Seevetal rund 250 Schusswaffen und mehrere Tausend Schuss Munition sichergestellt. Entdeckt wurden Lang-, Kurz- und Kriegswaffen, wie die Polizei mitteilte. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seevetal-in-nieder…

      Schüsse in Berlin: Schwer verletzter Mann mit Hubschrauber in Krankenhaus geflogen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200914327937322-schuess…

      "Jagdszenen in Berlin-Schöneberg – 24-jähriger Mann mit Baseballschläger, Macheten und Schusswaffen gejagt"
      http://www.androidkosmos.de/jagdszenen-in-berlin-schoeneberg…
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 13:32:06
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.053.542 von HeWhoEnjoysGravity am 11.09.20 13:17:23https://www.spiegel.de/panorama/celle-in-niedersachsen-mutma…

      15.09.2020

      "...Zwei bewaffnete Männer betraten ein Juweliergeschäft in Celle, um das Geschäft auszurauben - dann fielen mehrere Schüsse. Ein mutmaßlicher Räuber starb vor Ort, sein Begleiter erlag wenig später seinen Verletzungen..."

      "...Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall mit zwei Toten in einem Juweliergeschäft in Celle prüfen die Ermittler, ob das Inhaber-Ehepaar aus Notwehr gehandelt hat..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 13:17:23
      Beitrag Nr. 691 ()
      "Polizei findet scharfe Waffe bei Mitglied der rechten Szene ... scharfe Waffe vom Kaliber neun Millimeter und 50 Schuss dazu passende Munition ..." http://www.spiegel.de/panorama/mengerskirchen-in-hessen-poli…

      Na klar sind illegale Schußwaffen ein Problem aber was ist mit ggf. Hunderttausenden legalen Waffenbesitzern, die besser keine Schußwaffen haben sollten? Man denke nur mal an mordlustige Spaßjäger, Drogensüchtige (auch Psychophamaka), Kriminelle, usw. (imho)

      Mann schießt auf Supermarktparkplatz in Bonn – SEK im Einsatz
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200811327672528-mann-sc…

      "... Dabei habe er einen Autounfall auf einem nahen Waldweg bemerkt. Da er dem 21-jährigen Fahrer habe helfen wollen, habe er sich mit seiner Machete zu dem PKW begeben. Der Fahrer habe jedoch plötzlich eine Schusswaffe aus dem Handschuhfach genommen und mehrmals auf ihn geschossen. Als Reaktion darauf habe er dem Fahrer mit der Machete eine Hand abgetrennt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200810327671144-rheinla…

      Mann in Quedlinburg mit tödlichen Schussverletzungen gefunden
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200831327855368-mann-qu…
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/quedlinburg-unbekannte…

      Die USA sind in Aufruhr, Smith & Wesson profitiert. Der Waffenhersteller hat seinen Umsatz mehr als verdoppelt. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-waffenherste…

      "In Dortmund hat ein 68-Jähriger offenbar Waffen und kiloweise TNT gebunkert. Die Polizei durchsuchte tagelang seine Wohnung - und ließ unter anderem eine Mine und Sprengstoff kontrolliert explodieren. ... die Polizei stieß am Mittwoch in den Räumen des Mannes auf Waffen, Waffenteile, verdächtige chemische Substanzen und eine Mine. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-mann-hortete-…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.20 09:45:55
      Beitrag Nr. 690 ()
      Afghanischer Junge in Chemnitz angeschossen http://de.sputniknews.com/panorama/20200703327450273-afghani…

      "... In den Räumen der insgesamt zwölf Verdächtigen in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Österreich fanden die Ermittler unter anderem zwei halbautomatische Kurzwaffen, eine Pumpgun und 200 Schuss Munition, wie die Generalstaatsanwaltschaft München mitteilte. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/reichsbuerger-razzia-p…

      „Waffennarr“ vom Schwarzwald mit nationalem und europäischem Haftbefehl gesucht
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200714327500575-oppe…

      "... Ein ehemaliger Polizist und seine Partnerin, die Riesenschlangen züchtet. ... Dort vertrat er offenbar das islamfeindliche Portal "PI News". ... Zudem wurde gegen Hermann S. nach SPIEGEL-Informationen im Jahr 2017 wegen Volksverhetzung ermittelt. ... Unter den beschlagnahmten Waffen waren demnach zwei Pistolen und eine Pumpgun. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-2-0-drohmails-was-…

      "Medienberichten zufolge ist Schleswig-Holstein der Spitzenreiter unter den Bundesländern, was den Besitz von Kleinen Waffenscheinen unter der Bevölkerung angeht. Hier gibt es 10,4 Kleine Waffenscheine je 1000 Einwohner. ... Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 8,2 Kleinen Waffenscheinen. ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200731327600904-imme…

      "Hamburg Polizei findet bei mutmaßlichen Geldwäschern 1,3 Millionen Euro in bar ... Zudem stellten die Beamten scharfe Schusswaffen sicher. ..." http://www.spiegel.de/panorama/hamburg-polizei-findet-bei-mu…
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 13:13:30
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.406.468 von Blue Max am 14.07.20 18:04:55
      Zitat von Blue Max:
      Zitat von Borealis: Ist das nicht zu riskant?
      Nicht daß er die hundert Polizisten auch noch entwaffnet.


      Auch schwer nachzuvollziehen, das da die Polizei im tiefen Wald nur zwei Hubschrauber einsetzt. Warum keine Kanonen, Entlaubungsmittel und Kampfflugzeuge ?

      :confused:

      Jede Wette, dass in einem normalen Land keine 100 Polizisten nötig sind, um mit 1 nur mit Pfeil und Bogen bewaffneten Täter fertig zu werden...

      :laugh:


      Um die 100 Polizisten mache ich mir keine Sorgen... diese beherschen sicher die Eine-Armlänge-Abstand-Strategie und zusätzlich die präventive Deeskalationsstrategie...
      Avatar
      schrieb am 14.07.20 18:19:47
      Beitrag Nr. 688 ()
      Der Sharia-Polizei wäre sowas nicht passiert.
      Der Polizei in Murmansk auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.07.20 18:17:52
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.406.516 von Doppelvize am 14.07.20 18:07:12"der Mann hat mindestens auch die zwei Dienstwaffen"

      Die kann er ja noch auf seine Waffenbesitzkarte eintragen lassen, damit alles seine Ordnung hat.
      Den Polizisten sollte man sie keinesfalls zurückgeben. Wer seine Waffe an einen Fremden weitergibt, hat nicht die für einen Waffenbesitz erforderliche Zuverlässigkeit.
      Avatar
      schrieb am 14.07.20 18:10:13
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.406.516 von Doppelvize am 14.07.20 18:07:12Dann sollte man der deutschen Polizei besser gar keine Schusswaffen mehr geben.

      Viel zu gefährlich, wenn die die sich so leicht abnehmen lassen.

      Oder gleich die ganze Polizei abschaffen...

      :eek:
      • 1
      • 7
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Waffen in Deutschland