checkAd

    Infineon Technologies (Seite 8782)

    eröffnet am 05.03.08 23:32:30 von
    neuester Beitrag 26.04.24 09:24:50 von
    Beiträge: 107.974
    ID: 1.139.226
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 7.268.357
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006231004 · WKN: 623100 · Symbol: IFX
    32,84
     
    EUR
    -0,30 %
    -0,10 EUR
    Letzter Kurs 17:24:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    3,0500+21,03
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    4,0000+17,65
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4500-13,37
    5,2900-14,26
    2,9300-16,29
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8782
    • 10798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:38:56
      Beitrag Nr. 20.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.528.359 von tPod am 06.02.09 15:34:22hätt ich vorner woche gedaccht das es heut schon bisschen besser in die zukunft ausschaut hätt ich auch mehr gekauft aber unter 1e is noch genug brot da
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:36:44
      Beitrag Nr. 20.163 ()
      ja lang lang ists her war die letzten jahre geheilt von aktien gut das ich zwischendurch nie nachgekauft habe, vieleicht verringere ich die 7,50 nochmal aber ich hab keine hektik dabei warten wirs ab
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:34:22
      Beitrag Nr. 20.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.528.114 von Mad_die_Klinge am 06.02.09 15:11:01"ich hab IFX zu 67euro und 0,67euro gekauft hab jetzt Durchschnitt EK 7,50"

      Hättest ruhig paar mehr für 0,67 kaufen können oder 0,58.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:34:15
      Beitrag Nr. 20.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.528.197 von frischling1000 am 06.02.09 15:18:15Na gut, das koennen andere besser...wie z.B. unser Joe von der DB...aber gebracht hat's dem Kurs auch nicht viel...letztendlich sind die Zahlen entscheidend...:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:32:52
      Beitrag Nr. 20.160 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:31:01
      Beitrag Nr. 20.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.528.114 von Mad_die_Klinge am 06.02.09 15:11:01:eek:

      Ein Anleger der ersten Stunde

      Alle Achtung, aber vielleicht solltest Du Dich doch mal mit dem Thema Stop-Loss beschäftigen. :rolleyes:

      Deinen Durchschnittskurs werden wir kaum erreichen, denn da steht ja noch eine recht große Kapitalmaßnahme ins Haus.

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:18:15
      Beitrag Nr. 20.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.528.112 von amigo2008 am 06.02.09 15:10:58für den "Pusherinnovationspreis" würde ich unseren Ceo nicht nominieren:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:11:01
      Beitrag Nr. 20.157 ()
      ich hab IFX zu 67euro und 0,67euro gekauft hab jetzt Durchschnitt EK 7,50 ich glaub die werd ich wiedersehen, nch dem Tag heut is mir nichtmehr Bange;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:10:58
      Beitrag Nr. 20.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.527.731 von frischling1000 am 06.02.09 14:36:12MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Halbleiter-Konzern Infineon hat im ersten
      Geschäftsquartal schwer unter der Wirtschaftsflaute und der Insolvenz der
      Speicherchip-Tochter Qimonda gelitten. 'Wir haben ein hartes Quartal hinter
      uns', sagte Konzernchef Peter Bauer am Freitag in München. Hoffnung auf eine
      rasche Besserung machte er keine: 'Im zweiten Quartal werden sich die
      Marktbedingungen leider noch weiter verschlechtern.' Deshalb verdoppelt der
      Konzern seine Sparanstrengungen. Weitere Stellenstreichungen wollte Bauer nicht
      ausschließen.

      Der Umsatz brach im Zeitraum von Oktober bis Dezember um 28 Prozent auf 830
      Millionen Euro ein. Das Ergebnis der fünf Segmente rutschte in der Folge mit 102
      Millionen Euro ins Minus. Im Wesentlichen durch eine Rückstellung für mögliche
      Schäden aus der Qimonda-Insolvenz lag der Verlust unterm Strich bei 404
      Millionen Euro. Dennoch sprang die Aktie bis zum Nachmittagshandel um fast zehn
      Prozent auf 0,80 Euro hoch. Das Quartal sei 'nicht so schrecklich wie
      befürchtet' gewesen, sagte Chevreux-Analyst Bernd Laux. Sein UniCredit-Kollege
      Günther Hollfelder lobte die Kosteneinsparungen.

      WEITERE EINSCHNITTE

      Weitere Einschnitte sollen Infineon durch die Flaute bringen. Statt bislang
      geplanter 250 Millionen Euro will der Konzern jetzt 600 Millionen Euro
      einsparen, den Großteil davon schon im laufenden Geschäftsjahr, wie Bauer sagte.
      Infineon baut derzeit 3.000 seiner ehedem 30.000 Stellen ab, fährt Kurzarbeit in
      einigen deutschen Werken, hat die Löhne gedeckelt und streicht die Investitionen
      zusammen. Sollte sich die Lage verschlimmern, kann es zu einem weiteren Abbau
      von Arbeitsplätzen auch in Deutschland kommen, machte Bauer deutlich. 'Wir
      versuchen definitiv, das zu vermeiden. Aber derzeit ist es halt sehr schwierig.'

      Infineon leidet in allen seinen fünf Sparten: Die Zurückhaltung der Autokäufer
      hatte den Umsatz mit Chips für die Bordelektronik im ersten Quartal um mehr als
      ein Drittel einbrechen lassen und führte zu tiefroten Zahlen beim einstigen
      Gewinnbringer. Das mit viel Geld hochgepäppelte Mobilfunk-Geschäft traf es fast
      genauso schlimm. Zusammen stehen die genannten Bereiche für knapp die Hälfte des
      Konzernumsatzes. In beiden Bereichen hofft Konzernchef Bauer aber, dass die
      schlimmste Zeit vorüber ist. Dagegen erwartet er eine Verschlechterung der Lage
      im Geschäft mit Industrieanwendungen, mit Sicherheitschips und mit der
      drahtgebundenen Kommunikation.

      NOCHMALIGER UMSATZRÜCKGANG ERWARTET

      Den Umsatz im laufenden zweiten Geschäftsquartal sieht Bauer insgesamt um
      weitere 10 Prozent zurückgehen mit einem abermaligen Verlust als Folge. Für das
      Gesamtjahr rechnet Bauer weiterhin mit einem Umsatzrückgang von mindestens 15
      Prozent. Er verwies aber auf den unberechenbaren Markt: 'Wir sehen uns außer
      Stande, eine exakte Prognose für das Gesamtjahr abzugeben.'

      Dass Infineon ein ähnliches Schicksal wie der insolventen Qimonda droht, wies
      Bauer entschieden zurück: 'Wir haben ausreichend finanzielle Mittel, um das
      operative Geschäft zu finanzieren, auch wenn die Krise anhält.' Der DAX-Konzern
      verhandelt gerade mit den Banken über neue Kredite. 'Das ist eine nicht so ganz
      einfache Geschichte derzeit', sagte Bauer. Im September läuft ein Darlehen über
      300 Millionen Euro aus, im Sommer nächsten Jahres sind dann zwei Anleihen über
      mehr als den doppelten Betrag fällig.

      FÜR QIMONDA VORGESORGT

      Für das drohende Aus von Qimonda hat Infineon bereits mit 195 Millionen Euro
      vorgesorgt. Der Konzern fürchtet die Rückzahlung öffentlicher Fördermittel,
      Forderungen von Mitarbeitern sowie Kartellverfahren. Infineon rechnet damit,
      dass die 77,5-prozentige Tochter im zweiten Quartal aus dem Konzern herausfällt.
      Qimonda leidet seit mehr als einem Jahr unter den am Boden liegenden
      Speicherchip-Preisen. Mitte Januar hatte sie nach dem Scheitern eines
      staatlichen Hilfspakets vorläufige Insolvenz anmelden müssen. Der Betrieb läuft
      bis Ende März weiter, bis dahin muss ein Investor gefunden werden. 'Wir bedauern
      das Ganze sehr', sagte Bauer. 'Dennoch müssen wir jetzt mit den Konsequenzen
      leben.'/das/she
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 15:04:05
      Beitrag Nr. 20.155 ()
      Endlich hab ich mal wieder ein rundum gutes Gefühl bei IFX. Schätze das heute mit den Zahlen war wirklich die letzte Hürde und Unsicherheit. Ich wage zu behaupten: Egal, was jetzt noch passiert mit Qimonda etc. - jetzt kann der Kurs nur noch aufwärts gehen. Nieder mit den Shorties - verheizt sie alle, auch wenn der Brennwert gering ist!
      • 1
      • 8782
      • 10798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +1,72
      -8,91
      +0,97
      0,00
      -0,27
      +1,55
      -1,32
      -3,19
      +1,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      67
      51
      45
      37
      33
      29
      27
      26
      24
      Infineon Technologies