checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1050)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.701.015
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1050
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 20:49:37
      Beitrag Nr. 19.039 ()
      Ach heute hatte ja Kanada frei ..
      Mal sehen wie die sich Morgen schlagen . Vielleicht hole ich mir auch noch ne Zockerposition VS106T. Die Gewinne davon wieder verballern hrhr .
      Wenn ihr doch alle sagt das Gold noch mal runter gehen muss .
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 20:43:41
      Beitrag Nr. 19.038 ()
      Nicht panisch genug, nehme ich an. Sonst wäre es nicht weiter runtergegangen.

      Die Panik kann erst dann einsetzen, wenn der Goldpreis so niedrig ist, dass die ganzen Goldproduzenten nicht mehr profitabel sind. Dann wird es im Goldsektor irrational zugehen. In dieser Irrationalität werden die Goldaktien verkauft werden, weil man Angst davor hat, dass keiner mehr profitabel arbeiten kann. Wie gesagt, ich will diese Irrationalität sehen im Gold.
      Das wäre dann wohl der Wendepunkt. Ein Kandidat für diesen Wendepunkt wäre Barrick. Barrick hat zuviele Schulden und die Kostenstruktur stimmt nicht. Unter 1000$ wird es für Barrick richtig eng. Auf Barrick gucken viele Anleger, die sich für Gold interessieren. Deswegen könnte ich mir eine Plete dort gur als Panikauslöser vorstellen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 20:27:34
      Beitrag Nr. 19.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.831.694 von sdaktien am 12.10.15 20:15:45wie nennst du den größten tageseinbruch von 2013 bei gold :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 20:15:45
      Beitrag Nr. 19.036 ()
      Mit "Panik" meinte ich nur Gold. Wenn es zu Pleiten im Goldsektor kommt, wird das nicht in der Bild stehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 20:02:47
      Beitrag Nr. 19.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.831.427 von sdaktien am 12.10.15 19:38:52du meinst eher große pleiten. panik gibt´s letztlich nicht an den börsen.
      entweder pleiten oder zu viele shorts. panik heisst´s dann in der BILD..
      gold geht meist mit anderen rohstoffen wie kupfer. bei glencore hattest du deine panik sogar. kupfer hatte danach sofort gedreht. der befürchtete wegfall von 8% jahresproduktion war letztlich der punkt. die miner kürzen wenn kupfer auf 4500 geht. das weiss der markt inzwischen. bei gold sieht´s ähnlich aus. reicht´s ohne barrick und andere bigs ?
      vermute mal nicht auf dauer.
      wie gesagt ich fahr da zweigleisig. einerseits wenn einige pleite gehen oder assets verkaufen müssen (wie barrick z.b. cowal an newcomer evolution) ist mir das sehr recht.
      andererseits wenn gold seine 50% fib korrektur bei 1.080 beendet hat ist´s mir auch recht. auch wenn ich da mit sicherheit im sektor massiv underperformen würde.
      gold flach seitwärts wäre mir eigentlich am allerliebsten.

      im moment sind sich 99% aller relativ sicher gold fällt auf 900-970 irgendwo als lowpunkt. das wird genau deswegen so nicht passieren.
      wer dachte 2011 dass gold die 2000 nicht mehr packt ? keine sau ;)

      ...hätte auch sagen können panik gabs auch bei den minern z.b. barrick.... aber ich sage da auch nur sie haben den börsenwert an die fundas angepasst.

      tja und so siehts dann halt aus Evolution +80% auf´s jahr, besser als jeder daxwert und Barrick adios



      richtige schnäppchen bei den minen gibts nur mit großen unsicherheiten. das wird auch so weitergehen. da sind mir sogar einigermassen gute explorer lieber. die zum teil auch arg rasiert wurden. da verstehe ich die bewertungsunterschiede zum teil weniger. bei den produzenten macht der markt eine absolute 1 A performance seit dem 2013-crash. im guten wie im schlechten. Respekt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 19:38:52
      Beitrag Nr. 19.034 ()
      Barrick, so glaube ich, wird draufgehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da dann auch der Wendepunkt im Gold ist, weil dann die Panik um sich greift. Panik hab ich im Gold bislang noch nicht gesehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 19:32:00
      Beitrag Nr. 19.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.831.067 von sdaktien am 12.10.15 18:47:35finde die wahrnehmung völlig verpeilt von vielen hier.

      meine goldaktien laufen seit 2 jahren gut... wo sind denn die einbrüche ??
      bei en schuldenbuden namens Barrick usw. oder highcostproducern.
      man darf ja alles lesen und wählt entsprechend aus.
      eine richtige goldhausse würde derzeit eher stören, da die pleitekandidaten den markt wieder überschwemmen könnten. ich will dass einige namhafte hops gehen und "meine" ihnen das ein oder andere asset zum spottpreis abnehmen.

      Avatar
      schrieb am 12.10.15 18:47:35
      Beitrag Nr. 19.032 ()
      Bei einem vierstelligen Goldpreis wird der Druck noch nicht hoch genug sein. Wir haben bislang aber auch nur eine Korrektur im Abwärtstrend (Eine Anlageklasse fällt ja nicht dauernd). Eine Trendwende und damit Hoffnung für die Goldaktien haben wir noch nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 14:40:46
      Beitrag Nr. 19.031 ()
      Müßte der Goldpreis nicht besser bei 1100-1130 seitwärts laufen , damit die schlechten Firmen "rausgekegelt" werden ? Jetz bei 1165 aufwärts bleiben bestimmt einige schlechte Miner weiter am Leben weil es gen 1200 geht oder ist das egal ?
      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 18:01:10
      Beitrag Nr. 19.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.823.375 von startvestor am 11.10.15 17:22:11
      du hattest dich doch glaube ich daraufhin mal gemeldet
      würdest du für mich mal ein schreiben auf SeekingA absetzen?
      • 1
      • 1050
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung